Geschrieben am 11. Juni 2013 von Pochama
Nachdem die Ankündigung gestern auf der Pressekonferenz von Sony auf der E3, dass sich das von Fans langerwartete Kingdom Hearts III endlich in Entwicklung befindet, für den ein oder anderen doch sehr überraschend kam, hat Square Enix auf einem geschlossenen Presse-Event unter dem Titel „Square Enix: The Future“ einige nähere Informationen zu Kingdom Hearts III bekannt gegeben.
So wird Kingdom Hearts III als erstes Kingdom Hearts-Spiel auf mehreren Plattformen veröffentlicht: Es erscheint sowohl für die Playstation 4 als auch auf der XBox One.
Der Teaser, der auf der Pressekonferenz zu sehen war, hat es schon angedeutet und heute wurde auch noch einmal bestätigt: Sora wird gemeinsam mit seinen Freunden Mickey, Donald und Goofy zu seiner neuen Reise aufbrechen. Selbstverständlich wird es auch neue Disneywelten geben. Ob Pixar-Welten darunter sein werden, wollte oder konnte Square Enix aber noch nicht verraten.
Eine sehr interessante Information ist auch folgende: Kingdom Hearts III wird von einem Team in Osaka entwickelt – das Team, das bereits Birth by Sleep, 3D, Re:coded (nur teilweise) und -HD 1.5 ReMIX- entwickelt hat – und nicht das Team, das gerade an FFXV arbeitet und damals die beiden ersten Playstation 2 Titel entwickelt hat.
Auch Disney Interactives Co-Präsident John Pleasants kam kurz zu Wort und würdigte Kingdom Hearts als eines der für Disney Interactive mittlerweile wichtigsten Franchises: „Von der Kingdom Hearts-Serie wurden weltweit bis heute über 19 Millionen Spiele verkauft.“
Nova Crystallis, RPG-Site und mbdamiani von Gametrailers, die zu dem Event eingeladen waren, haben zudem ein paar Fotos von der kurzen Präsentation gemacht:
Quelle: Nova Crystallis, RPG-Site
.