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Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue auf der E3 2016

Geschrieben am 20. Juli 2016 von Neemann

Auf der diesjährigen Spielemesse E3 in Los Angeles, die vom 14. bis 16. Juni lief, wurde von Square Enix ausführlich der nächste Kingdom Hearts-Teil Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue vorgestellt. Es wurden neue Trailer zu dem Spiel veröffentlicht, spielbare Demos von Kingdom Hearts HD Dream Drop Distance und Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- beim Veranstaltungsort, dem Los Angeles Convention Center, bereitgestellt, und ein Gespräch mit Co-Direktor Tai Yasue über Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue geführt.
Zu Kingdom Hearts III soll es erst im Winter wieder Ankündigungen geben, doch dafür ist auch bekannt, dass Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue dieses Jahr im Dezember zum ersten Mal für einen Kingdom Hearts-Teil weltweit erscheinen wird. Auch wurde auf der E3 verkündet, dass das Smartphonespiel Kingdom Hearts Unchained χ am 16. Juni auch in Europa und über hundert weiteren Ländern zur Verfügung gestellt wird, nachdem es bis dahin nur für Japan und Nordamerika erhältlich war.
Außerdem konnte man auf den Webseiten von KH13 und KHInsider Berichte von den spielbaren Demos von Kingdom Hearts HD Dream Drop Distance und Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- finden, die wesentlichen Informationen daraus, vor allem bezüglich dem Gameplay, haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst:

  • Kingdom Hearts HD Dream Drop Distance
    • Das Spiel läuft in einer Bildwiederholfrequenz von 60 fps (frames per second)
    • Die Kamera erlaubt jetzt eine völlige Rundumsicht
    • Mit Drücken des Touchpads öffnet man eine Karte des Gebietes, in dem man sich aktuell befindet
    • Von der Kommandoleiste aus kann man durch Drücken der rechten Taste auf dem D-Pad seine Traumfänger austauschen
    • Von der Kommandoleiste aus kann man durch Drücken der linken Taste auf dem D-Pad Einzel- oder Doppel-Links mit seinen Traumfängern ausführen
    • Den Realitätswandel aktiviert man mit Kreuz und den Sticks in die richtige Richtung
    • Ein neuer Traumfänger namens Catnuki ist verfügbar
    • Es sollen im Spiel mehrere neue Traumfänger zu finden sein
  • Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage-
    • Die klassische Kommandoleiste aus den beiden Hauptteilen ist wieder vorhanden
    • Unter den Kommandos sind Angriff, Magie, und Items verfügbar
    • Unter Magie sind die Zauber Feuga, Eisga, Blitzga, und Vigra zu finden
    • Bei Items kann man Hi-Potions einsetzen
    • Mit Viereck blockt man und weicht aus, mit Kreis springt man und erholt sich von Attacken, mit Kreuz greift man an, bzw. wählt man in der Kommandoleiste eine Aktion aus, und mit Dreieck interagiert man mit der Umgebung, z.B. beim Truhen öffnen
    • Unter R1 greift man auf die Kurzwahl zu, die in mehrere Seiten aufgeteilt ist, wovon jede einem bestimmten Face-Button (Dreieck/Kreis/Kreuz/Viereck) zugeordnet ist
    • Die MP-Leiste aus Kingdom Hearts II ist wieder vorhanden
    • Beim mehrmaligen Aktivieren eines Zaubers direkt hintereinander führt man einen Abschlussangriff mit diesem Zauber aus
    • Das Aktivieren eines Zaubers hat Effekte auf die Gegner und die Umgebung, z.B. kann man nach dem Zaubern von Eisga eine Weile auf einer Eisspur auf dem Boden gleiten.
    • Es gibt wieder Multifokuskommandos und Kommandostile, die alle im Laufe des Spiels freigeschaltet werden
    • Die Fokusleiste aus Kingdom Hearts Birth by Sleep ist wieder vorhanden
    • Multifokuskommandos aktiviert man, indem man einige Sekunden lang R2 gedrückt hält und dann mit einem Cursor die Ziele anvisiert
    • Man erlernt das Multifokuskommando Seifenbläser
    • Das Aktivieren eines Multifokuskommandos verbraucht Punkte auf der Fokusleiste
    • Die Fokusleiste regeneriert sich durch das Ausführen von Seifenbläser und dem Aufsammeln von spezifischen Kugeln, die Gegner oder Laternenpfähle fallen lassen
    • Sobald man die Möglichkeit bekommt einen Kommandostil zu aktivieren, muss man dafür Dreieck drücken, allerdings gibt es dabei eine Zeitbeschränkung von 30 Sekunden
    • Man erlernt den Kommandostil Ars Magica
    • Es gibt sehr viele begehbare Plattformen
    • Laternenpfähle können angegriffen werden, damit sie Kugeln fallen lassen, jedoch nicht zerstört werden
    • Der Charakter hält sich an Kanten fest
    • Hindernisse werden beim Bewegen automatisch überwunden
    • Ab und an werden relevante Plätze in der Ferne, z.B. wo man den nächsten Gegenstand zum Weiterkommen findet, durch Kamerafokussierung und Charakterbemerkungen gekennzeichnet
    • Es gibt neue Herzlose, einer geht nach ein paar eingesteckten Treffern in einen Berserkerzustand über, wo er unsichtbar über das Feld schwirrt und nur durch Eisga gestoppt werden kann
    • Es gibt einen neuen Bossgegner, der aus einem Schwarm aus Schattenlurchen besteht

Am Ende des Artikels findet ihr noch in der Reihenfolge den E3-Trailer zu Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue, einen Gameplay-Trailer zu den beiden spielbaren Teilen darin, eine komplette Aufnahme der Demo von Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- vom YouTube-Kanal SkywardWing, und das Gespräch mit Co-Direktor Tai Yasue auf der E3:

Screenshot

Quelle: KH13, KHInsider

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Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
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Inhaltsseiten: 474
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