
Der Titelbildschirm von
Dream Drop Distance.
Nintendo und Famitsu Online haben in den letzten Tagen eine Reihe an interessanten Screenshots veröffentlicht, die unter anderem Ausschnitte aus dem Titelbildschirm, der Eröffnungssequenz und dem Mehrspieler-Modus von Kingdom Hearts: Dream Drop Distance zeigen.
So findet man auf der Webseite von Nintendo-Japan nun auch einen eigenen Artikel zum Spiel, der auch für uns neues Bildmaterial bereithält. Zum einen sieht man wie angekündigt den Titelbildschirm, wobei der obere Bereich vom bereits bekannten Coverartwork bedeckt wird. Darüber hinaus veröffentlichte Nintendo auch das Mini-Icon
zum Spiel sowie einige Gameplay-Screenshots, die im Folgenden zu sehen sind:
Aber auch die Famitsu hat einiges an netten Bildern zu bieten. Zum einen veröffentlichte die ersten drei hochqualitativen Screens vom Opening des Spiels, welches wie gewohnt erstaunliche CGI-Qualität aufweist:
Weitere Screenshots zeigen die neuen Link-Portale, die dein Team mit einem weiteren Traumfresser zeitweise erweitern. Man unterscheidet zwischen zwei Arten von Portalen: Kampfportale und Freundesportale. Kampfportale schicken euch in den Kampf gegen einen bestimmten Traumfresser. Meistert ihr den Kampf, erhaltet ihr die nötigen Materialen, um den eben besiegten Traumfresser als Partner herstellen zu können.
Und zu Letzt wird noch ein Blick auf die Multiplayer-Elemente des Spiels geworfen. Im Minispiel „Flick Rush“ (dt.: Schaltsturm) habt ihr die Möglichkeit, mit deinen Dream Eater gegen deine Freunde anzutreten. Dies ist nur mittels lokaler Wi-Fi möglich, KH:3D wird (nach jetzigem Informationsstand) keinen Online-Modus besitzen.
Beim Minispiel stellst ihr euch ein Team aus drei Dream Eater zusammen, die ihr gegen das gegnerische Team antreten lasst. Anschließend werden die Kämpfe zwischen euren Kreaturen mithilfe von nummerierten Sliding Cards (dt.: Schiebekarten) ausgetragen. Der Gewinner des Kampfes wird mit Medaillen belohnt, die er gegen neue Kommandos und Rezepte eintauschen kann.
Quellen: Nintendo, Famitsu Online, Andriasang via KH13.com