Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Gästekommentare
Forumdiskussion
Aus
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Staff-Geheimnisse

Jeder im Entwickler-Team des Spiels wurde für das „Ultimania“ interviewt und auch danach gefragt, ob er uns nicht ein besonderes interessante Information zu 358/2 Days geben kann, etwas, was „nur er über das Spiel weiß“.

Tetsuya Nomura

Aufgabenbereich
Direktor & Konzept
Design & Story

Ein Geheimnis zum Spiel, das nur ich weiß.
Kouki Uchiyama, der Roxas seine Stimme gab, schien ziemlich aufgebracht am letzten Aufnahme-Tag. Er sagte: „Nun werde ich nie mehr Roxas spielen können.“, auch wenn ich ihm eine Rolle als Synchronsprecher für einen der Charaktere im nächsten Spiel gegeben habe.

Planung

Tomohiro Hasegawa

Aufgabenbereich
Co-Direktor

Ein Geheimnis zum Spiel, das nur ich weiß.
Urspünglich war Roxas um einiges kleiner im Spiel, später haben wir ihn dann aber noch wachsen lassen. Wenn ihr den Roxas aus dem Spiel mit dem vergleicht, den man im ersten veröffentlichten Trailer sehen konnte, werdet ihr den Unterschied deutlich erkennen können.

Yukari Ishida

Aufgabenbereich
Szenario & Planung
Direktor für Event-Szenen

Ein Geheimnis zum Spiel, das nur ich weiß.
Xions ursprünglicher Name „No.i“ ist nach einer „unechten“ Einheit in der Mathematik benannt, die benutzt wird, um imaginäre Zahlen auszudrücken. Noch etwas Interessantes: Wenn man Kairi (海, Ozean), Naminé (波, Welle) und Xion (潮, Gezeiten) in kanji schreibt, erhält man drei Namen, die alle etwas mit „Meer“ zu tun haben.

Hiroyuki Ito

Aufgabenbereich
Führungsleiter für Missionen

Ein Geheimnis zum Spiel, das nur ich weiß.
Beim „Ballkünstler“ in Mission 37, wird der Ball mit jedem Schlag langsam schwerer. Aber das Gewicht geht nicht über einen bestimmten Punkt hinaus. Nehmt die Herausfordung an und versucht, den höchsten Rekord aufzustellen. Ich würde mich freuen, wenn sich viele Spieler dieser Herausfordung stellen.

Yasohiro Sato

Aufgabenbereich
Führungsleiter für Kämpfe

Ein Geheimnis zum Spiel, das nur ich weiß.
Wenn man alle „Level Up“-Panels mit den „Level Plus“-Panels ausrüstet, erreicht man Level 100. Wenn du sie gut anordnest, kannst du sie auf einer Seite und zwei Zeilen unterbringen. Seht es als kleine Herausfordung, dieses Puzzle zu lösen.

Sound

Yoko Shimamura

Aufgabenbereich
Musik-Komponist

Ein Geheimnis zum Spiel, das nur ich weiß.
Von meinen eigenen Liedern gibt es verdammt viele Versionen. Das Lied, das man bei den Eiscreme-Szenen hört, geht bis zur Version 8.6. Und die Twilight Town-Hintergrundmusik… Sagen wir so, ich bin nicht sehr gut darin, Lieder zu komponieren, die sich nach Abenddämmerung anhören. (lacht)

Ryo Inakura

Aufgabenbereich
Musik-Designerin

Ein Geheimnis zum Spiel, das nur ich weiß.
Im Spiel gibt es eine Menge Videos, sodass der Führungsleiter für Programmierung bis an seine Grenzen gehen musste, um auch wirklich jedes Byte anzupassen. Die ROM des Spiels ist insgesamt 2 Gigabyte groß und die Hälfte davon nehmen die Videos ein.

Yukihiro Seta

Aufgabenbereich
Senior-Sound-Editor

Ein Geheimnis zum Spiel, das nur ich weiß.
Während der Entwicklung wurde der Irrgarten zu einem riesigen 3D-Labyrinth. Wir hatten solch eine komplexe Struktur, dass es uns vorkam, dass der Betatest für die Herzlosen einen ganzen Tag dauerte.

Asako Suga

Aufgabenbereich
Dialog-Editor

Ein Geheimnis zum Spiel, das nur ich weiß.
Viele der Stimmaufnahmen mussten wirklich oft wiederholt werden. Dazu zählte aber nicht Demyx‘ brüllendes Lachen, die Aufnahme war beim ersten Mal in Ordnung. Dieses Lachen wird nur ein einziges Mal im Spiel benutzt, vielleicht findet ihr es ja.

Von Lunos
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 628
Kommentare: 2.432
Youtube-Videos: