Geschrieben am 13. Juni 2013 von Vernell
Auch IGN hatte während der E3 das Vergnügen den Schöpfer der Kingdom Hearts Serie, Tetsuya Nomura, kurz zu interviewen. In diesem Interview ging es speziell um die von Disney gekauften Lizenzen (beispielsweise Pixar, Marvel und Lucasarts) und ob diese eventuell Einzug in die Serie halten könnten.
Mit den Neuigkeiten, dass Disney nun die Rechte an verschiedenen Marken besitzt, musste Nomura natürlich neugierig werden und sich die Möglichkeiten vorstellen, die sich durch die Figuren und Welten für die Kingdom Hearts Serie bieten könnten.
„Immer, wenn ich von solchen Neuigkeiten hörte, dachte ich ‚Woah … Sie haben es schon wieder getan.‘. Das erste, was ich bei solchen Nachrichten mache, ist Disney zu kontaktieren und zu überlegen, ob ich etwas in KH verwenden könnte.“
Auf die Frage, ob Disney je mit einem „Ja“ geantwortet hat, sagte Nomura: „Die Firmen von Disney sind alle sehr unterschiedlich. Manchma ist die Antwort ein definitives „Nein“, oder manchmal „… hm, wir wisse es nicht.“.“
Nomura war recht zurückhaltend was genaue Details zu den Lizenzen von Disney angeht, weil Kingdom Hearts III erst vor Kurzem auf der Pressekonferenz von Sony (auch für Xbox One) angekündigt wurde.
Aber er ist gewillt in Zukunft noch enger mit dem Mediengiganten zusammenzuarbeiten.
„Disney ist sehr ehrlich. Wenn die Situation sehr schwierig ist, dann sagen sie das auch. Wenn es unmöglich ist, dann sagen sie, dass es unmöglich ist.“
Ob in zukünftigen Teilen der Serie nun auch Figuren oder Welten von Pixar & Co. vertreten sein werden bleibt abzuwarten.