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Kingdom Hearts HD 1.5 Remix im aktuellen Weekly Shōnen Jump [Update]

Geschrieben am von

Kurz vor der Jump Festa, die am Wochenende in Japan stattfindet und auf der es unter anderem einen neuen Trailer und eine Demo zu Kingdom Hearts HD 1.5 Remix geben wird, gibt es im Weekly Shōnen Jump Magazin einen kurzen Artikel zum Spiel. Ein paar neue Screenshots sind darauf zu sehen.

Soweit enthält der Artikel nichts Neues, sondern fasst nur nochmal zusammen, was wir bereits über den Remix wissen:

  • Release: Wahrscheinlich 2013
  • Die Hauptcharaktere Sora, Riku und Kairi wurden überarbeitet!
  • Wie es sich für ein HD Remaster gehört, sehen die Gesichtsausdrücke der Figuren in der hohen Auflösung großartig aus!
  • Es gibt eine Belohnung, nachdem man das Spiel durchgespielt hat!
  • Neue Features wurden bei der Übertragung der Spiele auf die PS3 hinzugefügt…

 

Wenn ihr mehr zum Remix wissen wollt, dann streicht euch kommenden Samstag rot im Kalender an, denn dann werden die ersten japanischen Spieler Gelegenheit haben, den Remix anzutesten.

 

Update: 19. Dezember 2012 – 16:17 Uhr

Die nächste Ausgabe der Famitsu, die nächste Woche am 27. Dezember in Japan erscheinen wird, soll außerdem über den Kingdom Hearts HD 1.5 Remix berichten.

Quelle: kh13.com

.

Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 7 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.

Hier geht es zum Newsthread im Forum.

Die ersten 5 von insgesamt 7 Kommentaren:

  1. Ranggrafik für KoordinatorRanggrafik für Koordinator
    ~~ Nichts ~~
    Täusche ich mich, oder haben Riku und Kairi neue Modelle?
    Ja, das ist tatsächlich der Fall.

    Sah man bereits im Trailer, dass die ersetzt wurden, zwar noch nicht überall, aber ich denke, in der Endfassung werden im kompletten Spiel verwendet werden.



    Edit:

    Btw. die Bilder hier hab ich bei meinem Post zum Trailer schon angehängt:

  2. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    Täusche ich mich, oder haben Riku und Kairi neue Modelle?
    Ja, das ist tatsächlich der Fall.
    Sah man bereits im Trailer, dass die ersetzt wurden, zwar noch nicht überall, aber ich denke, in der Endfassung werden im kompletten Spiel verwendet werden.
    Hab ich mir doch gedacht, die sahen so unbekannt aus.
    Freu ich mich drüber, dass sie nicht nur alte-neue Modelle (Soras Modell dürfte aus Re:coded stammen, welches auf Re:com zurückgeht) sondern auch ganz alte nochmal überarbeiten (Kairi hatte glaube ich gar kein neues KH1-Modell mehr, weil sie einfach nie mehr vorkam). Gut, sähe natürlich andererseits auch komisch aus, wenn sie ein paar neue nähmen und wo sie keine neuen haben die alten lassen. Na ja, es weckt zumindest Hoffnungen in mir auf weniger Nussknackergesichter im Remix.

    Freue mich auch auf den Trailer. Hoffe doch mal, dass SE so gütig ist, und den wieder 1-2 Tage nach der Jump Festa hochlädt. :/
  3. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    Schwertmeister
    Es wurde doch von Anfang an gesagt, dass die Modelle den aktuellen angeglichen wurden. :,3
    Btw. mag ich Kairis Haare, sieht irgendwie erwachsener aus.

    Ich freue mich wirklich auf den Remix, auch wenn es "nur" ein Remake ist. Die Grafik sah auf den bisher gezeigten Screens wirklich super aus und noch mehr freue ich mich auf einen Trailer. Außerdem hoffe ich, dass SE einen Releasetermin bekannt gibt. Ich glaube zwar nicht wirklich daran, dass sie einen konkreten Termin verraten, aber wenigstens das Quartal.
    Das Spiel wird auf alle Fälle gekauft, ob es nun außerhalb von Japan erscheint oder nicht.
    Wobei ich natürlich auf einen Release außerhalb hoffe und wie im entsprechendem Thread auch gesagt, die Chancen dafür meiner Meinung nach nicht all zu schlecht stehen sollten.
  4. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    Oben mal ein Update hinzugefügt. Nach der Jump Festa wird es außerdem am 27. Dezember einen Famitsu-Artikel zum Remix geben. Famitsu-Artikel sind immer gut. Ich erhoffe mir ein paar neue Screenshots zu den Days-Videos. Auch im Trailer würde ich gerne mehr davon sehen - dieser Teil macht mich, ehrlich gesagt, schon recht neugierig.

    Ich denke mal, dass die Promotion-Phase langsam losgeht, ist ein Zeichen für ein frühes Release 2013 (vor allem, wenn das Spiel eh schon kurz vorm Abschluss steht.) Denke, März-Anfang Mai könnte ein realistisches Releasedatum sein. Die Informationsphase wird wohl eh deutlich kürzer sein, einfach weil die Spiele alle schon bekannt sind und es nicht viel Neues zu enthüllen gibt.

    edit: Kairi's Gesichtszüge wirken etwas feiner, wenn mich nicht alles täuscht... nicht mehr so Gorilla-mäßig wie das alte KH1-Modell. Kann auch nur Einbildung sein... Ich mag aber das neuere Sora-Model (post-KH1) nicht, er sieht einfach so extrem pausbäckig aus...
    Freue mich aber auf den Famitsu-Artikel - der wird aber womöglich nur die Jump-Festa zusammenfassen - aber wer weiß...?
  5. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    Schwertmeister
    Auf dem Scan der V-Jump sind die Modelle noch viel besser zu sehen. Jetzt fällt mir erst richtig auf, dass sie wirklich eine große Verbesserung sind. Die Augen der Figuren sind nun nicht mehr so riesig, gerade bei Riku fand ich das immer ein bisschen creepy. Und auch die Details, wie beispielsweise an den Schuhe, sind viel genauer. Kairi gefällt mir wirklich gut, wie Pochama schon sagte, nicht mehr so gorillamäßig. Bleibt nur zu hoffen, dass ihre Unterarme, die man auf dem Scan ja leider nicht sieht, auch ein bisschen schmaler geworden sind.
    Mir fällt erst jetzt auf, dass es nun auch Kommandos auf der Dreieck-Taste gibt. Finde ich gut,stellenweise fand ich das "Kampfmenü" in KH I ein bisschen unübersichtlich. Gerade wenn es um die Spezialangriffe geht, die nur in bestimmten Situationen einsetzbar sind. Die habe ich oftmals nur durch Zufall eingesetzt, weil ich während des Kampfes nicht auf das Menü gucke. Wenn ich jetzt aber die Dreieck-Taste einsetzen kann, sehe ich das zumindest aus den Augenwinkeln.
  6. Ranggrafik für KoordinatorRanggrafik für Koordinator
    ~~ Nichts ~~
    Mir fällt grade auf, dass Kampfmenü auf dem Scan trotz dem Dreieck-Symbol wieder 4 Abschnitte hat. War im Trailer nicht so.
    Hm...vielleicht haben sie ja die summons jetzt auch einzeln, was meint ihr?
  7. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    @ Giga: Jup, der letzte Menüpunkt sind tatsächlich Summons. Früher konnte man die unter Magie auswählen, oder? Weiß nicht, erinnere mich, die nie benutzt zu haben. Alles in allem scheint das Menü bei weitem nicht mehr so umständlich zu sein. Stelle mir das Spielen recht angenehm vor. Die Angriffskommandos hab ich in KH1 nie verwendet, weil man dafür den ganz letzten Slot des Menüs anwählen musste. Bis man aber mal unten war, war die Möglichkeit, das Kommando einzusetzen, schon lange vorbei.

    e: Hoffe (und denke auch) dass man so auch Truhen öffnen kann.

    KH 13.com erwähnt auch nochmal, dass es 14 Welten geben wird. Gab einige, die immer noch den Mythos von Disney und den verlorenen Tarzan-Rechten glauben und deshalb sagten, dass sie Deep Jungle rausnehmen werden. Es bleibt somit aber definitiv im Spiel, da man sonst ohne Deep Jungle niemals auf 14 Welten kommt.


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