Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

180 181

19.02.2019, 15:38

Zitat

Und wegen des Versuchs die Gegner gegen Ende hin sympathisch zu machen: Im Endeffekt haben die ganzen Xehanorts nur erneut ihre Ziele erneut aausgesprchen, die sei in dne jeweiligen Spielen schon hatten. Ich sehe da also wenig damit, dass die komplett umgepolt wurden.


Spoiler Spoiler

Also Ansem hatte mich schon positiv überrascht. Auch wenn es mit ihm als erster Antagonist im nachhinein Sinn machte, hätte ich mehr von der Sorte Dunkelheit > all gerechnet, nicht mit einem solchen Abschied.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

rote flamme

unregistriert

180 182

20.02.2019, 01:44

Bezüglich KH3 zu leicht. Dürfte wohl alle einig sein. Auch auf Low Levelist es leicht, Level 1 ist zwar schwer, aber auch verhältnismäßig leicht.
Wenn man aber bedenkt, das noch zusätzlicher Content (DLC) kommt, dürfte das dann anders aussehen. Auch wenn es anscheined im Game Code ein Critical Mode gibt ( halbe HP/MP, doppelter ausgeteilter Schaden und erlittener Schaden) denke ich mal das eher beim neuen Content es imo sehr wahrscheinlich, heftig wird.
KH2 war ja vor FM+ ein leichtes Spiel (aber schwerer als KH3), wurde aber erst durch FM+ wirklich fordernd/gut. Wir sprechen von den selben Entwicklern die Unbekannter von BBS programmiert haben.
Ich möchte hier mal Nier Automata hervorheben, zwar haben hier Platinum Games und Square Enix zusammengearbeitet. Aber Nier Automata ist auch ein sehr leichtes Spiel. Bis auf die DLC...die DLC hat eine Zusatzchallenge die EXTREM schwer ist. (Habe ich nicht geschafft und viele Spieler haben das glaube ich auch nicht gepackt).
Von Daher würde ich warten, was Square für Bonus Content bringt. Das welcher kommt, dürfte außer Frage stehen (Da Geld/Profit für Square)

180 183

20.02.2019, 14:23

Na ja, ist der Crit Mode nicht derselbe wie aus 0.2? Bestimmt einfach den Code übernommen und wenn man im Save den Schwierigkeitsgrad angibt, funktionieren die Variablen aus 0.2 noch.

Wir sprechen von den selben Entwicklern die Unbekannter von BBS programmiert haben.

Na ja, so einen Boss würde ich jetzt keine Verbesserung nennen. ;)

180 184

20.02.2019, 15:43

Um ehrlich zu sein fand ich KH3 jetzt auch nicht so leicht. Gut, ich bin nur einmal gestorben und das beim Endboss, letzte Phase, aber da ich irgendwann mal einige Gegner einfach ignoriert hatte, hatte ich ein leichtes Levelproblem. Ich habe meistens gut Schaden geschluckt und musste sogar ab und an mal auf Items zurückgreifen (insbesonders beim Unversed boss), was für mich in der KH Story, nach dem ersten Vitazauber, ne Premiere war.

Andererseits habe ichh es auch fast nie hinbekommen gut zu blocken...

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

180 185

21.02.2019, 18:16

Zum Thema Schwierigkeitsgrad hat Nomura auch mal was in einem Interview von vor einem Monat gesagt:

Zitat

--Speaking of the difficulty levels, I found that on Standard mode I wasn't held up much in battle, and was able to progress quite smoothly. One reason was that the party AI is excellent, and they healed me a lot.

 

Nomura: We made the focal point of the battle gameplay the fun in the variety of things you can do, such as Keyblade transformations. Even though boss battles can be tough, we did our best to design levels that players wouldn't get stuck on. We did, however, include our customary "Proud" mode, as well as an ability that stops you gaining XP from the start, so I think people who like to do different kinds of runs will be satisfied. By the way, you can also change the settings of your party AI and stop them from healing you.

 

--The play style really can be changed depending on each player's choices.

 

Nomura: Battle itself is full of options: Keyblade attacks, magic, and even situation commands that keep on coming. We created the gameplay, including for battle, under the concept of the fun of selecting from a wide range of choices.

Mal aus Neugier, liegt es eher an overpowerten Gameplayelementen oder eher an harmlosen Gegnern, die das Spiel (bisher) nicht sehr schwer erscheinen lassen (kann man sich auf diese Formulierung einigen? :D ).

 
Warte, wie? Stimmt das? Ausnahme für den Upload-Filter nach #Artikel13 sind nur Plattformen, die weniger als 10 Mio Jahresumsatz, weniger als 5 Mio Nutzer im Monat UND jünger als 3 Jahre sind??

Nicht ganz, nichtkommerzielle Angebote sind ebenfalls ausgenommen, diese Webseite bräuchte also keinen Uploadfilter. Ist aber natürlich trotzdem Quatsch dieser Gesetzesartikel, da zeigt sich leider mal die lobbyhörige Seite der EU. :/


180 186

21.02.2019, 19:21

Na ja, sich beim Spiel absichtlich zurückhalten, damits schwerer wird, finde ich halt auch nicht so ideal. Aber so dramatisch finde ich den Schwierigkeitsgrad jetzt auch nicht, irgendwie tun momentan alle so als wäre KH schon immer sowas wie Dark Souls gewesen. Bis auf Sephiroth waren die Teile doch eh nie schwer. KH1 am ehesten noch, aber einfach weil da Sora noch so extrem träge war und man nicht wirklich viele Kombos/Moves/was auch immer hatte. (ja, ich ignoriere jetzt mal absichtlich die FMs, weil die hatten wir bis 2013 bei uns eh nie offiziell.).

180 187

21.02.2019, 22:07

Falls dann aber irgendwann der Nachfolger kommen sollte, werde ich den vermutlich auch wieder etwas mehr wie die davor spielen, sprich über mehrere Monate verteilt.
So haben mir all die anderen Teile zumindest am besten gefallen.


Und vor allem keine Trailer mehr ansehen, zu KH3 konnte man ja wirklich alles bereits in den Trailern sehen.

rote flamme

unregistriert

180 188

22.02.2019, 00:11



Mal aus Neugier, liegt es eher an overpowerten Gameplayelementen oder eher an harmlosen Gegnern, die das Spiel (bisher) nicht sehr schwer erscheinen lassen (kann man sich auf diese Formulierung einigen? :D ).



Kurt gefasst: Mangel an schweren und erinnerungswürdigen Bosskämpfen. Die Gameplaylemente sind in den Rahmen von Reflege, Limit-Form oder BBS Kommandos.
Bis auf Ultima + 90 Lucky Emblems-Item ist nichts so broken wie vita+Mutlifokus in BBS, Ausweichsystem aus BBS, Stitch KH2FM...usw. Daher sehr stark und spassig.
Generell hat KH3 viele Verbesserungen und einige Rückschritte gemacht ist aber generell (imo) gleichgut wie KH2(FM) bezüglich Kampfsystem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rote flamme« (22.02.2019, 12:10)


rote flamme

unregistriert

180 189

01.03.2019, 01:36

Kampfsystemstuff

Spoiler Spoiler

Hach Pulverschneee. Zuerst fand ich das Teil nutzlos, Nahkampf und Magie, kein Block währnend der Transformation...meh.Dann kam der Frozen Fanboy durch und ne lange Zeit hat das Teil entweder Godlike oder grotig gewirkt. Jetzt habe ich gemerkt das die Trnasformation puren Eisschaden verursacht.

bei meinen Level 99, über 100 Magie Sora macht das Teil zimlich genau den gleichen Schaden wie Ultima mit Eis-Boosts und mehr Schaden mit 5 Eis-Boosts.

Wenn man dann noch die Magie Abilitys dazu zählt, den hohen Magiewert, das Drei-Gestirne Feuer-, Blitz., sowie Eis-Boost hat, das die Close Range Form gut für einzelne Gegner ist, 1 Transformation Situtionskommandos erlaubt....kurz gefasst: Imo das beste Schlüsselschwert.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

180 190

02.03.2019, 00:17

Platin #97. Wenn ich noch 2 mehr mache, könnte ich mit Sekiro #100 machen.

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

180 191

05.03.2019, 18:15

Ich bin so richtig durch mit KH3 ID

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

180 192

06.03.2019, 15:23

Ein Monat ist jetzt vergangen. Ich bleibe dabei, das Spiel enttäuscht mich insgesamt. Das der Profi-Modus keine Herausforderung darstellen wird, hätte man sich ja denken können. Aber das man selbst auf Level 1 relativ durchrennen kann... Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass weniger Fragen offen bleiben bzw. dass man nicht so viele neue Fragen in Raum wirft. Ich hoffe, ein DLC wird das Alles gerade rücken.

( Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich alt werde...und damals war man noch so jung... :< )

180 193

08.03.2019, 16:17

Ich werde zu alt für geheime Bosse, die sind immer so schlecht für den Blutdruck.


The Meteor

180 194

11.03.2019, 14:06

Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass weniger Fragen offen bleiben bzw. dass man nicht so viele neue Fragen in Raum wirft. Ich hoffe, ein DLC wird das Alles gerade rücken.

Dann hätte SE also für KH3 nicht gerade "Resolution" als großes Thema ankündigen sollen...Nomura hat schon Pläne für zukünftige DLCs bekannt gegeben, es wird anscheinend an einem Veteran-Schwierigkeitsgrad gearbeitet, der nicht nur einfach Änderungen an Statuswerten beinhalte, und auch Erweiterungen in der Geschichte anstünden. Die ersten DLCs soll es ab Ende diesen Jahres geben, in der Regel sollen diese kostenlos sein, nur scheint auch schon ein zu zahlender DLC geplant zu sein.

 
Ich werde zu alt für geheime Bosse, die sind immer so schlecht für den Blutdruck.

Vita- und Wasser-Zauber, LP-Wanderer, Trotzkopf/Dickschädel, Kupo-Münze, Remys Kochgerichte...immerhin scheint sich das Spiel Mühe zu geben einen am Leben zu halten.


rote flamme

unregistriert

180 195

11.03.2019, 18:29

Ich werde zu alt für geheime Bosse, die sind immer so schlecht für den Blutdruck.
Vita- und Wasser-Zauber, LP-Wanderer, Trotzkopf/Dickschädel, Kupo-Münze, Remys Kochgerichte...immerhin scheint sich das Spiel Mühe zu geben einen am Leben zu halten.

1. Level 99
2. Hi-Äther/Fokus-tränke/Elixiere kaufen
3. Goofy und Donald Items geben, einstellen dass nur Sora geheilt werden soll
4. Shotlock/Magie/Links spammen
5. MP/Fokus alle? Stehaufmännchen/Racheschlag + Wut-Form und/oder Fokussog
6. ????
7. Profit

180 196

11.03.2019, 19:06

Vita- und Wasser-Zauber, LP-Wanderer, Trotzkopf/Dickschädel, Kupo-Münze, Remys Kochgerichte...immerhin scheint sich das Spiel Mühe zu geben einen am Leben zu halten.</p>


Hätte ich in dem Kampf gern gehabt, war der geheime Boss eines anderen Spiels. KH-Bosse hatten mich bisher nie so frustriert, diese fragwürdige Kampfstärke der BBS-Geheimbosse war nur nervig und unfair.


The Meteor

rote flamme

unregistriert

180 197

11.03.2019, 19:20

Vita- und Wasser-Zauber, LP-Wanderer, Trotzkopf/Dickschädel, Kupo-Münze, Remys Kochgerichte...immerhin scheint sich das Spiel Mühe zu geben einen am Leben zu halten.


Hätte ich in dem Kampf gern gehabt, war der geheime Boss eines anderen Spiels. KH-Bosse hatten mich bisher nie so frustriert, diese fragwürdige Kampfstärke der BBS-Geheimbosse war nur nervig und unfair.
Nunja gibt ja weites Spektrum zwischen Kingdom hearts bishin zu Dark Souls/Bloodborne und auch darüber hinaus. Wobei ich gestehen muss nach Zone Of The Enders 2nd Runner bin ich was Hardcore-Kram angeht zimlich durch.

180 198

13.03.2019, 23:52

"Moderatoren in der Leichenhalle" wäre vermutlich zu lang gewesen.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

180 199

14.03.2019, 18:01

Wäre möglich, aber den Humor kriegt wieder irgendwer in den falschen Hals. :p
Some things just aren't meant to change.

180 200

14.03.2019, 18:59

Den Witz kriegt wohl eher keiner mit so wie es aussieht.


The Meteor

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher