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News-Zusammenfassung von Re:coded

Geschrieben am 23. Juli 2010 von Lunos

In den letzten Tagen gab es viele Neuigkeiten, was das DS-Spiel ‚Kingdom Hearts Re:coded‘ betrifft. Diese Informationen konnten wir euch bisher nur tröpfchenweise und
nicht sofort auf Deutsch präsentieren. Das will ich mit diesem Topic nun nachholen und euch über die News der letzten Tage noch mal zusammengefasst informieren.

I. Allgemeine Informationen

Seit der letzten Woche sind sowohl der japanische Erscheinungstermin als auch der Preis dieses Spiels bekannt. Folgende Informationen kann man dem Square Enix Onlineshop entnehmen:

  • Erscheinungstermin: 7. Oktober 2010
  • Preis: 5,490 ¥(~ 50€)
  • CERO-Rating: A

Derartige Informationen für Europa oder den USA wurden noch nicht angekündigt.

II. E3-Vorschautrailer

Auf der offiziellen, japanischen Webseite zu Re:coded findet man seit den letzten Tagen einige neue Inhalte. Dazu zählt auch der bisher noch nicht veröffentlichte Vorschautrailer, der auf der E3 ausgestrahlt wurde. Wir konnten euch bisher noch keine komplette deutsche Übersetzung dieses japanischen Trailers bieten; bis heute Abend. Auf Youtube findet ihr nun unsere Version des Trailers mit deutschen Untertiteln:

III. Screenshots

Das japanische Spielemagazon Famitsu hat auf seiner Webseite mehrere hochqualitative Screenshots veröffentlicht. Auch diese waren bisher nur auf japanisch zu sehen, weshalb wir die Sprechblasen mit der deutschen Übersetzung gefüllt haben:

IV. „Übertakt“-System

In ‚Kingdom Hearts Re:coded‘ kommt ein neues Kampfsystem zum Einsatz: Das „Übertakt“-System. Wenn du Gegner angreifst oder Abilitys benutzt, füllt sich die „Takt-Leiste“. Sobald sie vollständig gefüllt ist, setzt sie ihre Kraft automatisch frei. Du kannst die Leiste auch füllen, um noch höhere „Takt-Level“ zu erreichen und so noch stärkere Fähigkeiten zu erhalten.

Die Takt-Leiste befindet sich links neben Soras Gesicht.

Bei diesem System handelt sich dabei wohl um eine etwas unterschiedliche Version der Abschlusskommandos aus ‚Birth by Sleep‘. Die Abilitys können genauso gewechselt werden wie man eine Waffe tauschen kann. Es scheint, als ob es eine Vielzahl verschiedener Fähigkeiten gibt. Es ist auch mögich, das „Waffen-Level“ zu erhöhen und auf diese Weise neue Abilitys zu erhalten. Man kann die Abilitys im Touch-Panel wechseln und nach Belieben ausrüsten.

Einige Abilitys des Übertakt-Systems:

Lv.1
Auto-Potion: Es wird automatisch eine Potion benutzt, wenn du wenig HP besitzt.
Protes: Verringert den Schaden physischer Angriffe.
Shell: Verringert den Schaden magischer Angriffe.

Lv.2
Medica: Verdoppelt den Effekt heilender Items.
Auto-Rolle: Weicht automatisch gegnerischen Angriffen aus.

Lv.3
Geistangriff: Eine physische Attacke, die den Gegner zurückschrecken lässt.
Geistmagie: Eine magische Attacke, die den Gegner zurückschrecken lässt.
Conter-Aero: ???
Vollschwinge: ???

Lv.4 (max.)
Angriffsboost: Steigert deine Angriffskraft.
Auto-Konter: ???

V. Sonstige Gameplayneuerungen

Neue Bugblock-Typen

  • Geister-Block: Diese Blöcke kann man im aktuellen Trailer sehen (Zeit: 1:40). Es ist ein Block, der erscheint und wieder verschwindet.
  • Paarblock: Von diesen Blöcken kann man Items erhalten.
  • Sprung-Block: Du kannst diesen Block wie ein Trampolin benutzen, um höher zu springen.

Neue Kommandos

  • Windsturm
  • Blitzregen
  • Feuerball
  • Windwirbel
  • Eispfeil
  • Aero-Schild
  • Blitzspeer

Quellen: KHInsider, Square Enix, Famitsu

 

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Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 627
Kommentare: 2.432
Youtube-Videos: