Den entsprechenden Auszug aus dem IGN-Interview könnt ihr hier übersetzt nachlesen:
„Als die Idee für Kingdom Hearts III das erste Mal zur Sprache kam, ging es immer auch mit um 1.5, dann noch um 2.5 und so mussten wir stets an alle drei Titel gleichzeitig denken,“ erklärt er. „Ich denke, [die Spiele auf die PS4 zu bringen] ist etwas, was wir überprüfen werden. Wir wissen, was unsere Spieler wollen; daher werden wir diese Möglichkeit in Erwägung ziehen. Ich mache hier jedoch keine Ankündigungen, das ist derzeit nicht möglich!“
Während zwar Sony-Gamer sicherlich die Auffrischung zu würdigen wüssten, sind es vor allem die Xbox-Besitzer, die – jetzt da Kingdom Hearts III auch für die Xbox One erscheinen wird – die älteren Spiele für ihre Konsole bräuchten. Als man Yasue konkret fragte, ob eine Xbox One-Edition von 1.5 oder 2.5 jemals das Licht der Welt erblickt, zögerte er. Während man anfänglich annahm, der ursprüngliche Exklusivdeal mit Sony wäre das Haupthindernis bei diesem Vorhaben, schienen auch Ressourcen eine große Rolle zu spielen.
„Das ist eine Frage, die ich oft höre. Es gibt viele Dinge, die wir berücksichtigen müssen, wenn wir Konsolen in Betracht ziehen. Wenn es etwas ist, was unsere Spieler wollen, denken wir definitiv darüber nach“, sagt er. „Es gibt aber auch Einschränkungen durch die Zeitpläne und wir wollen wirklich nicht, dass sich die Entwicklung von Kingdom Hearts 3 weiter in die Länge zieht. Daher müssen wir uns auch darüber Gedanken machen. Wir werden über all diese Dinge nachdenken und dann eine Entscheidung treffen.“
Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 10 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.
Hier geht es zum Newsthread im Forum.
Die ersten 5 von insgesamt 10 Kommentaren:
also @threadtitel:
snoop dogg approves
Ich fänds auch gar nicht schlimm. Niemand zwingt mich zu kaufen.
Das ist so als würde man dir ein handy verkaufen und im anschluss nochmal das ladekabel. einfach weil sie wussten es würde so kommen.
KH1.5 war allerdings schon anderthalb Jahre vor PS4-Release in Arbeit und erschien in Japan neun Monate vor deren Release und die zweite Collection für PS4 zu bringen ohne vorher die erste hätte für ziemliche Verwirrung gesorgt.
Würde auch nicht mal soweit gehen, es dreckig zu nennen. Bisher zieht man es ja nur in Erwägung und geplant ist rein gar nichts. Da waren viele Spiele mit ihren Rereleases auf der PS4 deutlich schneller. Überhaupt sind Ports selber eine prima Sache, da sie ein Spiel einer größeren Masse zugänglich machen - wer dann so dumm oder zu reich ist, dass er sich alle drölfzig Versionen kaufen muss - na ja selber schuld.
Dreckig fände ich, die Collections auf PS4 zu bringen UND 3D noch draufzupacken. ;3
hoffentlich haben sie wenigstens den anstand alle spiele zusammen in einer box zu verkaufen, die preislich ansprechender ist als sich alle einzeln zu kaufen.
Weis nich, wie du schon sagtest ist halt dreist. Hätte ich mir damals die PS3 sparen und mir direkt ne 4er kaufen können :(
Schön fänd ichs zwar nicht, aber das halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Solch eine Sammlung wird sicher nicht gleich von heut auf morgen erscheinen, wenn jetzt noch so vage Aussagen dazu gemacht werden, aber war nicht einer der Hauptgründe dafür das man Days nicht in den 2.5 Remix einschließen wollte, dass es zum damaligen Zeitpunkt noch zu 'neu' war?
Kingdom Hearts hat hier eine Ausnahme gemacht. Aber ich wette, dass es irgendwann eine "Ultimate Kingdom Hearts"-Box geben wird mit den bisher erschienenen Spielen der Reihe (Remaster, KH3 und was sonst noch so kommen wird...)
Die PS4-Version würde ich mir nur kaufen, wenn
Wenn sie aber mehr Content haben, fände ich's schon dreist. xd