Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich
  • »Genesis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

1

16.10.2008, 19:05

Auf welcher Konsole ist Final Fantasy am besten?

0%

NES

0%

SNES

50%

PSX (6)

0%

GBA

0%

PC

42%

PS2 (5)

8%

NDS (1)

0%

PSP

0%

PS3

0%

Xbox 360

Nun eine gute Frage finde ich na ja fangen wir mal an mit den "Challengern":

Nes: Auf dieser alten Konsole begann die grosse FF Serie mit Final Fantasy I-III drei wirklich Klassiker, in meinen Augen (obwohl ich I und II noch nciht spielte aber nur positives hörte)

SNES: Hier war die Grafik dann schon besser und wirklich Perlen kamen zum Vorschein nämlich FF IV-VI, drei wirklich toll erzählte Storys

PSX: Hier kamen wohl bisher die meisten Teile raus nämlich von IV-IX, währen IV-VI eigentlich keine grafischen Unterschiede zu den SNES Versionen hatte so gab es doch wirklich schöne 3D Zwischensequenzen.^^ Ab Teil VII begann die 3D Ära, was auch ab Teil VII war, das Final Fantasy nur noch von Sonyproduziert wurde.

GBA: Auf dem GBA kamen die Remakes der Klassiker raus und zwar auch auf deutsch! (Ausser III ka warum), auch die Tatics Reie fand hier ihren Anfang.

PC: Auch auf dem Pc sind FF Teiel zu finden, nämlich VII, VIII und XI

PS2: Auf dieser Konsole wurde in meinen Augen Geschcihte geschrieben mit FFX, einem der besten Teil der Serie, leider auch wurde mit XI und XII die Serie damit zerstört.( Meine Meinung zumindest)

NDS: Nintendos neue Handheldkonsole, auf der nun die Remakes vortgestzt werden, in 3D Grafik. Bisher wurden III und IV geremaked, V ist laut gerüchten in Planung.Sowohl Teil XII als auch Tatics 2 wurden hier auch noch fortgesetzt.

PSP: Durch den Titel " Final Fantasy Crisis Core" erstrahlt in meinen Augen die PSP im Final Fantasy Licht auf, ich freue mich schon auf Dissidias^^. Auch die Remakes von I und II sollen gut sein.^^

Na ja mein Favoist die PSX da dort die meisten Teiel rauskamen, und eurer?^^

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

16.10.2008, 19:53

Nya ich besitze (bis jetzt) nur 2 FFs. Nämlich X und XII. Und ich muss sagen, dass ich von diesen sehr begeistert bin und ich somit auch nur die PS2 als Favorit angeben kann.
Allerdings ist mir neu, dass es XI (elf) für die PS2 gab, da es ein MMORPG ist (bzw. war)...

Mayst thou thy peace discov'r

Fansy

Jaja, verwarnt bis... öh, bis... für immer! =D

  • »Fansy« ist männlich

Beiträge: 46

Wohnort: Irgendwo in den Schweizer Mitellanden

Beruf: Praktikant Kinderbetreuung

  • Private Nachricht senden

3

17.10.2008, 16:41

Nunja. Müsste es in zwei Kategorien einteilen.


Wa grafisch geht, konkurrieren ziemlich hoch oben die PS 2 und PSP:

Detailreiche Gestalt das zur Story perfekt ist. Was Storymässig angeht wäre da grade mal FF X, da sie mich mehr ansprechen und die Charaktere individuell zu bearbeiten sind durch den Sphärobrett.


Storymässig überzeugen mich sicherlich mal am ehesten die PSX Spiele: Mit FF VII kam eines der wohl am kompliziertesten durchdachten Spiele von allen Teilen, schon dadurch das sie mich immer wieder faszinieren bei einem Neustart, bedeutet es für mch, dass es nie langweilig wird. Grafisch ist unter den PSX-Spiele ist ja FF VIII, IX hat ne ziemliche Schmuddelgrafik aber durch die Mischung von Erst Witz und Ironie ist das n perfekt zusammengesetztes Spiel. Daher, diese beiden.



"I shall waste all my Ammo on one Enemy. To the last Claymore, Bullet, Revolver Stake. Even if there are 10'000 more Enemies lurking around here..." Motto of Alteisen Riese, the only Robot who is truly convinced that it is a Super Robot.
"I HAVE BALLS MADE OUT OF TITANIUM. SO SHUT UP DUKE NUKEM!!!"

4

17.10.2008, 19:33

Also ich hab NDS gewählt, wobei ich auch genauso PS2 oder PSX hätte wählen können. Ich find nur der NDS hat den einen Vorteil das er einen immer begleiten kann. Die Auswahl an FF-Titeln ist zwar nicht die größte aber trotzdem finde ich die (bisherigen) Titel sehr gut umgesetzt! Und ausserdem erinnern die Figuren ein wenig an die FFIX Figuren, welche meine absoluten Favoriten sind. :D

"And I don't know much, but I do know this: With a golden heart comes a rebel fist."

5

11.03.2009, 14:42

Vom Gesamteindruck her gefielen mir wirklich immer FF-Ableger auf der Playstation 2 am besten.
Das mag zum einem natürlich an der Grafik liegen, zum anderen sind sie storytechnisch aber Games wie etwa FF7, 8 oder 9 garnicht (so sehr?) unterlegen - besonders Final Fantasy X nicht. W.a.i., sie haben mich zumindest auch immer genauso gut beschäftigt, wie ihre Vorgänger.

Zum NDS kann ich noch nicht so viel sagen, habe bisher darauf nur FFIII und FFTactics:A2 gezockt.
Mir gefielen dabei beide ganz gut, waren aber imho halt im Gegensatz zu PS2-FF-Ablegern ein wenig unausgereift, was teilweise auch auf die PSP-Spiele zutreffen könnte.

6

11.03.2009, 15:05

Ohne NES kein FF, auch wenn man sich bei den NES-Teilen etwas schwertut vorallem mit der Ausrüstung, man erkennt manchmal nicht wirklich, wer was tragen kann und welche Werte das erhöht. Aber ansonsten doch sehr schön, nur eben nicht geeignet für Grafikfetischisten.
Das SNES hat dann wirklich wunderbare FF-Teile rausgebracht. Schön anzuschauen, auch für die Grafikfetischisten, sind sie und machen auch viel her, vorallem das glorreiche FF VI hatte ja auf dem SNES seinen ersten Auftritt.
Die Playstation hat dann zwei sehr gute FFs abgeliefert, VIII und IX, der Grafikfetischist dürfte aber wieder etwas meckern, da die 3D-Grafik noch nicht so ausgereift war, was diesen Spielen aber keinen Abbruch tut.
Und die Playstation 2 hat dann nur ein gutes FF abgeliefert, anscheinend wollte man sich hier auf KH konzentrieren.
Somit sagen wir zusammenfassend, die besten FF-Teile findet man auf dem SNES, da findet man sowieso die meisten wirklich guten Spiele.
Nebenbei sei erwähnt, Square steht ja auf Rumhurerei, darum fehlen da noch so unbekannte Konsolen wie etwa der Wonderswan Color, aber das sind Sachen die in Europa recht unbekannt sind, darum würden die eh untergehen in der Aufzählung.


The Meteor

cloud91

Unversierter

  • »cloud91« ist männlich

Beiträge: 32

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler/Nebenberuflich ZeitungsauträgerxD

  • Private Nachricht senden

7

12.12.2010, 10:58

Da 3 von meinen 4 Favoriten der gesamten Reihe für die PSx produziert wurden und ich sie auch darauf gespielt habe, fällt es mir nicht schwer zu sagen, dass mir eben auch diese Konsole am ehesten zusagt. Die Spiele für die alten Konsolen von Nintendo waren zwar auch sehr gut, können aber für mich nicht storymäßig mit den PSx Teilen mithalten, da fast alle Teile vor der PSx immer von Elementarkristallen gehandelt haben und somit die Geshcichte irgendwann eintönig wurde.
Auf der PS2 mochte ich eigentlich nur noch X wodurch diese Konsole auch rausfällt.
GBA,PSP und NDS haben nur Ableger und Remakes von daher würde ich die eh nicht wählen. Eher die NES oder die SNES als den GBA.

Da Final Fantasy fr mich eine Konsolenreihe ist, mag ich auch nicht die PC Versionen so gerne.

Mittlerweile kann man noch PS3/X-Box360 hinzufügen. Aber auch die fallen für mich weg, da bis jetzt nur FFXIII für die Konsolen produziert wurde undfür mich eher enttäuschend war.

lg
cloud

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

8

06.12.2012, 12:07

Zwar gäbe es ohne den NES die Serie wohl nicht, aber ich muss sagen meiner Meinung nach hat die PSOne einfach die meisten guten Teile abgeliefert. Zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann. Klar ist VII überbewertet aber meiner Meinung nach ist es dennoch ein guter Titel. Dann gab es noch VIII und IX die mir auch Spaß gemacht haben, obwohl ich beide leider noch nicht beendet habe.
Die PS2 war recht mau, auch wenn X mein absoluter Favorit der Serie ist. Allerdings war X-2 war ja sowieso nur ein fortführender Titel, der ohnehin nicht so doll war und XII war imo kein richtiges FF.
Was auf der PS3 erschien, brauche ich wohl nicht großartig zu kommentieren. Obwohl mir XIII-2 von der Story her sehr gut gefiel und ich allgemein viel Spaß beim Spielen hatte.
Die Handhelds möchte ich eigentlich außen vor lassen, da sie sowieso nur Remakes haben und mir die knubbelige Grafik des DS überhaupt nicht gefällt. Also die in den "Cutscenes".

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

9

18.12.2012, 20:53

Oh das ist ne schwere Entscheidung...

Also der NES ist auf jedenfall mit vorne dabei, aber meine Lieblingskonsole für FF ist es auch nicht unbedingt.
Die PS2 ist grafisch gesehen natürlich top da gibts es keinen Zweifel, außerdem kam FF X ja nunmal für PS2 raus.
Da aber FF VII immer mein liebstes Spiel der Reihe sein wird auch wenn es total gehypet ist und sonst was muss man der PSOne den Vortritt lassen.
Ich glaub bei der Abstimmung hab ich trotzdem PS2 genommen o:
Naja die Grafik hat mich verführt, das geb ich wohl zu ^^'
Sagen wir bei mir Teilen sich PS2 und PSOne den ersten Platz.

10

22.06.2014, 13:20

NES und SNES kann ich nicht beurteilen, da ich zwar Teil I, III, IV, V und VI habe, aber jeweils Neuauflagen, also für die PSP, DS und PS.
GBA habe ich keins für. PS3/360 dagegen habe ich nur, bzw. mein Freund, FFXIII und das habe ich bis heute noch nie gespielt XD
Also kann ich nur PS2, PSP, PS und PC sagen, aber da ich PC generell nicht mag und nur Teil VIII dafür habe, fällt das auch wieder weg und ich wähle die PS, weil PSP ist auch nicht so toll. PS hat eben de meisten Spiele, deswegen finde ich die am besten, zumal mir auch Teil IX am besten gefällt^^