Du bist nicht angemeldet.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

07.06.2008, 22:36

[FFXII] Magie

Mir ist grade durch den Neuanfang klar geworden, wie wichtig mir die Zaubersprüche doch sind.
Ich könnte überhaupt nicht ohne^^ Deshalb hasse ich die Monster, die ständig alle MP vernichten ._.
Mich interessiert, welchen Zauber ihr warscheinlich am meistens benutzt, wie oft ihr Magie benutzt und in welchen Situationen ihr sie benutzt.

Ich, wie gesagt, benutz sie unentwegt, vor allem um mich zu heilen und die Schwächen des Gegners auszunutzen und um meine Schwächen auszugleichen.
Der am meistens benutzte Zauber ist wohl Vigla. Magie benutz ich in normalen Kämpfen, wie in Bosskämpfen.

Mayst thou thy peace discov'r

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

10.06.2008, 17:15

Ich muss sagen, dass Magie in FFXII absolut wichtig ist. (Im Gegensatz zu KH lol...) Ohne Magie könnte man extreme Gegner wohl kaum vernichten..
Viggra und Vigla finde ich total wichtig.. (klar warum lol... )
Dann noch Tobsucht, Courage und Hast und man hat einen perfekten Angreifer..
Köder + Dupli für den Verteidiger.

Ohne diese Zauber wäre man ein nichts lol...
In KH ist lediglich ein Vita-Zauber mal wichtig, den rest brauch man überhaupt nicht.
Und in FF benutzt ich neben den bereits aufgezählten auch noch jede menge anderer Zauber, die mir jetzt nicht einfallen lol..
(Protes, und diverse Schutzzauber benutz ich auch relativ häufig, jedenfalls zu Anfang, wenn ich gegen nen Boss kämpfe push ich mich mit allem auf ^^)
Some things just aren't meant to change.

3

11.08.2010, 11:00

Magie fand ich bei FFXII erst im späteren Spielverlauf wirklich wichtig, wobei ich da größtenteils auch nur sämtliche Heilzauber als Gambit eingestellt hatte (Vigla, Avir, Lux, Vox, Perseus blah u.s.w.). Zwischendurch hatte ich dann eine längere Pause eingelegt und mich u.a. FFXIII gewidmet, wodurch ich dann erst auf den Trichter kam, mich auch mal anständig und dauerhaft zu buffen, wenigstens mit Hast und teils auch Protes. Bei Bosskämpfen kamen dann noch wahlweise Vallum und/oder Tobsucht hinzu. Oft genug war hierbei auch Bann hilfreich.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

11.08.2010, 12:22

Ich fand, dass Magie bereits am Anfang von FF XII wichtig war, vorallem bei manchen Bossen. (Generell ist der zwölfte Teil ziemlich magielastig ....)
Normalerweise benutze ich kaum Magie (egal bei welchem RPG), aber hier ist das unerlässlich. Oftmals habe ich dann Pausen eingelegt, um zu trainieren und somit mehr Lizenspunkte zu bekommen.
Was ich nur ärgerlich fand ist, dass man bestimmte Zauber erst relativ spät bekommt, die aktuellen Gegner aber eine Schwäche dafür haben. War zum Beispiel am Anfang bei irgendeinem Boss, der eine Schwäche gegenüber Wasser hatte. -.-

Am häufigsten nutze ich (natürlich) Heilzauber wie Viggra, Vigla und Medici.
Ansonsten relativ häufig auch Blind, Gift und natürlich die Standartzauber Feuer, Eis, Blitz und deren Steigerungen.
Hast kommt eigentlich nur bei Bossgegnern zum Einsatz oder bei größeren und gefährlichen Gegnergruppen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther