Du bist nicht angemeldet.

qivis

Unversierter

  • »qivis« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

18.10.2008, 22:15

Ich bin gewissermaßen von Final Fantasy auf KH gekommen. Und bei FF habe ich es immer so gehalten so gut wie keine Items zu benutzen, selbst beim letzten Endggegner, wo es ja komplett egal ist, bin ich lieber gestorben als ein Final-Elixier zu benutzen ^^

Da musste ich mich bei KH schon umgewöhnen, da es mit Sora, Donald und Goofy doch an mancher Stelle wirklich nötig war ein Item zu benutzen, wobei ich dennoch sehr geize. Nur bei Sephiroth hab ich mir ohne schlechtes Gewissen mal ein Elixier gegönnt ;)

12

16.11.2008, 19:16

Die Aufpower-Items wie beispielse Schutzengel benutze ich immer, wenn ich sie bekomme, denn so eine kleine Erhöhung der Werte ist immer gut, auch wenn die Erhöhung der AP manchesmal nicht so wirklich vonnöten ist, denn man legt sowieso nie alle Abilitys an und so kann es dann schonmal sein, dass ich recht viele Punkte übrig hab, aber bei Angriff, Verteidigung und Magie ist sowas recht nützlich, gut, vorwiegend bei Angriff und Verteidigung, denn Magie wird ja auch eher selten genutzt bei mir.
Ansonsten benutze ich eigentlich nur Heilitems wie Potion, Hi-Potion, Mega-Potion, Elixier und Final-Elixier, denn HP müssen immer mal wieder erhöht werden und manchmal hat man halt keine MP für Vita. Und vorallem bei Sephiroth sind Elixiere ein Muss, denn wenn der herzlose Engel zuschlägt, dann hat man ein großes Problem. Darum benutze ich eigentlich immer Heilitems, die man auch unterwegs einsetzen kann. Items wie beispielsweise Zelte schimmeln immer so vor sich hin.


The Meteor

13

09.04.2009, 20:54

Also ich gebrauche fast gar keine Items. Die einzigen Items, die ich brauche sind:

Äther; Mega-Äther
Elixier
Drive

MfG Snow Villiers


14

20.10.2010, 02:49

*abstaub*

Hmh ich benutze relativ selten Items. Klar, wenn ich sowas bekomme wie Schutzengel, Albitamin oder Kraftbolzen benutze ich sie immer gleich, nachdem ich sie bekommen habe.

Heilitems selbst benutze ich im Kampf selbst relativ selten, aber ich lasse benutzen von Donald und Goofy, aber das auch nur im ersten Teil, in KH2 komme ich eigentlich ganz gut ohne Heilung klar. Ich heile mich selbst eher mithilfe des Vita-Zaubers.
MP-Items wie Äther und Ähnliches nutze ich gar nicht. Ich warte immer brav, bis meine Leiste von ganz allein wieder aufgeladen ist. Die einzige Ausnahme bildet da Days, dort habe ich auch mal ein oder zwei Äther benutzt, um gleich mehrere Sprüche aufzuladen.

Bei wirklich langen und schweren Bosskämpfen (vor allem die optionalen Bosskämpfe in KHI und Sephirot in KHII) nutze ich auch mal die wirklich seltenen Heilitems wie zB Final-Elixiere.

Ich nutze aber desöfteren mal Items wie Hütte oder Zelt, die das ganze Team heilen und im Kampf eben wenig zu gebrauchen sind. Da tue ich meist vor größeren Bosskämpfen, wenn kein Speicherpunkt erreichbar ist, ohne dass man Gegner besiegen müsste.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

15

20.10.2010, 17:11

Die einzigsten Items die ich benutze sind Heilitems, wie Potions, Äther, Zelte und sowas.

Jedoch beschränke ich mich bei Potions auf die normalen und die Hi-Potions. X-Potions verwende ich nie, habe ich auch in noch keinem anderen RPG getan. Ich weiß nicht wieso ... Man könnte sie ja beim Finalenkampf gebrauchen, was dann aber meistens doch nicht so ist. X3

Äther benutze ich relativ selten, da ich Magie (bis auf Vita) kaum bis gar nicht nutze. Von daher ist meine MP-Leiste fast immer gut gefüllt.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

16

20.10.2010, 19:35

In den zwei Hauptteilen, KH1 & KH2, verwendete ich meistens Hi-Potions. Keine anderen Items fanden bei mir Verwendung.
Außer im KH1-Endkampf, da habe ich ein Final-Elixier benutzt.
Ansonsten sind die Items allesamt unnütz.
Besonders in BbS und Days, weil man da nur Vita braucht, mehr nicht.

KHMs Lingering Sentiment

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHMs Lingering Sentiment« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

17

21.10.2010, 16:51


Ansonsten sind die Items allesamt unnütz.
Besonders in BbS und Days, weil man da nur Vita braucht, mehr nicht.


seh ich genauso. War allerdings eine gute Idee Potions für den Kampf gegen Vanitas Sentiment vorzuschreiben. So haben die dinger wenigstens einmal verwendung.
Dumm war es allerdings die Teile nicht mehr potion sondern Heiltränke zu nennen...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

18

21.10.2010, 21:21

Also richtig brauchen tut man die Heilitems ja nicht, aber manchmal wenn die MP leer sind oder Vita sich aufladen muss, sind die schon recht hilfreich und nützlich. Lediglich bei Sephiroth (KH1/2) und Vanitas Sentiment hab ich mir mal ein paar Final-Elixiere gegönnt ^^.