Im einen Interview mit der Famitsu Weekly gab Tetsuya Nomura bekannt, das Kingdom Hearts 3 nun mit der Unreal Engine 4 entwickelt wird. Wir haben uns die Freiheit genommen, und für euch den Absatz auf deutsch übersetzt:
— Können Sie uns noch etwas über die Entwicklung von Kingdom Hearts 3 sagen?
Nomura: Die Entwicklung geht stetig voran und befindet sich auch im aktuellen Zeitplan. Wir mussten aus mehreren Gründen auf die Unreal Engine 4 umsteigen und haben deshalb noch einige Probleme beim Rendering. Dennoch konnten wir dank Epic Games die Entwicklung ohne größere Probleme fortsetzen.
Ein PC-Release ist demnach also möglich. Es bleibt abzuwarten, ob Nomura diesbezüglich noch ein Statement abgeben wird.
Quelle: KH13.com
Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 3 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.
Hier geht es zum Newsthread im Forum.
Die 3 bisherigen Kommentare:
Es sei denn die FF 13 Teile (also alle insgesamt) verkaufen sich gut auf Steam. Könnte für Nomura ja ein Ansporn sein das Spiel auch auf dem PC zu veröffentlichen.
Und wenn Square Enix vielleicht mal vernünftige Grafikeinstellungen in FF13 einbauen würde, dann würde sich das bestimmt auch öfters verkaufen :)
Weil dazu gezwungen zu werden in einer nativen Auflösung von 720p zuspielen, wobei SE genau weis das 1080p auf den PC Standart sind, ist echt hart wie ich finde.
Und die Unreal Engine 4 wurde ja speziell für die nächste Konsolen Generation entwickelt dafür aber auch mit einen starken Fokus für den PC, vielleicht kann da ja Epic Games was reißen. Und ich bin mal gespannt wie sich das auf den Kingdom-Shader auswirkt.
Aber wahrscheinlich versuchen sie noch weiter daran zu arbeiten und sie zu verbessern, damit amn sie irgendwann mal benutzen kann...was wahrscheinlich darin endet, dass sie ihr restliches Kapital daran verschwenden und die Engine am ende eh im Mülleimer landet oder bestenfalls vom aufkaufendem Unternehmen vorher ausgeschlachtet wird.