Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

14.07.2010, 18:44

Axel und Saix - Warum sind sie zu Niemanden geworden?

In Days wird ja mehrmals angedeutet, dass Axel und Saix eine etwas längere, gemeinsame Vergangenheit haben und sogar mal Freunde waren. Dies wird dann ja auch durch den PSP-Ableger bestätigt, der die beiden als Jugendliche in Radiant Garden herumtollen zeigt. Außerdem scheinen die beiden einen gemeinsamen Plan gehabt zu haben, als sie der Organisation beigetreten sind, was aus den Geheimberichten deutlich wird:

Zitat von »Geheimberichte«

Tag 356 – Unvorhergesehene Ereignisse (von Saix)
Unsere Pläne sahen nicht vor, dass Xion und Roxas beide gehen. Wie konnte das geschehen? Wann ist Roxas so stark geworden? Worauf hattest du es wirklich abgesehen, Lea? Im Moment ist unser Plan nur eine schöne Vorstellung. Alles hat sich verändert. Du und ich.


Doch was genau war ihr Plan? Und wer von beide war die treibende Kraft? Und wenn sie es geplant haben, der Organisation beizutreten, heißt das etwa, dass sie sich mit Absicht das Herz genommen haben? Was könnte sie zu so etwas getrieben haben? Was ist da wirklich passiert?

Was meint ihr dazu? Äußert mal eure Vermutungen. :3
Some things just aren't meant to change.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

2

18.07.2010, 21:29

Also treibende Kraft dabei war sicherlich Axel.
Das geht ja eigentlich schon aus dem Bericht hervor, wo Saix schreibt "Was hasttest du wirklich vor?"!

Aber was das gewesen sein soll?
Ich hab keine Ahnung.
Vor allem es hört sich so an als hätten sie diese Pläne schon gehabt bevor sie Roxas und Xion überhaupt kannten, das wiederspricht sich ja aber
dann wieder mit dem "Es war nicht geplant das beide gehen würden."

Ich finde es ist schwer zu sagen was die beiden wirklich vorhatten und bin selber eigentlich ziemlich ratlos.
Was ich allerdings ausschließe ist, dass sie die selbe Idee wie Xemnas hatten.
Ich glaube eher das sie einen leichten Weg verfolgt haben als sie der Organisation beitraten und Xemnas dienten.
Sozusagen den Weg des geringsten Wiederstandes.

3

20.07.2010, 13:42

Zitat

Vor allem es hört sich so an als hätten sie diese Pläne schon gehabt bevor sie Roxas und Xion überhaupt kannten, das wiederspricht sich ja aber
dann wieder mit dem "Es war nicht geplant das beide gehen würden."



Naja mit dem Zitat könnte aber auch gemeint sein, dass die Organisation nun Roxas uns Xion verloren haben.
Oder wann hat das Saix gesagt? o.o

Und ich glaube nicht, dass sie sich freiwillig "umgebracht" haben, um in die Organisation zu kommen. Das Ziel der Organisationsmitglieder ist ja, wieder vollkommen zu werden, etc. Wär doch sinnlos, wenn sie ihr Herz wegschmeisen und es später wieder haben wollen.
Vllt. wurden sie ja auch einfach nur reingelegt oder so .. kp xD


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

4

20.07.2010, 13:58

Und ich glaube nicht, dass sie sich freiwillig "umgebracht" haben,


Ja, stimmt auch wieder, das wäre eigentlich dumm.
Da klingt reingelegt doch logischer. ^^'

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

24.07.2010, 01:30

Zitat

Vor allem es hört sich so an als hätten sie diese Pläne schon gehabt bevor sie Roxas und Xion überhaupt kannten, das wiederspricht sich ja aber
dann wieder mit dem "Es war nicht geplant das beide gehen würden."



Naja mit dem Zitat könnte aber auch gemeint sein, dass die Organisation nun Roxas uns Xion verloren haben.
Oder wann hat das Saix gesagt? o.o

Jap, ich denke auch, dass das wohl auf eine von Axels Aktiviäten während Days bezogen war. Und ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Lea bei diesem Vorhaben die treibende Kraft gewesen sein soll, er ist ja eigentlich ein "guter Mensch" gewesen, imo. =/

Zitat von »Sr94«

Und ich glaube nicht, dass sie sich freiwillig "umgebracht" haben, um in die Organisation zu kommen. Das Ziel der Organisationsmitglieder ist ja, wieder vollkommen zu werden, etc. Wär doch sinnlos, wenn sie ihr Herz wegschmeisen und es später wieder haben wollen.
Vllt. wurden sie ja auch einfach nur reingelegt oder so .. kp xD

Na, wenn sie ihre eigenen Pläne gehabt haben, müssen die ja nicht unbedingt mit den Zielen der Organisation übereingestimmt haben. Vielleicht hatten sie gar nicht die Absicht, ihr Herz zurückzugewinnen? Die beiden haben so oder so noch nie den Eindruck gemacht, als ob sie unbedingt wieder ein Mensch werden wollten.

Ich könnte mir einerseits vorstellen, dass sie beiden als unerfahrende, abenteuerlustige Teenies einfach mal die Macht einer starken Organisation an sich reißen wollten. xp Saix hätte diese Pläne dann auch erfolgreich verfolgt, er hat sich in der Organisation ja schon ziemlich weit nach oben gearbeitet.

Was auch noch sein könnte.. Die Organisation ist ja eigentlich hinter 'Kingdom Hearts' her, welches einem ja nicht nur einfach ein Herz verleiht, sondern auch große Macht, die Welten zu verändern. Vielleicht war das auch das Ziel der beiden? Wenn das ihr Ziel war, dann kann man dafür schon mal sein Herz aufgeben - schließlich wartet ein viel größeres und mächtigeres auf sie.

Einen weiteren Grund, sich das Herz zu nehmen, hat Xehanort "erkannt". Er hat das Herz als eine Schwäche angesehen und als nutzlos. Saix hat auch manchmal so über Herzen gesprochen. Kann das auch ein Beweggrund gewesen sein, diesen Schritt zu wagen?
Some things just aren't meant to change.

6

25.07.2010, 08:31

Vielleicht hatten sie gar nicht die Absicht, ihr Herz zurückzugewinnen? Die beiden haben so oder so noch nie den Eindruck gemacht, als ob sie unbedingt wieder ein Mensch werden wollten.
Naja.Ich finde schon.
Besonders Saix wollte unbedingt ein Herz.In seiner Vorstellung bei 358/2 days stand 'Bestrebt ein Herz,das er nicht haben kann'.
Wenn man ihm den finalen Schlag verpasst hatte,sagt er ,,Ein Herz!hätt ich nur ein Herz!''
Dazu war er traurig wo er gestorben ist und sagte ,,Kingdom Hearts.Wo ist mein Herz?´´

Für mich ziemlich eindeutig das er ein Herz haben will.Er macht zwar schon den Eindruck,dass er nach einer höheren Macht strebt,aber ein Herz wollte er sicherlich.

Bei Axel ist es nicht ganz so eindeutig,aber er ist meiner Meinung nach nicht der Typ,der unbedingt nach mehr Macht strebt.

Ich könnte mir einerseits vorstellen, dass sie beiden als unerfahrende, abenteuerlustige Teenies einfach mal die Macht einer starken Organisation an sich reißen wollten. xp Saix hätte diese Pläne dann auch erfolgreich verfolgt, er hat sich in der Organisation ja schon ziemlich weit nach oben gearbeitet.
Ich denke nicht dass das die eigentlichen Ziele der beiden waren,aber Saix könnte diesem Ziel 'verfallen' sein.Er ist ziemlich Macht besessen.Widerum sagt Saix in Days zu Axel,dass er sich verändert hat.Folgt er nicht mehr dem Plan?
Da könnte es schon sein,dass sie die Macht einer Organisation an sich reißen wollten.Aber das hört sich ziemlich sinnlos an,sich 'einfach mal die Macht einer Organisation an sich zu reißen'.

Meiner Meinung nach ist Saix der,der sich verändert hat.er ist kein abenteuerlustiger Teenie mehr,sondern genau wie Xemnas.
Im Gegensatz zu ihm ist Axel noch eher wie damals.Als Lea.

Spoiler Spoiler

Wobei ich nicht weiß,was Xemnas wirklich ist.Ich weiss nur das er Terras Körper ist/besitzt und seine Erinnerungen hat.Ist er böse?Saix wollte doch immer herausfinden,was sein wahrer Plan ist.Es ging wenn ich mich recht erinnere um den Raum des Erwachens.Wird denn in BbS erklärt was sein wahrer Plan ist?Wenn ja bitte nicht sagen.
Vielleicht hat das damit was zu tun?


Zitat

Was auch noch sein könnte.. Die Organisation ist ja eigentlich hinter 'Kingdom Hearts' her, welches einem ja nicht nur einfach ein Herz verleiht, sondern auch große Macht, die Welten zu verändern. Vielleicht war das auch das Ziel der beiden? Wenn das ihr Ziel war, dann kann man dafür schon mal sein Herz aufgeben - schließlich wartet ein viel größeres und mächtigeres auf sie.

Könnte sein,aber ich glaube da steckt mehr dahinter.Nomura hat sich da bestimmt was gutes einfallen lassen.Wenn es so wäre,wäre es irgendwie langweillig.

Später wollte Axel seine Zeit nur noch mit Roxas verbringen,weil er ihm das Gefühl gab ein Herz zu haben.

Spoiler Spoiler

Weiss er eigentlich,dass er ein Herz hat ?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

25.07.2010, 13:45

Bei Axel ist es nicht ganz so eindeutig,aber er ist meiner Meinung nach nicht der Typ,der unbedingt nach mehr Macht strebt.

[...]

Meiner Meinung nach ist Saix der,der sich verändert hat.er ist kein abenteuerlustiger Teenie mehr,sondern genau wie Xemnas.

Zumindest müssen die beiden ja irgendwann mal auf dem gleichen Nenner gewesen sein, sodass sie sich ein gemeinsames Ziel setzen konnten. Und es scheint im Spiel auch so, als dass Saix diesem Ziel mit seiner jetzigen Art deutlich näher ist als Axel. Ganz egal, wie abenteuerlustig sie vorher waren, letztlich war dieser Plan in irgendeiner Weise dann doch wahnwitzig und machtversprechend. Vielleicht war es ja auch nur eine spontane, abenteuerlustige Idee, bei dem sich die beiden doch nicht wirklich bewusst waren, was sie taten? Es könnte eigentlich so ziemlich alles sein, imo. Organisation an sich reißen, Macht durch 'Kingdom Hearts' erlangen, wie gesagt. Was könntest du dir selbst denn noch vorstellen?

Zitat von »Ventus«

Spoiler Spoiler

Wobei ich nicht weiß,was Xemnas wirklich ist.Ich weiss nur das er Terras Körper ist/besitzt und seine Erinnerungen hat.Ist er böse?Saix wollte doch immer herausfinden,was sein wahrer Plan ist.Es ging wenn ich mich recht erinnere um den Raum des Erwachens.Wird denn in BbS erklärt was sein wahrer Plan ist?Wenn ja bitte nicht sagen.
Vielleicht hat das damit was zu tun?

Spoiler Spoiler

Hm.. Du willst nicht bezüglich 'Birth by Sleep' gespoilert werden, aber weißt, dass Xemnas aus Terras Körper besteht und einen Teil seiner Erinnerungen besitzt? xp Na, dann hast du dich wohl teilweise spoilern lassen. Und naja, so direkt wird in BbS auch nicht gesagt, warum Xemnas den Raum des Erwachens sucht, aber es hängt mit dem zusammen, was du schon weißt.

Und Xemnas' wahrer Plan ist es ja auch, Kingdom Hearts an sich zu reißen. Nicht nur, weil er ein einfaches Herz will, sondern weil er auch so machtgeil ist.


Zitat von »Ventus«

Spoiler Spoiler

Weiss er eigentlich,dass er ein Herz hat ?

Spoiler Spoiler

Es steht noch nicht einmal wirklich fest, ob Roxas ein Herz besitzt oder nicht. Selbst nach BbS nicht.
Some things just aren't meant to change.

8

07.01.2011, 19:54

Diese Frage habe ich mir auch schon so oft gestellt. Vor allem nach 358/2 Days.

Ich glaube auch, dass Isa die treibende Kraft war, obwohl sie ja beide rausgeschmissen wurden, als sie bei BbS zum Schloss wollten. Aber warum sie dort hin wollten, weiß ich nicht. Mir ist auch noch keine Idee gekommen, wieso sie das tun sollten.

Lea wollte immer unsterblich sein, in den Erinnerungen der Menschen weiterlebend, auch wenn er längst vergangen. Deswegen auch der Kampf zwischen ihm und Ventus.
Und... er verschaffte Saix einen Platz an der Spitze.
Ich glaube, dass Saix der jenige war, der Kingdom Hearts an sich reißen wollte. Und weil Axel sein bester Freund ist, half er ihm natürlich dabei. Deswegen suchten sie auch verzeifelt nach dem "Raum des Erwachens", wo Ven's Körper ist. Wie um Himmels willen sie damit Xemnas in die Knie zwingen wollen ist mir unklar.

Axel sah als Teenager so entschlossen zum Schloss von Radiant Garden auf. Doch immerhin erfährt man im ersten Teil dass Radiant Garden von Malefiz eingenommen und von Herzlosen überannt wurde. Vielleicht wollten sie dem Team beitreten, die die Herzlosen erforscht, wurden aber von Ansem rausgemschmissen. Als die Herlosen diese Welt überannten wurden sie vielleicht einfach in die Dunkelheit gezogen...

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Axel unbedingt ein Herz haben will. Denn seine Erinnerungen an sein Jemand und seiner Vergangeheit schildert er in 358/2 Days als Nachteil. Aber auf bohrende Fragen von Roxas nach der Liebe und weiteren Gefühlen reagiert er mit "das vertstehst du, wenn Kingdom Hearts voständig ist und wir ein Herz haben".

Abschließend denke ich, dass sie einfach von der Dunkelheit und den Herlosen überannt wurden. Axel hat immerhin eine tragende Rolle eingenommen in KH:2, denn ohne ihn wären Sora und die anderen nicht in "the world, that never was" gekommen. Er lies Naminé und Xion gehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass uns Axel so schnell nicht von der Bildfläche verschwindet.

Spoiler Spoiler

Wenn man die bisherigen Infos aus Re:coded gesehen hat, kann man davon ausgehen, dass die beiden vielleicht (Axel denke ich auf jeden Fall) im nächsten Teil vorkommen werden. Vielleicht sogar als Jemande. Denn wenn Xehanort als Jemand zurückkehrt, tuhen es die anderen Mitglieder der Organisation vielleicht auch... vielleicht war es sogar Axels Träne in KH2:final mix, die bei der Verabschiedung von Roxas auf die Steine des Turms fieheln.