Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

18.10.2008, 22:06

Lust auf's RPGln?

Heyo Kameraden ^_^

In unserem letzten Forum (das "Hidden-Memories"-Forum) gab es eine Vielzahl von unterhaltsamen RPGs. Wir haben dabei indirekt noch unter "Fun-RPGs" und "richtigen" RPGs unterschieden. Die Fun-RPGs waren vielmehr dem Spam zuzuordnen und es wurden dementsprächend auch kürzere (und auch sinnfreiere xD) Beiträge geschrieben. Unser Kingdom Hearts-RPG war dann schon eher mit umfangreicheren Beiträgen bestückt.
(Hier ein Auszug aus unserem KH-RPG: *klick*)

Nun wollte ich wissen, wie groß das Interesse in diesem Forum an ein RPG ist :) Dann würde ich von euch wissen wollen, welche von den oben beschriebenen Arten eines RPGs ihr am liebsten spielen würdet und auch, wer Interesse daran hätte, ein eigenes RPG zu leiten.
Außerdem habe ich da noch ein bis zwei RPGs selbst im Hinterkopf geplant (Ich denke, die alten HiMe-User werden wissen, welches ich meine :love: xD)

W.a.i. was sagt ihr? :^^:
Some things just aren't meant to change.

2

18.10.2008, 22:15

RE: Lust auf's RPGln?


Außerdem habe ich da noch ein bis zwei RPGs selbst im Hinterkopf geplant (Ich denke, die alten HiMe-User werden wissen, welches ich meine :love: xD)


Wieder so'n 'Wgay'-Zeug? xD

Naja, so ein RPG könnte sicherlich nicht schaden und falls die Grundlage interessant ist, würde ich wohl auch mitmachen. (Also, auf's 'richtige' RPG bezogen; sinnfreie RPGs kann man natürlich nicht ablehnen, weshalb sich die Frage erübrigt^^)

3

18.10.2008, 22:17

Also ich hätte schon Interesse, aber wenn dann eher an ein 'richtiges' RPG. xD'
Einfach aus dem Grund, da ich ein RPG in solch einem Maße schon lange nicht mehr mitgespielt
(das letzte war das im KH-M-Forum von Thraxes, hatte da aber aus zeitlichen Gründen (Prüfungszeit) und auch weils eben ziemlich zügig afaik voranging, abgebrochen ~ 3~ )
und ich es so daher mal wieder ganz interessant fände. :3
Naja, würd mir aber atm noch nicht zutrauen, solch ein RPG selber zu leiten.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

18.10.2008, 22:26

Also Interesse hätte ich schon an einem 'richtigen' RPG x3
Hab da keine Erfahrung mit, aber würde das gerne mal ausprobieren.
Würde dann aber eher für eins mit FF (X), bevorzugen, da ich in KH nicht so informiert bin ;_;

Mayst thou thy peace discov'r

5

18.10.2008, 22:42

Also die WGay muss auf jeden fall wieder aufgemacht werden, ohne die ist unser Forum einfach nicht komplett, imo. x3
Insgesamt werd ich wohl zu keinem 'Fun-RPG' nein sagen. xD

Ob noch ein 'ernsteres' RPG eröffnet wird, ist mir relativ gleichgültig, da ich wahrscheinlich nicht teilnehmen würde, mitlesen ist aber immer ganz lustig, deswegen wär ich auch eher dafür. ^^

6

19.10.2008, 13:15

Ich fand damals das KH-RPG klasse. Wenn es möglich wäre, wäre ich auf jeden Fall dafür, wieder eins zu machen. ^__^
Aber wer würde denn überhaup die Leitung übernehmen?
Naja, und beim Fun-RPGs sag ich eh nicht nein. xD

7

21.10.2008, 12:49

Wenn ich an das alte HiMe-RPG von Moony denke krieg ich echt wieder Lust auf's RPGln... ich fand es verdammt schade dass es wegen Moonys Abgang einfach auf der Strecke geblieben ist und hab auch immer gehofft dass man es sonst noch irgendwie weiterführen könnte. Natürlich ist das nicht wirklich machbar, weil außer Moony und Asu sonst keiner weiter wusste wie die Geschichte weitergeht. Von daher echt schade drum... hat Spaß gemacht.
Ich bin - falls es ein neues RPG geben sollte - auch gern wieder dabei und hoffe dass ich trotz meines Abschlusses dieses Jahr genug Zeit dafür finden werde, zumal mein PC ja im Moment auch noch nen Abgang gemacht hat und ich den auch erst mal wieder richten muss.. das kann dauern. x__x
Hatte mir sogar schon überlegt ob ich mit Asu zusammen mal die Leitung für so ein RPG übernehmen könnte, aber ich bin mir nicht sicher ob dafür meine Freizeit reicht...

Die WGay muss eigentlich schon wieder her, aber zu jedem anderen Fun-RPG würde ich nein sagen, weil's einfach zu stumpf ist.
Wenn schon, dann bitte mit etwas Niveau, hab keinen Bock auf Verdummung.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

8

21.10.2008, 14:29

Wenn ich an das alte HiMe-RPG von Moony denke krieg ich echt wieder Lust auf's RPGln... ich fand es verdammt schade dass es wegen Moonys Abgang einfach auf der Strecke geblieben ist und hab auch immer gehofft dass man es sonst noch irgendwie weiterführen könnte. Natürlich ist das nicht wirklich machbar, weil außer Moony und Asu sonst keiner weiter wusste wie die Geschichte weitergeht. Von daher echt schade drum... hat Spaß gemacht.
Ich bin - falls es ein neues RPG geben sollte - auch gern wieder dabei und hoffe dass ich trotz meines Abschlusses dieses Jahr genug Zeit dafür finden werde, zumal mein PC ja im Moment auch noch nen Abgang gemacht hat und ich den auch erst mal wieder richten muss.. das kann dauern. x__x
Hatte mir sogar schon überlegt ob ich mit Asu zusammen mal die Leitung für so ein RPG übernehmen könnte, aber ich bin mir nicht sicher ob dafür meine Freizeit reicht...

Die WGay muss eigentlich schon wieder her, aber zu jedem anderen Fun-RPG würde ich nein sagen, weil's einfach zu stumpf ist.
Wenn schon, dann bitte mit etwas Niveau, hab keinen Bock auf Verdummung.
lol
Man tut doch nur so xDD
Btw, ein "Fun-RPG" wie die WGay reicht doch vollkommen, wenn sie nicht wieder so 'auf der Strecke bleibt'und is einfach nur funny x3

Mayst thou thy peace discov'r

9

21.10.2008, 15:26

Hmhm... ich bin/war schon immer zu faul für so richtig ernste RPGs.... bzw zu faul um bei sowas mitzumachen oO
Andererseits hat *kairi* Recht, es ist immer lustig bei sowas mitzulesen XD

Und für Fun RPGs, sofern nicht ZU anspruchsvoll und zeitraubend, bin ich sicher zu haben <'3

Roxas_Nr13

unregistriert

10

25.10.2008, 15:13

Also auf ein RPG hät ich auch Lust egal ob auf ein FunRPG oder ein richtiges RPG hab auch schon ein bissel Erfahrung damit weil schon bei ein oder zwei richtigen RPGs mitgemacht hab aber beide leider in einem Forum waren das schon etwas länger nicht mehr existieren obwohl ich fand das das ein paar gute KH-RPGs waren aber naja ich schweife ab ^^