Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Famitsuinterview mit Nomura

Geschrieben am von

Nach der langen Durststrecke an wirklich interessanten News gibt es nun endlich ein neues Interview von Nomura. Die japanische Zeitschrift ‚Famitsu‘ hat dem Produzenten der Kingdom Hearts  einige Fragen rund um die Serie und auch zu Dream Drop Distance gestellt.  Dabei verriert Nomura einige interessante Details. Zudem veranstaltete die Famitsu vor einiger Zeit eine Umfrage zu KH und auch Nomura gibt hierzu seine persönliche Meinung ab. Wir hatten bereits vor einigen Tagen das Wichtigste in Stichpunkten zusammengefasst, doch nun folgt das komplette Interview.

Zu den Rankingergebnissen

Ich bin wirklich überrascht, dass es Kingdom Hearts II und dessen Final Mix auf Platz eins und zwei gelanden sind, vorallem, weil ich schon des Öfteren gehört habe, dass die Fans besonders den ersten Teil der Serie mögen. Ich wollte nicht, dass Birth by Sleep wie ein Spin-Off erscheint, deshalb bin ich froh, es unter den ersten fünf Plätzen zu sehen.
Mein Lieblingscharakter Sora musste natürlich auf dem ersten Platz landen, immerhin ist er ein unkomplizierter und netter Junge. Dennoch bereitet er uns auch Sorgen. Wenn wir einen Promotrailer machen ist es recht schwer gute Szenen mit ihm zu finden, immerhin sagt selten etwas brauchbares.
Die Fans sind der Meinung, dass der Zweitplatzierte, Roxas, der Final Fantasy ähnlichste Charakter ist. Zusammen mit seinem besten Freund Axel bilden die beiden ein beeindruckendes Team.
Die beeindruckenste Szene waren für mich die Endings von KH I, II und die Szene in der Roxas‘ Sommerferien enden.
Meine Lieblingsabilitys sind der normale Gleiter und die Ausweichrolle. Sie vermitteln ein Gefühl von Lebendigkeit und sind zudem leicht auszuführen, deshalb mag ich sie. In Final Fantasy Versus XIII wird es eine einhändige, rotierende Fähigkeit, ähnlich der Ausweichrolle geben.
Am liebsten mag ich das Schlüsselschwert ‚Sternentreue‘ , dass auch so sehr beliebt ist. Es beinhaltet eine tiefe Bedeutung zur Story and das Design ist recht einfach gehalten. Mit diesem Schlüsselschwert bin ich am zufriedensten.
Mit der populärsten Welt, Twilight Town, wollten wir unbedingt das Gefühl vermitteln, im Sonnenuntergang von der Schule zu kommen. Der Song dazu bereitete Shimomura wirklich einige Schwierigkeiten und befähigte sie so dazu, sich zu verbessern. Wir hatten ein Bild abgeleitet von einem Song eines anderen Künstlers, was aber sehr gut funktioniert hat. Das Resultat war ein Trach mit einer komplett anderen Art von Kummer.
Die schwierigste Welt für uns war Atlantica, tut uns leid, dass es so schwer war, sich in ihr fortzubewegen. Es war wirklich schwer die Bewegungen des Charakters anzupassen, während man schwimmt und gleichzeitig kämpft.
Die bekannten Gegner wie zum Beispiel die Schattenlurche, Schattenschalks, Puffungis und Niemande habe ich eigenhändig gezeichnet. Die Gegner geben das übergreifende Design der Serie vor, deshalb arbeitete ich sie in Zusammenarbeit mit den Staffmitgliedern aus. Der schwierigste Gegner ist meiner Meinung nach der Tänzer, ein wirklich eindrucksvoller Gegner.

Über das Story Development

Die Story von Kingdom Hearts beinhaltet viele Überraschungen. Ich versuchte sie so zu entwickeln, dass die Teile, von denen man erwartet, sie gehen in eine Richtung einen komplett anderen Weg einschlagen.
Wir treffen uns nicht, um die Story von Anfang bis Ende zu planen. Der Staff hilf mir dabei, Dinge auszuarbeiten und ich treffe dann die finale Entscheidung. Da ich der Einzigste bin, der das Gesamtbild sieht und weiß, was nach jeder Entwicklung geschehen wird, ist es schwer für mich, die Mitarbeiter auf dem neuesten Stand zu halten.
Da Kingdom Hearts eine internationale Serie ist, werden die Spiele nicht nur in bestimmten Ländern released, sondern es wird danach entschieden, ob das Spiel interessant genug ist. Die Leute von Disney sagten, dass KH sich sehr japanisch anfühlt. Ich denke, man könnte es mit östlichem Denken ausdrücken. Eigentlich wollte ich die Geschichte recht einfach halten, doch dann bekam ich eine Anweisung von Hironobu Sakaguchi: „Wenn du die Story nicht komplexer machst, so wie in Final Fantasy, wirst du nicht mithalten können.“. Von da an ging die Entwicklung in eine andere Richtung, wir wollten die vielseitige Vorstellungskraft der Fans ansprechen.
Die Storyline von KH3D wird recht schwer zu verstehen sein. Derzeit diskutiere ich mit Disney darüber, aber sie konnten nicht alles auf einmal verstehen. Deshalb erklärte ich die Gründe und die Verbindungen für jedes Mysterium Stück für Stück. Das ist wirklich ein Problem für die Interpretation und Lokalisierung, aber zum glück gibt es bei Disney viele gute Leute, die Kingdom Hearts lieben und es irgendwie schaffen der Story zu folgen.
Ich glaube Kingdom Hearts hat ein größeres Alterklassenspektrum im Vergleich zu Final Fantasy. Zudem wird es von verhältnismäßig vielen Frauen gespielt. Besonders freue ich mich darüber, dass die ausländischen Fans die Serie so sehr unterstützen.

Über die Zukunft von Kingdom Hearts

Wir haben in Kingdom Hearts Dream Drop Distance einen kleinen Hinweis für die Leute versteckt, die sagen „Wir wollen KH3!“. Die bisherige Geschichte, die als Xehanort Saga bekannt ist, soll ein für alle mal mit Kingdom Hearts 3 enden. Ich habe bereits einen vorläufigen Plot entworfen, der nach den Ereignissen der Xehanort Saga spielen wird, damit werden wir also ein neues Kapitel beginnen können. Sora wird aber weiterhin der Hauptcharakter bleiben, daran wird sich nichts ändern. Ob wir ein HD Remake eines bereits erschienen KH-Teils veröffentlich werden ist bisher noch nicht bekannt. Dafür müssen wir erst über die Technik nachdenken. Ich habe jede abgegeben Meinung sehr aufmerksam gelesen.
Von diesem Sommer bis zum nächsten Frühling werde ich weiterhin Informationen und Verkaufstermine für Kingdom Hearts preisgeben, bitte freut euch darauf.

Wie weit ist die Entwicklung von 3D vorangeschritten?

Nomura: Etwa um die 40 bis 50% . Bald beginnen wir den Aufnahmen der Synchronstimmen. Dieses Mal lautet das Thema ‘eine gewagte Tat‘, jedoch möchte ich auch das Tempo der Story berücksichtigen. Mithilfe der Umfrage kann ich sehen, dass die Storyline ein heiß ersehnter Teil des Spiel ist, aber ich will nicht, dass diese zu schleppend verläuft.

Also werden Sie die Anzahl der Ereignisse im Spiel reduzieren?

Nomura: Nein, so war das nicht gemeint. Nur wenn etwas passiert, bremst es das Tempo der Story, wenn man ständig alles von vorn erklärt. Wir führen ein neues System ein, um dies zu vermeiden. In FF Versus XIII haben wir die Zwischensequenzen entfernt und lassen die Spieler somit während Ereignissen weiterspielen. Hier schlagen wir wieder einen anderen Weg ein. In 3D kämpft Sora ebenfalls an der Seite einiger merkwürdiger Begleiter. Wir planen auch wieder ein geheimes Ende zusammenzustellen, also freut euch darauf.

Quelle: KH13.com

.

Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 7 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.

Hier geht es zum Newsthread im Forum.

Die ersten 5 von insgesamt 7 Kommentaren:

  1. Ranggrafik für NiemandRanggrafik für Niemand
    Fakkergeddon
    "Eigentlich wollte ich die Geschichte recht einfach halten, doch dann bekam ich eine Anweisung von Hironobu Sakaguchi: „Wenn du die Story nicht komplexer machst, so wie in Final Fantasy, wirst du nicht mithalten können.“. Von da an ging die Entwicklung in eine andere Richtung, wir wollten die vielseitige Vorstellungskraft der Fans ansprechen.
    Okay, screw & fuck this. Jetzt wissen wir, wo das Urgestein der Tragödie begann - wer auch immer dieser Fisch Sakaguchi ist, vielen Nicht-Dank dafür, dass Nomura wegen dir KH mit etlichen Spinn Offs versauen musste.
    Mal ernsthaft, ein "simples" KH, wie er meinte, wäre wohl zu einem KH geworden, wie wir es alle viel mehr geliebt hätten und wie es wohl sogar besser angekommen wäre. Tja, da hat einer wohl den Wald vor lauter (Geld-)Bäumen nicht mehr gesehen.
    Ich meine "nicht mithalten können". Ja, sag doch bitte gleich, dass es ums Geld geht.

    Zitat
    "Die Storyline von KH3D wird recht schwer zu verstehen sein. Derzeit diskutiere ich mit Disney darüber, aber sie konnten nicht alles auf einmal verstehen. Deshalb erklärte ich die Gründe und die Verbindungen für jedes Mysterium Stück für Stück. Das ist wirklich ein Problem für die Interpretation und Lokalisierung, aber zum glück gibt es bei Disney viele gute Leute, die Kingdom Hearts lieben und es irgendwie schaffen der Story zu folgen."
    Nein, Nomura NEIN! Warum muss es immer Ecken und Kanten geben? Hoch lebe ein glattes Kingdom Hearts, ein wahres Kingdom Hearts und keines, dass mit Absicht Geheimnisse setzt, um mehr Pre/Sequels produzieren zu müssen, damit es jeder versteht und so SE noch mehr Geld einzubringen. Unglaublich sowas, echt. Ich habe im Grunde nie einen KH Fan gesehen, der auf Nomuras KH-Schiene abfährt, also auf das Gesamtpaket, alle Spiele miteinbezogen.


    Wir haben in Kingdom Hearts Dream Drop Distance einen kleinen Hinweis für die Leute versteckt, die sagen „Wir wollen KH3!“. Die bisherige Geschichte, die als Xehanort Saga bekannt ist, soll ein für alle mal mit Kingdom Hearts 3 enden. Ich habe bereits einen vorläufigen Plot entworfen, der nach den Ereignissen der Xehanort Saga spielen wird, damit werden wir also ein neues Kapitel beginnen können. Sora wird aber weiterhin der Hauptcharakter bleiben, daran wird sich nichts ändern. Ob wir ein HD Remake eines bereits erschienen KH-Teils veröffentlich werden ist bisher noch nicht bekannt. Dafür müssen wir erst über die Technik nachdenken. Ich habe jede abgegeben Meinung sehr aufmerksam gelesen.
    Ein gelungenes HD-Remake von KH 1 würde mich sehr freuen, KH 2 muss nicht sein, dass wäre dann wohl zuviel.

    Zitat
    Von diesem Sommer bis zum nächsten Frühling werde ich weiterhin Informationen und Verkaufstermine für Kingdom Hearts preisgeben, bitte freut euch darauf.
    *freu* . . .

    Nomura ist mir trotzdem mal wieder sehr sympathisch, trotzdem muss mal gesagt werden, dass hinter diesen freundlichen Worten einfach Übermut steckt.
    Er vertraut den ausländischen Fans wirklich sehr viel zu, finde ich auch bewundernswert, aber auch riskant.

    So, keine weiteren Fragen, euer Ehren.
  2. KHM
    Ranggrafik für Staff
    ♛ Game of Crowns ♛
    Okay, screw & fuck this. Jetzt wissen wir, wo das Urgestein der Tragödie begann - wer auch immer dieser Fisch Sakaguchi ist, vielen Nicht-Dank dafür, dass Nomura wegen dir KH mit etlichen Spinn Offs versauen musste.
    Mal ernsthaft, ein "simples" KH, wie er meinte, wäre wohl zu einem KH geworden, wie wir es alle viel mehr geliebt hätten und wie es wohl sogar besser angekommen wäre. Tja, da hat einer wohl den Wald vor lauter (Geld-)Bäumen nicht mehr gesehen.
    Ich meine "nicht mithalten können". Ja, sag doch bitte gleich, dass es ums Geld geht.

    ein simpleres KH hätte wahrscheinlich nach einem Teil aufgehört und hätte niemals sein volles Potenzial entfallten können.
    Die Story wäre kürzer, langweiliger und hätte KH niemals zu so viel Popularität verholfen.
    Wir haben verstanden, dass du echt enttäuscht von BBS bist, aber die Mehrheit war es eben, wie du siehst, nicht. KH wäre simpler besser? Get real. Simpler wäre es nur dieser "Freunde für immer, Freunde für immer, yay!" müll für kleine Kinder, den sich niemand antun wollen würde.
    Klar macht SE lieber etwas daraus, womit sie Profit machen können als wieder so einen Scheiß zu starten wie "FF: the powers within", wo sie dann anschließend dem Geld für die Produktion hinterherweinen.
  3. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    Schwertmeister
    Na ein Stück weit muss ich Deepest zustimmen. Ich mag zwar komplexe Storys, aber nur solange es noch halbwegs Sinn macht. Teile wie Days und Re:Coded verkomplizieren die ganze Story einfach nur und führen nirgendwo hin, diese hätte man sich wirklich sparen können. Aber ich denke mal, viele sind inzwischen auch einfach gefrustet, weil sie mit Nebenteilen abgespeist werden, anstatt endlich den dritten Teil spielen zu können. Vorallem ist es teilweise jetzt schon schwer durchzublicken bzw. die Fakten richtig im Kopf zu behalten und nichts durcheinander zu schmeißen.
    Aber KHM hat schon recht, bei einer simplen Story kann man nicht all zu viele Teile erwarten. Nach ein bis zwei Spielen wäre wohl alles gesagt und getan und jeder weiter Teil würde sich unecht anfühlen. Das ist zumindest meiner Meinung nach so. Außerdem macht es doch gerade Spaß sich mit anderen Fans über Thesen etc. auzutauschen.
  4. Ranggrafik für NiemandRanggrafik für Niemand
    Fakkergeddon


    ein simpleres KH hätte wahrscheinlich nach einem Teil aufgehört und hätte niemals sein volles Potenzial entfallten können.
    Die Story wäre kürzer, langweiliger und hätte KH niemals zu so viel Popularität verholfen.
    Wir haben verstanden, dass du echt enttäuscht von BBS bist, aber die Mehrheit war es eben, wie du siehst, nicht. KH wäre simpler besser? Get real. Simpler wäre es nur dieser "Freunde für immer, Freunde für immer, yay!" müll für kleine Kinder, den sich niemand antun wollen würde.
    Klar macht SE lieber etwas daraus, womit sie Profit machen können als wieder so einen Scheiß zu starten wie "FF: the powers within", wo sie dann anschließend dem Geld für die Produktion hinterherweinen.
    Die Mehrheit hatte halt andere Erwartungen als ich und nur weil BBS sich gut verkauft hat, heißt es nicht, dass es eine absolute Mehrheit ist, die BBS in den Himmel lobt. :3
    Aber abgesehen von dem: Mit Simpel hast du mich missverstanden, ich meinte damit nämlich, dass die Story ansich ein Stück weit unkomplexer wird, damit man nicht abhängig von (was man im Grunde auch nicht so weit ist) Spin-Offs wird, die dann das Warten auf einer neuen Hauptreihe wieder ellen lang verschieben. . .!
    Ich hab nix gegen BBS, meine Erwartungen wurden nur nicht erfüllt. Es ist ein um Lichtjahre besseres Spiel als die anderen KH Nebenteile, doch je mehr Nebenteile rauskommen, desto größer ist die Gefahr, Fehler zu machen.
    Und so langsam wäre ein KH:3 nicht schlecht. Ein simples KH 3 bezeichnet für mich, dass der Inhalt von zumindest 2 - 3 Nebenteilern (die dabei hätten entstehen können) in KH 3 ausgefüllt werden. You see?


    Aber KHM hat schon recht, bei einer simplen Story kann man nicht all zu viele Teile erwarten. Nach ein bis zwei Spielen wäre wohl alles gesagt und getan und jeder weiter Teil würde sich unecht anfühlen. Das ist zumindest meiner Meinung nach so. Außerdem macht es doch gerade Spaß sich mit anderen Fans über Thesen etc. auzutauschen.
    Würde es sich wirklich Unecht anfühlen? Warum bist du dir da so sicher? Viele großartige Games haben auch wenige Teile oder sind gar EINTEILER - unecht wirken sie dabei nicht.
    Dieser Thesen Austausch zwischen den Fans ist natürlich ein Schatz, den SE da hervorgebracht hat. :smile:
    Viel Raum zu haben ohne ins komplette Dunkel zu fallen, ist auch ganz nett. Nicht viele Serien haben diesen Flair, bei einem neuen, kommenden Spiel soviel Theorie hervorzubringen.
    Aber das Köpfe einschlagen, was ich vielleicht auch mal getan habe, ist für mich nicht das was Kingdom Hearts ausmacht. Aber da hat jeder seine Meinung und das ist auch in Ordnung. *thumps up*

    Fazit: Im Grunde kann man lange ausspekulieren, wie KH hätte sein können, hätte Nomura dies und das nicht getan.
    Tatsache ist, man muss akzeptieren, dass KH so ist, wie es jetzt ist. Auf KH:3D setze ich nun deutlich weniger Erwartungen. 8D
  5. Ranggrafik für wcf.user.rank.administratorRanggrafik für wcf.user.rank.administratorRanggrafik für wcf.user.rank.administrator
    Finsternis des Seins
    Dieser "Fisch" Sakaguchi heißt mit vollem Namen Hironobu Sakaguchi, seines Zeichens Schöpfer von Final Fantasy, etwas mehr Respekt gegenüber diesem Herrn, denn er hat durch FF Erfahrung sammeln können bezüglich der Komplexität von Handlungen, weshalb er Nomura kaum ohne Grund gesagt hat, dass in KH mehr rein muss als das, was KHM schon erwähnte. Dieses Freundschaftsgedöns kann in ein einfaches, buntes Jump 'n Run mit Mickey, aber wenn man etwas mehr haben will, reicht es nicht aus. Nimm mal FF 9 und nimm alles raus außer dem Bereich Freundschaft, die Charaktere werden natürlich auch entsprechend nackt gemacht, nein, KHM, das ist jetzt im übertragenen Sinne zu verstehen, und schon hat man extrem wenig Spielzeit, eine lahme Handlung und keinen Spaß. Dass es Nomura mit der Komplexität teilweise zu weit treibt, ist klar, aber besser als ein Extrem in die andere Richtung, denn dann wär KH irgendein Action Adventure für kleine Kinder geworden.

    Days hat die Handlung übrigens nicht verkompliziert, man kann KH auch ohne Days verstehen, allerhöchstens wird man zu kleinen Rückgriffen auf Xion gezwungen, aber nicht so, dass es unverständlich wird. Und Coded hat mit der Handlung gar nichts zu tun, das Spiel ist ein schwarzes Schaf, welches man getrost unter den Tisch fallen lassen kann. Das Problem bei BBS ist, dass es Fragen beantwortet, die sich nie einer gestellt hat, weshalb das teilweise unnötig war. Interessant ist nur, dass irgendwie nie über CoM gemeckert wird.
  6. Ranggrafik für SchwertträgerRanggrafik für Schwertträger
    Schwertträger
    Interessant ist nur, dass irgendwie nie über CoM gemeckert wird.
    Stimmt.

    Ich finde wir sollten auch mal den Begriff 'Spinn-Off' genauer erläutern.
    Besonders Re:coded und 358/2 Days sollte man, meiner Meinung nach, nicht in die gleiche Tasche stecken.
    Alle KH-Teile, die keine Zahl in sich haben (lol), sind nicht gleich ein Spinn-Off.
    Da hätten wir zum Beispiel den ersten KH-Teil, der kein 'Hauptteil' ist: CoM. CoM ist für mich ein 'Verbindungsteil'. Das war für KH II auch dringend notwendig, denn das Ending und Secret Ending (normale Version) geben nicht wirklich viel Preis. Ob sich nun die Spieler bei KH II fragen wer die Orga ist, oder schon bei CoM, Tatsache ist, dass es einige neue Fäden geben musste. Somit ebnet CoM den Weg von KH I zu KH II. Es ist also kein Spinn-Of in dem Sinne, denn es bietet storytechnisch genug Neues und löst sogar alte Fragen (Was ist aus Riku geworden?).

    Bei den neuen Handheldteilen (Re:)coded, Days und BbS ist der Begriff Spinn-Of noch schwieriger festzumachen. Also fangen wir erst mal mit Days an.

    Das ist der einzige Teil wo man wirklich von einem Spinn-Of sprechen kann. Es spielt direkt nach KH I, während CoM und endet genau vor KH II. An sich beantwortet KH Days natürlich ein paar Fragen (Warum ist Roxas aus der Orga ausgetreten?), wirklich viel Neues (Im Sinne von Handlungsfäden) gibt es nicht. Vielleicht noch die Sache mit Xion, da sie ja zu den Personen gehört, die gerettet werden sollen, aber ansonsten hat es Perior recht gut gesagt.

    Zitat von »Perior«
    Days hat die Handlung übrigens nicht verkompliziert, man kann KH auch ohne Days verstehen, allerhöchstens wird man zu kleinen Rückgriffen auf Xion gezwungen, aber nicht so, dass es unverständlich wird.

    BbS ist recht klar: Es ist der Prolog zur kompletten KH-Xehanort-Saga. Deswegen findet man hier viele neue Storyelemente, die nicht alle in die Gesamthandlung eingefügt werden sollen. Sie gelten allein der Spannung beim Spielen von BbS (z.B. Vanitas [obwohl das hier auch ein wenig offen gelassen wurde], Unbirth).

    Coded ist am schwersten. Wenn wir mal die finanzielle Berechtigung auslassen, kommt man wirklich nicht auf viele neue Handlungsfäden. Das Wichtigste würde wohl sein, dass nun auch das Sora-Riku-Kairi-Trio weiß, dass sie alle Menschen, die mit Sora verbunden sind, retten sollen. Dementsprechend kann ich den Teil noch nicht ganz einordnen. Ich würde imo sagen, dass er das Verbindungstück zu 3D ist, aber da 3D noch nicht draußen ist, gibt's keine Bestätigung dafür.
  7. Ranggrafik für Staff
    Shinra Tensei
    Dennoch bereitet er uns auch Sorgen. Wenn wir einen Promotrailer machen ist es recht schwer gute Szenen mit ihm zu finden, immerhin sagt selten etwas brauchbares.
    Genau diese Sache nervt mich an Sora. In fast jedem Spiel ist der Hauptcharakter eine Person, die die Geschichte durch sein Wissen oder Konversationen weiter voranbringt. In "Kingdom Hearts" sind es eigentlich immer nur diejenigen Charaktere, die auf der dunklen Seite sind, mit Ausnahme von Yen Sid, Mickey, Eraqus etc., die uns die Geschichte näher bringen. Deswegen habe ich mich auch bei "Kingdom Hearts: Birth by Sleep" so sehr gefreut, dass Aqua sinnvolle Sätze gesprochen hat.

    Am liebsten mag ich das Schlüsselschwert 'Sternentreue' , dass auch so sehr beliebt ist. Es beinhaltet eine tiefe Bedeutung zur Story and das Design ist recht einfach gehalten. Mit diesem Schlüsselschwert bin ich am zufriedensten.
    Hierbei kann ich Nomura nur zustimmen. Neben Memoire gehört es zu den einzigsten Schlüsselschwertern, die auch etwas mit der Handlung zu tun hatten (KH1 --> Kairi).

    Die Story von Kingdom Hearts beinhaltet viele Überraschungen. Ich versuchte sie so zu entwickeln, dass die Teile, von denen man erwartet, sie gehen in eine Richtung einen komplett anderen Weg einschlagen.
    Das hat mich an der Geschichte von dieser Spielereihe auch gefreut, aber je mehr Teile es gibt desto komplizierter wird es. Meiner meinung nach lassen sich so kaum neue Spieler finden, die sich jetzt erst für die Serie interssieren, denn sie müssten zuerst die wichtigsten Hauptteile spielen. Ich schätze, darauf haben die wenigsten Lust. Zumal die Konsolen auch unterschiedliche sind.

    Eigentlich wollte ich die Geschichte recht einfach halten, doch dann bekam ich eine Anweisung von Hironobu Sakaguchi: „Wenn du die Story nicht komplexer machst, so wie in Final Fantasy, wirst du nicht mithalten können.“. Von da an ging die Entwicklung in eine andere Richtung, wir wollten die vielseitige Vorstellungskraft der Fans ansprechen.
    Die Japaner beziehungsweise die obersten von Sqaure Enix scheinen die "Final Fantasy"-Serie ja fast schon zu vergöttern. Wenn es um die Komplexität der handlung von "Kingdom Hearts" geht, dann ist diese viel weiter als die andere Spieleserie. Aber zu einfach sollte eine Geschichte natürlich auch nicht sein. ;)


    Besonders freue ich mich darüber, dass die ausländischen Fans die Serie so sehr unterstützen.
    Ich habe bereits einen vorläufigen Plot entworfen, der nach den Ereignissen der Xehanort Saga spielen wird, damit werden wir also ein neues Kapitel beginnen können
    Wenn er uns die Final Mix' schickt, dann werden wir die Serie sogar noch mehr lieben und unterstützen. ;) Auch hoffe ich, dass die Spielereihe nicht zu viele Teile bekommt, denn wenn er die Geschichte wie in KH3D noch komplizierter gestaltet, sehe ich bald nur noch negative Kritik, denn irgendwann wird keiner mehr durchsteigen.


    Wir führen ein neues System ein, um dies zu vermeiden. In FF Versus XIII haben wir die Zwischensequenzen entfernt und lassen die Spieler somit während Ereignissen weiterspielen.
    Dazu muss man erst genauere Informationen und bewegte Bilder sehen, um sich ein Urteil bilden zu können. Also weiß Nomura schon, was er als nächstes zu tun hat. ;)
Lust mitzureden? Dann ab ins Forum!
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos:435