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Die Wettkämpfe im Olymp

In der Arena des Olymps könnt ihr an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen. Messt euch mit riesigen Monstern und echten Helden, um am Ende als Sieger aus der Arena hervorzutreten und tolle Preise zu gewinnen. Die Platzierungen und Ranglisten der Wettkämpfe können auf dem Heroen-Platz angesehen werden.
Bei eurem ersten Besuch müsst ihr jedoch erst einmal Phils Heldentraining erfolgreich absolvieren, um eine Teilnehmer-Karte für die Wettkämpfe zu bekommen. Anschließend kann man die Vorkämpfe bestreiten. Hat man diese erfolgreich abgeschlossen, können sie nicht wieder bestritten werden. Alle anderen Cups können beliebig oft wiederholt werden, jedoch müsst ihr sie erst einmal freigeschaltet haben. Sollten neue Cups in der Arena des Olymps zur Verfügung stehen, werdet ihr während des Abenteuers von Chip und Chap im Gumi-Jet informiert.


In der Arena des Olymps warten viele Herausforderungen auf euch

Allgemeine Regeln

Während der Arena-Wettkämpfe gelten etwas andere Regeln im Kampf. Auf was ihr grundsätzlich verzichten bzw. auf was ihr euch einstellen müsst, haben wir in einer kleinen Übersicht zusammengefasst:

  • Während eines laufenden Wettbewerbs ist das Speichern deines Spielstands nicht möglich
  • Das Hauptmenü kann nicht aufgerufen werden
  • Der Einsatz von Rufen-Magie ist untersagt
  • Besiegte Gegner hinterlassen weder Kugeln noch Items; Erfahrungspunkte werden aber weiterhin gesammelt
  • Verliert Sora während eines Wettkampfs all seine HP, gilt der aktuelle Cup als verloren und ihr findet euch anschließend in der Eingangshalle wieder

Wettkampfvarianten

Alle Cups im Olymp lassen sich in vier Varianten bestreiten, wobei es sich dabei gewissermaßen um Schwierigkeitsgrade handelt. Zu Beginn könnt ihr den Wettkampf lediglich in der ersten Variante bestreiten, habt ihr diese dann aber erfolgreich absolviert, wartet die nächste, schwierigere Stufe auf euch (Wobei die letzte Variante hier eine Ausnahme darstellt). Insgesamt gibt es 4 Varianten, die wir kurz zusammengetragen haben:

Variante Eigenschaften
Zu dritt Sora, Donald und Goofy treten als Team gegen ihre Widersacher an
Sora alleine Sora kämpft alleine, also ohne seine Gefährten, gegen die anderen Teams
Gegen die Zeit Sora, Donald und Goofy müssen alle Gegner innerhalb von drei Minuten bezwingen. (Aufgrund der Länge des Hades-Cups habt ihr dort 20 Minuten Zeit)
Gegner wählen Es kann zwischen allen Teams im jeweiligen Wettkampf ausgewählt und anschließend gekämpft werden. Nachdem dieser eine Kampf absolviert wurde, kehrst du zur Eingangshalle zurück.

Freischaltung aller Cups

Nicht jeder Wettkampf kann von Anfang an bestritten werden. Welche Bedingungen jeweils erfüllt werden müssen, um in einen bestimmten Cup antreten zu können, könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen:

Wettkampf Freischaltung
Vorkämpfe Nachdem ihr Phils Heldentraining absolviert habt, könnt ihr die Teilnehmer-Karte für die Vorkämpfe von Hades auf dem Heroen-Platz erhalten
Phil-Cup Besiegt Kerberos zum ersten Mal und versiegelt anschließend das Schlüsselloch in Traverse Town
Pegasus-Cup Besiegt den Parasitakel in Monstro zwei Mal
Hercules-Cup Versiegelt das Schlüsselloch in Halloween Town und im Nimmerland
Hades-Cup Schaltet den Phil-, Pegasus- und Hercules-Cup frei und versiegelt das Schlüsselloch in Hollow Bastion
Gold-Runde (Polaros) Meistert den Hades-Cup und sprecht anschließend mit Phil. Dieser bietet ab sofort die Gold-Runde an, in der ihr mit Polaros konfrontiert werdet.
Platin-Runde (Sephiroth) Schaltet den Hercules-Cup frei und kehrt nach Kairis Rettung beim ersten Besuch aus Hallow Bastion zurück. Sprecht anschließend mit Phil in der Eingangshalle.

Preise in den Wettkämpfen

Nicht nur mit Erfahrungspunkten werdet ihr belohnt, falls ihr euch in den Wettkämpfen als Sieger herausstellt, nein, auch wertvolle Items, Waffen und neue Fähigkeiten warten auf euch. Für das erfolgreiche Absolvieren eines Cups in einer der vier Variationen wartet jeweils ein Preis auf euch. Manchmal bringen aber auch Siege über bestimmte Gegner Belohnungen mit sich. Jeder Preis kann genau einmal erhalten werden, das erneute Erfüllen der Bedingungen für einen Preis bringt ihn euch also nicht noch einmal ein. Welche Bedingungen das überhaupt sind, könnt ihr den zwei Tabellen entnehmen:

Preise für das Besiegen bestimmter Gegner

Cup Gegner Rang Preis
Hercules
Cloud
4
Chocobo-Anhänger
Hades
Yuffie
44
Genji-Schild
Hades
Behemonth
40
Kraft der Kälte
Hades
Kerberos
30
Kraft des Stroms
Hades
Cloud & Leon
20
Löwenherz-Anhänger
Hades
Hades
10
Kraft der Sterne, Ansem Bericht 8

Preise für Cups

Cup Zu Dritt Sora alleine Gegen die Zeit
Phil Kraft der Sterne Mithril-Erz Abilitamin
Pegasus Tontaube Mithril Schutzengel
Hercules Hercules-Schild Orihalcon Kraftbolzen
Hades
Trio-Gramm
Infantinnen-Wache
Königswache

Die Cups im Überblick

Vorkämpfe

Runde
Team
Besteht aus:
1
Die Anschwärzer
4x Klappersoldat, 3x Arktizipfler
2
Die Finsteren
10x Schattenlurch, 3x Arktizipfler
3
Die Eisbomben
5x Arkitizpfler, 5x Pyrozipfler
4
Die Dunkelpulks
2x Schattenlurch, 2x Klappersoldat, 3x Arktizipfler, 3x Pyrozipfler
5
Die Blizzards
9x Arktizipfler
6
Die Preller
1x Adowampe, 4x Arktizipfler, 4x Pyrozipfler
Finale
Cloud
1x Cloud

Phil-Cup

Rang
Team
Besteht aus:
9
Die Klettermaxe
4x Anthromur, 3x Klappersoldat
8
Die Affenzauberer
1x Anthromur, 2x Vitazipfler, 2x Pyrozipfler, 5x Zikzakzipfler
7
Die Bigfoots
1x Hammerquanten, 4x Anthromur
6
Die Zauberer
5x Zikzakzipfler, 5x Pyrozipfler
5
Die Gecken
1x Adowampe, 5x Anthromur
4
Die Hit-Männer
1x Gauntlets, 3x Arktizipfler, 4x Schattenlurch
3
Die Korpulenten *1
2x Adowampe, 6x Vitazipfler
2
Die Hämmerer
1x Gauntlets, 1x Hammerquanten, 4x Anthromur
1
Die Dunkeltruppe *2
1x Panzertorso, 4x Zikzakzipfler, 4x Arktizipfler

*1 Besiegt zuerst die Vitazipfler, da sie die Adowampen sonst heilen werden. Die Adowampen können anschließend schnell mit Perforieren ausgeschaltet werden.
*2 Es sollten zuerst die Arme und Beine ausgeschaltet werden. Im Anschluss kann man sich um den Körper kümmern.

Pegasus-Cup

Rang
Team
Besteht aus:
9
Die Gesetzlosen
2x Augenwerfer, 1x Wüstenräuber, 3x Turbopropper
8
Die Madigen
2x Wüstenräuber, 3x Arachnamit, 4x Schattenlurch
7
Die Draufhauer
1x Böllerwampe, 2x Adowampe, 1x Arachurne, 1x Arachnamit
6
Die Voltiks
5x Arachurne, 3x Zikzakzipfler, 2x Vitazipfler
5
Die Fettmöpse
2x Böllerwampe, 4x Augenwerfer
4
Die Pilzer
3x Giftfungi
3
Die Dunkelwitwer
5x Arachnamit, 5x Arachurne
2
Die Kolossalen
3x Böllerwampe, 2x Adowampe
1
Yuffie & Leon *1
1x Leon, 1x Yuffie

*1 Konzentriert euch zuerst auf Yuffie, bis ihr sie ausgeschaltet habt. Andernfalls müsst ihr damit rechnen, dass sie Leons und ihre eigenen HP mithilfe von Heilitems regeneriert. Yuffies Wurfsterne können im Übrigen geblockt werden. Gelingt euch dies, werden die Sterne zurückgeschleudert und versetzen Yuffie eventuell in Ohnmacht.

Hercules-Cup

Rang
Team
Besteht aus:
9
Die Dämmerer
5x Gargoyle, 3x Schattenlurch
8
Die Dominions
4x Gigg-Schack, 1x Luftpirat, 2x Arachnamit
7
Die Tacklert
1x Zerstörer, 4x Schattenpirat
6
Die Irrspuker
4x Gargoyle, 3x Gigg-Schack
5
Die Seltenen *1
1x Rarfungi
4
Cloud
1x Cloud
3
Die Unlichten
1x Gigg-Schack, 2x Schattenpirat, 2x Luftpirat, 2x Gargoyle
2
Die Flugpiraten
2x Zerstörer, 2x Schattenpirat, 1x Luftpirat
1
Hercules *2
1x Hercules

*1 Es hätte keinen Sinn zu versuchen, den Rarfungi 100 Mal hochzuschleudern, da er so oder so keine Items hinterlässt. Schlagt einfach einmal auf den Rarfungi ein und wartet ab, bis er verschwindet.

*2 Solange Hercules von einem gelben Schimmer umgeben ist, ist er unverwundbar und wird keinen Schaden von dir einstecken. Schleudert zuerst eines der rumstehenden Fässer auf ihn, sodass er seinen Schutz verliert. Nun könnt ihr ihn solange mit dem Schlüsselschwert Schaden zufügen, bis Hercules wieder gelb aufleuchtet.

Hades-Cup

Rang
Team
Besteht aus:
49
Die Lurch Bros
3x Klappersoldat, 7x Schattenlurch
48
Die Wildtänzer
3x Gigg-Schack, 4x Anthromur
47
Die Plattfüßler
1x Hammerquanten, 4x Schattenpirat, 2x Schattenlurch
46
Die Spinner
1x Anthromur, 8x Arachurne
45
Die Seltenen
1x Rarfungi
44
Yuffie
1x Yuffie
43
Die Barbaren
3x Wüstenräuber, 4x Schattenpirat
42
Die Schattenritter
1x Defendor, 3x Gigg-Schack, 2x Klappersoldat
41
Die Dunkelliga
1x Wüstenräuber, 2x Anthromur, 1x Adowampe, 1x Böllerwampe, 1x Klappersoldat
40
Behemoth *1
1x Behemoth
39
Die Feuerzündler
1x Augenwerfer, 8x Pyrozipfler
38
Die Eiszapfen
7x Arktizipfler, 2x Gargoyle
37
Die Panzerkorps
1x Panzerrüstor, 2x Arktizipfler, 2x Pyrozipfler
36
Die Giftpilze
1x Giftfungi, 4x Vitazipfler
35
Die Zaubachnos
3x Pyrozipfler, 3x Zikzakzipfler, 2x Arachurne
34
Die Optricks *2
1x Chamäsilisk, 2x Arktizipfler, 4x Vitazipfler
33
Der Hexer
1x Schwarznmagier, 2x Pyrozipfler, 4x Zikzakzipfler, 2x Arktizipfler
32
Die Okkulten
3x Schwarzmagier, 6x Schattenlurch
31
Die Nekromanten
1x Engelschwinge, 4x Schwarzmagier
30
Die Höllenbellos
1x Kerberos
29
Die Turbopropps
4x Turbotropper, 3x Luftpirat
28
Die Armleuchter
6x Augenwerfer
27
Die Schläger
1x Gauntlets, 5x Gargoyle
26
Die Schattenpulks *9
21x Schattenlurch
25
Die Rächer
1x Wüstenräuber, 1x Gigg-Schack, 1x Schattenpirat, 1x Klappersoldat, 1x Anthromur
24
Die Nachtzügler
1x Panzerrüstor, 6x Schattenquasar
23
Die Dunkelflaps
2x Gargoyle, 3x Turbopropper, 2x Luftpirat
22
Die Nachtgleiter
3x Wyvern, 2x Augenwerfer, 2x Gigg-Schack
21
Die Luftigen
1x Zerstörer, 2x Wyvern, 4x Schattenquazar
20
Cloud & Leon *3
1x Cloud, 1x Leon
19
Die Triobäuchler
3x Adowampe, 2x Gigg-Schack
18
Die Brandherde
3x Böllerwampe, 4x Pyrozipfler
17
Die Irren Engel
2x Engelsschwingen, 2x Wyvern, 2x Adowampe
16
Die Hurrikane *9
21x Schattenquasar
15
Die Sturzflieger
1x Wyvern, 1x Luftpirat, 1x Turbopropper, 1x Gargoyle, 1x Augenwerfer
14
Die Violenten
2x Böllerwampe, 1x Invictor, 2x Schwarzmagier
13
Die Fettzeller
2x Böllerwampe, 1x Defendor, 2x Adowampe
12
Die Interzepts
3x Defendor
11
Die Force Majöre *4
3x Invictor, 2x Engelsschwingen
10
Hades *5
1x Hades
9
Die Nacht-Gaudis
1x Invictor, 3x Schattenquasar, 5x Schattenlurch
8
Die Überflieger
1x Engelsschwinge, 2x Schwarzmagier, 2x Zikzakzipfler, 2x Arktizipfler, 2x Pyrozipfler
7
Die Infamier
1x Chamäsilisk, 3x Invictor
6
Die Crazy Pilze *6
3x Puffungi
5
Die Nachtstürmer *9
15x Schattenlurch , 11 Schattenquasar
4
Die Gemiragen
2x Chamäsilisk
3
Die Schattigen *9
9x Wyvern , 8x Schwarzmagier , 2x Defendor
2
Die Kernschatten *7, *9
9x Engelsschwinge , 10x Invictor, 10x Schattenquasar
1
Granitos *8
Granitos

*1 Es gibt keine unsichtbaren Wände in diesem Kampf. Nutze die Tribünen aus, um auf seinen Rücken zu gleiten. Greift von dort sein Horn an.

*2 Besiegt erst die schwächeren Gegner und konzentriert euch anschließend auf den Chamäsilisk. Aero kann ein guter Schutz sein.

*3 Die Angriffe von deinen Gegnern können dir enormen Schaden zusetzen. Aktiviert also möglichst Abilities wie Trotzkopf, Purzelbaum, Esprit, MP-Hast und Volltreffer+. Leon ist etwas leichter zu besiegen und sollte dein erstes Ziel sein.

*4 Wenn du auf Zeit spielst, solltest du zu Beginn Stop-Zauber auf deine Gegner wirken, weil sie sich sonst gegen deine Angriffe auf verschiedene Art schützen.

*5 Hades Angriffe können leicht mit Purzelbaum ausgewichen werden. Greift ihn anschließend kontinuierlich an. Seine Angriffe lassen sich auch gut mit dem Zauber „Eis“ löschen. Greift Hades mit seiner mächtigen Feuerattacke an, gleite nah an Hades heran und folge seinen Flammenwerfern in Drehrichtung, um nicht von ihnen getroffen zu werden.

*6 Wollt ihr sie schnell besiegen, greift schnell und so oft wie möglich an. Alternativ könnt ihr auch sofort einen Blitz-Zauber auf sie hetzen.

*7 Eine sichere Methode ist es, den Gegner sofort bei ihrem Erscheinen einen Stop-Zauber zu verpassen. Anschließend könnt ihr die Gegner einzeln besiegen.

*8 Bei diesem Kampf sind die unsichtbaren Wände wieder aufgelöst. Granitos besitzt zwar viele HP, ist aber relativ langsam und daher einfach zu besiegen. Greift zu Anfang seine Füße an, sobald der Titan fällt, springt auf seinen Körper und konzentriert eure Angriffe auf einen seiner zwei Köpfe.

*9 Die Gegner erscheinen nach und nach.

Von Lunos
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