Du bist nicht angemeldet.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

11.07.2010, 17:59

Tag 74: Xions Kapuze

Ich hab ja nun grad auch mal mit Days angefangen (*staub*).
Bei Tag 74 is mir grad was komisches aufgefallen. Am Ende der Mission 23 essen Xion, Axel und Roxas gemeinsam Eis.
Alles schön und gut, aber was is mit Xions Kapuze?
Jedes Mal, wenn die Sicht wechselt, wechselt auch der Zustand ihrer Kapuze. Mal hat sie sie auf, mal nicht.

Zu sehen auch am Ende dieses Videos, wenn ihr grad keine Lust habt, selbst nachzusehen: *link*

Hat das irgendwas besonderes zu bedeuten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Drehbuchfehler ist...

Mayst thou thy peace discov'r

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

2

11.07.2010, 18:36

Ich denke, das hängt damit zusammen, dass Axel zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Sicht für Xion's Persöhnlichkeit hat.
Deswegen sieht er sie als das Mädchen mit der Kapuze, deren Gesicht man nicht kennt.
Roxas wiederum sieht Xion ohne Kapuze, weil er ihre Persöhnlichkeit anerkennt und zusätzlich noch mit ihr verbunden ist.

Soviel zu meiner Vermutung ~
*mir nicht sicher bin*

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

11.07.2010, 19:42

Keine schlechte Vermutung, Xion, das hätte ich vielleicht auch gedacht, wenn ich es nicht besser wüsste. Denn unser lieber Herr Nomura hat dazu schon etwas gesagt, sodass ich dir teilweise widersprechen muss.

Zitat von »Nomura«

Zuerst dachten einige, dass es unnatürlich wäre, wenn Xion in ein und der selben Szene eine Kapuze trug und dann plötzlich wieder nicht.

Es ist also definitv kein Spielfehler, das vorweg.

Das Aussehen von Xion verändert sich je nachdem, von wem sie angeguckt wird. Wie Xion in den Augen einer Person genau aussieht, hängt davon ab, mit welchen Personen man verbunden ist. Grundsätzlich kann Xion drei Erscheinungsformen annehmen:

  1. Kairi-Xion Wenn man mit Sora verbunden ist bzw. Erinnerungen mit ihm teilt, dann sieht man Xion so, wie Roxas es tut. Xion ist ja ein unvollständiges Replik von Sora, die zuerst noch nicht die Form von Sora annimmt, weil die stärke Erinnerung Soras ja die an Kairi ist. Deshalb ähnelt Xion Kairi.
  2. Ven-Xion: Wenn man eine Verbindung zu Ventus aus 'Birth by Sleep' besitzt, kann Xion auch die Form von diesen annehmen, wie man bei Xigbar am Ende des Spiels gesehen hat. Auch Xemnas soll Xion manchmal so sehen.
  3. Kapuzen-Xion: Xion erscheint nur als eine Puppe mit Kapuze, weil derjenige keine Verbindung zu Sora und seinen engsten Freunden besitzt.

Für Axel nimmt Xion ja auch irgendwann die Kairi-Form an. Das hängt aber damit zusammen, dass Roxas einen großen Einfluss auf Axel ausübt. Roxas spricht ja immer über Xion, dass sie ein Mädchen ist und dass sie sich gut verstehen etc. Irgendwann nimmt Axel diese Sichtweise dann auch an und kann Kairi-Xion sehen.

Dies kann man sich alles mithilfe der Informationen aus dem Szenario-Interview zu Days und dem Famitsu-Interview vom Juli 2009 zusammenreimen. :3 Wer mehr über die Story von Days wissen will, sollte sich diese Interview definitv mal antun. ^^
Some things just aren't meant to change.

Ventus1998

Unversierter

  • »Ventus1998« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Land des Aufbruchs

Beruf: Schlüsselschwertträger(in ausbildung bei meister eraqus)

  • Private Nachricht senden

4

18.05.2011, 15:18

ich denke:roxas sieht xion weil(keine ahnung) xigi sieht sie als ven weil er ja in bbs ven gesehen hat und axel sieht sora aber die haben es so gemacht damit die spieler nicht sehen das sie so aussieht(keine ahnung warum)weil er ne ``bindung´´ zu roxas hat und roxas eine ``bindung´´ zu sora hat

5

18.05.2011, 20:15

Am Anfang des Spiels war ich mehr als nur irrtiert und hatte keien Ahnung wieso das der Fall war >,<

Aber später wurde es natürlich klarer, weswegen ich es dann doch verstanden hatte XD

Bei Saix ist es klar, wieso er nur eine Puppe in ihr sieht, weil er weiß, dass es eine ist. Obwohl er Ventus ja ebenso kennt.
Auch wenn er keine Verbindung zu ihm aufbaute wie Axel.
Das Roxas sie wie Kairi sieht ebenso.

Bei Axel wird es nicht nur Roxas verdienst sein. Es wird auch mit Sora zu tun haben, immerhin sieht er sie (soweit ich mich erinnern kann) nach dem Schloss des Entfallen als Xion.

Was mich ein wenig wundert ist, das Xigbar sie als Ventus sieht....
Er hatte mehr mit Terra zu tun udn mit Aqua als mit Ven. Wobei er dann ja wieder Roxas als Ven sah und kA.
Da war ich iwie unschlüssig o_O

Das sie am Ende vollends wie Sora aussah, lag ja wohl daran das Soras Erinnerungen komplett waren, bis auf die, die in Xion waren, oder?

byby
Together always...

Ven.... I'm sorry...

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

6

19.05.2011, 00:56

Was mich ein wenig wundert ist, das Xigbar sie als Ventus sieht....
Er hatte mehr mit Terra zu tun udn mit Aqua als mit Ven. Wobei er dann ja wieder Roxas als Ven sah und kA.


wann hat er Roxas als Ven gesehen?
Ich denke der Hauptgrund, warum Xigbar Ven in Xion sah, lag einfach an ihrer Verbindung mit Sora, der wiederum direkt mit Ven verbunden ist.

sprich:

Xion -> Sora -> Ventus

auch wenn Xigbar, oder besser gesagt Braig, persönlich mehr mit Terra und Aqua zu tun hatte, besteht keine direkte Verbindung zwischen Sora und Terra/Aqua, weshalb es eben nur zu Vens erscheinungsbild kommt, den Xigbar zwar viel kürzer, aber dennoch lang genug gesehen hatte um ihn wiederzuerkennen/ sich an ihn zu erinnern.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

7

19.05.2011, 06:26

wann hat er Roxas als Ven gesehen?
Ich denke der Hauptgrund, warum Xigbar Ven in Xion sah, lag einfach an ihrer Verbindung mit Sora, der wiederum direkt mit Ven verbunden ist.

Also...
Ich nehme schon an das er in Roxas irgendwo ven sieht, immerhin sehen sie ja komplett identisch aus.
Vielleicht bemüht sich Axel deswegen so um ihn.
Aus diesem Grund besitzt er ein Schlüsselschwert usw.

byby
Together always...

Ven.... I'm sorry...

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

8

19.05.2011, 11:28

Anzunehmen, dass er Ven in ihm sieht ist nicht zwingend verkehrt, gesagt hat er das allerdings nie. Dass Axel sich deswegen so sehr um Roxas bemüht glaube ich weniger. Sofern ich mich rect erinnere war deren "Freundschaft" am anfang nur Axel'S Job, die dann nach und nach zu einer richtigen Freundschaft wurde. Wenn das jetzt stimmt, dann war es eine Freundschaft zu Roxas...ohne Einbeziehung von Ven, den Lea sowieso nur kurz für einen Spaßkampf kennen gelernt hat. Ich persönlich nenne Leute, die ich für nur wenige Stunden kennen gelernt habe nicht gleich Freunde, auch wenn sie mir noch so sympathisch sind.

Roxas besitzt zwei Schwerter. Eins kommt von Sora, das er als dessen Niemand erhalten hat. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass Sora es Ven zu verdanken hat überhaupt erst ein Schlüsselschwert führen zu dürfen, aber dennoch würde Roxas so sein erstes Schwert nur indirekt Ven verdanken dürfen.
Sein zweites Schwert hat er von Xion. Da hat Ven allerdings wirklich so überhaupt nichts damit zu tun. Es ist ein von Xion erschaffenes Keyblade, das Roxas an sich genommen hat. Führen kann er es entweder, weil Xion starke Verbindungen zu Sora und so zu ihm hat, oder weil es schlichtweg ein Fake ist.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

9

19.05.2011, 21:57

Anzunehmen, dass er Ven in ihm sieht ist nicht zwingend verkehrt, gesagt hat er das allerdings nie. Dass Axel sich deswegen so sehr um Roxas bemüht glaube ich weniger. Sofern ich mich rect erinnere war deren "Freundschaft" am anfang nur Axel'S Job, die dann nach und nach zu einer richtigen Freundschaft wurde. Wenn das jetzt stimmt, dann war es eine Freundschaft zu Roxas...ohne Einbeziehung von Ven, den Lea sowieso nur kurz für einen Spaßkampf kennen gelernt hat. Ich persönlich nenne Leute, die ich für nur wenige Stunden kennen gelernt habe nicht gleich Freunde, auch wenn sie mir noch so sympathisch sind.
Also nun verdrehst du ein Grundbaustein in KH.
In Kingdom Hearts schließt Sora auch 'nur' nach wenigen Stunden mit so vielen Freundschaft.
Gerade das ist eines der Dinge die KH ausmachen.
Nur weil das bei dir nicht so ist, ist es noch lange nicht in KH so ^^

Ich habe es auch nur angedeutet, dass es mit ein Grund sein könnte.
Immerhin nannte Lea Ven einen 'Freund'.
Together always...

Ven.... I'm sorry...

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

10

20.05.2011, 12:41

Sora ist allerdings meines Erachtens wesentlich länger mit Leuten zusammen als Lea mit Ventus. Immerhin beschreitet er Abenteuer mit anderen oder besucht sie zwei bis dreimal im Spiel. Lea hatte wirklich nur diesen einen popeligen Kampf. Ob das schon reicht wage ich sogar bei Disney zu bezweifeln. Wobei natürlich alles möglich ist.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns