Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

180 161

05.02.2019, 02:39

Ich bin immer noch dafür, dass Lea hätte sterben müssen


Willkommen im Club. Sag ich schon seit KH2, aber nope. Fan favorit Axel muss natürlich zum Hauptchar geuplifted werden. Währenddessen kriegt kein anderer Char auch nur einen Hauch development weil jedes bisschen Screen time für ihn und Sora draufgehen muss. Natürlich stirbt jeder einzelne Orga Member während die Licht-Seite keinerlei Verluste zu beklagen hat, denn auch wenn sie sterben, Sora regelt das alles sowieso mit seinen Klischee-Kräften und unüberwindbaren Plot Armor und bringt alle wieder zurück wie so eine Art Gott. Selbst im Tod kehrt er wieder zurück, schließlich ist das ja Sora. Duh!

...Stehen Japaner wirklich auf so einen Schwachsinn? Haben die da drüben bereits jegliches Gefühl von realistischem Storytelling verloren? Ein Jammer...

Wenn ich schon so einen Shounen-Drecksplot sehen muss, hätten die Futzis von SE ja wenigstens den Anstand haben können das Zeug mit Fanservice vollzustopfen, damit ich wenigstens Aquas Titten begutachten könnte während Sora sich zu seiner Freundschaft einen besorgt.

*rolls eyes*


Einer der besten Beiträge, die ich hier im Forum lesen durfte. Vielen Dank, mein Guter.

Ich verziehe aufgrund von Nostalgie, Hype und teilweise der langen Wartezeit einiges, aber meine Güte... das, was KH III abliefert, ist jenseits von Gut und Böse. Wir sind zu alt für diesen Scheiß.
Werde dem noch einen eigenen Thread widmen, um etwas Dampf abzulassen.






Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

180 162

05.02.2019, 17:16

Ich verziehe aufgrund von Nostalgie, Hype und teilweise der langen Wartezeit einiges, aber meine Güte... das, was KH III abliefert, ist jenseits von Gut und Böse. Wir sind zu alt für diesen Scheiß.
Werde dem noch einen eigenen Thread widmen, um etwas Dampf abzulassen.


Tu das, mein Freund. Ich lasse ungern eine Chance aus über diese Enttäuschung eines Spiels zu motzen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

180 163

05.02.2019, 17:56

Was auch nicht unverständlich ist, immerhin hat man so viele Jahre darauf gewartet und dann ein solches Endergebnis erhalten. Es ist so wie es schon vor vielen Jahren gesagt wurde, anstatt tausend Nebenspiele rauszubringen mit mehr oder weniger sinnbefreiten Zusatzhandlungen, hätte man sich auf den Hauptbereich konzentrieren sollen. Aber Nomura wollte sich ja lieber im Lianenlabyrinth seines eigenen Plots verheddern und wirre Geschichten mit Shonengewürz und beliebten Disney-Filmen bedecken. Der Reihe hätten drei Spiele vorab gereicht, 0,1 und 2, und bei 2 hätte man den Plot von Chain of Memories in Rückblenden einbauen können, dann wäre es am Ende vielleicht besser geworden oder schneller herausgekommen. Bleibt weiterhin zu hoffen, dass damit Schluss ist, sonst kommt irgendwann noch Kingdom Hearts 3.5 Lea's Beach Adventure, halbnackter Lea bereist die Strände der Disney-Welten, weil dort eine neue Bedrohung aufgetaucht ist, die Nackten, Wesen ohne Bekleidung und jegliche menschliche Form, was Nomura nicht von allem möglichen Fanservice abhalten wird.
Aber für KHM könnte er ein Strand-DLC rausbringen wo man verschiedene Charaktere spielen kann, die dann entsprechend in Badekleidung rumlaufen. Man gönne ihm etwas Aqua-Fanservice.


The Meteor

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

180 164

05.02.2019, 23:03

Aber für KHM könnte er ein Strand-DLC rausbringen wo man verschiedene Charaktere spielen kann, die dann entsprechend in Badekleidung rumlaufen. Man gönne ihm etwas Aqua-Fanservice.


So ein Spin-off hätte immerhin weitaus mehr Existenzberechtigung als es KH3 je hatte. Zumindest in seiner derzeitigen Form.

....ich weiß nur nicht ob ich das traurig finden soll, oder nicht.

Im Nachhinein betrachtet würde Nomura wahrscheinlich sogar so einen KH-Ableger verhauen...immerhin hat er es ja geschafft das einzige in KH3 zu verhauen von dem ich mir absolut sicher war, dass noch nicht einmal er das verbocken könnte. Ich hatte wohl selbst nach all den Jahren und entgegen meinen zahlreichen Erfahrungen mit KH wohl immer noch zu viel Vertrauen in diesen inkompetenten Stümper namens Nomura. Als hätte ich es nicht schon damals nach KH2 besser gewusst...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

180 165

05.02.2019, 23:19

Davor kommt aber KH 3.15, was Kairi in ihrer einjährigen Schulausbildung und anschließender Shoppingtour zeigt, wo man mit Rythmusspielen Haare frisieren und Kleider aussuchen muss. Als geheimen Twist am Ende könnte man die Strandabenteuer von Lea einbauen.

Spoiler Spoiler

Immerhin war der Dämonenturm als Mensch wohl ein Friseur, da sich ja nach dem Kampf Rikus Haare verändert haben.

180 166

06.02.2019, 13:41

Davor kommt aber KH 3.15, was Kairi in ihrer einjährigen Schulausbildung und anschließender Shoppingtour zeigt, wo man mit Rythmusspielen Haare frisieren und Kleider aussuchen muss. Als geheimen Twist am Ende könnte man die Strandabenteuer von Lea einbauen.

Spoiler Spoiler

Immerhin war der Dämonenturm als Mensch wohl ein Friseur, da sich ja nach dem Kampf Rikus Haare verändert haben.


Mit KH 3: EoV - Episode of Vantias - hätte man die Möglichkeit, Vanitas zu zeigen, der total beschämt und traurig über seine Niederlage gegen "Kitty", auch bekannt als Sullivan, ist, und die wahre Darkness within Darkness within Darkness within Darkness in sich erweckt (quasi in der Zwischenzeit, während Sora durch die anderen Welten reist) und somit zum nächsten Endboss für KH 3.15 mutiert. Das Ende vom Kampf könnt ihr euch denken, oder?


btw: Darkness.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kazel« (06.02.2019, 14:27)


Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

180 167

06.02.2019, 15:07

Mit KH 3: EoV - Episode of Vantias


unmöglich. SE developt doch keine Chars, wo kämen wir denn da hin? Zwar sieht Vanitas aus wie Sora, aber davon lässt sich Nomura doch nicht beirren. Lediglich Sora sei es gestattet Screentime zu haben und diese auch nur insofern es in die Cookie Cutter Schablone eines "waschechten Shounenhelden" passt. Bevor Nomura also Zeit damit verschwendet die restlichen Chars weiter auszubauen, die er im Laufe der Zeit in KH eingebaut hatte um Sora lediglich etwas zu tun zu geben, schaut Nomura lieber noch n paar Disneyfilme, damit er sie einfach per Copy and Paste in KH4 einbauen kann...

Womöglich nennen sie es aber dennoch "Episodes of Vanitas" um die restlichen Idioten, die immer noch glauben SE könnte Stories erzählen, wieder zum Kauf zu baiten, wie mich damals mit KH 3D als sie Vanitas in dem Trailer eingebaut hatten, nur um ihm daraufhin keinerlei Relevanz mehr zu geben. Ungefähr so wie sie Dark Aqua in den trailer gepackt hatten, obwohl sie im eigentlichen Spiel nur für fast 5 Minuten in diesem Zustand blieb.

Das aller traurigste ist jedoch, dass ein EIGENTLICHES "Episodes of Vanitas" (also ein ernstgemeinter Vanitas spinoff) hundert mal interessanter gewesen wäre als die ganze Story von Sora zusammen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

180 168

06.02.2019, 19:23

Vanitas kam in 3D vor? Da muss er so kurz vorgekommen sein, dass ich gar keine Erinnerung mehr daran habe. Nomura weiß wie man nicht erwünschte Charaktere schnell vergessen lässt.


The Meteor

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

180 169

06.02.2019, 19:45

EIne Szene in Notre Dame. für einen halben Satz. "Even if you are the prisoner" oder irgendwie sowas.

Hab schon verstanden, dass Nomura kein Interesse an Charakteren mit Potenzial hat. Deshalb habe ich von nun an auch kein Interesse mehr an den Dünnschiss, den er verzapft. Die VanAqua Fanfics auf fanfiction.net sind sowieso besser als alles was KH jemals war, ist oder sein wird. Schon traurig wenn Hobbyautoren und Fans besser mit Charakteren und Storyelementen umzugehen wissen als der eigentliche Autor selbst.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

180 170

06.02.2019, 23:17

Man liest 'etwas' Frustration raus, mein Freund.

Aber passend zum Gespräch und etwas für die gute Laune:
https://www.youtube.com/watch?v=Vtc8fdunzCg&t=0s


Vanitas hätte in der Tat viel mehr Potenzial gehabt als 90% der sogenannten Seite des Lichts.

Spoiler Spoiler

Siehe useless Sakura Kairi. Quatscht seit KH 2, dass sie endlich selbst aktiv werden möchte und in KH 3, als es am notwendigsten wurde, fing sie wieder damit an,
habe tatsächlich etwas Hoffnung gehabt nachdem sie zusammen mit Lea im Raum von Geist und Zeit trainiert hat und diese beiden genug Zeit zur Vorbereitung hatten.
Wofür? Terranort hat Lea geoneshotted und Sakura Kairi tat nichts, außer rumstehen und heulen, bis Sora wieder die to-protect-Pose einnimmt.

Na gut, sie hielt Sora mit dem Plot Armor no Jutsu zusammen, damit sich dieser nicht in Luft auflöst. Ihre einzige Daseinsberechtigung im dritten Teil.



gg.
g motherfuckin' g.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kazel« (06.02.2019, 23:31)


Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

180 171

07.02.2019, 00:03

Spoiler Spoiler

Vanitas "ist" Dunkelheit. So haben sie es zumindest in 3 gerechtfertigt, wieso er auf Seiten der Xehanorts stand. Er kann nicht für die "Guten" kämpfen.
Aber gut, die Novel von BbS beschrieb ja recht gut? Seine Gefühlslage zu Ventus und das ihm die Unversierten bei jeder Vernichtung Schmerzen zufügten und er wohl noch immer Höllenqualen dabei leidet.

Das mit Terranort kapier ich noch immer nicht. Aqua hat ihn sagen wir mal besiegt aber steht DANN im Schlüsselschwertfriedhof nur doof rum. Man lässt doch keinen Anfänger wie Lea oder Kairi gegen Terranort kämpfen
.. Was da wohl los gewesen wäre, wenn die alle zusammen angegriffen hätten.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

180 172

07.02.2019, 15:14

Aber passend zum Gespräch und etwas für die gute Laune:
https://www.youtube.com/watch?v=Vtc8fdunzCg&t=0s


ah, ich sehe du folgst just a pancake ebenfalls. :D

Und in Sachen Nutzlosigkeit sind wir uns alle bei Kairi ja offensichtlich einig. Selbst Prinzessin Peach hat immerhin den Anstand Mario mal n Küsschen zu geben. In Kingdom Virginity ist Händchenhalten bereits das nonplusultra. Wahrscheinlich ist sie direkt danach nach Hause gerannt und hat befürchtet sie wär schwanger.

Spoiler Spoiler

Zitat

Vanitas "ist" Dunkelheit. So haben sie es zumindest in 3 gerechtfertigt, wieso er auf Seiten der Xehanorts stand. Er kann nicht für die "Guten" kämpfen.


Darum geht es ja auch gar nicht. Niemand wollte, dass Vanitas auf der Seite der guten kämpft. In Anbetracht der nutzlosigkeit aller Lichtkämpfer mit Ausnahme von Sora wäre das ja auch vollkommen langweilig gewesen, da er ohnehin nichts hätte tun dürfen außer Sora zu "assistieren". Dennoch hat es herzlich wenig Sinn gemacht, dass er auf der Seite von Xehanort kämpfte, da es ihm persönlich absolut nichts gebracht hätte. Ich hab die Novel nie gelesen, aber habe mir dennoch nie vorstellen können, dass Vanitas großartig viel mit Xehanort am Hut haben würde nachdem der ursprüngliche Plan aus BBS gescheitert war. Aus Xehanorts Sicht hatte Vanitas versagt und war nun nutzlos und aus Vanitas' Sicht hätte er von der neuen Organisation XIII eh nichts bekommen, das ihm auch nur im Entferntesten einen Nutzen verschafft hätte. Ich hatte daher bei ihm an eine unabhängige Partei gedacht, in etwa so wie Malefiz und Karlo, die ja ebenfalls ihre eigene (wenn auch unbedeutende) Agenda hatten.

So lieblos wie Vanitas in KH3 behandelt worden ist...das hat der Charakter meiner Meinung nach nicht verdient wenn man betrachtet was man aus ihm noch hätte machen können. Die einzige Person in der Welt, die tatsächlich 100% Dunkelheit, jedoch kein Herzloser ist. Hier hätte es Potenzial für einen Antihelden gegeben...aber sowas interessantes passt ja in die heile Welt von KH nicht rein. Hier muss man Licht sein um gut zu sein, und Sora heißen um relevant zu sein. Alles andere ist böse, dementsprechend Dunkelheit und muss vernichtet werden. Dass Ventus dadurch im Grunde seine halbe Existenz verloren hat, spielt dabei anscheinend so wenig Rolle wie Kairis Charakterentwicklung.

Zitat

Was da wohl los gewesen wäre, wenn die alle zusammen angegriffen hätten.


Und Sora für 5 Sekunden das absolute Rampenlicht klauen? SPINNST DU? Das geht doch mal gar nicht. It's all about Sora, der insgeheim "DER GERÄT" ist. Schließlich wird er ja nie müde...

Nee, ernsthaft, weiß der Geier was sich SE dabei gedacht hat. Keiner der Hüter des Lichts hat im ganzen Spiel irgendewine nennenswerte Rolle gespielt...sie alle waren lediglich Gehilfen des perfekten Helden Sora. Scheißegal dass Riku und Aqua Meister sind...Sora ist dennoch wichtiger, stärker und cooler. Der kann sogar die Dinge tun, von denen man ihm sagt, dass er sie nicht kann bevor er die Macht des Erwachens meistert. Aber Sora macht es trotzdem, rennt ins Reich der Dunkelheit, was auf einmal so Kinderleicht geworden ist, und rettet mal wieder die Welt. Bah.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

180 173

12.02.2019, 08:54

Perfect summary:


Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

180 174

12.02.2019, 16:53



Hach ich liebe diesen Kanal einfach über alles. Das Traurige ist eigentlich, wie viel Wahrheit sich hinter dieser auf den ersten Blick wirkenden Parodie versteckt. Quasi 99%.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

180 175

12.02.2019, 22:21

Perfect summary:


:top:

Mayst thou thy peace discov'r

180 176

13.02.2019, 23:25

Spoiler Spoiler

Achja, um den Dialog von Naminé und Terra zu erfahren, hätte man wohl 2016 auf ein Konzert gehen müssen.
https://www.khinsider.com/news/SPOILERS-…th-concert-6805
Nomura beabsichtigt, wohl fast, dass alles mit Naminé optional bleibt. :D

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

180 177

14.02.2019, 18:56

Warte, wie? Stimmt das? Ausnahme für den Upload-Filter nach #Artikel13 sind nur Plattformen, die weniger als 10 Mio Jahresumsatz, weniger als 5 Mio Nutzer im Monat UND jünger als 3 Jahre sind??

Das bedeutet, dass selbst dieses Forum einen "Uploadfilter" bräuchte, den sich hier sicherlich keiner leisten kann.

What.

Mayst thou thy peace discov'r

180 178

14.02.2019, 20:07

Herzlich willkommen in der neuen Welt, die wir anscheinend großteilig der CDU und dem Diktaturmoloch EU verdanken zu haben. Es ist schon ein Trauerspiel, dass manche amerikanische Seiten EU-Besucher wegen der DSGVO aussperren. Anscheinend ist für viele Politiker das Internet noch immer das böse Monster, das unter ihren Betten lauert.


The Meteor

180 179

19.02.2019, 13:07

Immer wenn ich von Vanitas als ein Charakter mit großem Potenzial lese, muss ich unwillkürlich mit der Stirn runzeln. Übersehe ich was oder ist Vanitas nicht einer der eintönigsten und plattesten Charaktere der Reihe? Seine ständig diabolische Art mag vielleicht unterhaltsam sein, doch von seinem Wesen hat man doch nur gesehen, dass er keinen eigenen Willen hat, da er uneingeschränkt Xehanorts Zielen folgt, nämlich sich mit Ventus zu vereinen und so die X-Klinge zu schmieden, und das mit fanatischem Eifer tut. Quasi eine fanatische Marionette, das er irgendwann mal was gezeigt hätte, was andeutet, dass in ihm noch mehr als diese beiden Aspekte steckt, fällt mir jetzt nicht ein, wo sollen sich also interessante Charakterzüge, geschweige denn Potenzial, bei ihm finden lassen?
Falls es in KH3 ganz anders mit ihm aussehen sollte, wäre ich zwar gespannt darauf das zu sehen, doch von dem bis jetzt ist mein Eindruck, dass allein schon jedes einzelne Mitglied der Organisation XIII (bei überwiegend höchstens genauso viel Screentime) mehr Potenzial als Vanitas hat, oder schon gezeigt hat.

 

Und bei all der Enttäuschung über KH3 hier möchte ich mal den Gedanken in den Raum werfen, ob die Geschichte in dem Spiel wirklich an sich so schlecht ist, oder vielleicht einfach nicht mit der Monumentalisierung des Stoffes, die mit BbS und DDD erfolgte, zusammenpasst (oder beides). Ein erster Test dazu wäre die Frage, ob BbS und DDD für das, was KH3 erzählt, bzw. erzählen will, wirklich nötig waren.
Mir kam halt dieser Gedanke, weil beispielsweise der Stil des ersten Hauptteiles sich schon sehr von dem in BbS unterscheidet, und wie man das dann in KH3 vernünftig unter einen Hut bringen will.


180 180

19.02.2019, 14:27

Sehe ich ähnlich, insgesamt war KH3 dazuda die KH Hauptserie visuell und was die geschichte betrifft an den Punkt zu bringen, wo Nomura bereits ist.
Auch 3D war bereits schon ein Abschied von der alten Geschichte, nur noch visuell im alten Gewand. Im ganzen Spiel über hast du Sora, Micky, Riku und Kairi, die visuell so aussehen, wie Nomura jetzt seine Designs machst, während der Rest retro aussieht. Xehanort bekommt dann auch erst mit seiner Ziegenrüstung etwas das in dne aktuellen Stil passt.


Und KH3 leidet im Endeffekt eher davon, dass 3D die komplette Story schon vorgegeben hat. Das hatte ich mir schon vorher gedacht, dass etwa die Rückkehr von Aqua direkt dafür sorgen muss, dass man beim Endgame ankommt, da ihre Rückkehr gleichzeitig auch die Rückkehr von Ventus bedeutet und ab dem Zeitpunkt sind die Lcihter eh vollzählig.


Und wegen des Versuchs die Gegner gegen Ende hin sympathisch zu machen: Im Endeffekt haben die ganzen Xehanorts nur erneut ihre Ziele erneut aausgesprchen, die sei in dne jeweiligen Spielen schon hatten. Ich sehe da also wenig damit, dass die komplett umgepolt wurden.

Zurzeit sind neben dir 22 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

22 Besucher