Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Gästekommentare
Forumdiskussion
Aus
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Waffen

Auch das Ausrüsten von neuen Waffen geschieht auf dem Tafelbrett. Die Waffe eines Charakters verändert sich je nachdem, welchen Waffen-Mod ihr installiert habt. Man könnte jetzt meinen, dass jeder Charakter mit den gleichen Waffen ausgerüstet werden kann, da sie ja alle die gleichen Mod-Tafeln besitzen. Dies ist allerdings nicht ganz richtig, denn die Mod-Tafeln selbst sind keine Waffen. Sie verändern die Waffe eines Charakters nur und diese Veränderung unterscheidet sich je nach Person. Mit Ausnahme von Roxas und Xion unterscheiden sich also alle Waffen der spielbaren Charaktere und somit auch die Stärken der einzelnen Waffen.

Auch Mod-Tafeln besitzen Verbindungsfelder, in denen Verbindungstafeln abgelegt werden können. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Verbindungstafeln für die Waffenmods: Stärke-, Magie-, Abwehr-, Sicht- und Ability-Einheiten. Stärke-, Magie- und Abwehr-Einheiten verbessern jeweils den entsprechenden Wert. Sicht-Einheiten verbessern gleich zwei Werte: Volltreffer-% und Volltreffer +. Verbindet ihr dagegen Ability-Einheiten mit einer Waffe, erhält euer Charakter nützliche Fähigkeiten, solange ihr ihn damit ausrüstet. Wie stark eure Werte ansteigen und welche Fähigkeiten ihr durch Installieren der Verbindungstafeln erhaltet, variiert je nach Waffen-Mod.

Werte und Fähigkeiten

Da jede Mod-Tafel unterschiedliche Auswirkungen auf die Werte und Fähigkeiten bei verschiedenen Charakteren besitzt, sind in der folgenden Tabelle nur die Veränderungen der Werte und Fähigkeiten von Roxas angegeben, wenn er die entsprechende Mod-Tafel ausrüstet. Die Werte der anderen Charaktere können zwar etwas abweichen, doch sind die einzelnen Mods bei jeder Person ungefähr gleich gut.

Legende:

  • Stä. = Stärke
  • Mag. = Magie
  • Abw. = Abwehr
  • Vo.% = Volltreffer-%
  • Vo.+ = Volltreffer +
  • Fähigk. (= Fähigkeiten)

Der jeweils vor dem Schrägstrich stehende Wert zeigt an, um wie viel euer Wert ansteigt, wenn ihr nur die Waffe ausgerüstet habt. Der jeweils nach dem Schrägstrich stehende Wert zeigt an, um wie viel euer Wert zusätzlich pro entsprechende angelegte Verbindungstafel ansteigt.

Rüstet ihr eure Waffe mit einer Ability-Einheit aus, erhält Roxas die hinter „1:“ angegebene Fähigkeit. Rüstet ihr noch eine zweite und dritte Ability-Einheit aus, erlernt Roxas auch noch die hinter „2:“ und „3:“ angegebene Fähigkeit.

Bild Tafel Form Stä. Mag. Abw. Vo.% Vo.+ Fähigk.
Waffen1 Experten-Mod Form2 5/- -/- -/- 3/- -/-
Waffen1 Experten-Mod+ Form14 7/1 -/1 -/1 4/1 -/1 1: Kombo-Boost
Waffen1 Tech-Mod Form11 30/1 -/1 -/1 6/1 1/1 1: Kombo-Boost
2: Kombo-Sprung
Waffen1 Tech-Mod+ Form11 35/1 -/1 -/1 8/2 2/1 1: Kettenstärke
2: Kettenzeit
Waffen1 Duell-Mod Form16 56/1 -/1 -/1 12/2 6/1 1: Kettenstärke
2: Kettenzeit
3: Herzbonus
Waffen1 Duell-Mod+ Form16 61/1 -/1 -/1 9/2 4/1 1: Kombo-Boost
2: Kombo-Sprung
3: Volltreffer-Boost
Waffen1 Duell-Mod++ Form17 47/1 -/1 -/1 12/5 5/0 1: Kombo-Boost
2: Kombo-Sprung
3: Volltreffer-Boost
Waffen2 Gel. Ausrüst. Form2 9/- 12/- -/- 2/- 1/-
Waffen2 Gel. Ausrüst.+ Form14 40/1 15/1 -/1 2/1 3/1 1: Feuer-Abschluss
Waffen2 Chrono-Mod Form11 45/1 18/2 -/1 4/1 2/1 1: Blitz-Abschluss
2: Magie-Schutz
Waffen2 Chrono-Mod+ Form11 47/1 25/2 -/1 4/1 4/1 1: Eis-Abschluss
2: Magie-Schutz
Waffen2 Phantom-Mod Form16 52/1 29/1 -/2 6/1 4/1 1: Feuer-Abschluss
2: Magie-Schutz
3: Magie-Abschluss
Waffen2 Phantom-Mod+ Form16 58/1 36/1 -/2 6/1 7/1 1: Blitz-Abschluss
2: Magie-Schutz
Waffen2 Phantom-Mod++ Form17 61/1 39/5 -/1 8/1 9/1 1: Magie-Schutz
2: Magie-Abschluss
3: Magischer Schlag
Waffen3 Hebe-Mod Form11 40/1 -/1 -/1 4/1 2/2 1: Kombo-Boost
2: Kombo-Sprung
Waffen3 Hebe-Mod+ Form11 45/1 -/1 -/1 4/1 1/2 1: Kettenstärke
2: Kombo-Sprung
Waffen3 Flinkheitsmod Form16 39/1 -/1 -/1 6/1 2/2 1: Kettenstärke
2: Kombo-Sprung
3: Kombo-Luftgrätsche
Waffen3 Flinkheitsmod+ Form16 55/1 -/1 -/1 6/2 6/2 1: Kombo-Boost
2: Kombo-Sprung
3: Kombo-Luftgrätsche
Waffen4 Wildnis-Mod Form11 40/1 -/1 4/2 2/1 1/1 1: Offensiv-Block
2: Defendor-Schild
Waffen4 Wildnis-Mod+ Form11 50/1 -/1 4/2 2/1 2/1 1: Offensiv-Block
2: Defendor-Schild
Waffen4 Unheilsmod Form16 37/1 -/1 6/2 3/1 4/1 1: Offensiv-Block
2: Defendor-Schild
3: Trotzkopf
Waffen4 Unheilsmod+ Form16 55/1 -/1 6/2 3/1 3/1 1: Offensiv-Block
2: Defendor-Schild
3: Schadenskontrolle
Waffen5 Helden-Mod Form14 55/1 -/1 1/1 2/1 3/1 1: Defendor-Schild
Waffen5 Helden-Mod+ Form14 60/1 -/1 1/1 -/1 4/1 1: Stürmer
Waffen5 Furchtlos-Mod Form11 55/2 -/1 2/1 4/1 4/1 1: Defendor-Schild
2: Stürmer
Waffen5 Furchtlos-Mod+ Form11 63/2 -/1 2/1 -/1 4/1 1: Defendor-Schild
2: Stürmer
Waffen5 Prestige-Mod Form16 50/2 -/1 3/1 -1/ 8/1 1: Defendor-Schild
2: Stürmer
3: Kombo-Block
Waffen5 Prestige-Mod+ Form16 55/2 -/1 3/1 6/1 9/1 1: Defendor-Schild
2: Stürmer
3: Ziegelmauer
Waffen6 Krisen-Mod Form17 49/3 23/3 4/1 8/1 7/1 1: Defendor-Schild
2: Kombo-Block
3: Ziegelmauer
Waffen6 Krisen-Mod+ Form17 55/3 28/3 4/1 -/1 8/1 1: Defendor-Schild
2: Kombo-Block
3: Ziegelmauer
Waffen6 Omega-Mod Form18 85/3 31/3 5/1 -/1 12/1 1: Stürmer
2: Wuchtschlag
3: Schadenskontrolle
Waffen6 Omega-Mod+ Form19 95/3 34/3 5/1 10/1 13/1 1: Magie-Schutz
2: Ziegelmauer
3: Lebensbarriere
Waffen7 Gefahren-Mod Form17 60/1 37/3 8/3 4/1 8/1 1: Magie-Schutz
2: Lebensbarriere
3: Schadenskontrolle
Waffen7 Gefahren-Mod+ Form17 85/1 45/3 8/3 4/1 10/1 1: Feuer-Abschluss
2: Blitz-Abschluss
3: Eis-Abschluss
Waffen8 Zorn-Mod Form17 73/1 -/1 -/1 10/3 6/3 1: Kettenstärke
2: Kombo-Sprung
3: Kombo-Luftgrätsche
Waffen8 Zorn-Mod+ Form17 78/1 -/1 -/1 10/3 7/3 1: Kombo-Boost
2: Kombo-Sprung
3: Kombo-Luftgrätsche
Waffen9 Champ-Mod Form17 65/3 -/1 2/1 12/3 9/1 1: Kombo-Boost
2: Kombo-Sprung
3: Volltreffer-Boost
Waffen9 Champ-Mod+ Form17 85/3 -/1 2/1 16/3 9/1 1: Kettenstärke
2: Kettenzeit
3: Herzbonus
Waffen9 Ultima-Mod Form20 105/3 -/1 3/1 20/3 12/1 1: Kombo-Sprung
2: Kombo-Block
3: Volltreffer-Boost
Waffen9 Ultima-Mod+ Form21 110/3 -/1 3/1 15/3 14/1 1: Kombo-Boost
2: Kettenstärke
3: Kettenzeit
Waffen10 Pandoras-Mod Form17 75/5 30/5 -/5 10/5 9/5 Auto: Riskantes Spiel
1: Lebensschub
2: Lebensbarriere
3: Gesund und munter
Waffen10 Pandoras-Mod+ Form17 80/1 34/1 -/1 10/1 10/1 1: Lebensschub
2: Lebensbarriere
3: Gesund und munter
Waffen11 Zero-Mod Form17 109/4 30/4 -/4 10/4 17/4 1: Defendor-Schild
2: Schadenskontrolle
3: Trotzkopf
Waffen12 Freizeit-Mod Form14 25/1 -/1 -/1 -/1 2/1 1: Offensiv-Block
Waffen12 Mysterien-Mod Form11 65/1 -/1 -/1 4/5 7/5 1: Stürmer
2: Wuchtschlag

Fundorte

Im Folgenden sind die Fundorte aller Waffentafeln in Roxas‘ Story angegeben. Lässt sich die jeweilige Tafel im Mogry-Laden kaufen oder verkaufen, so ist in den beiden rechten Spalten ein Kauf- bzw. Verkaufspreis angegeben.

Bild Tafel Fundort Kaufpreis Verkaufspreis
Waffen1 Experten-Mod Mission 06 (Erfolgsbonus)    
Waffen1 Experten-Mod+ Mission 13 (Erfolgsbonus)    
Waffen1 Tech-Mod Kaufbar ab Rang Novize (1x) 720  
Waffen1 Tech-Mod+ Mission 39 (Schatztruhe)    
Waffen1 Duell-Mod Schmiedbar ab Rang Rekrut   1800
Waffen1 Duell-Mod+ Mission 59 (Schatztruhe)    
Waffen1 Duell-Mod++ Schmiedbar ab Rekrut   3200
Waffen2 Gel. Ausrüst. Mission 11 (Schatztruhe)    
Waffen2 Gel. Ausrüst.+ Mission 16 (Schatztruhe)    
Waffen2 Chrono-Mod Kaufbar ab Rang Novize 720  
Waffen2 Chrono-Mod+ Schmiedbar ab Rang Rekrut   360
Waffen2 Phantom-Mod Schatzkiste in Mission 45    
Waffen2 Phantom-Mod+ Eintausch im Mogry-Laden für 70 Abzeichen    
Waffen2 Phantom-Mod++ Schmiedbar ab Rang Rekrut   3200
Waffen3 Hebe-Mod Kaufbar ab Rang Novize 1080  
Waffen3 Hebe-Mod+ Eintausch im Mogry-Laden für 10 Kronen    
Waffen3 Flinkheitsmod Kaufbar ab Rang Rekrut 3600  
Waffen3 Flinkheitsmod+ Schmiedbar ab Rang Rekrut   1800
Waffen4 Wildnis-Mod Kaufbar ab Rang Novize 1080  
Waffen4 Wildnis-Mod+ Eintausch im Mogry-Laden für 40 Abzeichen    
Waffen4 Unheilsmod Schatzkiste in Mission 15    
Waffen4 Unheilsmod+ Schmiedbar ab Rang Rekrut   1800
Waffen5 Helden-Mod Schatzkiste in Mission 29    
Waffen5 Helden-Mod+ Eintausch im Mogry-Laden für 2 Kronen    
Waffen5 Furchtlos-Mod Kaufbar ab Rang Rekrut 2400  
Waffen5 Furchtlos-Mod+ Schmiedbar ab Rang Rekrut   1200
Waffen5 Prestige-Mod Kaufbar ab Rang Agent 3600  
Waffen5 Prestige-Mod+ Schmiedbar ab Rang Agent   1800
Waffen6 Krisen-Mod Schmiedbar ab Rang Agent   3200
Waffen6 Krisen-Mod+ Schmiedbar ab Rang Experte   3200
Waffen6 Omega-Mod Eintausch im Mogry-Laden für 160 Abzeichen    
Waffen6 Omega-Mod+ Schmiedbar ab Rang Meister   6200
Waffen7 Gefahren-Mod Schmiedbar ab Rang Experte   3200
Waffen7 Gefahren-Mod+ Schmiedbar ab Rang Meister   3200
Waffen8 Zorn-Mod Eintausch im Mogry-Laden für 120 Abzeichen   3200
Waffen8 Zorn-Mod+ Schmiedbar ab Tag 225   3200
Waffen9 Champ-Mod Schmiedbar ab Tag 225   3200
Waffen9 Champ-Mod+ Kaufbar ab Rang Meister 6400  
Waffen9 Ultima-Mod Eintausch im Mogry-Laden für 110 Kronen    
Waffen9 Ultima-Mod+ Schmiedbar ab Rang Meister   6200
Waffen10 Pandoras-Mod Mogry Laden: Alle Geheimberichte freischalten    
Waffen10 Pandoras-Mod+ Schmiedbar ab Rang Rekrut   3200
Waffen11 Zero-Mod Kaufbar ab Rang Legende 30000  
Waffen12 Freizeit-Mod Eintausch im Mogry-Laden für 15 Abzeichen    
Waffen12 Mysterien-Mod Eintauschbar im Mogry-Laden für 60 Kronen    

Verbindungstafeln

Bereits in der Einleitung wurde die Funktion der Verbindungstafeln bei den Waffentafeln erläutert. Hier sollen nur noch einmal in einer Übersicht die Fundorte und die Wirkungen all dieser Tafeln aufgelistet werden.

Bild Tafel Fundorte Laden Effekt
Krafteinheit Stärke-Einheit Mission 13 (Schatztruhe); Eintausch im Mogry-Laden für 170 Kronen 180 (Novize, 1x), 480 (Agent, 1x), 2500 (Legende, 1x) Wird es mit einer Waffentafel verbunden, erhöht es die Stärke des Charakters. Der exakte Wert der Erhöhung variiert je nach Waffe.
Magieeinheit Magie-Einheit Mission 73 (Erfolgsbonus); Eintausch im Mogry-Laden für 190 Kronen 480 (Rekrut, 1x), 800 (Experte, 1x), 2500 (Legende, 1x) Wird es mit einer Waffentafel verbunden, erhöht es die Magie des Charakters. Der exakte Wert der Erhöhung variiert je nach Waffe.
Abwehreinheit Abwehr-Einheit Mission 20 (Erfolgsbonus); Eintausch im Mogry-Laden für 240 Kronen 480 (Agent, 1x), 800 (Experte, 1x), 2500 (Legende, 1x) Wird es mit einer Waffentafel verbunden, erhöht es die Abwehr des Charakters. Der exakte Wert der Erhöhung variiert je nach Waffe.
Sichteinheit Sicht-Einheit Missionen 44, 90 (Erfolgsbonus); Missionen 32, 48, 82 (Schatztruhe) Wird es mit einer Waffentafel verbunden, erhöht es die Volltreffer-Werte des Charakters. Die exakten Werte der Erhöhung variieren je nach Waffe.
Abilityeinheit Ability-Einheit Missionen 15, 30 (Erfolgsbonus) 360 (Rekrut, 1x) Wird es mit einer Waffentafel verbunden, werden die versteckten Fähigkeiten der Waffe freigeschaltet.
Von Lunos
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 492
Newsartikel: 621
Kommentare: 2.432
Youtube-Videos: