Du bist nicht angemeldet.

Lotuspooint~

Kruste der Gesellschaft

  • »Lotuspooint~« ist männlich

Beiträge: 44

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

01.11.2010, 16:36

Um ganz genau zu sein: Passion, weil der Text rückwärts etwas ganz anderes auf Englisch ergibt. Solche Überraschungen sind gar nicht ein Mal so schlecht für meinen Geschmack.

Passion > Sanctuary

12

01.11.2010, 16:44

Mein lieblingslied ist Hikari (PLANITb Remix, nicht das normale) es klingt ein wenig besser als Sanctuary/Passion.
Simple and Clean mag ich überhaupt nicht, da ich finde, dass der Englische Text nicht zur Melodie passt.
Wobei ich Sanctaury lieber als Passion höre, da in diesem Lied das Englische besser passt.
(Wenn man Sanctuary rückwärts abspielt erhält man logische Worte und eventuell lösen sich auch Unklarheiten.)

13

01.11.2010, 20:03

Was schreibt ihr da von rückwärts abspielen?
_____________

Ich finde Sanctuary eindeutig am besten. Dann kommt die Instrumentalversion von Simple & Clean. Die ist viel schöner als mit gesang xD

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

14

01.11.2010, 20:22

Was schreibt ihr da von rückwärts abspielen?


Wenn man Sanctuary rückwärts abspielt, bekommt man einen Text raus, der sich auf Kingdom Hearts bezieht.

Sanctuary Reversed

I need more affection than you know
Yeah, I was him
Someone now, turn it down

He was Ansem, he was Ansem
I need more affection than you know
Wasn't it easy?
Yeah, I was him, we all three grew
I hear I was Ansem, I hear I was Ansem
I need more affection than you know
And now you shall sleep
Yeah, it was real and I never knew it

Close it,
Now if I can't close it
It finally sleeps
I hate emotion

I need true emotions
I need more affection than you know
I need true emotions
I will not detroy them
So many ups and downs

He was Ansem, he was Ansem
I need more affection than you know
Wasn't it easy?
Yeah, iI was him, we all three grew
I hear I was Ansem, I hear I was Ansem
I need more affection than you know
And now you shall sleep
Yeah, it was real and I never knew it.

Closing hurry
We are all
Even as we still laugh, we shall be back

He was Ansem, he was Ansem
I need more affection than you know
Wasn't it easy?
Yeah, I was him, we all three grew
I hear I was Ansem, I hear I was Ansem
I need more affection than you know
And now you shall sleep
Yeah, it was real and I never knew it.

I need more affection than you know


Ähnliches findet sich bei Simple and Clean und Passion wieder.

15

02.11.2010, 20:39

Ist das sicher so? Irgendwie hört sich bis auf den Teil, der wirklich rückwärts abgespielt wird (Also "I need more affection than you know" und "So many ups and downs") ähnlich an, aber eher erfunden.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

16

02.11.2010, 20:47

Ist das sicher so? Irgendwie hört sich bis auf den Teil, der wirklich rückwärts abgespielt wird (Also "I need more affection than you know" und "So many ups and downs") ähnlich an, aber eher erfunden.


Selbstverständlich ist es nicht so, es scheint bloßer Zufall zu sein, weil ein paar der Zeilen nicht stimmig sind.
Ich denke mal, dass es wirklich nicht beabsichtigt war, aber nützlich ist es unter Umständen schon, wenn man die Reversed-Version zu Interpretieren weiß.
Sieh es als eine nette Spielerei, die manch ein Fan halt mal entdeckt hat.
Wie bereits erwähnt gilt das auch für Simple and Clean, dort kommt auch ein Text raus, der aber eher unpassend ist.
Daher...du kannst es dir denken.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

17

03.11.2010, 18:48

Da kann ich mich nicht entscheiden.
Ich finde beide gut.
Sie passen einfach zu Kingdom Hearts.
Auch wenn ich mich zwischen den englischen oder japanischen Versionen entscheiden müsste könnte ich dies nicht.
Die Songs sind eine großartige Auswahl gewesen und ich würde sie um keinen Preis ändern wollen.

18

04.11.2010, 17:51

Mir gefällt Simple & Clean auch besser, jedenfalls in KH1. Da passte es einfach perfekt. Aber Passion ist auch nicht schlecht. und wenn ich mich nicht irre gibt es einen Thread, der sich mit den Rückwerts-Texten befasst.

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

19

04.11.2010, 19:44

Ich muss sagen, dass mir Simple&Clean einbisschen besser als Sanactuary gefällt könnte daran liegen, dass ich es einfach schon öfters gehört habe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich beide Lieder in japanisch besser finde als wie in englisch.

20

04.11.2010, 20:25

Mir gefallen zwar beide Lieder gut, aber irgendwie gefällt mir Simple und Clean wirklich nen Tick besser.
Es ist vielleicht, weil mich das Ending von KHI mehr berührt hat als das Opening von KHII oder weil das Lied doch ein klein wenig gefühlvoller klingt.

Ich hoffe allerdings, dass sie sich mal ein neues Opening/Ending-Lied suchen. So sehr ich beide Lieder auch mag, es wird irgendwann auch einfach langweilig und noch später kommen einem die Lieder einfach nur noch aus den Ohren raus.
Im Allgemeinen bevorzuge ich die englischen Versionen der Lieder, vor allem der etwas andere Refrain bei Simple and Clean sagt mir mehr zu als der von Hikari. Nya, jedem das Seine.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".