Du bist nicht angemeldet.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

12.07.2008, 14:17

Playstation 3

Ich bräuchte mal ne Zusammenfassung von der PS3 mit:
  • allen Features
  • benötigten Anschlussmöglichkeiten
  • Versionen-Verschiedeneiten
  • Preisen
  • benötigte (gute zusätzliche) Hardware


Mein Vater und ich würden uns gern eine zulegen und ich würd gern wissen, was sie kann, braucht, etc.
Hab schon son bisschen im Inet geguckt, aber da widersprechen sich die verschiedenen Seiten immer :/
Wäre sehr nett, wenn da was kommt^^

Mayst thou thy peace discov'r

2

07.03.2010, 18:42

Hallo liebe Mitglieder, ;)

der Release von Final Fantasy XIII, und auch anderen guten Spielen, rückt immer näher und ich versuche mir eine Playstation 3 zu ergattern. Am besten so billig wie möglich. Kennt Ihr vielleicht Angebote von Media Markt,... oder im Internet? Ich überlege sogar, mir gar eine zu kaufen, da die Konsole einfach zu teuer ist und vorallem auch die Spiele.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

MfG Snow Villiers


3

08.03.2010, 21:24

@Snow: Über Google war das billigste Angebot, was ich gefunden habe ca. 274€, allerdings mit 7€ Versandkosten ... irgendwie reißt das dann die 9€ bei Amazon aber auch nicht mehr raus. Hm, vllt. gibts über ebay noch ein gutes Angebot? Auf Anhieb wär das hier das billigste für eine neue PS3, was ich gefunden habe: --> http://cgi.ebay.de/Sony-PlayStation-3-12…=item4a9f31377c Scheint okay zu sein.

Was Media Markt etc. betrifft ... in Berlin lief zumindest mal ein Angebot, wo sie die Konsole 50-60€ runtergesetzt hatten, worauf sie auch relativ schnell ausverkauft war, omnomnom. Vielleicht gibts mit etwas Glück in nächster Zeit wieder solch eine Aktion? Oder du greifst zu einem guten Bundle.

W.a.i., wenn du dir nur wegen FFXIII eine PS3 zulegen willst, dir aber Konsole und Spiele zu teuer sind, wärs vllt. doch eine Überlegung wert, zur Xbox360 zu greifen, oder?
Was neue Spiele auf der PS3 betrifft, muss ich dir zustimmen. Kaufe sie daher überwiegend gebraucht (w.a.i., nicht nur PS3 Games, eig. Videospiele generell; warum auch ca. 10-20€ mehr ausgeben, als nötig?)

4

04.04.2010, 18:30

Streng limitierte Playstation 3 in goldener Lackierung

Ihr habt richtig gelesen: Sony hat heute eine goldlackierte Playstation 3 Slime veröffentlicht, die ab heute zu kaufen ist. Leider gibt es nur 20 Stück davon und eine einzelne kostet über 500€, 689 Schweizer Franken. Was soll daran so besonders sein? Mit einer 640 Gigabyte Festplatte, die leiser und schneller sein soll als das Original, bietet die streng limitierte Sammleredition jede Menge Platz für Demos, Videos, DLCs und noch viel mehr. Falls ihr euch die Konsole zulegen solltet, bekommt ihr ein Jahr Garantie vom Händler. Im gcShop könnt Ihr euch die Bilder dazu angucken.

PS: Was für eine sinnlose Idee von Sony, aber es werden sich mitsicherheit einige Käufer finden, die diese PS3 für noch mehr Geld verkaufen werden.

MfG Snow Villiers


5

05.04.2010, 15:40

Sony hat heute eine goldlackierte Playstation 3 Slime veröffentlicht
:.D

Zum Thema: Naja, wer es braucht. Kommt wohl darauf an, wie der Einzelne seine Konsole nutzen will. 640GB klingt zwar gut, aber ich kann mir persönlich nicht vostellen, jemals mehr als die Hälfte meines Speicherplatzes (120GB) auszunutzen; ~ und leise genug ist die Festplatte imho auch (abgesehen davon übertönt der Fernseher ohnehin größtenteils irgendwelche Geräusche der Konsole).~ W.a.i., da fände ich farbliche (ggf. limitiert) Variationen à la NDS doch bald noch sinnvoller als sowas.

6

22.02.2011, 18:16

Laut StingyGamer soll Sony bald vorhaben, ihre Playstation 3 zu vergünstigen. Im Moment werben Anbieter mit günstigeren Preisen und größeren Bundles. Laut dem oben genannten Blog soll die PS3 durch die mögliche Preissenkung nur noch 170 Pfund kosten. Dies wären ungefähr 200€. Der Grund soll der neue N3DS sein, welcher Ende März in Europa erscheinen wird. Zur Info: Nur die Konsole kostet in England um die 230€, in Übersee sogar 220€.
Dazu hat sich auch der US-Analyst Michael Pather geäußert. Er vermutet eine Ankündigung der Preissenkung auf der diesjährigen E3.

Zitat

"Wir erwarten in den kommenden Monaten im Zuge zahlreicher AAA-Veröffentlichung steigende Softwareverkäufe bei Playstation 3. Außerdem glauben wir, dass der Softwareabsatz immens von einer Preissenkung der Konsolen profitieren würde und erwarten diese daher für den Juni"



Quelle: MediaBiz.de

MfG Snow Villiers


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

7

09.04.2012, 14:19

*Staub wegwedel*

Es gab ja schon lang keine neuen wirklich News zur PS3. Nur grössere Festplattenspeicher, doch die wahren nicht erwähnenswert. Doch nun kommt endlich Farbe in die ganze Sache.
Nach Jahren eintönigen Schwarz hat die britische Seite von Amazon das CECH-3000B Modell mit einer 320-GB-Festplatte in Red Scarlet in seinem Sortiment aufgenommen. Diese PS3 kann vorbestellt werden und kostet umgerechnet € 303.-.
Wann der deutschsprachige Raum in den Genuss, der roten Version kommen wird, ist zwar noch unklar, doch ich denke, lange müssen wir nicht warten.



Quelle: JPGames.de

If I'm a dog, then you're dog food.

8

30.06.2013, 08:11

Uhm, ich hab mal ne Frage an alle Mit-PS3-Besitzer. Ich habe nun noch etwa 90GB Speicherplatz frei - Was eigentlich mehr als genug ist, ich weiß, aber ich dachte, ich könnte die PS3-Festplatte man ein bisschen ausmisten.

Ich kaufe eigentlich vor allem Retail-Versionen, sodass meine PS3-Spiele nur mit ihren (auch immerhin je mehr als 1GB) Installations-Spieldaten zur Last fallen. Nun habe ich aber eine Vita und dazugehörend eine Speicherkarte von mageren 4 GB. Da ich immer nur ein 1-2 Spiele gleichzeitig spiele, reicht das aber für mich erstmal. Weil ich aber meine PSN-only-Spiele (und davon habe ich für die Vita ganz viele) ungern vollkommen von all meinen Geräten löschen möchte - so sehr traue ich den ganzen Download-Trend dann doch noch nicht- transferiere ich sie immer auf die Festplatte der PS3 (wo genug Platz ist).

Nun habe ich mir, wie gesagt, mal gedacht, dass ich ein paar Spieldaten (NICHT Speicherdaten) von meinen Installierten PS3-Spielen lösche. Damit meine ich eben die Daten, die anfangs immer so hübsch ewig auf der PS3 installiert werden. Wenn ich diese lösche, mache ich damit meine Speicherstände (die ich behalten will!) unbrauchbar? Dann würde ich es nämlich lassen. Ich habe übrigens kein Problem damit, die Spiele, wenn ich mal wieder Lust drauf habe, neu zu installieren. Ich hab nur Angst um meine schönen, liebevoll angelegten Speicherdaten. ;____;
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

9

30.06.2013, 09:20

Du kannst die Spieldaten bedenkenlos löschen. Solange du deinen Spielstand behälst, ist das kein Problem. Löschst du eine Spieldatei, musst du sie eben erneut installieren, wenn du dann irgendwann weiter/noch einmal spielen möchtest. Das ist aber kein Problem.
Ich selbst muss das andauernd machen, da ich die ganz alte PS3 habe. Die hat nur 40 GB (oder 60, ich verwechsel das immer) und ist somit sehr schnell voll. Deshalb fliegen stets und ständig alle möglichen Spieldaten runter, nur die Speicherstände behalte ich. Und bisher lief alles reibungslos und ich hatte keine Probleme damit. (Außer bei dem Multiplayer von Brotherhood, da waren auf einmal alle meine Onlineerfolge weg ... aber das ist für dich bisher ja eh uninteressant.)

Ich weiß nicht in wiefern das interessant für dich ist, aber ich ziehe viele meiner Speicherstände inzwischen auch auf einen USB-Stick. Einfach weil es mich nervt wenn man stellenweise für ein Spiel 5 verschiedene Dateien auf dem System hat. Und weil ich eh in einer Tour ausmiste und nur das aktuelle Zeug auf der PS3 behalte.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

10

30.06.2013, 09:30

Hurgh, dass man die Daten auf einen Stick tun kann, wusste ich noch gar nicht. Das wäre dann auch noch eine Idee, wie ich meine PS3 nicht ganz so mit meinem ganzen Müll überflute. Meine Spielesammlung ist zwar noch relativ übersichtlich, aber ich will es trotzdem nicht allzu doll ausarten lassen, sodass man nach 3-4 Jahren beispielsweise gar nicht mehr weiß, was was ist und versehentlich Sachen löscht, die man dann bereut, verloren zu haben.
Vielleicht sollte ich in Zukunft überlegen, meine Speicherdaten so zu verwalten, da ich teilweise (gerade bei den Atelierspielen) sehr viele Speicherstände anlege...

Na ja, vielen Dank für die Antwort jedenfalls. Dann kann ich ja etwas löschen, möchte meine Konsolen da schön aufgeräumt lassen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".