Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Entscheidungen zu Spielbeginn

Vor Spielbeginn und in den ersten Spielstunden stehen einige wichtige Entscheidungen an, die es zu fällen gilt. Damit ihr die Wahl treffen könnt, die am besten zu euch passt, sind etwas Hintergrundinformationen nötig, die wir euch auf dieser Seite zur Verfügung stellen.

„Normal“ oder „Profi“?

Bevor das Spiel gestartet wird, müsst ihr euch für einen Schwierigkeitsgrad entscheiden. Dieser kann während des Spiels nicht mehr geändert werden, wählt also weise.

Entscheidet ihr euch für den „Profi“-Modus, so verursachen Gegner doppelt so viel Schaden als im „Normalen“ Modus. Zudem ist der Gumi-Jet nur halb so gut geschützt und Widersacher verursachen ebenfalls doppelten Schaden; somit beträgt der Schaden das Vierfache gegenüber dem normalen Modus. Als Lohn für die zusätzlichen Strapazen winkt dem Profi am Ende des Spiels ein besonderer Abspann – das Geheime Ende, für das im normalen Modus zusätzliche Aufgaben erledigt werden müssen.


Auch die Lernfolge der Abilitys wird durch diese Wahl beeinflusst.

Die Wahl am Ort des Erwachens

Ihr habt am Anfang mehrere Entscheidungen zu treffen, die Soras Entwicklung beeinflussen. Am Ort des Erwachens werdet ihr vor die erste Wahl gestellt, es gilt eine der drei Alchera-Waffen zu wählen: das Schwert, den Schild oder den Stab. Mit der Waffe selbst werdet ihr nur am Ort des Erwachens kämpfen, doch beeinflusst diese Wahl Soras Entwicklung langfristig. Die Entscheidung wirkt sich sowohl auf Soras Parameter, als auch auf die Lernfolge seiner Abilitys aus. Die Details dazu erfahrt ihr aus den folgenden Tabellen.

Soras Parameter auf Level 1:

1. Wahl
2. Wahl
ANG
ABW
MP
AP
Schild
Stab
5
4
2
3
Schild
Schwert
4
4
2
3
Schwert
Stab
6
2
2
1
Schwert
Schild
6
1
2
3
Stab
Schild
5
1
3
3
Stab
Schwert
3
3
3
3

Lernfolge der Abilitys:

Level
1. Wahl Schwert
1. Wahl Stab
1. Wahl Schild
9
Combo +
Analyse
Reflektor
12
Rotator
Charmeur 1
Analyse
15
Analyse
MP Hast
Glückspilz
18
Brutalo
Konter
Trotzkopf
21
Berserker
Volltreffer +
Konter
24
Konter
Reflektor
Jackpot
27
Luftcombo +
Tornado
Charmeur
30
Tornado
Charmeur
33
Charmeur
Esprit
Brutalo
36
Reflektor
Berserker
Esprit
39
Glückspilz
Charmeur 2
42
Combo +
45
MP-Hast
Rotator
48
Volltreffer +
Trotzkopf
Berserker
51
Trotzkopf
Esprit
Volltreffer +
54
Jackpot
57
Esprit
Rotator
Luftcombo +
60
Charmeur
Luftcombo +
Tornado
63
Jackpot
Brutalo
MP-Hast
66
Esprit
Combo +
Esprit
69
Glückspilz
Volltreffer +
Volltreffer +
72
Combo +
75
Luftcombo +
Luftcombo +
Combo +
78
Volltreffer +
Combo +
Fluftcombo +
84
Combo +
Combo +
Combo +
90
Volltreffer +
Volltreffer +
Volltreffer +
96
Combo +
Combo +
Combo +

Diese drei Fragen beeinflussen die Geschwindigkeit des Levelanstiegs.

Frage und Antwort

Wenig später, nachdem ihr euch für eine der drei Waffen entschieden habt, findet ihr euch auf den Inseln des Schicksals wieder, doch immer noch im Traum. Eure drei Freunde Tidus, Wakka und Selphie haben jeweils eine Frage für euch, die ihr beantworten müsst. Aus den Antworten ergeben sich Kombinationen, die Sora entweder am „Morgen“, „Mittag“ oder „Abend“ das Abenteuer starten lassen. Dies hat Auswirkungen darauf, wie schnell ihr im Laufe des Spiels das nächste Level erreicht. Den folgenden Informationen kann man entnehmen, wie genau sich die Antworten auf die Levelgeschwindigkeit auswirken.

Die Fragen

  • Selphie: „Was ist für dich das wichtigste?“
    A) Nummer 1 zu sein.
    B) Freundschaft
    C) Zu gewinnen
  • Wakka: „Was möchtest du in deinem Leben tun?“
    D) Seltene Dinge sehen
    E) Meinen Horizont erweitern
    F) Stark sein
  • Tidus: „Wovor hast du Angst?“
    G) Alt zu werden
    H) Anders zu sein
    I) Unentschlossen zu sein

Antwortkombinationen

ADG
ADH
ADI
AEG
AEH
AEI
AFG
AFH
AFI
BDG
BDH
BDI
BEG
BEH
BEI
BFG
BFH
BFI
CDG
CDH
CDI
CEG
CEH
CEI
CFG
CFH
CFI

Solltet ihr am Morgen beginnen, werdet ihr anfangs weniger Erfahrungspunkte benötigen, um Level zu erreichen. Dafür werdet ihr ab ungefähr Level 70 mehr Erfahrungspunkte benötigen. Insgesamt werden ca. 60.000 Erfahrungspunkte mehr benötigt, um Level 99 zu erreichen.

Solltet ihr am Mittag beginnen, werdet ihr „normal“ leveln und keine besonderen Level- und Erfahrungspunkte-Unterschiede feststellen.

Solltet ihr am Abend beginnen benötigt ihr anfangs mehr Erfahrungspunkte. Zum Ende hin werden allerdings weniger Erfahrungspunkte benötigt. Insgesamt werden ca. 60.000 Erfahrungspunkte weniger benötigt, um Level 99 zu erreichen.

Von Lunos
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos: