Du bist nicht angemeldet.

1

19.10.2008, 19:03

Glaubt ihr ,dass Sora mal stirbt ???

Moin moin,
irgendwie quält mich der Gedanke,dass Sora´s Schicksal irgendwann besiegelt ist ??
Bitte mehr dazu.

2

19.10.2008, 19:14

Hm, ich denke nicht.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Kingdom Hearts so ein hochdramatisches Spiel ist, bei dem der Held am Ende für das Ziel sein Leben lässt oder so. xD
Ebenso denke ich auch nicht, dass ein anderer Hauptcharakter sterben wird, wie gesagt, es passt irgendwie nicht zu Kingdom Hearts. ^^'
Aber naja, sicher sein kann man sich nie. Lassen wir uns überraschen. xD

3

19.10.2008, 19:17

Also, ich glaube eher nicht das Sora stirbt, weil es eben der Hauptcharakter ist. Und irgendwo wäre das total untypisch für KH, finde ich. Dazu kommt noch das Sora ziemlich jung ist und das sein Ableben den Fans gar nicht gefallen wird. :rolleyes:

"And I don't know much, but I do know this: With a golden heart comes a rebel fist."

4

19.10.2008, 19:40

Ich bezweifle das. Wenn man Kingdom Hearts hört, fällt jedem sofort Sora ein, er ist sozusagen das Maskottchen von KH. Er ist wie Pikachu bei Pokemon. Und die Hauptperson stirbt doch niemals. Bei BBS handelt es sich so oder so nur um ein Side Spiel, das gibts auch..

5

19.10.2008, 19:56

Natürlich, jeder stirbt irgendwann einmal, oder etwa nicht? xD *hust*

Wie auch immer, nein, ich denke nicht, dass ihn jetzt jemand in Kingdom Hearts vielleicht einmal umbringen würde oder was auch immer.
Wenn er sterben würde, dann vielleicht, weil ihn die Dunkelheit verschlingt oder er sich urplötzlich durch ein Fluch auflöst,
auf jedenfall wird da aber wohl nichts Brutales sein.
Das er überhaupt jetzt schon sterben würde, wäre aber für die ganze Spielreihe imho so ziemlich untypisch.
Zum Einem, weil Disney schon eine große Rolle spielt und dort auch so ziemlich nie jemand verreckt und zum anderen,
weil Nomura selbst einmal meinte, dass Sora immer der wichtigste Bestandteil von Kingdom Hearts bleiben wird.
Würde Sora sterben, dann würde das vermutlich also auch den Tod (bzw. den letzten Teil *hust*) von Kingdom Hearts bedeuten.

Kyon

Unversierter

  • »Kyon« ist männlich

Beiträge: 22

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

6

19.10.2008, 22:43

Tonic hat absolut Recht. Sora ist das Aushängeschild der Serie und für Disney ist es überhaupt nicht typisch, das ein Char stirbt. In Final Fantasy ist es schon eher ~normal~, wenn mal ein Charakter stirbt, aber in Kingdom Hearts erwarte ich das nicht. Da wird es eher so sein, das die Person ein Herzloser wird oder halt "vernichtet" wird, aber sterben direkt nicht.
Aber Sora wirds nicht sein ;)


Clustering hopes will become a new shining star! Become the path its light shines upon!
Synchro Summon! Take flight, Stardust Dragon!

7

09.04.2009, 14:29

Ich glaube nicht, dass Sora stirbt. Denn ohn Sora wäre Kingdom Hearts kein Kingdom Hearts mehr.

Aber wenn dies mal passieren würde, wäre Kingdom Hearts ja fast so wie Final Fantasy. In jedem Spiel sind neue Charaktere!

MfG Snow Villiers


Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

8

01.11.2010, 13:33

Wenn Sora jemals stirbt, dann am Ende des letzten KH-Teils.
Vielleicht opfert er sich ja, um die Leiden von Roxas und Xion zu lindern? ^____^
Spaß beiseite, Sora wird wohl nicht sterben, weil Disney sowas nicht mag.
Ohnehin kann keiner in KH sterben.
Aber in seine Bestandteile aufgelöst werden, das wäre schon möglich.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

9

01.11.2010, 13:54

@Xion: Gratulliere, du hast eine Threadleiche wiedererweckt xD

Naja, wenn ich schon dabei bin:

Soras Tod wäre denkbar, sofern er nicht endgültig tot ist, sondern wieder zurückkehrt.
BSP: Sora wird von Xehanort in die dunkelheit befördert, Sora vergeht in ihr, taucht aber nacher wieder auf...nur noch stärker. Oder Sora stirbt am ende eines Teils und im nächsten taucht er wieder auf mysteriöse weise auf. Ich halte solche tode für möglich und auch wünschenswert. Ein paar character deaths würden der story noch mehr tiefe verleihen...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

10

03.11.2010, 19:42

Glauben oder Hoffen?

Glauben tue ich es ehrlich gesagt nicht. Er ist ein Held wie er im Buche steht könnte man sagen. Dann kann man ihn nicht einfach sterben lassen.
Leider hab ich das Gefühl Nomura sieht das auch so und so kann man sich schon auf einen neuen KH Teil freuen mit Sora als Held.

Hoffen dagegen tue ich inständig das Sora irgendwann im Spiel stirbt und weg ist. Das wäre mal was absolut neues für die KH Serie.
Und außerdem würde mich kein kleines naives "Kind" außer kairi mehr nerven.