Geschrieben am 1. Mai 2012 von Lunos
Heute ist in Japan die Ultimania zum Spiel Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance] erschienen. Wie gewohnt enthält sie umfangreiche Lösungshilfen zum Spiel, aber auch ein sehr interessantes Interview mit dem Direktor der Serie, Tetsuya Nomura. Dieses Mal verrät er Vieles über die Zukunft der Kingdom Hearts-Serie, was wir im Folgenden für euch zusammengefasst haben.
Dieser Newsbeitrag enthält übrigens keine Spoiler zu KH:3D.
- Über Kingdom Hearts 3D: Final Mix
Es wird erst einmal keinen Final Mix zum Spiel geben. Allerhöchstens in ein paar Jahren kann man damit rechnen, weil das Osaka-Team im Moment mit anderen Spielen beschäftigt ist.
- Über Birth by Sleep: Volume Two
Viele Fans haben sich gefragt, ob mit den Worten „A Fragmentary Passage“, die in der geheimen Episode von Birth by Sleep: Final Mix zu sehen waren, auf einen weiteren Spieltitel mit dem Namen „Birth by Sleep: Volume Two“ angespielt wird. Nomura meinte, dass er diese Worte verwendet hat, ohne dabei auf den Kontext zu achten. Trotzdem existierst eine Geschichte für einen solchen Spieltitel, von dem aber noch nicht feststeht, ob er jemals entwickelt wird. Derzeitig gibt es dazu jedenfalls noch keine Pläne, so Nomura.
- Über Mysterious Kingdom Hearts
In früheren Interviews sprach Nomura von einem mysteriösen Kingdom Hearts-Titel, über den viel gerätselt wurde. In der Ultimania wird erklärt, dass es sich dabei nicht um Dream Drop Distance handelt, wie viele vermutet haben, sondern um einen eigenständigen Titel. Die Produktion dieses Titels wurde aber zugunsten von KH:3D unterbrochen und derzeitig ist auch nicht geplant, die Entwicklung wieder aufzunehmen.
Wir berichteten bereits davon, dass mit dem nächsten Spieletitel die Xehanort Saga abgeschlossen werden soll, was natürlich bedeutet, dass es sich dabei um Kingdom Hearts III handeln muss. In der Ultimania bestärkte Nomura dies noch einmal. Darüber hinaus verriet er, dass bereits an diesem nächsten Titel gearbeitet wird und es schon in naher Zukunft eine Ankündigung diesbezüglich geben könnte.
Im Übrigen ließ Nomura im Interview auch verlauten, dass er Interesse daran hat, in den nächsten Kingdom Hearts-Teilen Pixar-Elemente zu verwenden.
Quellen: 2ch.net, KH13.com
.