Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

¡Spoiler! Die Spieleröffnung von Dream Drop Distance

Geschrieben am von

Heute ist der neue 3DS-Ableger Kingdom Hearts: Dream Drop Distance in Japan erschienen und schon jetzt reißen sich auch viele westliche Fans um die wichtigsten Storydetails. In diesem Artikel fassen wir für euch deshalb schon einmal die Eröffnung und den Prolog des Spiels zusammen. Für diejenigen, die diese Teile des Spiels selbst erleben wollen, empfehlen wir nicht weiterzulesen.

Das Opening

Wie man es von der KH-Serie gewohnt ist, wird das Spiel mit einem Opening in beeindruckender CGI-Qualität eröffnet. Bisher ist zwar noch keine aus dem Spiel selbst gerippte Version des Eröffnungsvideos von Dream Drop Distance im Internet aufgetaucht, doch zumindest eine ziemlich gut abgefilmte Version. Diese könnt ihr direkt hier sehen:

In hoher Qualität gibt es aber zumindest einige neue Screenshots vom Opening, die ihr im entsprechenden Album unserer Bildergalerie begutachten könnt.

Der Prolog


Yen Sid weist Sora und Riku in ihre Aufgabe ein.

Als Vorbereitung auf den finalen Kampf gegen Xehanort müssen Sora und Riku ihre Stärke unter Beweis stellen. Deshalb unterzieht Yen Sid die beiden einer Meisterprüfung, bei der sie Welten bereisen, die nach Soras Heldentaten während seines ersten Abenteuers nicht wiederhergestellt wurden, sondern stattdessen in Schlaf versunken sind. Es wird ihnen also aufgetragen, die in diesen Welten befindlichen Schlüssellöcher des Schlafes zu öffnen, um den Schlaf weichen zu lassen. Sind sie auf ihrer Reise in den Traumwelten erfolgreich, so wird ihnen die Würde eines Schlüsselschwertmeisters verliehen.

Anschließend machen sich Sora und Riku auf in die schlafenden Welten. Zu Beginn finden sie sich auf den Inseln des Schicksals wieder, stehen dort am Strand und reden über ihr anstehendes Abenteuer. Anschließend nehmen sie etwas in Angriff, was ihnen einst im ersten Teil der Serie nicht mehr gelang, weil ihre Insel von den Herzlosen heimgesucht wurde: Sie fahren mit ihrem selbstgebauten Floß auf’s Meer, um zu fremden Welten zu gelangen.

Auf hoher See kommt allerdings ein heftiger Sturm auf, der von einer alten Bekannten begleitet wird: Die riesige Meerhexe Ursula attackiert das Floß und fordert die beiden zum Kampf heraus.


Auf dem Floß werden Sora und Riku von Ursula überfallen.

Sie liefert sich mit den beiden einen heftigen Kampf im Sturm.

Nach dem Kampf werden Sora und Riku durch den Sturm getrennt und finden sich jeweils an unterschiedlichen Orten in der Stadt Traverse wieder.

.

Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 5 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.

Hier geht es zum Newsthread im Forum.

Die 5 bisherigen Kommentare:

  1. Ranggrafik für Holzschwertträger
    Phoenixchild
    Da ich mich nicht weiter mit Prolog beschäftigen werde, kommentiere ich nur das Opening.
    Das ist nämlich klasse. Die Idee wie alles mit den Blättern Tagebüchern dargestellt wurde, ist wirklich toll umgesetzt. Das Bilderklappbuch wirkt in 3D bestimmt gut, und auch so fand ich die Idee, dass es mit einem Klappbuch beginnt, gut inszeniert. So wird spielerisch die Weiterentwicklung der Serie gezeigt. Genauso fand ich es toll das die ganzen Schlüsselszenen und -charaktere nochmals gezeigt wurden. Das ganze wurde auch wunderbar musikalisch untermalt.
    Es gab einen Moment, da hab wirklich einen kleinen Schauer bekommen und zwar nach dem Erscheinen Meister Xehanorts, als alle Schlüsselschwertträger auftauchten und sich vereinten. Da musste ich auch schmunzeln. Es wird eindeutig interessant.
  2. Ranggrafik für Holzschwertträger
    Holzschwertträger
    Das Opening ist wieder mal total Kingdom Hearts :)
    Einfach nur der Wahnsinn, wie das Video wiedermal mit der Musik harmoniert.
    Wenn ich das Opening sehe kribbelts bei mir regelrecht in den Fingern!
    Will endlich dieses Spiel!
  3. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    Schwertmeister
    Ich finde dieses Opening richtig gut gelungen. Das Orchester passt perfekt zu Mickey, der im unteren Bildschirm das Geschehen dirigiert. Und es ist auch erfrischend, als immer die gleichen Versionen von Hikari und Passion bzw. Simple and Clean und Sanctuary zu hören. Das Opening von Days war recht unspektakulär, da ich mich an das von Re:Coded nicht mehr erinnern kann, war auch das nicht so toll. Birth by Sleep war zwar nett, aber das OP drehte sich nur um Aqua, Terra und Ventus. Da gefällt es mir richtig gut, dass im Opening von Kingdom Hearts Dream Drop Distance noch einmal die komplette Handlung rekapituliert wird.
    Vorallem ... ich liebe die Grafik der CGI Szenen. Der Kampf von Sora und Riku gegen Xehanort sieht super aus. Und auch den Schluss finde ich richtig super, wenn alle Schlüsselschwertträger vereint sind. Ich freue mich so sehr auf das Spiel. :,3
  4. Ranggrafik für Unversierter
    XAVAS
    Ich finde dieses Opening richtig gut gelungen. Das Orchester passt perfekt zu Mickey, der im unteren Bildschirm das Geschehen dirigiert. Und es ist auch erfrischend, als immer die gleichen Versionen von Hikari und Passion bzw. Simple and Clean und Sanctuary zu hören. Das Opening von Days war recht unspektakulär, da ich mich an das von Re:Coded nicht mehr erinnern kann, war auch das nicht so toll. Birth by Sleep war zwar nett, aber das OP drehte sich nur um Aqua, Terra und Ventus. Da gefällt es mir richtig gut, dass im Opening von Kingdom Hearts Dream Drop Distance noch einmal die komplette Handlung rekapituliert wird.
    Vorallem ... ich liebe die Grafik der CGI Szenen. Der Kampf von Sora und Riku gegen Xehanort sieht super aus. Und auch den Schluss finde ich richtig super, wenn alle Schlüsselschwertträger vereint sind. Ich freue mich so sehr auf das Spiel. :,3
    Word. Kann man nur unterstreichen. Die Idee auf die gesamte Handlung zurückzublicken und kurz die Zukunft zu zeigen ist sehr genial gemacht, die CGI-Szenen wieder wunderschön. Die Visual Studios von Square Enix sind einfach der Wahnsinn. Echt erfrischend finde ich auch dass man als Track die Orchestrial-Version nutzt.

    Zum Prolog (Achtung: Derbe brutal Spoiler)
    Spoiler
    Ich hab die letzten Stunden diverse Livebilder gesehen und mir kommt es vor als wenn die Einleitung in das Spielsystem dieses Mal ziemlich lang ist, oder? Sowohl Destinys Island als auch der erste Besuch in Traverse Town haben ganz schön viele Tutorials. Vorallem die Einleitung mit den Spirits und den Zwischensequenzen von Yen Sid ziehen den Prolog richtig in die Länge.
  5. Eine These ^^

    Achja im Opening ist mir noch was aufgefallen.
    Mickey (Fantasia) hantiert doch mt 8 Büchern herum.
    Es wird 8 Kingdom Hearts Spiele geben. 7 kennen wir bereits. Ohne die Re-Versionen und Final Mix - Versionen
    --> Kingdom Hearts 1
    --> Kingdom Hearts: Chain of Memories
    --> Kingdom Hearts 2
    --> Kingdom Hearts: 358/2 Days
    --> Kingdom Hearts: Coded
    --> Kingdom Hearts Birth By Sleep
    --> Kingdom Hearts Dream Drop Distance

    das letze Spiel was die Xehanort-Saga abschließen wird
    --> Kingdom Hearts 3

    Insgesamt 8 ^^
Lust mitzureden? Dann ab ins Forum!
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos: