Seitdem das Spiel 2012 auf der Tokyo Game Show unter einem provisorischem Titel angekündigt wurde, wurden erst einige Screenshots und Informationen preisgegeben, allerdings wissen wir noch immer relativ wenig über diesen Titel.
Heute wurde bekannt, dass die koreanische Seite INews24 einige Informationen zu dem Spiel bekannt gegeben hat. So wird das Kingdom Hearts Browserspiel von einem koreanischem Studio names „Studio Ex“ entwickelt, welches vor kurzem von Disney aufgekauft wurde.
In dem Artikel wird außerdem erwähnt, dass der Titel voraussichtlich für verschiedene Plattformen erscheinen wird. Genannt werden hierzu Smartphones und Webbrowser.
Im Folgenden findet ihr die Übersetzung der relevanten Stelle des Artikels.
Ein Kingom Hearts Onlinespiel befindet sich in der Entwicklung. Studio Ex erwartet, dass der Titel für mehrere Plattformen erscheinen wird, damit man das Spiel mit dem Smartphone oder im Internet genießen kann. Wahrscheinlich geschieht dies aus dem Grund, dass das Spiel dem MMORPG-Genre gleichen soll.
Quelle: KH13
Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 3 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.
Hier geht es zum Newsthread im Forum.
Die 3 bisherigen Kommentare:
Dazu ist das schon wieder ein Gehopse zu einer anderen Plattform, also nur nervig.
Es ist logisch das jeder Fünfzehnjähriger ein Smartphone besitzt? Sorry, dieser Smartphone-Hype geht wirklich zu weit und ich find des traurig, dass man schon gar nichts mehr anderes kaufen neu kann, doch das ist eine andere Diskussion.
Ich will nur sagen, das man keine Spiele von so einer grösseren Serie für die Smartphones entwickeln braucht. Und wie du selber schon sagtest, wird vermutlich die Qualität drunter leider. Wenn man bei KH keine Animationen beziehungsweise nur winzig kleine erwartet darf, ist es kein KH mehr.