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Geschrieben am 26. Januar 2011 von
Lunos
Eine Woche ist es her, seitdem die erste Production Department Premier von Square Enix zu Ende ging. Sie lieferte viele neue Informationen zu den aktuellen Spielen von Square, unter anderem auch zu ‚Kingdom Hearts: Dream Drop Distance‘. Wie zu erwarten war, beschäftigen sich nun auch wieder einige japanische Magazine mit den Spielen, Famitsu Weekly macht den Anfang und hält News zum 3DS-Titel bereit, die Andriasang für die westliche Welt übersetzt hat:
- Zum Kampfsystem: Bereits bekannt war, dass man während des Spiels die Charaktere wechseln wird. Dazu sagte Nomura nun zusätzlich, dass man den Zeitpunkt des Wechsels nicht bestimmen kann, sondern dass dem Spieler der Charakter-Wechsel aufgezwungen wird. So kann es beispielsweise ganz plötzlich während einem Rundgang durch eine Stadt oder sogar mitten im Kampf dazu kommen, dass ein Wechsel stattfindet.
- Nomura bestätigte erneut, dass das Spiel neue Disney-Welten beinhaltet.
- Ein Schlüsselwort des Spiels ist „Drop“ in dem Sinne, dass etwas herunterfällt bzw. -stürzt.
- Der 3D-Effekt des 3DS wirkt nicht so, dass etwas aus dem Bildschirm heraussticht, sondern eher umgekehrt, also dass etwas in den Bildschirm hineinreicht. Nomura will Nutzen aus diesem Effekt ziehen.
- ‚Kingdom Hearts: Dream Drop Distance‘ ist derzeitig noch nicht in einem Entwicklungsstatus angekommen, in dem man schon ein Erscheinungstermin abschätzen könnte.
Quelle: Andriasang.com
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Die ersten 5 von insgesamt 16 Kommentaren:
Drop ... herunterfallende Soras ...? x3
Das man mit dem Spiel noch nicht so weit ist, war wohl zu erwarten. Schade aber, dass nicht mal ein ungefährer Release genannt werden kann. Ich hatte schon gehofft, dass es dazu kommt. Sommer 2012 oder so etwas.
Aber es überrascht mich, dass man die 3D-Funktion nicht für das naheliegenste Feature benutzt. Aber traurig bin ich darüber keineswegs, da ich kein Freund von 3D-Technik bin.
Weil ich bereits einen Werbespot für eine Gartensimulation sah in der damit geworben wird, dass man quasi die Pflanzen und Schmetterlinge in 3D sehen wird. Deswegen bin ich doch überrascht, dass der 3DS diesen Effekt anscheinend gar nicht erzeugen kann.
Aber ich sehe das genauso wie du. Ich brauche keine Schattenlurche, die mir in's Gesicht hüpfen oder eine Adowampe die auf mich zurennt. x3
Das mit den Karten und co. fand dich nicht wirklich gut.
Man musste sich immer an etwas neuen dran gewöhnen, das zugleich nicht mal cool war oder Spaß gemacht hat =/>
Ich hoffe die machen bei diesem Teil keinen Scheiss.
Das mit dem plötzlichen Wechsel wird sicher zu einigen witzigen Situationen führen. Man ist grad in einem Bosskampf und urplötzlich kommt es zu einem Wechsel und man ist für einen kurzen Moment völlig orientierungslos. Allerdings verstehe ich diesen "3D"-Effekt von dem 3DS nicht. Heißt das einfach, dass die Sequenzen eine bessere Qualität haben und tiefer wirken, oder wie?
Schade, das noch kein Termin feststeht. Je länger dieses Spiel braucht, desto länger brauchen auch andere Kingdom Hearts-Titel v,v Und ich hasse es zu warten...
Ich stelle mir den 3D-Effekt ungefähr so vor:
Das werden wir also größtenteils in KH: Dream Drop Distance zu Gesicht bekommen. Man beachte, dass das nicht der 3DS ist, sondern der DSi, der zeigt, was uns eventuell auf dem 3DS erwartet.
Und wegen dem "Herausstechen" lese ich jetzt doch immer andere Informationen von anderen Quellen, die meinen, dass der 3DS doch sowohl Tiefe als auch Pop-Out zeigen kann. Hat jemand verlässliche, eindeutige Informationen?
Vorallem macht mich dieses Video stutzig. Wieso sollte man die interaktiven Dinge zweifach darstellen? Der 3DS arbeitet ja nicht mit dieser üblichen Rot-Blau-Kombination um ein dreidimensionales Bild zu erschaffen, sondern mit einer anderen Technik. Deshalb ist es auch möglich das Dreidimensionale ohne Brille wahrzunehmen. Wie bei diesem neuen TV. Da werden die Bilder irgendwie hintereinander produziert oder so etwas in der Art, soweit ich weiß. ~
Also ich denke schon, dass es durchaus Spiele geben wird, bei denen quasi etwas aus dem Bildschirm herausproduziert wird. Jedoch wird dieses Feature nun mal nicht in KH 3D benutz werden.
Soll ich mir den neuen Nintendo 3DS, extra für Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance kaufen ?
(Paar Infos am Rande: Ich besitze seit ca. 1 Jahr einen normalen DS den ich eigentlich nie vorgehabt zukaufen, aber ein Kollege von mir hat mir seinen für sehr wenig Kash verkauft. Hab auch dafür nur die beiden Kingdom Hearts Teile + ein Dragonball Z Spiel.
Hab mir für Kingdom Hearts Birth by Sleep keine PSP gekauft, hab mir von einer Bekannten die PSP ausgeliehen (zum Glück auch)
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob extra einen Nintendo 3DS für so einen hohen Preis kaufen soll, da ich dann wahrscheinlich nur ein Spiel haben werd.
Also was meint ihr ?
Jeder muss selbst wissen, ob er sich sowas kauft oder nicht. Für den 3DS sollen viele gute Spiele erscheinen, für den DS gibt es auch viele gute Spiele, wenn man die Augen nicht aufmacht, kriegt man natürlich nur solche schrottigen DBZ-Spiele.
Guck dir an was die Release-Liste für den 3DS hergibt, überlege was dich davon interessieren sollte und dann entscheide selbst, ob du zuschlagen willst oder nicht. Es ist dein Geld, also musst du selbst wissen, ob du den 3DS kaufen willst oder nicht.
Ansonsten bleibt mir nur die übliche Antwort der Firmen, kauf es dir, das bringt Geld und Geld ist immer gut.
Aber was "Drop" nun für das Spiel bedeuten könnte, habe ich keine Ahnung. Das einzige, was wir bisher gesehen haben, sind die herunterfallenden Soras. Aber dies wäre zu einfach und zu langweilig.