Du bist nicht angemeldet.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

26.05.2008, 15:55

[Sammelthema] Die Geheimnisse der Schlüsselschwerter aus Birth by Sleep..

Jo, das hier soll ein Sammelthema zu den Fakten, Mysterien und Geheimnissen der Schlüsselschwerter in Birth by Sleep sein ^^
Dazu sind mir so einige Dinge in BbS aufgefallen, die interessant sein könnten..

1. Das legendäre Schlüsselschwert
In der Geschichte des Awakening wird von einem "legendären Schlüsselschwert" gesprochen, welches imense Kräfte besitzen soll.
Ich habe diese Geschichte auch mal übersetzt:

Zitat

Das Erwachen:
In Märchen wird von einem legendären Schlüsselschwert berichtet, welches unglaubliche Kräfte besitzen soll. Eines Tages erschien ein Schlüsselschwert-Meister, der einst die ganze Welt rettet, aber zugleich ein gigantisches Chaos ausgelöste.
Bevor Sora das Schlüsselschwert in seinen Händen hielt, gab es eine Vielzahl von Schlüsselschwert-Meister, einer darunter war Xehanort mit seinem einzigen Schüler. Beide - Xehanort und sein Schüler - verschwanden eines Tages plötzlich.
Es war das erste Anzeichen einer großen Katastrophe, was von nun an began. Ein anderer Meister bemerkte das anstehende Unheil sofort und sendete umgehend seine eigenen drei Schüler aus - Terra, Ven und Aqua - , um Meister Xehanort und seinen Schüler zu jagen.


Könnte MX hinter diesem Schlüsselschwert her sein? Das könnte ein Grund dafür sein, warum er Kingdom Hearts beschwor. Warum, werde ich euch später erklären ^^


2. Neue Möglichkeiten der Schlüsselschwerter
In Birth by Sleep sollen anscheinend die Schlüsselschwerter auf mehreren verschiedensten Weisen genutzt werden können. So wird in einigen Scans berichtet, wie Terra sein Schlüsselschwert als eine Art Skatboard benutze.
Im Secret Ending war zu sehen, wie der DS mit seinem Schlüsselschwert auf dem Schlüsselschwerter-Sturm "surfte".
Und wenn ihr euch die Animation des Schlüsselscherts aus dem FM+ Kampf gegen Terra anguckt, würde ich das schon fast als cheaten bezeichnen xD
Xaldin aus dem KHV hat dieses Video davon gemacht:

(nur der Anfang, da wo Terra sein Schlüsselschwert streckt, das konnte Terra in Wirklichkeit nicht..)
Jedenfalls können wir uns auf ein total geiles überarbietet Kampfsystem einstellen ;D



3. Ein Kingdom Hearts für die Schlüsselschwerter?
Eine Tatsache, die viel zu schnell an uns im Secret Ending von KH2:FM+ vorbeirauscht hat ein User namens Yannis aus dem KH-Insider Forum entdeckt..
Bevor MX diese Energiekugel heraufbeschwört, sind diese Bilder innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde zu sehen:

MXs Schlüsselschwert...

leuchtet auf..

und es entsteht anschließend diese "Energiekugel"!

und er schoss sie in den Himmel. Das Ergebnis?

Kingdom Hearts!

Ist diese Energiekugel ein Bestandteil des Schlüsselschwerts? Vielleicht sogar das Herz? Wiso sonst kann daraus Kingdom Hearts entstehen?

Hier die Theorie von Yannis:
Xemnas versucht 11 Jahre später ein Kingdom Hearts aus den Herzen der Herzlosen zu erschaffen. Master Xehanort versucht etwas Ähnliches. Ein Kingdom Hearts aus den Herzen der Schlüsselschwerter! Daraus will er ein ultimatives Schlüsselschwert erschaffen (vielleicht jenes, was ich oben erwähnt habt), um Kingdom Hearts zu beherrschen.
Weiterhin glaubt Yannis, die neuen Kreaturen wären Resultate der Herzen der Schlüsselschwerter. Wenn Schlüsselschwerter ihre Herzen verlieren, werden diese Herzen zu einer Art der neuen Feinde. Diese haben wie Kingdom Hearts und der Energieball eine blaue Farbe:

Der Körper der Schlüsselschwerter, der anschließend zurückbleibt, wenn das Herz verloren geht, wandert zum "Place of Gathering", sozusagen ein Schlüsselschwerterfriedhof, der im SE zusehen war.

Dazu noch das Zeichen dieser neuen Wesen:
das Original:

Nachgezeichnet:



Laut Yannis soll ein Herz, ein M und ein X und zwei Schlüsselschwerter darauf zu erkennen sein. (meines Erachtens etwas gewagt, aber egal lol...)
Die neuen Gegner sollen also Herzlose der Schlüsselschwerter sein. DIe Körper/Seelen der Schlüsselschwerter versammeln sich am "Place of Gathering" und MX soll Terra, Aqua und Ven dazu benutzen, wie Sora in KH2, Herzen für sein Kingdom Hearts zu sammeln.

[Thx an Radis für die Infos :D]

4. Where have all the Keyblades gone?
Eine Frage, die ich mich gestern gefragt habe, als ich mir das SE noch einmal angeschaut habe..

Vergleicht mal diese Bilder:


1. Das war zum Zeitpunkt, als Kingdom Hearts heraufbeschworen wurde..


2. Das war, als Kingdom Hearts von Micky beobachtet wurde...

Gleiche Position, einmal mit und einmal ohne Schlüsselschwerter o.o
Entweder die sind in Windeseile verschwunden, oder diese Szene geschah, als es schon viel zu spät war. Aber was ist dann trotzdem mit den ganzen Schlüsselschwertern passiert? Sind sind alle weg..

Was mir dazu noch aufgefallen ist:
Kurz bevor Micky eingeblendet wurde, waren Bilder zu sehen, die einen "Einschnitt" , "Vorschau" etc. andeuten könnten, sowas was mit Roxas im virtuellen TT passiert ist, hier:
1.
2.
3.
Helles Licht, grell, schief & verschwommen, fast wie ein "Grafikfehler" lol..

Micky kam anscheinend gänzlich zu spät o_o




Das war's erstmal meinerseits, wenn ihr zu einem Thema etwas sagen wollt, könnt ihr auch nur dieses ansprechen oder ein komplett anderes Thema anfangen (,aber zum Thema Schlüsselschwerter ^^).

Viel Stoff zum Diskutieren ;D
Wehe, niemand postet D=
xD
Some things just aren't meant to change.

2

26.05.2008, 18:24

Geiles Topic Hamdi.

Die Schlüsselschwerter sind alle verschwunden, in der Gegenwart von Sora gibt es nur noch Anhänger, aber so einfach konnten diese Schwerter nicht einfach verschwinden. Es gab dort drei Wege am Place of Gathering, dort wo sich VAT versammelt hat, vor dem Kampf gegen MX. Ne sry, es sind 4.

1 -> Weg zum Licht
2 -> Weg zur Dämmerung
3 -> Weg zur Dunkelheit
4 -> ist unbekannt

In KH war Sora genau an diesem Platz, beim Ending.. Und da war eine Wiese, die Schwerter waren weg.

Ich mach mir im Moment viel mehr sorgen wegen diesen Feinden. Einige behaupten es wären Seelenmonster oder so lol. Aber sollten Monster die eine Verbindung mit Seelen haben, die Feinde sein, in der Vergangenheit. Xehanort war der erste der einen Herzlosen erschuf, erst dann verbreitete sich die Existenz dessen.

Was aber noch interessant ist, ist der Ansem Bericht 8 aus KH II. Ein legendärer Schlüsselschwertträger kam zu Ansem, er soll viele Schlüssellocher verriegelt haben, und so Sachen kann mich nicht mehr gut erinnern, lies mal den Teil Hamid.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

26.05.2008, 21:06

Geiles Topic Hamdi.

Die Schlüsselschwerter sind alle verschwunden, in der Gegenwart von Sora gibt es nur noch Anhänger, aber so einfach konnten diese Schwerter nicht einfach verschwinden. Es gab dort drei Wege am Place of Gathering, dort wo sich VAT versammelt hat, vor dem Kampf gegen MX. Ne sry, es sind 4.

1 -> Weg zum Licht
2 -> Weg zur Dämmerung
3 -> Weg zur Dunkelheit
4 -> ist unbekannt

In KH war Sora genau an diesem Platz, beim Ending.. Und da war eine Wiese, die Schwerter waren weg.

Ob es wirklich genau dieser Platz ist, steht natürlich nicht fest, aber die Chance besteht und so sieht es ja aus..
Btw war der Platz doch erst in Chain of Memories zu sehen (und im Riku Ending..), soweit ich mich erinnern kann.

Und dieser vierte Weg müsste doch der sein, von dem Riku gekommen ist.. Vielleicht ist es auch eine Art Weg zum Zwielicht, nur in die andere Richtung. Mehr kann ich mir gerade nicht wirklich dazu reimen lol..


Aber es muss auch einen Grund dafür geben, warum die Schlüsselschwerter weg sind. Vielleicht hat MX wirklich all diese Schlüsselschwerter geopfert, damit er dieses "legendäre Schlüsselschwert" erhalten kann.. Das wäre vielleicht eine Erklärung.

Zitat


Ich mach mir im Moment viel mehr sorgen wegen diesen Feinden. Einige behaupten es wären Seelenmonster oder so lol. Aber sollten Monster die eine Verbindung mit Seelen haben, die Feinde sein, in der Vergangenheit. Xehanort war der erste der einen Herzlosen erschuf, erst dann verbreitete sich die Existenz dessen.

Seelenmonster... lol..
Wäre sogar vielleicht eine Möglichkeit, aber halte ich für unwahrscheinlich;
denn diese Wesen existieren nicht mehr in der Zukunft, müssten sie aber, denn die Seele wird auch bei der Enstehung eines Herzlosen und Niemanden frei. Außerdem soll es einen Ursprung darstellen. Und sie sind ja laut Nomura wild und naturell..
Herzlose und Niemande existierten noch nicht.. Sie stellen wohl eher den Ausgang von AdWs Experimenten dar..

Aber es gab schon Dunkelheit.. Und dieses Zeichen.. Dann müssen auch sie irgendwie erschaffen worden sein. Ich kann mir auch wirlich irgendwie vorstellen, dass diese von Leuten wie MX erschaffen wurden. Vielleicht waren es zu Anfang auch nur Schatten, die in der Dunkelheit irrten. Und anschließend von MX für seine eigenen Zwecke genutzt.
Aber irgendwie find ich die Idee eines "Seelenmonsters" oder "Schlüsselschwert-Herzlosen" unwahrscheinlich.

btw, den Ansem Bereicht werde ich morgen lesen, hab jetzt keine Lust mehr lol..
Some things just aren't meant to change.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

11.06.2008, 19:20

Ach ja, die Sache mit den verschwundenen Schlüsselschwertern hat sich erledigt xD
Wenn man sich das Video anschaut, ist der Boden, auf imo Schlüsselschwerter sein sollten, ein kleiner Vorsprung des Berges, auf dem sich Micky befindet. Sieht man daran, dass sich dieser schneller bewegt, als das Feld darunter, auf dem sich immernoch die Schlüsselschwerter befinden (diese sieht man auch noch rechts im Bild..).

Zu drittens:
schaut euch das Bild im Dateianhang an..
Yannis meint, es sei ein neuer Boss in KH:BbS. Und zwar einer der neuen "Schlüsselschwertherzlosen". Was denkt ihr? Wonach schaut dieses riesige "Stück Blech" aus? xD
Some things just aren't meant to change.

Alisora

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »Alisora« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

5

26.09.2009, 23:54

Es sieht nach Armen aus , wie bei diesem Boss im KH1 ( der Erste ) . Diese Idee ist Yannis's Ursprung er hat sie mir erzählt ^^


Akuuuwa!

6

27.09.2009, 12:46

Ich verstehe gerade nicht was du meinst und weiß auch nicht wer ARMEN ist ?.( Könntest du vielleicht ein Bild hinzufügen, um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

MfG Snow Villiers


7

27.09.2009, 12:59

Ich verstehe gerade nicht was du meinst und weiß auch nicht wer ARMEN ist ?.(
Die "Arme" sind auf das angehängte Bild im Post davor bezogen (von Luerix). Die Frage ist, ob das ein neuer Boss- oder Endgegner in BbS ist oder was es darstellen soll..

8

27.09.2009, 13:02

Ok vielen Dank! Ich dachte "ARMEN" als Name. Wie es so aussieht, ist es ein neuer Boss. Denn Terra steht ja genau vor ihm. Es könnte sein, dass Terra davor diesen Boss besiegen musste. Als Prüfung vilelleicht?, um mit Ven und Aqua gegen MX anzutreten!?

MfG Snow Villiers


Alisora

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »Alisora« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

9

27.09.2009, 15:58

Danke Kairi :D



Ja vielleicht aber ich glaube das das der erste Boss sein wird .

Vielleicht ist das so ein ganz schwacher Boss , bei dem auch erkärt wird wie man kämpft , welche Knöpfe mann drücken muss um zu Springen etc. ...


Akuuuwa!