Geschrieben am 18. November 2010 von Ranjo
Es gibt ein neues Interview mit Nomura über ‚Kingdom Hearts 3D‘.
Unter anderem redet er auch über die kommende Jump Festa sowie über andere kommende Square Enix Titel.
„Die Ereignisse, die in den Ansem Berichten beschrieben wurden, haben zwischen Birth by Sleep und Kingdom Hearts stattgefunden.“
Der Daten-Sora hatte ein Herz, nicht wahr?
Nomura: Theoretisch gesehen eigentlich nicht. Aber ich überlasse die Antwort der Fantasie all derjenigen, die das Ende gesehen haben.
Im Geheimen Gespräch wird gesagt, dass sie anscheinend den Aufenthaltsort von Vens Herz ausfindig gemacht haben und dass somit nur noch Terras Herz übrig bleibt. Dann können wir annehmen, dass sie beide wissen, dass sich Aqua im Reich der Dunkelheit aufhält?
Nomura: Genau darauf spielt es an.
Ist es möglich, dass der König Aqua im Reich der Dunkelheit während Kingdom Hearts I getroffen hat?
Nomura: Dazu kann ich jetzt noch nichts sagen.
Yen Sid macht sich über die Möglichkeit Sorgen, dass Xehanort nicht allein sein könnte. Welche Bedeutung steckt dahinter?
Nomura: Die Bedeutung ist wörtlich zu verstehen. Was würden Sie tun, wenn mehr als nur Xehanort auf einen wartet? Ich bekomme ein ungutes Gefühl, wenn ich nur daran denke. (lacht)
Ist es also möglich, dass noch andere Organisationsmitglieder wieder erweckt werden?
Nomura: Wenn ihre Herzlosen besiegt wurden, ist das möglich.
An welchem Zeitpunkt der Geschichte wurden Ansem und Xemnas von Xehanort getrennt? Wann haben sie ihre Erinnerungen verloren?
Nomura: Irgendwann zwischen Birth by Sleep und Kingdom Hearts I. Es geschah während der Ereignisse, die in den Ansem-Berichten von Kingdom Hearts I geschildert wurden. Doch haben sie wirklich ihre Erinnerungen verloren? Im Geheimen Ende von Birth by Sleep bezweifelt Braig dies.