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Kingdom Hearts Unchained χ erscheint am 7. April in Nordamerika

Geschrieben am 6. April 2016 von Neemann

In nur wenigen Tagen, genauer gesagt am 7. April, wird Kingdom Hearts Unchained χ, der Smartphoneableger von Kingdom Hearts χ[chi], auch in Nordamerika – natürlich mit englischer Sprachausgabe – erscheinen. Verfügbar wird die App weiterhin auf Smartphones mit den Betriebssystemen iOS und Android sein, doch für Benutzer anderer westlicher Regionen wie beispielsweise Europa gibt es weiterhin keinen direkten Zugang zu dem Spiel.
Zusätzlich zu der Meldung wurde noch eine Zeichnung mit einer Botschaft von Direktor Tetsuya Nomura, sowie ein Interview mit ihm über verschiedene Aspekte von Kingdom Hearts Unchained χ veröffentlicht:

Screenshot

Abgebildet sind drei Schlüsselcharaktere aus Kingdom Hearts χ[chi], nämlich Ephemera (links), Skuld (rechts), und Chirithy (vorne), die Botschaft von Nomura lautet: „Ich hoffe, dass Fans sowie Einsteiger sich selbst in diesem brandneuen Abenteuer gefangen finden, welches die Ursprünge von Kingdom Hearts aufdeckt.“

– Bitte erklären Sie wo genau in der KH-Reihe die Geschichte stattfindet.
Nomura: Dies ist die Geschichte über den „Anfang“ der Kingdom Hearts-Reihe; mit anderen Worten es fällt in die früheste Zeit der Erzählung. Es findet in der Welt statt, wo durch die ganze Reihe hindurch Märchen von erzählt wurden, während einer Ära vor dem Schlüsselschwertkrieg. Es gibt viele Schlüsselschwertträger in der Welt, und du, der Spieler, bist einer von ihnen.

– Wie verhält sich Kingdom Hearts Unchained χ gegenüber dem bevorstehenden Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue?
Nomura: Alle drei Teile in Kingdom Hearts 2.8 haben in einer gewissen Weise einen Zusammenhang mit Kingdom Hearts Unchained χ. Ihr könnt sehen, dass es am besten in Kingdom Hearts χ Back Cover gezeigt wird – ein brandneues, ungefähr einstündiges Filmstück, welches aus der Sicht der Foreteller geschildert wird, welche die Schlüsselschwertträger versammeln. Auf der Kehrseite spielt Kingdom Hearts Unchained χ aus der Sicht des Spielers. Beim Schauen von Kingdom Hearts χ Back Cover wird dem Spieler möglich sein, einen flüchtigen Eindruck darüber zu erhaschen, mit was für Motiven diese vermeintlichen Führer hinter den Kulissen arbeiten.
Und in Kingdom Hearts Dream Drop Distance HD, welches die in HD neu aufgelegte Version des Nintendo 3DS-Spiels Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance darstellt, habt ihr vielleicht bemerkt, dass die Traumfänger eine Art Vorahnung waren. Und der Teil, der als eine Art Brücke zwischen diesen zwei Teilen fungieren wird, wird die neueste Fortsetzung der Reihe sein, Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep, welches unter der Benutzung der Technologie hinter Kingdom Hearts III entwickelt wird. Es ist ein Sequel zu Kingdom Hearts: Birth by Sleep, und eine Kurzepisode, die unmittelbar nach den Ereignissen von Kingdom Hearts Dream Drop Distance HD folgt, aber es ist auch ein Teil in dem die Spieler früh ein Gefühl für Kingdom Hearts III bekommen können.

– Sie erwähnten es bevor bereits auf der E3 2015, aber was war die Inspiration hinter dem Charakter Chirithy?
Nomura: Als uns klar wurde, dass wir eine Art Charakter brauchten, der den Spieler aufgrund der Beschaffenheit des Spiels navigiert, wollte ich keinen Charakter, der zu selbstbehauptend ist mit Rücksicht darauf, dass diese die Spieler durchweg die ganze Reise über begleiten würden. Als diese Idee ins Rollen kam, dachte ich dann, dass eine Katze großartig wäre, zumal man nicht sagen kann, was sie denken, aber dennoch ziemlich leicht mit den Menschen zurechtkommen, also benutzte ich mein Liebling, die Schottische Faltohrkatze, als mein Motiv.
Ich mochte die Wundermieze aus Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance ebenfalls, doch ich gestaltete die Augen auf eine Weise wo ich sicherging, dass man kein Gefühl bekommt, dass es selbstbehauptend sei. Manche Leute könnten die falsche Vorstellung haben, dass weil ich Schottische Faltohrkatzen besitze, den Charakter nach ihnen modelliert habe, doch eigentlich ist es genau andersherum; erst nach einiger Zeit nachdem wir mit der Entwicklung begonnen hatten, legte ich mir zwei Schottische Faltohrkatzen zu. Übrigens lauten ihre Namen nicht Chirithy.

– Abgesehen von den Charakteren und den Welten, welche bisher in der Kingdom Hearts-Reihe auftauchten, was gibt es für neue Charaktere und Welten, die einzig zu Kingdom Hearts Unchained χ gehören?
Nomura: Das Spiel wird momentan unter einer gewissen Regel entwickelt, also wird ‚Daybreak Town‘ die einzig brandneue Welt werden, die Heimatstadt in der die Spieler zuerst beginnen, doch es könnte eine Möglichkeit [für andere Welten] geben, falls wir weiterhin die App am Laufen halten. Was neue Charaktere betrifft, sind da nicht nur die fünf Foreteller und Chirithy, sondern auch neue Schlüsselcharaktere mit den Namen Ephemera und Skuld erscheinen und bringen die Geschichte weiter.

– Welcher Aspekt des Spiels denken Sie wird die Fans am meisten reizen? An was denken Sie werden sich die Fans aufhängen? (z.B. Medaillen sammeln, Events, etc.)
Nomura: Eine der größten Stützen wird das Gefühl sein, live zu spielen, was sich soweit sehr von bestehenden Teilen der Kingdom Hearts-Reihe unterscheidet. Mann kann Kommunikation und Kooperation haben, genauso wie gelegentliche Wettkämpfe, doch die Empfindung irgendwo hinzugehen und zu realisieren, dass da Menschen sind und die Welt sich weiterdreht, ist sehr einzigartig für dieses spezielle Kingdom Hearts.
Entlang dieser Linien werden regelmäßig verschiedene Events abhängig vom Anlass gehalten, das Element der Medaillensammlung ist der Schlüssel eurer Kämpfe, wir bieten ebenfalls ein Rankingelement an, und eine einzigartige Geschichte, die nur in diesem Kingdom Hearts erzählt wird, also bin ich mir sicher, dass es ein Element gibt, dass euer Interesse anstacheln wird.

– Welche Arten von Kostümen sind in diesem Spiel enthalten? Gibt es ein bestimmtes Kostüm eines Charakters, dass Sie besonders mögen?
Nomura: Es gibt bereits so viele unterschiedliche Kostüme, natürlich gibt es die ursprünglichen Designs, dann Disney-Charaktere, Kingdom Hearts-Charaktere, und zu saisonalen/speziellen Anlässen Designs, alle jeweils für beide männliche und weibliche Avatare. Plus, ihr könnt die Kleidungselemente mischen und verknüpfen, also denke ich, dass die Spieler wirklich ihre Individualität hervorbringen können.
Von dem was ich gesehen habe, scheint die Frisur der Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance-Version vom The World Ends with You-Neku beliebt zu sein. Ebenso beliebt sind auch die Kostüme der Kingdom Hearts-Version vom Final Fantasy VII-Cloud und König Micky. Falls ich wählen müsste, würde ich persönlich am liebsten das Kostüm der Grinsekatze wählen.

– Haben sie eine spezielle Botschaft an die Fans?
Nomura: Wie schon am Anfang erwähnt, ist das die Geschichte vom Beginn von Kingdom Hearts. In anderen Worten man braucht überhaupt kein Vorwissen über die Reihe. Ich würde es den Menschen, die bisher noch nicht Kingdom Hearts gespielt haben, gönnen, diese Gelegenheit, entspannt mit einer blanken Vorschlagsliste sich geeignet zu beteiligen, zu ergreifen. Und natürlich für unsere Fans, ihr könnt an dieses Kingdom Hearts herangehen und spielen in jeder Weise die euch beliebt, also durch Sammeln von Medaillen eurer Lieblingscharaktere, Sammeln von Kostümen, und darüber hinaus ein Teil des Kingdom Hearts-Universums zu werden und die Freude, seine eigene Geschichte zu weben, zu erfahren, welche zu eine der größten Mysterien der Reihe führt, nämlich den Schlüsselschwertkrieg, weiterhin hoffe ich, dass ihr die bevorstehenden Releases von Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue und Kingdom Hearts III genießen könnt, sowie das Kingdom Hearts, was daraufhin folgen wird.

 
Quelle: Square Enix

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Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
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Autor: Lunos (Design & Code)
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