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Kingdom Hearts III auf der D23 Expo Anaheim

Geschrieben am von

Am letzten Wochenende, genauer gesagt vom 14. bis zum 16. August, fand die alljährliche D23 Expo in Anaheim statt und wie es versprochen wurde, bekam dort auch Kingdom Hearts III einen Auftritt, welcher brandneue Enthüllungen über das Spiel zur Folge hatte.
 
Die Aufsehenerregendste war wohl die Bekanntmachung einer neuen Welt, nämlich die Stadt „San Fransokyo“ aus dem Disney-Film „Big Hero 6“, hierzulande unter „Baymax – Riesiges Robowabohu“ bekannt. Zu der Story wurde auch schon etwas verraten, nämlich, dass Baymax von den Kräften der Dunkelheit manipuliert wird, nachdem er am Portal zurückgelassen wurde. Also wird die Story zu „Baymax“ in Kingdom Hearts III nach den Ereignissen des Filmes spielen, was übrigens sehr ungewöhnlich für die Kingdom Hearts-Reihe ist.
 
Zudem verriet Executive Producer Shinji Hashimoto, dass jedes Schlüsselschwert seine eigene Verwandlung haben wird, welche sich von Schlüsselschwert zu Schlüsselschwert unterscheidet, und der Attraction Flow, wie wir ihn in bisherigen Trailern in den unterschiedlichsten Varianten bestaunen konnten, jederzeit einsetzbar sein wird.
 
Auch Disney Infinity 3.0. wurde vorgestellt, so wird es möglich sein Soras Schlüsselschwert freizuschalten, sofern man alle Figuren von Disney Infinity 3.0. besitzt. Außerdem bekam jeder Besucher das exklusive Königskostüm für Micky.
 
Außerdem wurde einige Zeit vor der D23 Expo auf dem offiziellen Twitteraccount von „Kingdom Hearts“ verraten, dass die Welt von Rapunzel „Kingdom of Corona“ heißen wird.
 
Im Folgenden findet ihr noch den Ankündigungstrailer zur Baymax-Welt, sowie einige Bilder der Veranstaltung und ein Concept Art zu Baymax.

 

KH3 Baymax

Präsentation3

Präsentation4

Präsentation5

Präsentation2

Präsentation6

Schlüsselschwertmann

Schlüsselschwertmann²

D23Poster

Infinity1

Infinity3

Infinity2

Quelle: kh13.com, insidethemagic

e/: Danke an Neemann für die Ergänzungen.

.

Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 7 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.

Hier geht es zum Newsthread im Forum.

Die ersten 5 von insgesamt 7 Kommentaren:

  1. rote flamme
    Ranggrafik für
    gelöschter User
    Standardavatar
    Ich weiss nicht ob es zum Thread passt (könnte eigentlich zu einen exbeliebiegen KH3 Thread passen), aber ich glaube bzw vermute wie das Kampfsystem von KH3 ungefähr aussehen könnte.
    Das Kingdom hearts 3 grundsätzlich, dass Kampfsystem aus Kingom Hearts 2 ist welches mit Elementen aus anderen Ablegern (Birth By Sleep und DDD) erweitert wird. Ich schätze mal die Schlüsselschwertransformationen werden ähnlich wie Multifunktionskommandos ein Teil der Ex-Leiste kosten. Sprich es sind Erweiterungen bzw. Zusatzangriffe die gewisses mass der Leiste kosten und somit das Combospektrum erweitern. Sprich bei Kingdom Hearts 1. Comboschlag 1 -> comboschlag 2 -> Abschlusscomboangriff. In KH2 z.B: Comboschlag 1 -> Feuer -> Eisabschlussangriff.
    In KH3 z.B: Comboschlag 1 -> 2.Magieangrff-> Schlüsselschwertransformationsangriff. Vita und Limits werden wohl wieder MP kosten(wahrscheinlich wieder gesamte MP) und Driveformen (Sora nimmt ne spezialle Mächtige Rolle ein, schränkt dafür Fähigkeiten ein) oder Rufen (Gruppenmitgelider werden durch eine mächtige Beschwörungen ) wohl wieder eine festgelgete Anzahl an Ex-Leisten. Was Sinn machen würde ist, wenn man ähnlich wie bei BBS man die Möglichkeit hat Ex-Leiste oder MP mit blocken wieder herzustellen. Attraction Flow scheint ähnlich wie Situationskommandos zu sein, sprich Situationsabhängige Aktionen und Flow Motion System aus DDD kenne ich nur von sehen her. Sind natürlich nur Beobachtungen, Schlussforgerungen und Theorien.
  2. Ranggrafik für Herzloser
    Herzloser
    Die D23 Expo von Square Enix konnte ich Gott sei Dank durch die Periscope App Live mitverfolgen :)
    War natürlich total gehyped wie ein kleines Kind.
    Mein Freund saß neben und schüttelte mit dem Kopf, mit der Aussgae, dass die Vorstellung noch nicht angefangen habe und ich es übertreibe. :hehe:
    Er freute sich selber dennoch wie ein Keks. Egal, kommen wir zum wesentlichen.
    Das Big Hero 6 drin ist, finde ich total klasse. meines erachtens ist es ein großartiger Film und das Thema passt genau zu Kingdom Hearts.

    Somit sind zwei von drei Filmen in Kingdom Hearts 3 drinne, die Roy Conli als Hauptregisseur produziert hat.
    Noch geiler wäre, wenn nun "Der Schatzplanet" in KH3 vorhanden wäre. Dann hätten wir alle Filme von Roy Conli in KH3.

    Bin von dieser Idee sehr angetan und ich hoffe natürlich, dass dies der Fall sein wird.


    Mehr Informationen erhalten wir Gott sei Dank am 3 November <3
    :harhar:
  3. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    Schwertmeister
    Ich habe Baymax bisher noch nicht gesehen, finde aber, dass es recht interessant werden könnte. Zumindest das Concept Art hat mich gekriegt.
    Vorallem aber finde ich es gut, dass die Story in KH III nach dem Film spielen wird. Bisher war es ja oft eher so, dass man den jeweiligen Film "nachgespielt" hat - mehr oder minder zumindest. Vielleicht wird das in einigen anderen Welten ja auch so sein. Ich bin sowieso dafür, dass KH eine eigene Storyline in den Welten verfolgen sollte. Das "Nachspielen" wurde meiner Meinung nach langsam echt öde. Vorallem da, im Vergleich zum ersten Teil, kaum eigene Story in den jeweiligen Welten rüberkam. Ganz arg fiel mir das damals in Dream Drop Distance auf. Da hat man von der eigentlichen Story zu Kingdom Hearts so gut wie nichts eingebaut.

    Vorallem freue ich mich aber, auch wenn die News schon etwas älter ist, über Rapunzel. Ich finde die Welt sieht recht nett aus und könnte wohl auch recht interessant sein. Ich mochte den Film.
    Aber ich warte immer noch auf das hier. :<

    Achja, Merida wäre sicherlich auch ein interessantes Setting. Zumindest, wenn es hübsche Wälder gäbe. Aber ich glaube, dass wäre dann zu viel, jetzt, wo schon Rapunzel drin ist. Die Welten sollen sich ja auch bisschen unterscheiden.
  4. Ranggrafik für Holzschwertträger
    Drachengott Slayer
    Das Artwork hat mcih auch gekriegt. Sieht einfach klasse aus.

    Eine Welt, die ich mir noch wünsche, ist eine Welt von diesem einen Film, wo ein paar Forscher Atlantis finden wollen (und es auch tun). Wobei diesem Wunsch eine gewisse Meerjungfrau und ihre Welt im Weg steht >:
  5. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    Schwertmeister
    Atlantis? Ja, das wäre auch interessant. Da schwimmen sie ja eigentlich auch eher wenig. Und wenn man im Spiel nur kurze Passagen durch Schwimmen bewältigen müsste, wäre es imo noch erträglich. Und der Stil ist imo auch recht hübsch und man könnte da sowieso was interessantes draus machen. Der Film hat mich damals so traurig gemacht. ; ~;
    Atlantica und auch Nimmerland fand ich wegen der Steuerung sehr frustrierend. Vorallem, da man in Nimmerland nie blocken konnte.
  6. Ranggrafik für wcf.user.rank.moderatorRanggrafik für wcf.user.rank.moderator
    L-Turn
    Zitat von »rote flamme«
    In KH3 z.B: Comboschlag 1 -> 2.Magieangrff-> Schlüsselschwertransformationsangriff. Vita und Limits werden wohl wieder MP kosten(wahrscheinlich wieder gesamte MP) und Driveformen (Sora nimmt ne spezialle Mächtige Rolle ein, schränkt dafür Fähigkeiten ein) oder Rufen (Gruppenmitgelider werden durch eine mächtige Beschwörungen ) wohl wieder eine festgelgete Anzahl an Ex-Leisten. Was Sinn machen würde ist, wenn man ähnlich wie bei BBS man die Möglichkeit hat Ex-Leiste oder MP mit blocken wieder herzustellen.
    Das Schlüsselschwerttransformationen als Comboabschlussangriffe eingesetzt werden können, macht tatsächlich Sinn, vielleicht noch zusätzlich mit einer Abklingzeit, weil es wohl ein wenig heftig wäre, wenn am Ende jeder Kombo so ein mächtiger Angriff einfach so entfesselt werden kann. Allerdings fände ich es nicht so sinnvoll, wenn man die EX-Leiste mit Blocken wiederherstellen könnte, weil so die Gefahr - ähnlich wie in BbS - besteht, dass die Kämpfe zu einfach werden, wenn man den ganzen Kampf über nur zu Blocken und dann ab und zu mal ein mächtiges Gameplayelement zu aktivieren braucht. Eine andere Sache wäre es, wenn es wieder den Reflekzauber in seiner overpowerten Form geben würde, dann wäre Blocken mit diesem Zusatz wieder attraktiver, doch bevor es so weit kommt, wäre ich eher dafür, den Reflekzauber abzuschwächen, in dem man z.B. den Effekt des Schadenreflektierens drastisch reduziert.

    Bezüglich der Baymax-Welt muss ich zugeben, positiv überrascht zu sein, da der vor nicht mal einem Jahr noch in den Kinos lief, doch gut passen tut er allemal. Das die Geschichte nach den Geschehnissen im Film spielen soll, hört sich auch sehr interessant an und lässt sich ja auch leicht anknüpfen: Das Portal kann als Versuch angesehen werden, die Anderswelt zu betreten oder den Korridor zu benutzen, und dort könnte Baymax dann leicht von der Dunkelheit manipuliert werden. Außerdem hat mit dieser Welt auch Marvel in Kingdom Hearts Fuß gefasst und diesbezüglich auch ein ziemlich annehmbarer Kompromiss ist.

    Was ich über das mögliche Auftauchen weiterer Welten wie "Der Schatzpanet" oder "Atlantis" halte, habe ich im zugehörigen Thread erläutert, nur sollte sich jetzt herausstellen, dass tatsächlich schon das Fehlen von Halloween Town bestätigt wurde, kann man dafür meine Prognosen getrost ignorieren.
  7. Ranggrafik für SchwertträgerRanggrafik für Schwertträger
    Lead thy life as thou seest fit
    Ich habe Baymax bisher noch nicht gesehen, finde aber, dass es recht interessant werden könnte. Zumindest das Concept Art hat mich gekriegt.
    Vorallem aber finde ich es gut, dass die Story in KH III nach dem Film spielen wird. Bisher war es ja oft eher so, dass man den jeweiligen Film "nachgespielt" hat - mehr oder minder zumindest. Vielleicht wird das in einigen anderen Welten ja auch so sein. Ich bin sowieso dafür, dass KH eine eigene Storyline in den Welten verfolgen sollte. Das "Nachspielen" wurde meiner Meinung nach langsam echt öde. Vorallem da, im Vergleich zum ersten Teil, kaum eigene Story in den jeweiligen Welten rüberkam. Ganz arg fiel mir das damals in Dream Drop Distance auf. Da hat man von der eigentlichen Story zu Kingdom Hearts so gut wie nichts eingebaut.

    Ah, ich war anfangs leicht verwirrt, da ich das 'nach' zunächst nicht als temporär erkannt habe (ich dachte, man würde Baymax 'nach'-spielen).
    In diesem Fall finde ich das einen sehr interessanten Ansatz, ich hoffe dass so etwas mehr vorkommen wird. Leider hab ich den Film bisher nicht gesehen, werde das aber wohl demnächst irgendwann mal nachholen...
    Die Concept Artworks sehen auf den ersten Blick sehr geil aus, aber ich denke, ich muss erstmal den Film sehen, um den generellen Vibe der Stadt verstehen zu können.
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