Geschrieben am 22. Februar 2012 von Lunos
Wir sind es eigentlich gewöhnt, exklusive Informationen zu neuen Spielen immer direkt aus Japan zu erhalten, heute hält allerdings einmal ein englisches Magazin Neuigkeiten für uns parat. Die März-Ausgabe der „Nintendo Power“ enthält einen umfangreichen Artikel zum anstehenden Spiel Kingdom Hearts: Dream Drop Distance, der zwar unter anderem auch viele der News aus den letzten Wochen zusammenfasst, aber eben auch ein völlig neues Nomura-Interview beinhaltet.
Die offizielle Webseite der „Nintendo Power“ stellt einige Previewseiten zum Artikel zur Verfügung, die ihr im Folgenden sehen könnt. Dank unserem Mitglied JayC haben wir eine Übersetzung der ersten Seite vorliegen, schaut sie euch an:
Was der Artikel tatsächlich an Neuigkeiten bereithält, hat KH13.com kurz zusammengefasst:
- Am Ende der Credits wird es eine zusätzliche Zwischensequenz geben.
- Die Meisterprüfung wird sich nicht über das gesamte Spiel erstrecken.
- Mithilfe der N3DS-StreetPass-Funktion kannst du deine Traumfresser zusammen mit anderen Spielern ausbrüten, um so neue Traumfresser-Formen zu erschaffen.
- Der Hauptantagonist hat etwas mit dem mysteriösen Mantelträger zu tun.
- Die Musikkomponisten der vorherigen Titel werden zurückkehren, selbst der von Birth by Sleep.
- Ursprünglich waren Herzlose und Niemande als Gegner für das Spiel geplant, dies passte aber nicht zum Thema.
- Nintendo Power spekuliert, dass das Spiel noch zwei weitere unangekündigte Welten beinhalten wird.
- Nomura hofft, mit den Arbeiten an Kingdom Hearts III schon bald anfangen zu können.
- Die Bedeutung des Titels wird erklärt:
- „Dream“ deutet darauf hin, dass das Spiel im Reich des Schlafes stattfinden wird,
- „Drop“ verweist auf das Spielsystem, mit dem man stets zwischen Sora und Riku wechseln kann.
- „Distance“ steht für die Kluft, die sich zwischen Sora und Riku auftut.
Quellen: KH13.com, Nintendo Power
.