Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

02.06.2008, 16:16

Schummelei bei "Schlag den Raab"?

Hat Stefan Raab heimlich für seine "Schlag den Raab"-Show geprobt und sich damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinem Gegner verschafft? Dieser Vorwurf steht laut "Bild"-Zeitung im Raum. Aufgekommen sei der Verdacht, als Oliver Pocher am letzten Donnerstag in der Sendung "Schmidt und Pocher" diese Bemerkung fallen ließ: "Der (gemeint war Stefan Raab) ist gerade bei den Proben. Mit Jetski-Fahren und so. Ach, das steht ja noch gar nicht fest...". Und tatsächlich: Am Samstagabend traten Stefan Raab und Kandidat Olufemi Smith, genannt "Femi", im Jetski-Fahren gegeneinander an, und Raab gewann das Spiel. Wie auch neun der fünfzehn anderen Zweikämpfe. Deshalb diskutieren laut der "Bild"-Zeitung nun die Fans darüber, ob bei "Schlag den Raab" wirklich alles mit rechten Dingen zugeht.

Quelle: http://www.t-online.de/

Was denkt ihr darüber?
Findet ihr es auch seltsam, dass Raab komischerweise "das im Urlaub schon mal gemacht hat"?

Discuss. ;)

2

02.06.2008, 16:50

Joah, ich hab mich schon oft gefragt, ob SdR getürkt (nix gegen Türken XD) ist. oo
Denn irgendwie kann Raab immer alles, auch das, wo der Kandidat echte Probleme hat und das vielleicht zurecht.
Naja, die Bild schreibt ziemlich oft totalen Schrott, daher würde ich der nicht wirklich Vertrauen schenken. Pocher (der arbeitet doch auch bei Pro7, oder?) könnte es einfach gesagt haben, weil er davon wusste und er immer diese Art von Gags bringt. Das Programm der Sendung wird wohl schon vorher bekannt sein, auch für Raab und Pocher. Aber ich weiß nicht, ob er dann auch wirklich dafür übt. oo
Ich meine, was hätte Pro7 davon, wenn Raab gewinnt, weil er geübt hat? Das Geld verlieren sie sowieso, denn die Gewinnsumme steigt ja mit jeder Show. Sie müssten ja eigentlich nur Interesse an hohen Einschaltquoten haben (Ein gutes Beispiel wär z.B. dieser Basketballer aus einer der letzten Shows, der im nächsten Spiel verloren hätte. Allerdings hat der Kommentator dann die Freundin oder so gefragt, worin er den Raab denn sicher besiegen würde. Die nächsten beiden Spiele waren dann merkwürdigerweise Basketball und eins von der Freundin genannten Sachen... Am Ende hat Raab natürlich gewonnen, aber so dauerte die Show länger und war auch "spannender", also mehr Verdienst für Pro7. XD). Erreichen sie das denn wirklich, indem Raab auf die Spiele vorbereitet ist? Oder würde er vielleicht sonst völlig versagen? XD
Auf jeden Fall könnte man die Show schon etwas "steuern", wenn Raab in fast jedem Spiel die Möglichkeit hätte, zu gewinnen oder absichtlich zu verlieren.
Daher kann ich mir gut denken, dass da bei der Show einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber wie gesagt, es ist auch gut möglich, dass Pocher es "einfach so" gesagt hat. ^^

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

02.06.2008, 18:29

Ich persönlich würde sagen, dass Raab höchstens durch die Sendungen davor trainiert wurde. Jetski fahren, nya, Raab hat das bestimmt schonmal gemacht, dann weiß man wies geht. Außerdem ist sein Ehrgeiz viel zu groß o.O Ich mein, er regt sich doch nicht gespielt so auf (siehe zerschlagenes Pult XD)
Nein, das kommt für mich nicht infrage. Natürlich wusste Pocher vom Jetski, weil Pro7 das natürlich vorbereiten musste; daher denke ich, dass Pochervon den anderen Spielen nicht wusste, was drankommt. Außerdem gabs doch Proben, aber da is Raab ja nicht anwesend oO

Mayst thou thy peace discov'r

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

4

09.11.2008, 20:29

Ist mir gar nicht aufgefallen, das wir das Thema haben^^

Na ja.. ich find, dass da schon ein bisschen Betrogen wird.

Stefan stellt sich immer so gut an bei alles Sportarten. Imo trainiert er sicher für die Spiele, denn so dominant, wie er manchmal ist.

5

14.11.2008, 10:12

Was soll man denn anderes erwarten? In der Sendung geht es um Raab und wie er irgendwelche Unbekannten in allen möglichen Disziplinen aufs Kreuz legt. Wie sähe es denn aus, wenn Raab jedesmal verlieren würde? Da würde doch das Ansehen von Raab sinken und kein Mensch würde sich diese Sendung ansehen. Das ist doch das altbekannte Mittel um die Zuschauer im Bann zu halten. Ein paar Mal lässt man Raab gewinnen, die Zuschauer fragen sich mit Spannung, wann er denn endlich besiegt wird und bevor die Zuschauer merken, dass da was im Busch ist, verliert Raab. Ein einfaches Mittel um die Zuschauer jedesmal vor den Fernseher zu bekommen.


The Meteor