Geschrieben am 4. Dezember 2010 von Lunos
Dengeki Online thematisiert die kürzlich angekündigte Soundtrack-Compilation (wir berichteten) ebenfalls und hat zu diesem Anlass anscheinend den Komponisten persönlich, Yoko Shimomura, interviewed. Im Folgenden könnt ihr eine deutsche Übersetzung von dem lesen, was sie zur Soundtrack-Compilation zu sagen hat.
Es gab eine hohe Nachfrage, was einen Soundtrack für die kürzlich veröffentlichten Handheld-Titel anbelangt.
Besonders die Themen-Lieder haben viele Lieder genossen, wozu beispielsweise auch Xions Thema aus dem DS-Titel ‚Kingdom Hearts: 358/2 Days‘ zählt. Und die Musik von ‚Kingdom Hearts: Birth by Sleep‘ war wirklich sehr beliebt.
Doch darin, dass entschieden wurde eine Sammlung der Musik aller drei Titel auf den Markt zu bringen, war ich selbst nicht eingeweiht.
Ich bin Stolz auf die derzeitige Entwicklung und als Komponist der ‚Kingdom Hearts‘-Serie möchte ich den Fans meinen Dank ausrichten.
Quellen: Dengeki Online, KH-Recharged
.