Kürzlich sind auf Famitsu.com wieder Neuigkeiten zum ‚Final Mix‘ von ‚Kingdom Hearts: Birth by Sleep‘ aufgetaucht. In dem aktuellen Artikel werden der neue Boss „No Heart“, die neuen Zwischensequenzen auf den Inseln des Schicksals und der neue Kommandostil namens „Rhythm Mixer“ behandelt:
Der neue Arena-Boss: No Heart
In der Mirage Arena wartet ein neuer mächtiger Gegner auf euch, den ihr in der Mission „Ein Blick auf die finstere Zukunft“ herausfordern könnt. Alteingesessenen Spielern wird dieser Boss ein wenig bekannt vorkommen, er ähnelt Xemnas in seiner Ritter-Form während des Endkampfes in ‚Kingdom Hearts II‘ schon sehr. Dieses Mal findet der Kampf aber nicht im Reich der Nichtigkeit statt, sondern im Thronsaal vom Land des Aufbruchs.

Wie auch im Kampf gegen Xemnas hat No Heart auf einem Thron Platz gefunden und setzt von dort aus die Gegner unter Druck, die schon Schwierigkeiten genug haben, überhaupt an ihn heranzukommen. Wie im unteren Bild kann er beispielsweise eine Art Schattenmauer errichten, die No Heart vor den Angreifern schützt.

Doch dein Widersacher macht es sich nicht die ganze Zeit bequem. Ist erst einmal die Zeit gekommen, in der er sich von seinem Thron erhebt, wird der echte Kampf eingeläutet. Und dann wird No Heart seinem Gegenüber die wahre Bedeutung von Kriegskunst vorführen.

Der neue Kommandostil: Rhythm Mixer
Ein neues Spielelement in ‚Birth by Sleep‘ waren die Kommandostile, die ausgelöst werden können, indem man die Kommandoleiste mit dem Ausführen bestimmter Kommandos füllt. Neu im ‚Final Mix‘ ist der Kommandostil „Rhythm Mixer“. Während dieser Stil aktiv ist, sind polternde Trommeln und während Angriffsserien ein Rascheln zu hören.

Durch das Drücken mehrerer Buttons zur richtigen Zeit wird die neue Paukenschlag-Attacke ausgeführt.
Bessere Zwischensequenzen auf den Inseln des Schicksals
Fans unserer Insel-Helden in spe dürfen sich freuen. Für den ‚Final Mix‘ sind die Zwischensequenzen auf den Inseln des Schicksals, in denen natürlich die noch in den Kinderschuhen steckenden Sora und Riku zu sehen sein werden, überarbeitet worden.

Qualitativ besser: Im ‚Final Mix‘ wurden die Charakter-Modelle unserer kleinen Helden noch etwas aufgepeppt, sodass beispielsweise Gesichtsausdrücke noch schöner gestaltet sind.
Quelle: Famitsu.com
Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 6 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.
Hier geht es zum Newsthread im Forum.
Die ersten 5 von insgesamt 6 Kommentaren:
Hoffentlich wird es noch mehr geben, denn diese waren wirklich ein sehr cooles, neues Spielelement.
Auf den neuem Boss werde ich auch immer aufmerksamer. Vorher war es mir recht egal, aber mitlerweile freue ich mich echt auf dem Kampf.
Bald wird es bitte mehr Informationen geben.
Das mit dem Kommandostil find ich dann doch eher langweilig , da er nicht wirklich stark bzw. nützlich aussieht.
Das mit den überarbeiteten Szenen ist auch wieder so ne Sache. Ich meine so viele Szenen gibt es garnicht auf Schicksaals Inseln
Darauf freue ich mich schon sehr.
Was ich vom neuen Kommandostil halten soll, weiß ich nicht. Rythem Mixer spricht mich eher weniger bis gar nicht an. Hätte man sich sparen können. Ein neuer Kommandostil ist imo sowieso eher unsinnig, es gab ja auch so schon genügend.
Verbesserte Qulität, wieso nicht? Wenn dadurch die Ausdrücke usw. noch besser zur Geltung kommen. Allerding wieso nur auf der Insel des Schicksals? Ich fand nicht, dass die Qualität dort schlechter war als bei den anderen Szenen.
Hier das Beispiel mit Riku:
Japanische Version:
US/EU Version:
Also für uns nicht wirklich neu.
Dieser neue Kommandostil ist auch nicht wirklich umwerfend, und der neue Boss grad gar nicht.
@Sanctus: Jap, ich hab den Namen der Mission ("Ein Blick auf die finstere Zukunft") dieses Mal etwas anders übersetzt, weil die englischen Übersetzungen auch nicht so eindeutig sind. Dieses Mal hieß es "foresight", was ich ziemlich interessant finde, da das irgendwie darauf anspielen könnte, dass wir diesen Gegner noch einmal begegnen werden - oder ihm schon in gewisser Weise begegnet sind, Xemnas aus KH2 lässt grüßen. Na ja, mal sehen, was die finstere Zukunft so mit sich bringt. xp