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Making of BbS – Animation

Geschrieben am 28. August 2010 von Ranjo
Auf 1Up.com ist ein Interview mit Koji Hamada, dem Animation-Director von Birth by Sleep, erschienen.
Wir haben euch dieses Interview übersetzt:
Hallo alle zusammen, ich bin Koji Hamada der Animation-Director von ‚Kingdom Hearts: Birth by Sleep‘!
Was ist die Aufgabe eines Animators?
Die Hauptaufgabe eines Animators ist es, den Charakteren durch Animationen Leben einzuhauchen.
Dies umfasst alles von Hauptcharaktere, Disney-Charaktere sowie Gegner (wie z.B. die Unversed) bis hin zu Objekten wie springende Plattformen und Laternen, die wackeln wenn man sie angreift.
Den Charakteren eine Persönlichkeit geben
Beim Erstellen der Animationen für die Charakteren haben wir uns an den Worten des Directors orientiert, wie zum Beispiel dass Ventus flink sein, Aqua grazil und Terra vor Kraft strotzen soll. Also haben wir damit angefangen, verschiedene Standposen mit einfachen Angriffsanimationen zu kombinieren.
Für jede Bewegung haben wir über zehn Animationen erstellt, aus welchen der Director auswählen konnte, und die Besonderheiten jedes Charakters wurden von Zeit zu Zeit immer klarer. Für jeden Hauptcharakter gab es einen eigenen Animation-Director für die Kampfanimationen und ich denke das half dabei, eine vielfältige und einzigartige Auswahl an Charakteren zu erstellen.
[…]
[Hier geht’s weiter..]
Quelle: 1Up.com
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