Seit kurzem ist in Japan der Final Mix zum Spiel ‚Kingdom Hearts: Birth by Sleep‘ erschienen. Wie es zu erwarten war, ist die Fangemeinde nicht nur mit dem Durchspielen des Games beschäftigt, sondern nutzt auch ihre Hackerkenntnisse, um das ganze Spiel auseinander zu nehmen. Dabei sind die Gamehacker mal wieder auf interessante Dinge gestoßen, nämlich Charakter- und Spielmodelle des für den 3DS angekündigten Spiels ‚Kingdom Hearts: Dream Drop Distance‘. Auf
KH13.com kann man Screenshots dieser Modelle finden:
Es wird dazu angemerkt, dass auch ein Modell vom Twilight Dorn gefunden wurde, was zusammen mit den obigen Screenshots eindeutig darauf hinweist, dass es sich dabei um Überbleibsel des ersten 3DS-Trailers handelt. Lediglich die Modelle von Ansem und Xemnas fallen aus der Reihe, denn diese beiden Charaktere waren bisher nur im neusten Trailer von KH3D zu sehen.
Dass man in Spielen Dateien findet, die in der Endversion nicht genutzt werden, ist keine Seltenheit. Doch es stellt sich mal wieder die Frage, warum diese Elemente ins Spiel integriert wurden. Sollte in ‚Birth by Sleep – Final Mix‘ vielleicht ein Vorschautrailer zu KH3D enthalten sein? Oder gar eine ganze spielbare Demo? Oder deuten diese Dateien lediglich darauf hin, dass die Entwickler die BbS-Engine nutzen, um die KH3D-Trailer zu rendern?
Wir dürfen also wieder ein wenig rätseln, wie es schon bei anderen Spielen der KH-Reihe der Fall war. In ‚Kingdom Hearts II‘ waren es Teile einer ‚Toy Story‘-Modelle, in Days ‚Pinocchio‘-Modelle und im originalen BbS wurden Teile einer ganzen Dschungelbuch-Welt gefunden. Damals schien es relativ eindeutig, dass diese Welten ursprünglich für das Spiel eingeplant waren. Doch worauf lassen die Funde diesmaligen Funde schließen?
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Die ersten 5 von insgesamt 9 Kommentaren:
Ich frage mich im Moment eig nur warum Xehanorts Heartless nicht in T-Stance steht, wie seine anderen KH-Kollegen.
EDIT: Hätte SE nur aufmerksamkeit damit erreichen wollen, dann hätten sie das auch so eingebaut, dass JEDER das Zeug sehen kann und nicht nur diese Hacker, die sich mit so nem Kram auskennen. Von daher tippe ich immer noch auf gestrichenen Trailer
Ich glaube nicht an eine spielbare Demo, wozu ein Spiel als Demo drauf tun, das auf einer ganz anderen Konsole erscheint und sich im Endeffekt sowieso ganz anders spielt, vor allem weil es durch Effekte punktet, die auf der PSP gar nicht verfügbar sind.
Es ist übrigens interessant, dass auch von Kairi ein Modell existiert, wo doch bestätigt ist, dass es sich in dem Spiel um Sora und Riku dreht und Riku neben Souleater auch das Holzschwert in den Hand hat. Szenen in Hollow Bastion in KHI...
Besonders auffällig ist es dadurch, dass die Dinger erst im Final Mix vorhanden sind.
Aber die Frage, wieso dort Modelle für ein offensichtliches 3D-Spiel sind, ist mir ein Rätsel.
Das Logo sieht mir ganz klar nach einer "3D"-Version des Logos aus, welches wohl durch spezielle Technik einen bestimmten 3D-Effekt verursachen soll.
Ob nun ein Trailer, eine Cutscene oder irgendetwas anderes geplant war, kann ich mir nicht denken, da alles davon möglich sein kann.
Eventuell haben sie auch einfach nur Müll in der Projektdatei gelassen, die Anfangs für Dream Drop Distance sein sollte, alles Möglich.
Könnte man ja super für ein Fan-Remake benutzen.
Und führen wir das da sein einiger Modelle einfach auf die Secret Episode zurück(die seltsamerweise, im Gegensatz zu den meisten amderen Cutscenes vorgerendert ist)
Pochame worauf beziehst du deine Aussage mit Riku in KHI? Da kannst den Figuren eiegentlich alles Mögliche in die Hand drücken, sofern du dich mit den Hack-/Cheatcodes auskennst.
Und Otoma, wenn du die Modelle willst, solltest du mit einem KH Hackexperten, wie z. B.: keytotruth reden.
Back to the topic:
Ich denke mal, dass das ganze mit Absicht eingebaut ist.
Spiele von Square Enix sind eh dafür bekannt, 'unnützes' Material zu beinhalten.
Man siehe Castle Oblivion in KHII.
Eigene Kampfmenüs für die Mitstreiter in KHII.