Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rote flamme

unregistriert

180 301

30.03.2020, 20:45

Ehrlich gesagt, sieht das Final fantasy VII Remake zimlich dope(Grafik/OST) aus und Gameplay sieht auch spasig aus. Dass sie die Handlung auf mehre Teile verteilen stört mich nicht (mehr). Solange der Content stimmt passt es.

180 302

31.03.2020, 12:06

@rote flamme:
Also in der Demo hatten mir die Gegner (und vor allem der Boss) deutlich zu viel HP. Ist etwas dröge, da ewig draufzuhauen.

180 303

31.03.2020, 23:40

Kingdom Hearts Prinzip, anscheinend steht Nomura auf Gegner für die man Ewigkeiten braucht.


The Meteor

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

180 304

01.04.2020, 20:22

Damals hatten die Gegner halt xxxx HP, heutzutage soll ja das Gameplay am besten schnell, bunt und stylisch aussehen. Klar, das man dann den Kampf in die Länge ziehen will.

Nur musste man damals bei den alten Final Fantasys auf seinen Reflex-Wert hoffen, auszuweichen. Da gabs dann sogar gern mal nen Konter dazu. Oder nen Trance-Zustand.

Wo wir schon bei Square Enix Spielen sind - Warum sieht die Mimik im Trails of Mana so verdammt tot aus? Und wer kam auf die Idee, die Namen zu übersetzen?

180 305

01.04.2020, 21:52

Wenn man bedenkt wie schnell Sora teilweise ist, aber wie lange die Kämpfe dauern, könnte man meinen, heutzutage gäbe es nur noch kleine Jungs, die schwach auf der Brust sind und außer Tempo nichts haben.

Was immer dann ganz toll kam, wenn man die Trance für den Boss aufheben wollte und alles bei einem Minigegner kurz vorher verpulvert hat.

Vielleicht hatte jemand keine Lust auf die Mimik zu achten, verkaufen würde es sich so oder so aufgrund des Retrofaktors. Übersetzte Namen? Da war dann jemand in Deutschland äußerst fleißig oder unterbezahlt.


The Meteor

180 306

02.04.2020, 01:37

Na ja, vllt habe ich das etwas falsch ausgedrückt, das Gameplay war mir dann doch zu monoton als, dass ich Lust gehabt hätte, da ewig draufzuhauen. Ist ja fast so als hätten die Klappersoldaten in KH so viel HP, wie alle Berserker in KH2.

(Ah, da fällt mir grad ein, genauso haben ja auch die Kampfportale in KH3 funktioniert, Niemande mit viel zu viel HP)

-------

Was anderes: Geht es nur mir so, oder funktioniert "Angemeldet bleiben" hier im Forum nicht mehr?

Sprich, Browser schließen, wieder öffnen und man ist nicht mehr eingeloggt, obwohl man das Häkchen beim Anmelden setzt.

rote flamme

unregistriert

180 307

02.04.2020, 17:18

Na ja, vllt habe ich das etwas falsch ausgedrückt, das Gameplay war mir dann doch zu monoton als, dass ich Lust gehabt hätte, da ewig draufzuhauen. Ist ja fast so als hätten die Klappersoldaten in KH so viel HP, wie alle Berserker in KH2.

(Ah, da fällt mir grad ein, genauso haben ja auch die Kampfportale in KH3 funktioniert, Niemande mit viel zu viel HP)

Kommt drauf an, so viel ich gelesen habe sollen sich die Kämpfe durch schlauen Einsatz der Fähigkeiten massiv beschleunigen lassen. Wahrscheinloch meinst du den Punkt, dass man mit physischen Angriffen die ATB-Leiste füllen musst, sowie den Gegner stunen muss für hohen Schaden, oder? Ist die Frage was für Zusatzabilities/Ausrüstungen usw. es im laufe des Spiels gibt.
-------

So, Data Orgs Level 50/crit ist fertig, fehlt nur noch Yozora. Lustigerweise kann man nacn den Roboterpart den restlichen DM problemlos mit Ralph überstehen. Pluspunkte das man die Sobwirkung der roten Energiekugel mit Kanonentürmen aushebeln kann :>
Edit: Yozora is Done. So jetzt ist KH3 für mich durch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rote flamme« (02.04.2020, 20:48)


Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

180 308

05.04.2020, 00:27

Forum, verfalle nicht der Dunkelheit wie Terra es getan hat. Dein Fatal Error ist nicht so wie Fatal Mode (Ars Fatalis) dafür gemacht, User zu zerquetschen ;_;

Neues Update im japanischen Union X, aber irgendwie passiert da trotzdem nix. Die "neuen" Union Leader sind nur am Kaffee trinken und Kuchen essen. Könnte fast schon ein Comedy Manga sein.

180 309

05.04.2020, 21:30

Forum, verfalle nicht der Dunkelheit wie Terra es getan hat. Dein Fatal Error ist nicht so wie Fatal Mode (Ars Fatalis) dafür gemacht, User zu zerquetschen ;_;

Gibts Probleme?

Neues Update im japanischen Union X, aber irgendwie passiert da trotzdem nix. Die "neuen" Union Leader sind nur am Kaffee trinken und Kuchen essen. Könnte fast schon ein Comedy Manga sein.

Na ja, hab das Spiel so oder so nicht lange ausgehalten. Wenn wer Beschäftigungstherapie braucht, is es aber siche rsuper. :zwinker:

180 310

12.04.2020, 03:13

FF7 Remake Spoiler


joa, da dann schon der erste Teil mit Zeitreisen endet, muss ich die Serie wohl auch nicht weiter anfassen.

180 311

12.04.2020, 12:18

FF7 Remake Spoiler


joa, da dann schon der erste Teil mit Zeitreisen endet, muss ich die Serie wohl auch nicht weiter anfassen.




The Meteor

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

180 312

12.04.2020, 17:20

FF7 Remake Spoiler


joa, da dann schon der erste Teil mit Zeitreisen endet, muss ich die Serie wohl auch nicht weiter anfassen.



FF7 Remake Spoiler

Was haben Zeitreisen in FFVII zu suchen? Wie ist die Story eigentlich im Vergleich zum Original? Gibts viele Unterschiede oder Änderungen?

Aber da das Remake von Nomura kommt, war es ja klar das man Zeitreisen mit einbauen muss.

180 313

12.04.2020, 17:33

FF7 Remake Spoiler


joa, da dann schon der erste Teil mit Zeitreisen endet, muss ich die Serie wohl auch nicht weiter anfassen.



FF7 Remake Spoiler

Was haben Zeitreisen in FFVII zu suchen? Wie ist die Story eigentlich im Vergleich zum Original? Gibts viele Unterschiede oder Änderungen?

Aber da das Remake von Nomura kommt, war es ja klar das man Zeitreisen mit einbauen muss.

Spoiler Spoiler

So wie es scheint, spielt das Remake nach der momentan bekannten Handlung. Und Aerith, Red13 und anscheinend Sephiroth sind sich über deren Schicksal bewusst.
Und alternative Zeitlinien gibts wohl auch, wo dann Zack überlebt hat.

Im 9. Teil kämpfen wir dann gegen die 13 Sephiroths aus den versch. Timelines, die er benötigt, um das wirklich wahre Meteor zu beschwören.


Ich freu mich dann schon auf den Cloud und Sephiroth aus der KH Timeline nach KH2.



Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

180 314

12.04.2020, 18:27

Spoiler Spoiler

Wow. Sehr gut Square! :D Das heißt natürlich, dass alle anderen Nebenteile demnach unnötig sind, da sie ja jetzt eh nicht mehr zum Canon beitragen.

Warum es sich einfach machen, wenn man Spielereihen mit Zeitreisen verhunzen kann.

Ich hols mir dann irgendwann, wenn Teil 282717 rauskommt und im Angebot für 20€ ist.
Zusammen mit dem Kingdom Hearts Omega Ultra Quick Complete HD Collector für die PS5, wo 2 Sekunden neues Material von nie veröffentlichten Szenen aus Teil 2 zu sehen sind!!!!!1111one11eins

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

180 315

13.04.2020, 19:55

Wie ich diese Diehard-Japanonlysubsdingos hasse... das alle in den jeweiligen Fandoms so anstrengend sein müssen. Dabei gefällt mir der englische Dub von JoJo einfach mehr, weil man mal ohne hinguckrn auch was versteht...

180 316

13.04.2020, 20:22

Na ja, hab mir zwar nur ein paar Folgen von PArt 3 auf Englisch angesehen, aber da ist er halt schon ziemlich nah an Trash. ;)

Part 1&2 waren ganz gut. Aber generell haben die Amis oft schreckliche Sprecher, also generell.
zB. Star Wars 2-3, wenn man sich die auf die Englisch gibt, kann ich die harsche Kritik schon deutlich mehr verstehen, der Schauspieler von Anakin, klingt einfach schlecht, betont Sachen wie in ner Schultheater Aufführung. ;D

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

180 317

13.04.2020, 22:02

Puh, ich fand Matt Mercer als Jotaro jetzt nicht schlecht. Sowieso ist bei JoJo ja ein Großteil "westlich" angehaucht, weswegen man bei den Namen ja nicht viel falsch machen kann. Ben Diskin(u.a. Sprecher von Young Xehanort) war als Joseph echt lustig - Und Bryce Papenbrooks Caesar war mit dem Akzent echt over-the-top. Gibts im Japanischen gar nicht. Mein Lieblingspart war 4, hab den aber auf JP gesehen.

Manchmal gehen durch Dubs ja auch Akzente oder Eigenheiten verloren - Zum Beispiel hat Rayla von "The Dragon Prince" im Englischen einen schottischen Akzent, was sie total symphatisch macht. Im Deutschen hingegen ist das halt "nur"... normales Deutsch. :P Da kann man der ja nicht... Irgendwie nen Pfalzer Akzent oder so geben.

180 318

14.04.2020, 15:46

Ahja, bei den englischen Dubs kommt glaub ich halt noch dazu, dass die viele Namen abgeändert hatten, oder?

Auch wenn Bad Company --> Worse Company natürlich seinen Charme hat. ;.D
(Irgendwie verstehe ich aber nicht, wie die Namen hier rechtlich Probleme machen können, ist ja nicht so als könnte ein Anime in Konkurrenz zu einer Musikgruppe stehen)

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

180 319

15.04.2020, 21:39

Ahja, bei den englischen Dubs kommt glaub ich halt noch dazu, dass die viele Namen abgeändert hatten, oder?

Auch wenn Bad Company --> Worse Company natürlich seinen Charme hat. ;.D
(Irgendwie verstehe ich aber nicht, wie die Namen hier rechtlich Probleme machen können, ist ja nicht so als könnte ein Anime in Konkurrenz zu einer Musikgruppe stehen)


Liegt wohl an den Eigennamen, die sind wahrscheinlich als Marke kopiergeschützt. Die haben sich doch immer mit ihren Namen. Aus Green Day wurde ja auch dann Green Tea. Und Made in Heaven haben sie zu Maiden Heaven gemacht, was an sich sogar genial klingt. Foo Fighters z.B. wurde einfach zu F.F., dessen Bedeutung niemand erklären kann... Ha.

Daher bezweifle ich auch, dass sie für Part 6 Stone Ocean als Namen für Jolynes Stand verwenden werden. Im PS3 Spiel haben sie den einfach in den Untertiteln Stone Ocean(ist auch der Name von dem Part) genannt.

Allerdings haben sie auch aus Star Platinum Sternenplatinum und Magicians Red Magierglut gemacht.

180 320

16.04.2020, 09:03

Joa, Part 6 gefiel mir eh gut. Wird wohl nächstes Jahr kommen.
Na ja, das Highlight aller Namensübersetzungen gibts eh erst in Part 7 Steel Ball Run „Dirty Deeds Done Dirt Cheap“ --> „Atrocious Acts At Affordable Prices“

Ich schau das normal bei einer Fansubsite, die die richtigen Namen in den Untertiteln verwendet. Gewisse Namensänderung klingen eben ziemlich schwach, also alleine vom Klang her. („Crazy Diamond“ --> „Shining Diamond“)

Part 5 fand ich ziemlich meh. Sowohl im Manga als auch Anime.

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher