Geschrieben am 30. August 2010 von
Snow Villiers
Endlich wurde eine sehr große Frage der Fans, ob das kommende PSP-Spiel auch für die PSPGo erscheinen wird, beantwortet. Leider fiel es für die Besitzer dieser Konsole nicht sonderlich gut aus. Folglich zeigt Square Enix im Moment noch kein Interesse, das Spiel im Playstation Store zu veröffentlichen. Square Enix‘ Antwort lautet so schlicht wie einfach: „Square Enix Inc. hat momentan nicht vor, Kingdom Hearts: Birth by Sleep auch im Playstation Store zu veröffentlichen“. Aber das Wort „momentan“ lässt die Hoffnungen der PSPGo-Besitzer wohl nicht in den Keller sinken lassen, denn es kann noch in ferner Zukunft der Fall sein, dass das PSP-Spiel im PS-Store erscheinen wird.
Quelle: kh2.co.uk
(Letzte Aktualisierung: 25. Mai 2011)
Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 8 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.
Hier geht es zum Newsthread im Forum.
Die ersten 5 von insgesamt 8 Kommentaren:
Natürlich ist es für die Besitzer der PSPgo ärgerlich, doch ich denke Sony hat das bestimmt nicht umsonst genehmigt und ist sich der Risiken bewusst. Demnach wird es bestimmt noch Ankündigungen bezüglich BbS für den Store geben.
Ich kann mir vorstellen, dass sie es irgendwann in den Store stellen, wenn sie gerade mal keinen großen gewinnversprechenden Titel veröffentlichen, sodass trotzdem noch ein paar Einnahmen durch den Download eines erfolgreichen Spiels in die Kasse fließen. Wohingegen die UMD sich allein schon so gut verkaufen wird, dass man das Spiel auch ohne PSN-Store-Verkauf als Erfolg abbuchen kann. Ist ja in der Filmindustrie bereits gängige Praxis.
Ich denke also, dass sie es wohl irgendwann anbieten werden. Auch Sony und Square Enix sind nicht so blöd.
Eher wenig Mitleid mit den Go-Besitzern. Die werden schon wissen, auf was sie sich eingelassen haben, als sie sich für eine Go entschieden haben.
Weiß auch nicht, ob ich da allzu viel Mitleid mit Go Besitzern aufbringen kann (so~ viele wirds wohl eh nicht betreffen; ...notfalls/gezwungenermaßen könnten sie es sich eh auch noch auf anderem Wege zulegen aber w.a.i.). Zum einem, wie Pochama schon sagte, wussten Besitzer des Teils ja einigermaßen, worauf sie sich einlassen und zum anderen bin ich spieltechnisch sowieso nicht der Download-Freund (mir gefällt diese Entwicklung nicht sonderlich; Download Content etc. eingeschlossen). Da unterstütze ich doch lieber die physischen Kopien bzw. UMD, DVD und Co. blah
Ich fand es sowieso von Anfang an eine doofe Idee eine Konsole zu entwickeln auf der man nur Spiele downloaden kann.
Das kann bei jemandem mit schlechter Internetverbindung oder gar keinem Internet echt zum Problem werden.
Naja hoffen wir für die armen PSPGo-User dass Square Enix es trotzdem zum download anbieten wird.
Ich meine, wie kommt man nur auf die Idee eine Konsole ohne Laufwerk zu bauen?
Man kann ja wirklich nicht davon ausgehen, dass jeder eine W-Lan Internetverbindung hat.
Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm, dass es nicht als Download erscheint.
Trotzdem finde ich es in gewisser Weise ein Frechheit. Ich habe schon des Öfteren z. B. in Foren gelesen, dass sich viele extra eine PSP kaufen müssen wegen Birth by Sleep und die Meisten sich dann wohl eine Go geholt haben. Diese Leute gucken jetzt natürlich in die Röhre. Vorallem sollte man meinen, dass so ein großer Titel auch den Go-Besitzern zugänglich gemacht wird. Damit schneidet sich Sony selbst in's Fleisch.
So gesehen wärs ja auch ein tolle Konsole für diejenigen, die viel unterwegs sind und nicht ständig dabei irgendwelche UMDs mit sich rumschleppen wollen (und eben für diese Leute wird die PSP Go auch gedacht sein; man wirds nie allen recht machen können), aber w.a.i., wenn dann teilweise selbst solche Titel wie BbS nicht zum Download angeboten werden, ist das halt... kontraproduktiv bzw. nicht sonderlich überraschend, dass das Teil kaum Absatz findet.