Geschrieben am 18. August 2015 von Vernell
Am letzten Wochenende, genauer gesagt vom 14. bis zum 16. August, fand die alljährliche D23 Expo in Anaheim statt und wie es versprochen wurde, bekam dort auch Kingdom Hearts III einen Auftritt, welcher brandneue Enthüllungen über das Spiel zur Folge hatte.
Die Aufsehenerregendste war wohl die Bekanntmachung einer neuen Welt, nämlich die Stadt „San Fransokyo“ aus dem Disney-Film „Big Hero 6“, hierzulande unter „Baymax – Riesiges Robowabohu“ bekannt. Zu der Story wurde auch schon etwas verraten, nämlich, dass Baymax von den Kräften der Dunkelheit manipuliert wird, nachdem er am Portal zurückgelassen wurde. Also wird die Story zu „Baymax“ in Kingdom Hearts III nach den Ereignissen des Filmes spielen, was übrigens sehr ungewöhnlich für die Kingdom Hearts-Reihe ist.
Zudem verriet Executive Producer Shinji Hashimoto, dass jedes Schlüsselschwert seine eigene Verwandlung haben wird, welche sich von Schlüsselschwert zu Schlüsselschwert unterscheidet, und der Attraction Flow, wie wir ihn in bisherigen Trailern in den unterschiedlichsten Varianten bestaunen konnten, jederzeit einsetzbar sein wird.
Auch Disney Infinity 3.0. wurde vorgestellt, so wird es möglich sein Soras Schlüsselschwert freizuschalten, sofern man alle Figuren von Disney Infinity 3.0. besitzt. Außerdem bekam jeder Besucher das exklusive Königskostüm für Micky.
Außerdem wurde einige Zeit vor der D23 Expo auf dem offiziellen Twitteraccount von „Kingdom Hearts“ verraten, dass die Welt von Rapunzel „Kingdom of Corona“ heißen wird.
Im Folgenden findet ihr noch den Ankündigungstrailer zur Baymax-Welt, sowie einige Bilder der Veranstaltung und ein Concept Art zu Baymax.
Quelle: kh13.com, insidethemagic
e/: Danke an Neemann für die Ergänzungen.
.