Es gibt wieder einiges an Neuigkeiten, was die aktuellen Titel ‚Kingdom Hearts Re:coded‘ und ‚Kingdom Hearts 3D‘ Betrifft. So findet man in der aktuellen Ausgabe der „Nintendo Dream“ ein Interview, dass sich mit den beiden Spielen befasst. KHInsider arbeitet derzeitig an einer kompletten Übersetzung des Artikels, hat aber bereits ein paar Bruchstücke an Informationen zu ‚Kingdom Hearts 3D‘ veröffentlicht:
- Die Atmosphäre in diesem Spiel soll sich von anderen KH-Titeln ziemlich stark unterscheiden.
- Es wird ziemlich viele neue Welten geben.
- Dieser Titel ist ein Wendepunkt auf dem Weg zu ‚Kingdom Hearts III‘.
- Das Ending von ‚Re:coded‘ und das Geheime Ende von ‚Birth by Sleep‘ geben Hinweise darauf, was Sora in zukünftigen Spielen zu tun hat.
- Obwohl viele Charaktere bereits dahingeschieden sind, werden einige von ihnen auftauchen. Dazu zählen z.B. Organisationsmitglieder.
- ‚KH3D‘ ist ‚Chain of Memories‘, was die Geschichte für Sora und Riku betrifft, ziemlich nahe. Aber die Geschichte dieses Titels ist nicht perfekt in Soras und Rikus Szenario getrennt.
- Nomura will dem Spiel ‚KH3D‘ drei neue „Elemente“ hinzufügen – nämlich Dinge, die auf keiner anderen Konsole als dem Nintendo 3DS möglich sind.
- Nomura denkt über weitere Titel neben ‚KH3D‘ nach. Die Storys stehen bereits fest und Nomura brennt darauf, mit den Arbeiten daran zu beginnen, sobald ihm die Teams dafür zur Verfügung stehen.
Die komplette Übersetzung sollte in den nächsten Tagen folgen.
Es gibt aber noch zwei weitere, kleine Neuigkeiten. Zum einen geht es um die Re:coded-Ultimania, die ja noch nicht in Japan erschienen ist. Der Erscheinungstermin ist der 4. November 2010. Auf bent.co.jp ist auch das Cover zum Buch aufgetaucht, welches wie folgt aussieht:

Und noch eine kleine Info: Die offizielle, japanische ‚Kingdom Hearts‘-Portalseite wurde komplett überarbeitet und mit einem neuen Design verziert. Sicherlich mal ein Besuch wert: Klickt hier.
Quellen: KHInsider, ReBirth Wings, bent.co.jp, Heartstation.org