Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

31

06.08.2011, 23:51

Mein Standardbrowser wurde dann doch bald der gute Feuerfuchs, weil er im Vergleich zum Internet Explorer einfach zuverlässiger war und darüber hinaus echt schöne viele Addons zu bieten hat. Im Moment nutze ich die aktuelle 5.0-Version auf beiden PCs. Ach, und seitdem ich feststellen durfte, was für eine Qual es ist, unser eigenes Webdesign für die älteren Internet Explorer anzupassen, hege ich einen echten Groll gegen diesen Failbrowser. Wenigstens hat sich Microsoft bei ihrer aktuellen Version mal etwas zusammengerissen, die unterstützt ja wenigstens mal die meisten Webstandards. Aber bis zum IE8 konnte man den wirklich in die Tonne treten - und vom IE6 möchte ich gar nicht erst anfangen.

Neben dem Firefox habe ich fürs Webdesignen noch die Internet Explorer 6 bis 9 auf dem PC, dazu noch Safari. Chrome brauch ich eigentlich nicht, weil der als Webkit-Browser eigentlich alles so wie Safari anzeigt. Außerdem weiß Google schon genug von mir, als dass ich denen auch noch den Gefallen tue und mit ihrem Browser surfe.
Some things just aren't meant to change.

Roxas9

Herzloser

  • »Roxas9« ist männlich

Beiträge: 2

Wohnort: Twilight Town

Beruf: Keyblader

  • Private Nachricht senden

32

07.08.2011, 10:41

Ich benutze als Standardbrowser eigentlich Firefox 5.0, da er im vergleich mit dem Internet Explorer einfach viel zuverlässiger und meiner Meinung nach auch sicherer ist. (ich hab es schon ein paar mal geschafft meinen Internet Explorer kaputt zu bekommen...fragt nicht wie ich hab keine Ahnung.)
Aber ab und zu muss ich trotzdem den Internet Explorer 9 für manche Websites nutzen da einige Funktionen nicht richtig mit Firefox gehen.

33

14.01.2013, 21:24

Zitat

Welchen Browser benutzt ihr am häufigsten? (Standardbrowser)
Firefox Portable Edition. [Das originale funktioniert bei mir nicht wirklich..].
Eine Zeit lang war's Google Chrome, aber das birgt momentan eine durchaus kuriose Meldung.
Keine Ahnung, ob jemand weiß, was man dagegen machen kann.

Kurios.



Zitat

Welche Browser habt ihr auf eurem PC?
Google Chrome
Firefox Portable Edition
Internet Explorer [Warum auch immer..]


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Demyx300

The White Child

  • »Demyx300« ist männlich

Beiträge: 15

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Steueranwärter

  • Private Nachricht senden

34

14.01.2013, 22:17

Google Chrome
Mozilla Firefox
Internet Explorer 8

Am häufigsten Google Chrome .

35

26.01.2013, 19:59

Ich nutze den Comodo Dragon Browser .
Basiert auf Chromium nur ohne den Google-Wirsehenalleswasdumachst-Kram und mit ein paar weiteren Sicherheitsfeatures (Linkprüfung etc.).

Auf dem PC habe ich außerdem den Iron Browser (Basiert auch auf Chromium, bei mir allerdings verbugt und aktualisiert sich nicht von alleine) und den Internet Explorer .

36

27.01.2013, 23:00

Ich benutze zurzeit Chrome. Ist einfach schneller als der Explorer, den ich davor nutzte. Allerdings habe ich gehört, dass Chrome nicht so sicher sein soll, wie der Explorer oder Firefox. Ich bin daher schon am überlegen meinen Browser noch mal zu wechseln.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Kairi1999

Herzloser

  • »Kairi1999« ist weiblich

Beiträge: 10

Wohnort: Insel des Schicksals

Beruf: Trägerin des Schlüsselschwerts

  • Private Nachricht senden

37

16.03.2013, 19:26

Welcher bowser benutzt du ?

Den PC die ich benutzte ist leider von mein Vater.
Also ich benutzte sehr oft Google Chrome ,weil es nicht so lange laden muss.
In mein Profil habe ich Google Chrome , Firefox und vermutlich auch Internet Explorer :lala:
[/img]

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

38

05.08.2013, 02:18

Der einzige Browser, den ich nutze, ich Google Chrome, was sich in der nächsten Zeit wohl auch nicht ändern wird. Er ist einfach der sicherste Momentan und hat so viel mehr zu bieten als zum beispiel der stinknormale Internet Explorer. Wenn ich denn mal einen anderen nutzen müsste, dann wäre dass dann wohl Mozilla Firefox, denke ich.



Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

39

05.08.2013, 17:52

mhh, mittlweile muss ich auch sagen, dass ich schon seit recht langer Zeit nur noch Chrome nutze.
In der einfachen Benutzung und Handhabung tut sich da zwar nicht viel zu Firefox, aber ich hab mich einfach dran gewöhnt.

Intern gefällt mir die Sicherheitshandhabung, einfacher Einstellungsbereich, transparentes Schalten von verschiedenen Sicherheitsdiensten und die Verarbeitung der einzelnen Tabs in eigenen Prozessen. Eigtl bin ich ja nicht so dafür, den Task-Manager mit Prozessen zuzumüllen, aber im Endeffekt wäre ein Browser mit mehr als 3 Tabs offen schon ein sehr schwergewichtiger Prozess mit sehr dicken Threads.
Da heutzutage die meisten CPUs schon mit Multi-Core laufen (ich fahr auch mit Quadcore), ist es für das OS (hier Win7) etwas einfacher, mehrere kleinere (die sind trotzdem noch ziemlich groß, though...) parallelisiert zu verarbeiten.

Die Performance ist gut, selten gibts mal ein Haken, das da nicht sein dürfte, aber im Großen und Ganzen sehr solide und resistent (ist mir erst ein oder zwei Mal abgeschmiert).

Zudem gibts nützliche Plug-Ins, die ich sehr gern habe (Keep my Opt-Outs, Facebook Disconnect, XMarks und... ich muss es zugeben... Adblock ;_ ;).

Mayst thou thy peace discov'r

40

05.08.2013, 18:40

Da jetzt schon über ein Jahr ins Land gezogen sind, kann ich auch wieder neue Angaben geben.

Ich nutze immer noch Firefox als Hauptbrowser, da er einfach am besten funktioniert und ich ihn so anpassen kann, wie ich möchte. Auf viele FF-exklusive Add-ons kann ich einfach nicht verzichten.

Zwischendurch habe ich so allerlei an Browsern getestet und muss wirklich sagen, dass SRW Iron und Comodo (Ice) Dragon gute Alternativen sind. Weiterhin fallen Google Chrome und Internet Explorer komplett durch. Chrome aufgrund von Spionage seitens Google und IE aus bekannten Gründen, z.B. Kompatiblitätsprobleme.

Installiert habe ich derzeit folgende Browser:
Comodo Dragon
Comodo IceDragon
Firefox
Internet Explorer (Hartnäckiges Vieh)

Deinstalliert, aber getestet:
Google Chrome
Midori
SRW Iron

Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
Windows 7 Professional 64 Bit
8GB RAM
Hinweis: Meine Firefox-Version ist von mir selbst modifiziert, was Sicherheit und Geschwindigkeit betrifft