Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Komplette Zusammenfassung des Dengeki-Interviews über KH:3D & Re:c

Geschrieben am von

Nein, das vollständige Interview gibt es immer noch nicht. Erst einmal gibt es wieder eine Zusammenfassung, aber diesmal eine umfangreichere. Lissar von KHInsider hat nämlich mitlerweile die komplette Zusammenfassung von ReBirth Wings übersetzt, die wir euch auch gleich komplett auf Deutsch präsentieren können:

Dengeki-Interview

Über ‚Kingdom Hearts 3D‘

Zur Geschichte, wie die Entwicklung von ‚Kingdom Hearts 3D‘ begann, ist zu sagen, dass Nintendo dem Entwickler ein solches Spiel vorgeschlagen hat. Square Enix willigte ein und fragte, ob man dieses Spiel nicht für den 3DS entwickeln könnte.

Weil sie darum gebeten wurden, ein ‚Kingdom Hearts‘-Titel zu entwickeln, wird dies der Startpunkt auf dieser Konsole sein. Aber sie planen schon, Titel anderer Spielserien für diese Konsole zu entwickeln.

Die Hauptcharaktere werden Sora und Riku sein. Man wird die beiden abwechselnd spielen, während man in der Geschichte voranschreitet. “Wir denken darüber nach, diesen Wechsel zum Schlüsselaspekt des Spiels zu machen.”
– Die Geschichte wird diesmal eine voller Mysterien sein und vom Spieler nicht vorhersehbar. Da es zur gleichen Zeit wie der erste Teil der Serie spielt, wird es schwer vorstellbar sein, dass das Gesehene wirklich stattfindet. “Aber lasst euch nicht von dem täuschen, was ihr sehst.”

Aber dieses Mysterium wird kein Fehler sein. Nomura denkt darüber nach, ob er dieses Geheimnis schon dann, wenn es gelüftet wird, aufklären soll, oder ob er sich die Antwort für später aufspart. Er kann diesbezüglich aber auch noch keine Informationen preisgeben; es dauert noch ein wenig, bis die Informationssperre aufgehoben wird.

– Nomura denkt darüber nach, wie er den 3D-Effekt im Spielsystem nutzen kann. Er kann diesbezüglich aber noch keine Details preisgeben. Aber da man durch 3D mit räumlicher Tiefe arbeiten kann, soll über das Konzept “unten/herab” nachgedacht werden.

– “Ich möchte ein ‚Kingdom Hearts‘ entwickeln, dass man anfassen kann – mit einem Sora, der fällt, und einem Riku, der fliegt. Das Thema des Spiels ist Vertrauen.”

Es gibt viele Dinge, die man nicht alleine bewältigen kann. Dieses Spiel soll also darum gehen, anderen Personen zu vertrauen, dass sie dir bei solchen Dingen helfen können.

– Andere Spiele, die ihm auffielen “Natürlich, Kojima.”

Es war wirklich motivierend, all diese Spiele zu sehen, die Nintendo angekündigt hat. “Als ‚Kingdom Hearts‘ für den 3DS angekündigt wurde, applaudierte das Publikum. Ich glaubte, dass ich mein Bestes geben muss, um ein gutes Spiel zu kreieren.”

– Auf die Frage, ob er noch andere Spiele in 3D entwickeln wird, sagte er, dass er zuerst ‚Kingdom Hearts 3D‘ beenden will.

Er hat eine Menge Ideen, weiß aber nicht, ob auch nur eine von ihnen in Spielen umgesetzt werden kann. Er hat viele Pläne für andere Spiele, aber zuerst einmal muss er eins machen.

“Andere Firmen werden viele interessante Wege zeigen, den 3D-Effekt zu nutzen. Wenn also erst einmal viele Entwickler dies nutzen, werden auch die Möglichkeiten wachsen.”

Über ‚Kingdom Hearts Re:coded‘

– ‚Re:coded‘ ist ein Mix aus ‚Days‘, ‚Birth by Sleep‘ und dem originalen Handyspiel ‚KH: Coded‘. Die Hauptverantwortlichen bei der Entwicklung sind die h.a.n.d-Entwickler, welche auch für ‚Days‘ verantwortlich waren. Aber auch das Team, welches die Handyversion entwickelt hat, ist mit im ‚Re:coded‘-Staff, sowie auch der Co-Direktor von ‚Birth by Sleep‘.

Es gab viele Leute, denen es nicht gefallen hat, dass man keinen Analog-Stick in ‚Days‘ nutzen konnte. Es wird also daran gearbeitet, die Steuerung einfacher zu gestalten.

Solche Dinge aus der Handy-Version wie Auto-Sprung und das Treffen von Gegnern, wenn man mit dem Schlüsselschwert angreift, wurden leichter gemacht.

Die Geschichte und das Grundgerüst sind von ‚Coded‘, das Levelsystem von ‚Days‘ und das Kampfsystem von ‚Birth by Sleep‘.

– Es wird Wireless-Inhalte geben, allerdings keinen solchen Multiplayer wie in ‚358/2 Days‘ oder ‚Birth by Sleep‘. Sobald du verbunden bist, wirst du es selbst spielen können.

Die Entwickler werden das Wissen nutzen, was sie bei der Entwicklung von “The World Ends With You” gesammelt haben. Es soll so viele spaßige Spielinhalte geben.

Man wird während des Spiels den Schwierigkeitsgrad ändern können. Diese Idee stammt ebenfalls von “The World Ends With You”. Der Hauptprogrammierer dieses Spiels ist ebenfalls im ‚Re:coded‘-Staff vertreten, sodass sie sein Wissen nutzen können. Es wird eine “Cheat”-Option im Menü geben, in dem man den Schwierigkeitsgrad dann ändern kann. Insgesamt wird es viele neue Spielinhalte geben, die man einst nicht auf dem Handy umsetzen konnte. Dies trifft vor allem auf das Spielsystem zu.

– Das Spielsystem ist etwas komplett Neues.

Das Levelsystem, das Kampfsystem, die Wireless-Inhalte und das Geheime Ende sind neu. Nomura möchte, dass die Spieler besonders auf die Wireless-Inhalte achten.

“Auch wenn es niemanden in deiner Nähe gibt, den du wireless kontaktieren kannst, musst du dir darüber keine Sorgen machen. Man kann trotzdem Spaß mit den neuen Inhalten haben.”

Das Spiel besitzt das gleiche Trophäensystem wie ‚Birth by Sleep‘. Man wird also lange damit zu tun haben.

Quellen: KHInsider, ReBirth Wings

.

Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 15 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.

Hier geht es zum Newsthread im Forum.

Die ersten 5 von insgesamt 15 Kommentaren:

  1. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    ehehe
    Es gab viele Leute, denen es nicht gefallen hat, dass man keinen Analog-Stick in 'Days' nutzen konnte. Es wird also daran gearbeitet, die Steuerung einfacher zu gestalten.
    Ja, welchen Analog-Stick auch? : / Vielleicht steckt da ein kleiner Fehler drin und es ist eher der Stylus, für welchen man ja so gut wie gar keine richtige Verwendung in Days afaik hatte, oder BbS gemeint? Wenn evtl. Letzteres zutrifft, bin ich eig. recht zufrieden darüber.

    Ingesamt scheint man sich bei (e:) Re:Coded in vielerlei Hinsicht von The World Ends With You inspirieren zu lassen. Gut zu wissen. : )
  2. Ranggrafik für Schlüsselschwertträger
    - classic -
    Ja, welchen Analog-Stick auch? : / Vielleicht steckt da ein kleiner Fehler drin und es ist eher der Stylus, für welchen man ja so gut wie gar keine richtige Verwendung in Days afaik hatte, oder BbS gemeint? Wenn evtl. Letzteres zutrifft, bin ich eig. recht zufrieden darüber.
    Nein, ich glaube, das hat schon so seine Richtigkeit. In Englisch hieß es auch 'analog stick'. Jedenfalls vergleichen die Fans da wohl mit den anderen KH-Titeln, bei dem man seinen Charakter ja immer mit einem Analog-Stick steuern konnte. Und ich kann schon verstehen bzw. bin derselben Meinung, dass die KH-Steuerung ohne den Analgo-Stick nur auf Biegen und Brechen funktioniert. =/ Aber mal sehen, wie die das in Re:coded umsetzen.

    Zitat von »Gunma«
    Ingesamt scheint man sich bei 3D in vielerlei Hinsicht von The World Ends With You inspirieren zu lassen. Gut zu wissen. : )
    In dem Teil geht es um 'Re:coded'. xp Hab's jetzt auch mit erwähnt, hatte ich heute in der Früh wohl verplant. x__x

    Ich habe auch noch mal den Teil hier verbessert. (Hatte ich schon heute Früh, aber nicht auf der HP geändert, sodass Gunma das versehentlich überspeichert hat. oo' Aber egal. xp)
    Zitat von »Dengeki-Interview«
    - Die Geschichte wird diesmal eine voller Mysterien sein und vom Spieler nicht vorhersehbar. Da es zur gleichen Zeit wie der erste Teil der Serie spielt, wird es schwer vorstellbar sein, dass das Gesehene wirklich stattfindet. “Aber lasst euch nicht von dem täuschen, was ihr sehst.”
    Hier wird nun erwähnt, dass 'Kingdom Hearts 3D' tatsächlich zur Zeit von 'Kingdom Hearts I' spielt und zugleich noch die Geschehnisse komplett überholt. Dann werden wir wohl Riku und Sora sehen, wie sie gemeinsam die Hindernisse und Gegner aus dem ersten Teil der Serie aus dem Weg räumen. Das Spiel scheint die Geschichte so darzustellen, wie es eigentlich in KH1 hätte laufen sollen - nach der Meining von Sora und Riku nach 'Kingdom Hearts II'. Vielleicht werden so "Rikus Schmerzen" gelindert, wie es die Geheime Sequenz in 'Coded' vorgibt?

    Wie man das alles mit der Story vereinbaren kann? Hmm.. Vielleicht verändert man Riku Erinnerungen? xp Man kann ja eigentlich nicht wirklich dorthin zurückkehren. =/ Oder hat Nomura das tatsächlich vor? Die ganze Geschichte umschmeißen? ololol
  3. Ranggrafik für JemandRanggrafik für JemandRanggrafik für Jemand
    I ☆Aliichuuu~ ☆I
    Oh ich glaube ich weiß wie das ablaufen wird . 3D soll die eigentliche Geschichte von KH zeigen (wie das eig. hätte ablaufen sollen ) , dass Sora + Riku gegen Herzlose kämpfen , dass Riku sich nicht der Dunkelheit hingegeben hat , dass beide ein Schlüsselschwert tragen usw.

    Also das Gegenteil von KH1 . Die Idee find ich gut , ist aber kompliziert . Die sollten dann am Anfang so eine Sequenz hinzufügen , die so lauten würde : '' So würde die Geschichte von Sora & Riku aussehen , wenn es keine Zufälle geben würde . ''
  4. Ranggrafik für Schlüsselschwertträger
    - classic -
    Also das Gegenteil von KH1 . Die Idee find ich gut , ist aber kompliziert . Die sollten dann am Anfang so eine Sequenz hinzufügen , die so lauten würde : '' So würde die Geschichte von Sora & Riku aussehen , wenn es keine Zufälle geben würde . ''
    Gerade DAS werden sie nicht machen. xp Man soll ja laut Nomura staunen und sich fragen, wie das, was man sieht, überhaupt zu dem Zeitpunkt der Geschichte passieren kann. Nomura will 'Kingdom Hearts' schließlich noch verwirrender machen, als es ohnehin schon ist. Vielleicht sollte der gute Mann mal seine Prioritäten etwas anders legen: Etwas mehr glaubwürdige Story und etwas weniger Rätselmeisterkniffelein. xp
  5. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    ehehe
    Nein, ich glaube, das hat schon so seine Richtigkeit. In Englisch hieß es auch 'analog stick'. Jedenfalls vergleichen die Fans da wohl mit den anderen KH-Titeln, bei dem man seinen Charakter ja immer mit einem Analog-Stick steuern konnte. Und ich kann schon verstehen bzw. bin derselben Meinung, dass die KH-Steuerung ohne den Analgo-Stick nur auf Biegen und Brechen funktioniert. =/ Aber mal sehen, wie die das in Re:coded umsetzen.
    Joah, ich hatte auch nochmal in die englische Version reingeschaut, daher hatte es mich schon verwirrt. Das es auch so gemeint sein könnte, ist mir in dem Moment nicht wirklich in den Sinn gekommen. Wiederum hätte man das theoretisch auch schon durch CoM wissen müssen. : / So viele Möglichkeiten bleiben beim GBA und NDS in der Richtung aber auch nicht. Bei Letzterem besonders nicht, wenn man weitgehend auf den Stylus verzichten möchte. Aber vllt. ändert man da seine Meinung doch noch, wenn es Nomura schon nochmal direkt im Interview erwähnt? : / Ich persönlich fände die Lösung mit dem Stylus nicht so gut... geht mir momentan schon bei T'he Legend of Zelda: Phantom Hourglass' ein wenig auf den Keks.

    In dem Teil geht es um 'Re:coded'. xp Hab's jetzt auch mit erwähnt, hatte ich heute in der Früh wohl verplant. x__x
    Hmr, da es vorher indirekt erwähnt wurde, hätte ich es auch so wissen müssen. Naja, es war spät/früh. xF

    Hier wird nun erwähnt, dass 'Kingdom Hearts 3D' tatsächlich zur Zeit von 'Kingdom Hearts I' spielt und zugleich noch die Geschehnisse komplett überholt. Dann werden wir wohl Riku und Sora sehen, wie sie gemeinsam die Hindernisse und Gegner aus dem ersten Teil der Serie aus dem Weg räumen. Das Spiel scheint die Geschichte so darzustellen, wie es eigentlich in KH1 hätte laufen sollen
    Wie man das alles mit der Story vereinbaren kann? Hmm.. Vielleicht verändert man Riku Erinnerungen? xp Man kann ja eigentlich nicht wirklich dorthin zurückkehren. =/ Oder hat Nomura das tatsächlich vor? Die ganze Geschichte umschmeißen? ololol
    Hm, die Geschichte umschmeißen? Ich weiß nicht, irgendwie wäre das imho doof und vllt. sogar ein wenig... unmoralisch? Was man auch tut, man sollte mit den Konsequenzen leben und lernen.
  6. Ranggrafik für wcf.user.rank.administratorRanggrafik für wcf.user.rank.administratorRanggrafik für wcf.user.rank.administrator
    Finsternis des Seins
    Das ist doch alles ganz einfach, Riku wird zu einem Mädchen, Sora verwandelt sich in eine Ente, Malefiz kriegt Karlos Bauch und zwischendrin tauchen die Herzlosen auf, die eine Welt verschlingen und sie wieder ausspucken, Xehanorts Herzloser tanzt Limbo und nebenbei brät sich Kairi im Nimmerland ein Ei. Damit wären alle möglichen Szenarien geklärt, alle Informationen hervorragend genutzt und alle sind glücklich. Aber vielleicht fällt mir ja noch eine bessere Möglichkeit ein, immerhin haben wir ja so viele Informationen, dass schon alles zu 100% feststeht, worum es gehen wird.
  7. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    Zitat von »Interview«

    Die Hauptcharaktere werden Sora und Riku sein. Man wird die beiden abwechselnd spielen, während man in der Geschichte voranschreitet. “Wir denken darüber nach, diesen Wechsel zum Schlüsselaspekt des Spiels zu machen.”
    Das klingt ja nu mal interessant.

    Zitat von »Interview«
    Da es zur gleichen Zeit wie der erste Teil der Serie spielt, wird es schwer vorstellbar sein, dass das Gesehene wirklich stattfindet. “Aber lasst euch nicht von dem täuschen, was ihr sehst.”
    Moment mal. WTF?
    Was soll das schon wieder? Ich meine, dass wir uns wieder mit irgendwelcher Projektion/Kopie was weiß ich auch immer befassen dürfen, hab ich ja schon geahnt und so schlecht, wie es sich für mich anhört, muss es ja nicht sein. Aber dann spielt das zur selben Zeit wie die aktuellen Titel (wobei wir ja auch schon festgestellt haben, dass das ein weiter Begriff ist) und jetzt heißt es "es spielt zur selben Zeit wie KH I", was ja jetzt wirklich des unaktuellste Titel von allen ist??? Das wird dann zumindest auch vom Trailer bestätigt, indem ja offensichtlich auch Szenen aus KHI vorkamen.
    Okay: das ganze findet also wirklich statt, ich gehe davon aus, dass Sora und Riku sich in der realen Welt befinden, im Gegensatz zu coded also, wo sich alles um Daten-Sora dreht, der aber keinen Einfluss auf den letztendlichen echten Sora hat, ihn in keiner Weise verändert usw...
    Was machen wir also? Zeitreisen um den ganzen Kram in den Plot von KHI einzubauen, den Nomura sich da im Nachhinein ausgedacht hat, der aber dann ja nachträglich in KHI nicht eingebaut werden konnte? Klingt für mich eher nach Re:KHI mit ein paar neuen Story-Elementen.

    Zitat von »Interview«

    Nomura denkt darüber nach, ob er dieses Geheimnis schon dann, wenn es gelüftet wird, aufklären soll, oder ob er sich die Antwort für später aufspart.
    Er wird es sich für später aufsparen. Der Mann macht kein Spiel, wenn er mit demselben Plot auch zwei Spiele füllen könnte.

    Zitat von »Interview«
    Ich glaubte, dass ich mein Bestes geben muss, um ein gutes Spiel zu kreieren.”
    Na das wollen wir doch mal stark hoffen. Hoffen wir, dass er sich für den Plot mehr Zeit nimmt als wieder nur zwei Wochen...

    Hmh, ich urteile natürlich nicht über etwas, das ich noch nicht kenne, aber einige Aspekte des Spiels gefallen mir bisher noch nicht ganz. Ich mag das Thema, mir gefällt, dass man Sora und Riku steuern kan. Gut, der ganze 3D-Kram ist mir ziemlich wurscht, aber der 3DS sieht graphisch bisher ganz nett aus. Aber einige Sachen... So gern ich auch mit Sora spiele, ich täte auch ganz gerne mal wieder den echten KHII Sora steuern. Es geht mir auf den Sack, dass immer mehr zueinander parallele Plotlines in eine schon zu genüge bekannte Timeline gelegt werden, wodurch sich die ganze Story unnötig verkompliziert.
    KHI war einmal ein unschuldiges bewegendes Fantasy-Märchen, aber so langsam fängt die Story an, die Bodenhaftung zu verlieren.

    Ich hoffe ernsthaft, dass das Spiel nach KH 3D nach Re:coded spielt und wir somit endlich wirklich weiter in der Story voranschreiten.

    Hmh, mal schauen, was kommt.
    Abwarten und Tee trinken, würd' ich sagen.

    Nun zu Re:coded
    Zitat von »Interview«
    Die Geschichte und das Grundgerüst sind von 'Coded', das Levelsystem von 'Days' und das Kampfsystem von 'Birth by Sleep'.
    Yay. Ich bin ein ziemlicher Fan des Levelsystems in Days, fand's gut, dass man so die Schwierigkeit nochmal zusätzlich einstellen konnte. Zudem soll Recoded auch einen variablen Schwierigkeitsgrad haben ähnlich wie TWEWY? Das passt also bisher ganz gut zusammen, was er da erzählt, man wird also im Spiel das Level irgendwie einstellen können. Find ich gut, hat mir in Days und in TWEWY auch schon gefallen.

    Zitat von »Interview«
    Nomura möchte, dass die Spieler besonders auf die Wireless-Inhalte achten.
    Toll, wenn man sie denn nutzen kann. Ich hoffe, es ist nichts Wichtiges.
    Manchmal ist es schon frustrierend, wenn einige (wirklich schöne) Funktionen nur auf WiFi-verlagert werden. Hoffe, sie lösen es ähnlich wie bei Days, dass man dort auch einige Funktionen des WiFi-Parts ohne WiFi im Single-Player-Modus nutzen kann.




    Zitat von »Lunos«
    Gerade DAS werden sie nicht machen. xp Man soll ja laut Nomura staunen und sich fragen, wie das, was man sieht, überhaupt zu dem Zeitpunkt der Geschichte passieren kann.
    Ich fühle mich bei 3D unwillkürlich an eine Szene aus "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" erinnert, in der Hermine und Harry in die Vergangeheit reisen, um den Verlauf der Geschichte zu verändern. Aber sie dürfen sich eben dabei nicht sehen lassen, sonst gibt es ernste Schwierigkeiten. Vielleicht könnte man dan KHI und das neue KH 3D so miteinander vereinbaren, dass Riku und Sora irgendwas am Plot von KHI drehen sollen, aber sich dabei nicht sehen lassen dürfen, sodass das, was man in KHI sieht, trotzdem noch Sinn ergibt?

    Naja, hauptsache Nomura lässt die Finger von alt Hergebrachtem. Wenn er schon wieder Sachen wirklich "umschreibt", damit wieder alles mit den aktuellen Titeln übereinstimmt, dann wär das wirklich... sagen wir mal "mies".

    Zitat von »Gunma«
    So viele Möglichkeiten bleiben beim GBA und NDS in der Richtung aber auch nicht. Bei Letzterem besonders nicht, wenn man weitgehend auf den Stylus verzichten möchte. Aber vllt. ändert man da seine Meinung doch noch, wenn es Nomura schon nochmal direkt im Interview erwähnt? : / Ich persönlich fände die Lösung mit dem Stylus nicht so gut...
    Dito, ich fänd's auch nicht so schön. Der Stylus ist gut für Klick&Point sachen, aber aus einem Actionbasierten RPG sollten sie ihn rauslassen, die Steuerung würde einfach zu umständlich. Wenn ich mir das variierende Gameplay in Re:coded so anschaue, frage ich mich ernsthaft, was sie sich da wieder so ausgedacht haben.
  8. Ranggrafik für Schlüsselschwertträger
    - classic -
    Zitat von »Pochama«
    Was machen wir also? Zeitreisen um den ganzen Kram in den Plot von KHI einzubauen, den Nomura sich da im Nachhinein ausgedacht hat, der aber dann ja nachträglich in KHI nicht eingebaut werden konnte? Klingt für mich eher nach Re:KHI mit ein paar neuen Story-Elementen.

    Im Interview heißt es wohl wörtlich eher, dass es stattfindet. Ob es in der realen Welt stattfindet, wage ich immer noch zu beweifeln. Ich würde mir fast wünschen, dass wir noch mal ein paar Erinnerungen oder Daten umschreiben, wenn Nomura denn die echte Welt in Ruhe lässt. Jetzt noch eine Zeitreise? Bitte nicht, die Geschichte versteht dann wirklich bald nur noch 1% der Fangemeinde. =/

    Zitat von »Pochama«
    Er wird es sich für später aufsparen. Der Mann macht kein Spiel, wenn er mit demselben Plot auch zwei Spiele füllen könnte.
    Diese Spiele sind aber wohl eher ein Zeitvertreib, mit denen er sich bis zur Fertigstellung von 'Versus XIII' vergnügt. Denn dann kann er ja erst mit KH3 anfangen, was er dann auch hoffentlich mal tun wird. Also hoffen wir mal nicht, dass er noch ein paar mehr Spin-Offs aus dem Ärmel schüttelt. Ich habe jedenfalls noch Hoffnungen...

    Zitat von »Pochama«
    Hoffen wir, dass er sich für den Plot mehr Zeit nimmt als wieder nur zwei Wochen...
    *mit hoff* x)

    Zitat von »Pochama«
    Manchmal ist es schon frustrierend, wenn einige (wirklich schöne) Funktionen nur auf WiFi-verlagert werden. Hoffe, sie lösen es ähnlich wie bei Days, dass man dort auch einige Funktionen des WiFi-Parts ohne WiFi im Single-Player-Modus nutzen kann.
    Diesbezüglich sollst du dir ja angeblich keine Sorgen machen brauchen:
    Zitat von »Nomura«
    Auch wenn es niemanden in deiner Nähe gibt, den du wireless kontaktieren kannst, musst du dir darüber keine Sorgen machen. Man kann trotzdem Spaß mit den neuen Inhalten haben.
    Hoffen wir, dass er sein Versprechen hält.

    Zitat von »Pochama«
    Ich fühle mich bei 3D unwillkürlich an eine Szene aus "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" erinnert, in der Hermine und Harry in die Vergangeheit reisen, um den Verlauf der Geschichte zu verändern. Aber sie dürfen sich eben dabei nicht sehen lassen, sonst gibt es ernste Schwierigkeiten. Vielleicht könnte man dan KHI und das neue KH 3D so miteinander vereinbaren, dass Riku und Sora irgendwas am Plot von KHI drehen sollen, aber sich dabei nicht sehen lassen dürfen, sodass das, was man in KHI sieht, trotzdem noch Sinn ergibt?
    Auch keine schlechte Idee, das trau ich Nomura sogar zu. Ich hoffe allerdings - wie gesagt - dass er nicht zum Tintenkiller greifen muss, was die Story betrifft. =/ Da unterstütze ich auch Gunma in ihrer Meinung, dass man Taten im echten Leben auch nicht einfach ungeschehen machen kann, auch wenn es manchmal gerne möchte. Auch Riku soll sich nicht so anstellen und über irgendwelches Leid rumjammern. Er muss halt damit klarkommen und seine Schlüsse daraus ziehen. Wenn er seine Erfahrungen vernichtet, könnte er in der Zukunft genauso gut noch mal in sowas verwickelt werden.
  9. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    Zitat von »Pochama«
    Er wird es sich für später aufsparen. Der Mann macht kein Spiel, wenn er mit demselben Plot auch zwei Spiele füllen könnte.
    Diese Spiele sind aber wohl eher ein Zeitvertreib, mit denen er sich bis zur Fertigstellung von 'Versus XIII' vergnügt. Denn dann kann er ja erst mit KH3 anfangen, was er dann auch hoffentlich mal tun wird. Also hoffen wir mal nicht, dass er noch ein paar mehr Spin-Offs aus dem Ärmel schüttelt. Ich habe jedenfalls noch Hoffnungen...
    Ich denke aber, dass er sich definitiv ein paar Möglichkeiten lässt und nicht alles komplett in einem Game verrät, immerhin muss er das Game ja als "sinnvoll" und "gute, interessante Ergänzung" zum KH-Universum darstellen, daher denke ich, dass er sich ein paar Geheimnisse aufhebt. So hat er es ja auch bei Days gemacht, es gibt immer noch ein paar Sachen, die dort eine wichtige Rolle gespielt haben, aber niemals vollkommen geklärt wurden.
    Aber gut, erstmal schauen, welches Mytserium er denn jetzt genau meint.

    Mir wär's lieber, wenn alles, was nur für die Side-Stories relevant ist, auch weitestgehend in den Side-Stories bleiben und geklärt würde... ansonsten muss man ja alle Spiele selbst spielen und/oder sich irgendwelche Playthroughs anschauen, um überhaupt noch irgendwas zu verstehen.

    Zitat

    Diesbezüglich sollst du dir ja angeblich keine Sorgen machen brauchen:
    Zitat von »Nomura«
    Auch wenn es niemanden in deiner Nähe gibt, den du wireless kontaktieren kannst, musst du dir darüber keine Sorgen machen. Man kann trotzdem Spaß mit den neuen Inhalten haben.
    Hoffen wir, dass er sein Versprechen hält.
    Okay, ich dachte, er meint damit die anderen neuen Inhalte, die mit den WiFiSachen nichts zu tun haben. :blush:
    Das beruhigt mich ja dann schonmal.

    Zitat von »Lunos«
    Ich hoffe allerdings - wie gesagt - dass er nicht zum Tintenkiller greifen muss, was die Story betrifft. =/ Da unterstütze ich auch Gunma in ihrer Meinung, dass man Taten im echten Leben auch nicht einfach ungeschehen machen kann, auch wenn es manchmal gerne möchte.
    Eben das denke ich ja auch.
    Neue Sachen dazuerfinden kann er ja gern, wenn es zur Fortentwicklung der Story beiträgt. Aber alte Szenen plötzlich anders schreiben (nach dem Thema "Naja, eigentlich war es ja so!"), als sie ursprünglich in einem der Vorgängerspiele vorkommen, ist halt daneben. Er hätte es sich vorher überlegen müssen, was er schreibt. Sonst werde ich den Mann auch als Autor/Story-Schreiber whatever nicht mehr ernst nehmen können.
    Für mich war ehrlich gesagt die Darstellung der Deep Dive Szene in Days schon hart hart an der Grenze.

    Zitat

    Wenn er seine Erfahrungen vernichtet, könnte er in der Zukunft genauso gut noch mal in sowas verwickelt werden.
    Ich glaube auch nicht, dass es soweit kommt.
    Er hat sich ja bereits in CoM für seine echten Erinnerungen entschieden, als Naminé ihm anbot, seine schlimmen Erinnerungen zu löschen.
    Ich denke auch nicht, dass er diesbezüglich doch nen Rückzieher macht.
  10. Ranggrafik für Schlüsselschwertträger
    - classic -
    Ich denke aber, dass er sich definitiv ein paar Möglichkeiten lässt und nicht alles komplett in einem Game verrät, immerhin muss er das Game ja als "sinnvoll" und "gute, interessante Ergänzung" zum KH-Universum darstellen, daher denke ich, dass er sich ein paar Geheimnisse aufhebt. So hat er es ja auch bei Days gemacht, es gibt immer noch ein paar Sachen, die dort eine wichtige Rolle gespielt haben, aber niemals vollkommen geklärt wurden.
    Danach dann NOCH ein eigenständiges Spiel über den Unfug, den er jetzt in die Welt zu setzen droht? x__x Irgendwas ist auch mal gut.. Ich hoffe ja, dass er die Erklärungen dann in 'Kingdom Hearts III' mit integriert oder so, man muss ja nicht nun so lange Spin-Offs produzieren, dass bald selbst die treuesten Fans irgendwann die Lust verlieren. Die Geschichte von KH1 wurde ja nun auch mehr als genug aufgegriffen.

    Zitat von »Pochama«
    Mir wär's lieber, wenn alles, was nur für die Side-Stories relevant ist, auch weitestgehend in den Side-Stories bleiben und geklärt würde... ansonsten muss man ja alle Spiele selbst spielen und/oder sich irgendwelche Playthroughs anschauen, um überhaupt noch irgendwas zu verstehen.
    Naja, man kann KH sicherlich auch ohne den einen oder anderen Spin-Off verstehen. Ich hab damals auch erst KH1 und KH2 gespielt und hab noch nicht unbedingt das Gefühl gehabt, groß was verpasst zu haben, weil Sora ja auch selbst von nichts Ahnung hatte. xp Naja, und das, was in Coded vorkommt, wird man in KH3 (falls KH3 jenes genannte Reconnect wirklich ist) auch noch mal kurz aufgreifen können. Ist ja schnell zusammengefasst.

    Und Days war ein netter Lückenfüller, der so einiges um Roxas und co. geklärt hat. Xehanort deckt die Vergangenheit von Xehanort auf, die man ja auch nicht unbedingt in Erfahrung bringen muss, wenn es einem nicht interessiert. Hmm... Also im Moment hält es sich noch in Grenzen, was dein Wunsch betrifft imo. =/

    Zitat von »Pochama«
    Er hätte es sich vorher überlegen müssen, was er schreibt.
    Das hat er aber noch nie gemacht und wird er auch nie tun. : D Er wird jedes folgende KH so entwickeln, dass es mit dem zusammenpasst, was er sich in vorigen Titeln zurecht gelegt hat. Und manchmal passiert das eben auf Biegen und Brechen. x)

    Zitat von »Pochama«
    Für mich war ehrlich gesagt die Darstellung der Deep Dive Szene in Days schon hart hart an der Grenze.
    Hmm.. Die Szene an sich wurde ja nicht verändert, es wurden ja nur die Hintergründe bei dieser Szene aufgedeckt. Warum Roxas sein Schlüsselschwert zu Riku geworfen hat und bla. Da finde ich ja sowas wie in den 'Final Mix'-Spielen schlimmer, wo tatsächlich komplett neue Sequenzen und Kämpfe auftauchen, die dazu noch storyrelevant sind. Man denke an den Kampf zwischen Sora und Xemnas in KH1FM, durch den es ja erst möglich war Xion zu kreieren.

    Zitat von »Pochama«
    Ich glaube auch nicht, dass es soweit kommt.
    Er hat sich ja bereits in CoM für seine echten Erinnerungen entschieden, als Naminé ihm anbot, seine schlimmen Erinnerungen zu löschen.
    Ich denke auch nicht, dass er diesbezüglich doch nen Rückzieher macht.
    Stimmt auch wieder. =/ Erinnerungen umschreiben würde demnach rausfallen. Aber wie soll dann der Schmerz gelindert werden? Und ich versteh auch noch nicht so wirklich, welchen Grund diese Schmerzen haben. Was genau löst Rikus und Kairis Leid aus? Wird da dann tatsächlich in der Realität rumgefuscht?
Lust mitzureden? Dann ab ins Forum!
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos:435