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Neuer Famitsu-Artikel zu Birth by Sleep: Final Mix

Geschrieben am von
Auf der Webseite des japanischen Gamemagazins Famitsu wurde kürzlich ein neuer Artikel zum bald in Japan erscheinenden ‚Final Mix‘ zu ‚Kingdom Hearts: Birth by Sleep‘ veröffentlicht. Heartstation.org hat diesen Artikel ins Englische übersetzt und wir für euch ins Deutsche:
Neue Kommandos können im Missionsmodus erspielt werden!
Im Final Mix kann man neue Kommandos erhalten, indem man bestimmte Vorgaben innerhalb eines Zeitlimits erfüllt – das Prinzip des neuen Kampfmissionen-Features. Wenn du in den Missionen genug Punkte erzielst, kannst du das Illusions-Kommando ergattern; doch man kann es nicht in allen Missionen bekommen. Ein Beispiel für diese neue Art von Missionen ist, dass du Bälle sammeln musst, die Gegner hinterlassen, wenn du sie attackierst. Insgesamt gibt es neun neue Missionstypen.
Wer ist der mysteriöse gepanzerte Mann?
Im Arena-Modus der Mirage-Arena ist eine neue Mission mit dem Namen “Belehrung des Lichts” spielbar. Der in dieser Mission auftauchende gepanzerte Mann entfesselt scharfe Bewegungen, denen man nur schwer auszuweichen vermag. Er ähnelt sehr dem Lehrmeister von Terra und seinen Freunden – Meister Eraqus. Vielleicht verstehen wir aber erst, wer er wirklich ist, wenn wir ihn besiegt haben. Er geht auf den Spieler mit aus Licht gefertigten Ketten los; wenn man erst einmal gefangen wurde, kann man sich nicht mehr bewegen! Die Ketten heben den Spieler empor und stürzen ihn anschließend in den Boden. Außerdem bewirken diese Ketten, dass dein aktiver Kommandostil sofort beendet wird. Der gepanzerte Mann schießt außerdem mit Lasern um sich, die mit höchstem Tempo und unabhängig von deiner Entfernung zum Gegner erfassen können.

Neue Kräfte werden aus dem Band der Freundschaft geboren!
Im Arena-Modus kannst du neue Mehrspieler-Techniken mit bis zu drei anderen Spielern ausführen! Dieses Mal werden die Angriffe “Bündelspannung” und “Bundsturm” vorgestellt, deren Stärke von der Reaktion jedes Spielers abhängig ist. Wenn jeder die Technik richtig ausführt, wird ein großer Batzen Schaden ausgeteilt. Wenn man “Bündelspannung” einsetzt, erscheinen Zielaktions-Icons. Wenn sich die Icons aller Spieler im weißen Kreis befinden, wird eine riesige Explosion ausgelöst. Der “Bundsturm” wird perfekt ausgeführt, wenn man die davor auftauchenden Buttons alle zur richtigen Zeit gedrückt werden. Anschließend stürmen die Charaktere auf die Gegner und teilen dabei immer wieder Schaden aus. Beim Abschlussangriff umzingeln die drei Spieler die Gegner und stürmen dann erneut zum Angriff. Je nachdem wie gut das Timing beim Drücken der Buttons war, ist auch der bei diesem Angriff verursachte Schaden höher oder niedriger.
.

Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 5 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.

Hier geht es zum Newsthread im Forum.

Die 5 bisherigen Kommentare:

  1. Ranggrafik für Holzschwertträger
    Vacancy
    Erstmal danke für die News.

    Sieht doch schon ganz ordentlich aus. 12 (neue) Scans und ein neuer Haufen Infos, klasse.
    Jetzt wissen wir schonmal etwas über das Kampfverhalten des neuen Geheimen Bosses, demnach könnte man schon Taktiken planen.
    Neue Kommandos, das war ja zu erwarten. Und ein neues Feature im Multiplayer? Sieht gut aus.
    Insgesamt alles sehr informativ. Jetzt freut man sich doch mal richtig, Japanisch zu können und dort zu wohnen!
    Ja, Japaner-Vorteil eben...
  2. Ranggrafik für Holzschwertträger
    Rain
    Aha. Multiplayermoves und so.
    Uninteressant, weil sie nur im Mulitplayer helfen. Und Multiplayer ist... Ihr wisst schon. Dx
    Für Eraqus würde es sich ja lohnen, aber ansonsten interessiert mich das nicht.
    Dem seine Kampftaktik scheint mir unangenehm, gut, dass ich mir den FM nicht kaufen werde.
    Hübsche Scans, das übliche Zeugs an Infos, nichts Spektakuläres, aber gut. xp
  3. Ranggrafik für Staff
    Shinra Tensei
    Ersteinmal danke für die Übersetzung.
    Leider gibt es keine Informationen zu den wichtigsten Erweiterungen, wie zum Beispiel die neue Szene am Ende des Spiels. Außerdem sind die Screenshots auch nicht neu. Anscheinend legt Nomura bei den Erweiterungen sehr viel Wert auf den Online-Modus. Da ich nichts von diesem Modus halte, interessieren mich diese zusätzlichen Inhlate auch kaum. Das wirklich interessante sind die Szenen und der neue geheime Boss, um zu sehen, ob man ein "wahrer" Schlüsselschwertmeister ist. ;)
  4. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    Ich bin ehrlich gesagt eher dankbar dafür, dass man noch nichts zu dem neuen Ende erfährt. Ich warte lieber, bis andere das Spiel durchhaben und dann jemand eine ordentliche Übersetzung anfertigt, damit jeder weiß was Sache ist, als dass das Forum von wilden Spekulationen überflutet wird. Ich mag auch generell dieses Secret-Ending/Szene-Vorab-Gespoiler nicht, da vergeht einem doch fast die Freude aufs Spiel.

    Diese neue Methode, Kommandos zu erhalten erinnert mich fast ein wenig an die Arenen des Olymps, wo man ja auch immer irgendwie Medaillen oder Kugeln sammeln musste. Interessant. Wie es aussieht, verliert nicht nur der Gegner Bälle, wenn man sie trifft, sondern man selbst wohl auch, denn der Gegner kann auch Bälle sammeln. Struggle aus KHII lässt grüßen- =)

    Die neuen Informationen zum neuen Boss sind ja mal interessant. Fesselspielchen und interessant-designte Angriffe (ich finde dieses Kettenmuster der Angriffe schon sehr passend für die Rüstung, weil das ja auch eines der typischen Muster des Landes des Aufbruchs ist).

    Und dann die Funktionen, die ich nie werde nutzen können, weil Multiplayer-Modus-only. Nya, die Japaner können sicher mehr damit anfangen.
  5. Ranggrafik für Staff
    Shinra Tensei
    Ich bin ehrlich gesagt eher dankbar dafür, dass man noch nichts zu dem neuen Ende erfährt. Ich warte lieber, bis andere das Spiel durchhaben und dann jemand eine ordentliche Übersetzung anfertigt, damit jeder weiß was Sache ist, als dass das Forum von wilden Spekulationen überflutet wird. Ich mag auch generell dieses Secret-Ending/Szene-Vorab-Gespoiler nicht, da vergeht einem doch fast die Freude aufs Spiel.
    Also von Spekulationen war ja nie die Rede. Ich meine damit eigentlich, dass Nomura preis gibt, ob es eine wirklich neue Endsequenz ist, die Aufschluss auf eventuelle Fragen oder Hinweise auf den dritten Teil der Geschichte gibt. Letzteres wird aber eher unwahrscheinlich sein, da die geheime Endsequenz von 'Re: Coded' Hinweise geben soll. Anscheinend will unser Produzent wohl Spannung. Aber wenn die Erwartungen zu hoch sind, wird wohl jeder enttäuscht sein. Und von Spoilern halte ich auch nichts, weswegen ich auch die neuen Interviews zu dem NDS-Spiel nicht durchlese.
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Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
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Inhaltsseiten: 495
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Kommentare: 2.433
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