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Fundorte aller Kommandos

Wer kennt es nicht: Die Hauptgeschichte des Spiels ist abgeschlossen und es geht ans Eingemachte, denn das Spiel soll ja komplettiert werden. Doch man findet einfach eine bestimmte Sache nicht! So ähnlich kann es einem bei ‚Birth by Sleep‘ ergehen, wenn man alle Kommandos sammeln möchte. Die meisten von ihnen bekommt man in der Story hinterhergeschmissen oder sie lassen sich einfach kaufen. Andere dagegen sind sehr schwer zu finden und können vielleicht nur hergestellt werden, wenn man ganz bestimmte andere Kommandos miteinander fusioniert.

Um den Spielern das Leben zu erleichtern, gibt es nun diese Seite. Hier sind wirklich alle Kommandos und ihre Fundorte im Spiel aufgeführt. Ob man sie nun in einer Schatztruhe finden kann, bei einem Minispiel gewinnt oder fusionieren muss – jede Möglichkeit ist in unseren Tabellen festgehalten. Schaut nach und werdet fündig!

Legende

  • Chara(kter): Hier ist aufgeführt, welcher Charakter das links genannte Kommando überhaupt erhalten kann.
  • Schatztruhe: Falls man das Kommando in einer Schatztruhe finden kann, ist hier die Welt und dahinter in Klammern der genaue Fundort der gesuchten Truhe aufgeführt.
  • Fusion: Lässt sich das Kommando mittels Kommandofusion herstellen, so wird in dieser Spalte unsere Kommandofusions-Seite verlinkt. Dort seht ihr, welche Zutaten ihr verschmelzen müsst, um das entsprechende Kommando zu erhalten.
  • Minispiel: Kann man das Kommando bei einem Minispiel gewinnen, ist dieses hier aufgeführt. Auch Kommandobretter, auf denen das gesuchte Kommando als Bonusfeld auftauchen kann, sind hier erwähnt. Ein (H) hinter dem jeweiligen Brett bedeutet, dass dieses Bonusfeld häufig auftaucht, ein (S) bedeutet wiederum, dass es selten auf dem Kommandobrett zu finden ist.
  • Laden: Falls das Kommando im Mogry-Laden kaufbar ist, findet man den Preis hier. In Klammern dahinter ist angegeben, ab welcher Welt das Kommando erhältlich ist. (Bsp.: „ab 3. Welt“ bedeutet, dass ihr die ersten beiden Welten abgeschlossen haben müsst.) Sofern keine Angabe in Klammern hinter dem Preis zu finden ist, lässt sich das Kommando erst kaufen, wenn man bereits im Besitz eines Exemplars dieses Kommandos ist.

Kampfkommandos

Angriffskommandos

Kommando Chara Schatztruhe Gegner Fusion Minispiel Laden
Luftstakkato Alle Alle: Disney-Stadt (Karlos kleine Kammer: In der nordöstlichen Ecke) möglich Schädelbrett (H), Geheimes Brett (H) 1500
(ab 8. Welt)
Ars Arcanum Ventus möglich
Ars Solum Terra Nimmerland (Schädelfelsen: Höhle: Befindet sich vor dem hochgelegenen, östlichen Ausgang. Um diesen zu erreichen, klettert zum westlichen, hohen Eingang des Schädelfelsens. In der Höhle könnt ihr dann mittels Luftgrätschen zum östlichen Ausgang gelangen.) möglich
Barrierensturz Aqua Palast der Träume (Treppenhalle: Unterhalb des östlichen Treppengeländers) möglich 500
(ab 5. Welt)
Fesselschlag Alle Stiefelteufel (4%; ab 5. Welt) möglich Zeichentrickbrett (H), Schädelbrett (H) 400
(ab 4. Welt)
Schwertfallserie Alle
  • Ventus: Nimmerland (Meermädchenlagune: Im nördlichen Teil, der nur durch einen Eingang am Steilweg erreichbar ist. Der Eingang ist am Steilweg über einer Palme zu finden und nur mittels Luftgrätsche oder Gleiter erreichbar.)
  • Aqua: Tiefer Weltraum (Turo-Zellentrakt: In der nordwestlichsten, hochgelegenen Zelle)
Schallschütze (0,6%; ab 7. Welt) möglich Schädelbrett (H), Geheimes Brett (H) 1200
(ab 8. Welt)
Eisklinge Alle möglich Zeichentrickbrett (H) 200
(ab 4. Welt)
Auszeit Alle Alle: Disney-Stadt (Karlos kleine Kammer: Im Pinball-Spiel in der Mitte; Alle Kronen-Zylinder müssen zuvor getroffen worden sein.) möglich
Schmetterklinge Terra Tiefer Weltraum (Turo-Zellentrakt: In einer südöstlichen, hochgelegenen Zelle) möglich 1800
Chaosschock Terra möglich
Kollisionsmagnet Alle Desastrio (0,6%) möglich Ventus: Tausch gegen 80 Stickerpunkte 1300
Verwirrschlag Alle Aqua: Verwunschenes Reich (Thron der Malefiz: Im Süden) Grimmrabe (~5%; ab Welt 5) möglich Zeichentrickbrett (H), Honigtopfbrett (H), Geheimes Brett (H) 450
(ab 5. Welt)
Dunkler Dunst Terra möglich 1100
(ab 8. Welt)
Feuersturmlauf Alle Dornfang (6%; bis 2. Welt) möglich Hofballbrett (H), Geheimes Brett (H), Karambolage-Rennen: Sieg auf der Disney-Strecke 150
(ab 4. Welt)
Feuerschlag Alle Alle: Arena des Olymps (Heroenplatz: In der nordöstlichen Ecke) möglich 450
(ab 5. Welt)
Feuersturz Alle
  • Ventus: Tiefer Weltraum (Einsatzdeck: Im Osten; Schwerkraft muss aktiv sein)
  • Aqua: Tiefer Weltraum (Verbindungstrakt: Ganz unten im Südosten; Schwerkraft muss aktiviert sein)
Dornfang (0,6%; bis 2. Welt) möglich Honigtopfbrett (H), Geheimes Brett (H) 650
(ab 6. Welt)
Frostwurf Alle Ventus: Radiant Garden (Schlosstor: Ganz im Westen) Einradler (0,5%; 6. Welt) möglich Zeichentrickbrett (H), Spaß in Eistüten: Anfänger-Modus von „Hand in Hand“ schaffen. 200
(ab 6. Welt)
Geo-Fall Terra Nimmerland (Meermädchenlagune: Im Nordwesten, auf einer Ebene, die nur von einem hohen Eingang über einer Palme auf dem Steilweg erreichbar ist.) möglich 2100
Grenzsturm Terra möglich Raumschiffbrett (S), Terra: Tausch gegen 60 Stickerpunkte 1500
Zauberstunde Aqua möglich
Magnetspirale Alle Plopmob (0,2%; ab 7. Welt) möglich 2300
Meteorsalve Terra möglich
Giftklinge Alle Terra: Zwergenwald (Unterirdischer Wasserweg: In der nordwestlichen Ecke des Gebiets) Schatzspinne (3,6%; ab 4. Welt) möglich Schlüsselbrett (H), Schädelbrett (H) 150
(ab 4. Welt)
Schwertfall Alle Schallschütze (4,8%; bis 6. Welt) Schädelbrett (H) 100
(ab 1. Welt)
Selbstopfer Terra möglich Honigtopfbrett (S) 1500
Erlösung Ventus möglich Ventus: Tausch gegen 100 Stickerpunkte
Sturmlauf Alle Dornfang (7,2%; bis 2. Welt) 100
(ab 1. Welt)
Glücksklinge Alle Alle: Disney-Stadt (Rennbahn: Auf der Plattform, die nur durch den Ausgang im Pinball-Spiel in Karlos kleine Kammer erreicht werden kann) möglich 700
Schallschock Alle möglich Raumschiffbrett (H), Geheimes Brett (H), Sieg im „Krüge zerschlagen“ (Arena des Olymps), Terra: Tausch gegen 80 Stickerpunkte 2000
Spaltwurf Ventus möglich 1300
Schwertwurf Alle
  • Terra: Palast der Träume (Treppenhalle: Im Westen)
  • Aqua: Radiant Garden (Schlosspark: Im Nordwesten)
Einradler (6%; 4.-5. und 7.-8. Welt) möglich Schlüsselbrett (H) 100
(ab 5. Welt)
Betäubungsklinge Alle Ventus: Palast der Träume (Cinderellas Zimmer: Auf dem Nachtschrank mit der Kerze östlich vom Speicherpunkt) Flederaxt (9,6%) möglich Hofballbrett (H) 150
(ab 4. Welt)
Blitzsturz Alle Terra: Radiant Garden (Fontänenplatz: Auf der hohen Ebene im Nordosten) möglich Geheimes Brett (H) 700
Zeitspleißer Ventus, Aqua Aqua: Nimmerland: (Regenbogenwasserfall, mittlerer Teil: Mittig im Gebiet, ganz oben; dieser Teil ist nur erreichbar, wenn man von der hohen Ebene beim nordöstlichen Ausgang einen Doppelsprung macht und in diese Richtung Luftgrätschen ausführt.) möglich
Tornadoschlag Ventus Verwunschenes Reich (Kerker: Im Südosten auf einer hohen Plattform, die nur mit Sportsfreund erreichbar ist) möglich
Schatzwurf Ventus Ventus: Nimmerland (Steilweg: Im Westen) möglich
Multiwurf Ventus Ventus: Schlüsselschwertfriedhof (Sandsturmweg: Mittig im Gebiet) möglich 1500
Windschneider Terra
  • Terra: Schlüsselschwertfriedhof (Sandsturmweg: Mittig im Gebiet)
  • Ventus:
  • Aqua:
möglich 1500
Wunschklinge Aqua möglich Hofballbrett (H) 550
Zantetsuken Terra möglich 1700
(ab 5. Welt)

Magiekommandos

Kommando Chara Schatztruhe Gegner Fusion Minispiel Laden
Aero Alle Quallgeist (4,8%) Schlüsselbrett (H), Schädelbrett (H) 150
(ab 3. Welt)
Aerora Alle Alrauner (3,2%; bis 6. Welt) möglich Raumschiffbrett (H), Schädelbrett (H), Geheimes Brett (H), Karambolage-Rennen: Sieg auf der Grand-Prix-Strecke
Aeroga Alle
  • Ventus: Nimmerland (Meermädchenlagune: Ganz im Nordosten; schwimme durch die Steinöffnung)
  • Aqua: Schlüsselschwertfriedhof (Sandsturmweg: Mittig im Gebiet)
  • Alrauner (0,4%; ab 7. Welt)
  • Rabauker (1,2%)
möglich Geheimes Brett (H) 600
(ab 6. Welt)
Fesseln Alle Stiefelteufel (4,8%; 1.-3. Welt) Hofballbrett (H), Zeichentrickbrett (H) 150
(ab 2. Welt)
Verdunkeln Alle Terra: Radiant Garden (Wasserstraße: Hochgelegener Teil; ganz im Norden) Stiefelteufel (0,4%; 4. Welt) möglich Hofballbrett (H), Raumschiffbrett (H), Zeichentrickbrett (H) 600
(ab 5. Welt)
Eis Alle Ventus: Palast der Träume (Ankleidezimmer: Im Nordosten unter dem Tisch) Klirrklarr (4,8%; 4. Welt) Schlüsselbrett (H), Zeichentrickbrett (H) 100
(ab 1. Welt)
Eisra Alle Klirrklarr (3%; 5-6. Welt) möglich Zeichentrickbrett (H), Spaß in Eistüten: Meister-Modus von „Voller Schub voraus!“ schaffen 500
(ab 6. Welt)
Eisga Alle Klirrklarr (0,6%; ab 7. Welt) möglich Spaß in Eistüten: Meister-Modus von „Hand in Hand“ schaffen 1200
(ab 8. Welt)
Verwirren Alle Grimmrabe (3,6%; bis Welt 4) Schlüsselbrett (H) 100
(ab 1. Welt)
Zeitlupen-Feuga Alle möglich
Vita Alle
  • Terra: Der Mystische Turm (Der mystische Turm: Im Osten)
  • Ventus: Verwunschenes Reich (Burghof: Ganz im Nordosten)
  • Aqua: Verwunschenes Reich (Burghof: In der nordöstlichsten Ecke); Arena des Olymps (Heroenplatz: Westlich neben dem nördlichen Eingang)
  • Hasshase (4,8%; ab 3. Welt)
  • Hascherflasche (3%; 5. Welt)
Schlüsselbrett (H), Zeichentrickbrett (H) 150
(ab 2. Welt)
Vitra Alle Ventus: Arena des Olymps (Heroenplatz: Westlich neben dem nördlichen Ausgang) Hascherflasche (3%; 6. Welt) möglich Geheimes Brett (H) 600
(ab 6. Welt)
Vigra Alle Hascherflasche (0,6%; ab 7. Welt) möglich 1300
(ab 8. Welt)
D-Link-Magnet Aqua möglich 800
Dunkelfeuga Terra möglich Raumschiffbrett (H) 2000
Frost Alle möglich Zeichentrickbrett (H), Aqua: Tausch gegen 80 Stickerpunkte 2200
LP-Magnet Aqua möglich 800
Medica Alle Terra: Radiant Garden (Wasserstraße: Auf der „Treppe“ im Norden) 600
(ab 5. Welt)
Sanctus Ventus möglich
Feuer Alle
  • Terra: Zwergenwald (Unterirdischer Wasserweg: In der nordwestlichen Ecke des Gebiets)
  • Ventus: Zwergenwald (Zwergenlichtung: Hinter dem Haus)
  • Aqua: Zwergenwald (Unterirdischer Wasserweg: In der nordwestlichen Ecke des Gebiets)
Flimmflamm (4,8%; 3. Welt) Hofballbrett (H) 100
(ab 3. Welt)
Feura Alle
  • Terra: Radiant Garden (Gartenanlage: Im Osten)
  • Ventus: Radiant Garden (Wasserstraße: Oberer Teil, ganz im Norden)
  • Aqua: Disney-Stadt (Rennbahn: Im Südosten, unter der Brücke)
Flimmflamm (3%; 5.-6. Welt) möglich Honigtopfbrett (H) 500
(ab 5. Welt)
Feuga Alle
  • Terra: Nimmerland (Steilweg: Im Westen)
  • Ventus: Nimmerland (Steilweg: Mittig im Gebiet, auf einer erhöhten Felsplattform)
Flimmflamm (0,6%; ab 7. Welt) möglich Schädelbrett (H) 1200
(ab 8. Welt)
Feuga-Salve Aqua Nimmerland (Meermädchenbucht: In der nordöstlichsten Ecke; schwimme durch die kleine Öffnung) möglich 2500
Feuga-Explosion Alle
  • Terra: Zwergenwald (Innenhof: Springt auf die Mauer des Steindurchgangs im Westen und von dort mit einer Luftgrätsche auf die erhöhte Plattform mit der Truhe.)
  • Aqua: Zwergenwald (Innenhof: Auf der Plattform im Westen; mittels Doppelsprung oder Luftgrätsche erreichbar)
möglich Geheimes Brett (S) 1500
Gletscherwirbel Aqua möglich 2500
Eisbombardement Aqua Verwunschenes Reich (Kerker: Auf einer südlichen, erhöhten Plattform) 1800
Entflammen Alle Flimmflamm (0,6%; 6. Welt) möglich Raumschiffbrett (H), Aqua: Tausch gegen 20 Stickerpunkte 600
(ab 4. Welt)
Magnet Alle
  • Ventus: Verwunschenes Reich (Altarraum: Geht vom südlichsten Ausgang des Kerkers zum Altarraum und nehmt den Teleporter, wenn er lila ist. Ihr findet die Schatztruhe in der linken Gasse vor euch.)
  • Aqua: Zwergenwald (Unterirdische Halle: Mittig & südlich im Gebiet; auf der erhöhten Ebene)
Schlüsselbrett (H) 120
(ab 3. Welt)
Magnera Alle Plopmob (6%; bis 6. Welt) möglich Früchteball: Sieg gegen Chip & Chap 550
(ab 6. Welt)
Magnega Alle
  • Ventus: Der Mystische Turm (Der Mystische Turm: Im Süden)
  • Aqua: Der Mystische Turm (Der mystische Turm: Im Südwesten)
Desastrio (0,6%) möglich Schädelbrett (H), Geheimes Brett (H) 1250
Mega Flare Alle möglich
Meteo Terra möglich
Minenfeld Alle
  • Ventus: Tiefer Weltraum (Maschinenraum: Auf einem erhöhten Balken; nur erreichbar, wenn Schwerkraft deaktiviert ist)
  • Aqua: Nimmerland (Peters Versteck)
Panzerkämpfe (1,2%; ab 6. Welt) möglich 1000
(ab 7. Welt)
Minentrapez Alle Terra: Tiefer Weltraum (Eingang zum Maschinenraum) Panzerkämpfe (1,2%; ab 6. Welt) möglich Schädelbrett (H), Honigtopfbrett (H) 1000
(ab 7. Welt)
Wicht Alle Ventus: Zwergenwald (Die Mine: Geht vom Eingang aus auf die vor euch liegende Felstreppe zu und klettert hinauf.) möglich Raumschiffbrett (H) 1500
Talermagnet Aqua möglich Schädelbrett (S) 800
Gift Alle
  • Ventus: Zwergenwald (Zwergenlichtung: Im Südosten)
  • Aqua: Zwergenwald (Zwergenlichtung: In der östlichen Ecke)
Schatzspinne (4,8%; bis 3. Welt) 100
(ab 1. Welt)
Beben Terra möglich 2500
Feuersturm Aqua möglich
Zielsuchmine Aqua möglich 2300
Schlaf Alle
  • Ventus: Verwunschenes Reich (Dachkammer)
  • Aqua: Verwunschenes Reich (Burghof: im Südwesten, oberhalb des Treppe)
Einradler (5%; bis 3. Welt) 100
(ab 1. Welt)
Gemach Alle
  • Terra: Palast der Träume (Schlossplatz: Im Südosten)
  • Ventus: Radiant Garden (Schlosspark: Im Nordosten)
  • Aqua: Palast der Träume (Schlossplatz: Nordwestlich des Speicherpunktes)
Chronognom (6%; bis 5. Welt) Schlüsselbrett (H) 150
(ab 3. Welt)
Stop Alle Ventus: Disney-Stadt (Rennbahn: Im Süden, unterhalb der Brücke) Chronognom (6% bis 5. Welt; 10,8% ab 6. Welt) Hofballbrett (H) 100
(ab 3. Welt)
Stopra Alle Chronognom (1,2%; ab 6. Welt) möglich Zeichentrickbrett (H) 500
(ab 5. Welt)
Stopga Alle möglich 1200
(ab 8. Welt)
Blitz Alle
  • Terra: Palast der Träume (Vorraum)
  • Ventus: Verwunschenes Reich (Audienzsaal: im Süden)
  • Alle: Disney-Stadt (2x in der Tüftelstube: Im Nordwesten und im Südwesten)
Blitzfitz (3%; 5. Welt) Hofballbrett (H), Geheimes Brett (H) 150
(ab 3. Welt)
Blitzra Alle
  • Terra: Tiefer Weltraum (Einsatzdeck: Oberhalb des östlichen Ausgangs; Schwerkraft muss deaktiviert sein)
  • Ventus: Tiefer Weltraum (Verbindungstrakt: Im Osten auf der zweiten Ebene)
  • Aqua: Radiant Garden (Wasserstraße: im oberen Teil; nördlich)
Blitzfitz (3%; 6. Welt) möglich Raumschiffbrett (H), Honigtopfbrett (H) 600
(ab 6. Welt)
Blitzga Alle
  • Aqua: Nimmerland (Regenbogenwasserfall, mittlerer Teil: Mittig im Gebiet; springt zur tiefergelegenen Ebene)
  • Alle: [keine Schatztruhe] Nimmerland: Indianersiedlung (Schlagt das oberste Bauteil der Indianerstatue, indem ihr das Trampolin benutzt und anschließend z.B. Luftstakkato ausführt.)
Blitzfitz (0,6%; ab 7. Welt) möglich Raumschiffbrett (H), Geheimes Brett (H) 1300
(ab 8. Welt)
Blitzga-Schuss Aqua möglich 1500
Tornado Ventus möglich
Atmos-Fall Alle möglich
Tripel-Feuga Aqua möglich 1800
Tripel-Eisga Aqua möglich 1800
Elimini Terra Terra: Tiefer Weltraum (Schiffsgang: Im Südwesten) möglich 1500
Antigrav Alle
  • Ventus: Palast der Träume (Ankleidezimmer: Auf dem hohen Bücherregal im Südwesten; nur vom Ausgang über dem Schrank im Süden aus erreichbar)
  • Aqua: Radiant Garden (Schlosspark: Im Südwesten)
Wutwanst (3%; 4. Welt) Schlüsselbrett (H) 150
(ab 3. Welt)
Antigravra Alle
  • Terra: Disney-Stadt (Karlos kleine Kammer: Im Pinball-Spiel auf der linken Seite)
  • Ventus: Tiefer Weltraum (Verbindungstrakt: Ganz unten, im Südosten; Schwerkraft muss aktiv sein)
  • Aqua: Tiefer Weltraum (oberhalb des östlichen Ausgangs; nur erreichbar, wenn Schwerkraft deaktiviert ist)
Wutwanst (3%; 5.-6. Welt) möglich Zeichentrickbrett (H), Schädelbrett (H), Honigtopfbrett (H), Geheimes Brett (H) 600
(ab 6. Welt)
Antigravga Alle Terra: Nimmerland (Regenbogenwasserfall, unterer Teil: Im Norden) Wutwanst (0,6%; ab 7. Welt) möglich Raumschiffbrett (H), Geheimes Brett (H) 1300

Item-Kommandos

Kommando Gegner Laden
Luftpost Wutwanst (~4%) 120 (ab 5. Welt)
Elixier Rabauker (1,2%) 250 (ab 8. Welt)
Äther Diverse Gegner 50 (ab 1. Welt)
Supertrank Diverse Gegner 80 (ab 4. Welt)
Mega-Äther
  • Klirrklarr (5,4%; ab 7. Welt)
  • Blitzflitz (5,4%; ab 6. Welt)
160 (ab 7. Welt)
Mega-Trank
  • Plopmob (6%, 6. Welt; 11,8% ab 7. Welt)
  • Kraftprotz (20%; ab 6. Welt)
150 (ab 7. Welt)
Mega-Elixier Hasshase (0,08%; ab 7. Welt)
Allheilmittel
  • Schläger (~1,5%)
  • Schatzspinne (3,6%; ab 4. Welt)
50 (ab 3. Welt)
Heiltrank Diverse Gegner 30 (ab 1. Welt)

Die Eis-Itemkommandos werden separat auf unserer Eiscreme-Seite behandelt. Dort findet ihr auch heraus, wo ihr an welche Zutaten für die gewünschten Eissorten herankommt.

Freundeskommandos

Kommando Fundort
Gruppen-Vita Mirage-Arena (Laden: 180 Medaillen)
Gruppen-Vitra Mirage-Arena (Laden: 360 Medaillen)
Gruppen-Vigra Mirage-Arena (Laden: 500 Medaillen)
Gruppen-Medica Mirage-Arena (Laden: 360 Medaillen)
Konfetti Schlagt den Briefkasten in Disney-Stadt mehrmals;
Mirage-Arena (Laden: 150 Medaillen)
Feuerwerk
  • Terra: Tausch gegen 40 Stickerpunkte
  • Ventus: Tausch gegen 60 Stickerpunkte
  • Alle: Mirage-Arena (Laden: 400 Medaillen)
Provozieren Mirage-Arena (Laden: 100 Medaillen)
Siegespose Mirage-Arena (Laden: 100 Medaillen)
Verschwinden Mirage-Arena (Laden: 750 Medaillen)
Triogramm Mirage-Arena (Laden: 1400 Medaillen)
Multischock Mirage-Arena (Laden: 3000 Medaillen)
Mehrfachrausch Mirage-Arena (Laden: 1800 Medaillen)

Aktionskommandos

Manöverkommandos

Kommando Chara Fundort Fusion Laden
Luftgrätsche Alle
  • Terra: Zwergenwald (Rettet Schneewittchen vor den Unversierten.)
  • Ventus: Arena des Olymps (Besiegt mit Hercules die Quallgeister.)
  • Aqua: Tiefer Weltraum (Besiegt die 12 Gleitraser auf dem Außendeck.)
800
Radschlag Aqua Startkommando 200 (ab 1. Welt)
Ausweichrolle Ventus Startkommando 200 (ab 1. Welt)
Doppelsprung Aqua Nimmerland (Schließt die Schatzsuche mit Peter Pan und co. ab.)
Feuergleiter Ventus Nur durch Kommandofusion erhaltbar möglich
Feuerrad Aqua Nur durch Kommandofusion erhältlich möglich 2000
Gleiter Ventus Nimmerland (Trefft Peter Pan und Naseweiß an der Meermädchenlagune.) 2000
Sportsfreund Alle
  • Terra: Tiefer Weltraum (Turo-Zellentrakt: In der mittleren, westlichen, hochgelegenen Zelle)
  • Ventus: Besiegt den maskierten Jungen (nach Abschluss der 3. Welt).
  • Aqua: Verwunschenes Reich (Flüchtet mit Prinz Phillip aus dem Schloss.)
500
Zielgrätsche Ventus, Aqua Nur durch Kommandofusion erhältlich möglich
Eisgrätsche Alle Nur durch Kommandofusion erhältlich möglich
Sprung Alle Startkommando
Stellungsspiel Ventus Radiant Garden (Beschützt Ienzo vor den Unversierten am Hauptplatz.)
Grätsche Terra Startkommando 200 (ab 1. Welt)
Schallgrätsche Terra Arena des Olymps (Schließt die 10 Runden des Wettkampfs ab.)
Paragleiter Ventus Schatztruhe in Disney-Stadt (Rennbahn: Auf einem hohen Gebäude im Nordwesten, das nur mittels Gleiter oder Luftgrätsche vom Ausgang zu Karlos kleine Kammer erreicht werden kann.)
Teleport Aqua Schatztruhe im Tiefen Weltraum (Turo-Zellentrakt: In der nordöstlichsten, hochgelegenen Zelle)
Blitzrolle Ventus Bonusfeld auf dem Honigtopfbrett (S) möglich

Abwehrkommandos

Kommando Chara Fundort Fusion Laden
Barriere Aqua Startkommando 200 (ab 1. Welt)
Blocken Terra, Ventus Startkommando 200 (ab 1. Welt)
Wirr-Barriere Aqua Fusion / Laden möglich 600 (ab 6. Welt)
Fokus-Barriere Aqua Bonusfeld auf dem Hofballbrett (S) möglich
Fokus-Blocken Terra, Ventus Bonusfeld auf dem Hofballbrett (S) möglich
LP-Barriere Aqua Nur durch Kommandofusion möglich
LP-Blocken Terra, Ventus Nur durch Kommandofusion möglich
Stop-Barriere Aqua Tausch gegen 60 Stickerpunkte möglich
K.-o.-Blocken Terra, Ventus Laden / Fusion möglich 600 (ab 6. Welt)
Gift-Blocken Terra, Ventus Nur durch Kommandofusion möglich

Konterkommandos

Kommando Chara Fundort Kommandofusion Laden
Konterstoß Terra Belohnung: Palast der Träume (Cinderella eskortieren) 1200 (ab 5. Welt)
Rachestreich Terra Schatztruhe: Disney-Stadt (Rennbahn: Im Südosten, unter der Brücke) Sturmlauf + Konterstoß 1400 (ab 7. Welt)
Rachewurf Ventus Schatztruhe: Zwergenwald (Mine: Am nördlichen Ende) Sturmlauf + Schwertwurf 1400 (ab 3. Welt)
Konterrausch Ventus Schatztruhe: Radiant Garden (Fontänenplatz: Auf der nordöstlichen Plattform) 1200 (ab 6. Welt)
Rückenhieb Ventus Schatztruhe: Disney-Stadt (Rennbahn: In der nordöstlichen Ecke) 800 (ab 7. Welt)
Rachesturz Aqua Schatztruhe: Zwergenwald (Zwergenlichtung: In der nordöstlichen Ecke) Sturmlauf + Feuersturz oder Sturmlauf + Blitzklinge 1400 (ab 4. Welt)
Konterknall Aqua Schatztruhe: Radiant Garden (Fontänenplatz: Im Nordosten, auf der Plattform) 1200 (ab 6. Welt)

Multifokuskommandos

Kommando Chara Fundort
Gefrierpunkt Alle
  • Terra: Schatztruhe in Disney-Stadt (Tüftelstube: Aktiviert den elektrischen Mechanismus und springt von dem Mickykopf-Fahrstuhl links auf die erhöhte Plattform.)
  • Ventus: Schatztruhe im Verwunschenen Reich (Im Westen des Burghofs)
  • Aqua: Schatztruhe im Verwunschenen Reich (Im Osten des Burghofs)
Giftschwall Alle Mirage-Arena: Laden (2500 Medaillen); Kommandofusion (z.B. Giftklinge/Gift + Blocken; Terra/Ven; 20%)
Seifenbläser Aqua Aquas Start-Fokussierung
Irrfeuer Alle Disney-Stadt: Besiegt Kapitän Gerechtigkeit/Finster im Früchteball-Minispiel.
Schallschatten Terra Radiant Garden: Besiege Braig.
Feuersalve Alle
  • Ventus: Start-Fokussierung
  • Terra: Schatztruhe im Zwergenwald
  • Aqua: Mirage-Arena: Laden (900 Medaillen)
Lichtblume Aqua Mirage-Arena: Abschluss der Mission „Aufseher der Arena“ (Arena Level 20)
Blitzstrahl Alle Kommandobrett: Raumschiffbrett/Geheimes Brett (S); Kommandofusion (z.B. Fesselschlag/Blitz + Blitzra; 10%)
Kometenschauer Alle Kommandobrett: Hofballbrett (Bonusfeld, S); Kommandofusion (z.B. Schwertwurf/Frostwurf/Feuga + Blitzga; Aqua; 15%)
Multivortex Ventus Mirage-Arena: Abschluss der Mission „Aufseher der Arena“ (Arena Level 20)
Photonenschlag Alle Mirage-Arena: Laden (1600 Medaillen); Kommandobrett: Schädelbrett (S)
Prismaregen Aqua Tiefer Weltraum: Schatztruhe (Auf der Höhe des oberen Schwerkraftreglers im Verbindungstrakt; Schwerkraft muss aktiv sein, da die gesuchte Schatztruhe sonst schwebt)
Pulsbombe Ventus Tiefer Weltraum: Schatztruhe (Auf der Höhe des oberen Schwerkraftreglers im Verbindungstrakt; Schwerkraft muss aktiv sein, da die gesuchte Schatztruhe sonst schwebt)
Ragnarök Alle Kommandobrett: Schlüsselbrett/Geheimes Brett (S)
Düsterhagel Terra Terras Start-Fokussierung
Donnerwetter Alle
  • Terra: Schatztruhe im Palast der Träume (Im Süden des Gebiets „Anwesen“)
  • Ventus: Schatztruhe im Palast der Träume (Mauseloch: Auf einem hohen Holzbalken über dem Eingang zu Cinderellas Zimmer)
  • Aqua: Schatztruhe im Palast der Träume (Auf dem Plateau über dem östlichen Ausgang)
Ultima-Kanone Terra Mirage-Arena: Abschluss der Mission „Aufseher der Arena“ (Arena Level 20)
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