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Geheimnisse & Nebenaufgaben

Wie man es von den ‚Final Fantasy‘-Spielen kennt, hat Square Enix auch in Kingdom Hearts dafür gesorgt, dass der Spielspaß nach dem eigentlichen Ende des Spiels noch nicht gleich komplett schwindet. Der Grund dafür ist die Vielzahl an noch zu lösenden Geheimnissen, Nebenmissionen und Quests, die Spielern ohne die vorliegende Lösung oft zum Verzweifeln bringen. Für jene, die zum Komplettieren des Spiels einen kleinen Denkanstoß benötigen oder gleich die Auflösung haben wollen, existiert dieser Teil in unserer ‚Kingdom Hearts‘-Sektion. Hier eine Auflistung der Geheimnisse und Nebenaufgaben:

Inhaltsverzeichnis:

  1. Geheimes Ende
  2. Bonuswaffen
  3. Verlorene Seiten
  4. 10 Postkarten
  5. 99 Dalmatiner
  6. Trio-Symbole
  7. Ultima-Anhänger
  8. Entscheidungen am Anfang des Spiels
  9. Seltsame Gegner

Geheimes Ende

Um diesen zusätzlichen Abspann am Ende des Spiels zu sehen, müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

  • Alle Schlüssellöcher versiegeln
  • Den HadesCup in der Arena des Olymps schaffen
  • Alle 99 Dalmatiner-Welpen finden

Bonuswaffen

Es gibt besondere Waffen, die man von Merlin oder der Guten Fee in Traverse Twon erhällt, wenn man bestimme Bedingungen erfüllt hat:

Examinator Alle Magie-Arten erlernen
Alchera-Stab Bei allen Magie-Arten die höchste Stufe erreichen
Alchera-Schild Vom Puffungi alle 7 „Meister“-Items erhalten [link]
Galaxithen-Stab Alle Rufen-Zauber erlernen

Verlorene Seiten

Um auch das Schlüsselloch in 100-Morgenwald zu schließe, ist die Suche nach den Verlorenen Seiten unumgehbar.
Die Fundorte der Seiten sind hier noch einmal aufgelistet:

  1. Traverse Town: Bringt 51 Dalmatiner zurück.
  2. Agrabah: Truhe in der Wunderhöhle – Ort der Schatten.
  3. Monstro: Truhe im Bauch 6 – nur mit der Ablility Sportsfreund erreichbar.
  4. Atlantica: Truhe in Arielles Versteck.
  5. Halloween Town: Untersucht das Regal im Labor.

10 Postkarten

In Traverse Town sind 10 Postkarten versteckt, die man in den Kasten in Traverse Mitten werfen kann, um Gegenstände dafür zu erhalten.

Postkarte

Stadtteil

Ort
1
Traverse Mitte
Auf dem Dach des Accessoires Ladens
2
Traverse Mitte
Gepettos Haus – Untersucht die Schale im Regal
3
Traverse Mitte
Item Laden – den Ventilator anvisieren und draufschlagen
4
Traverse Nord
Villa mit Kniff – Aktiviert zuvor das defekte Kabel mit einem Blitzzauber, Aktiviert anschließend alle 3 Schalter in der Villa mit Kniff. Danach untersucht das Uhrwerk um die Postkarte zu erhalten
5
Traverse Nord
Siehe 4. [Villa mit Kniff – Aktiviert zuvor das defekte Kabel mit einem Blitzzauber, Aktiviert anschließend alle 3 Schalter in der Villa mit Kniff. Danach untersucht das Uhrwerk um die Postkarte zu erhalten]
6
Traverse Mitte
Die Blaue Trio in Traverse bei den Kerzen
7
Traverse Nord
Springt von der Mauer auf die Markiste
8
Traverse Mitte
Mogry Atelier (2. Stock des Accessoire-Ladens) – untersucht das Poster
9
Traverse Mitte
Springt in der Nähe des Gumi-Ladens (Cid) hinter die Bänke, öffnet dort den Safe
10
Traverse Ost
Klettert in der Traverse Nord auf das Dach von der Villa mit Kniff, springt/gleitet über die Dächer Richtung Ausgang Traverse Mitte, auf dem nördlich gelegenen Dach ist ein Durchgang, der euch zum Balkon in Traverse Ost führt, auf dem sich die Truhe befindet

Entlohnungen

Für jede abgegebene Postkarte gibt es einen festgelegten Preis:

Karten

Belohnung
1
Hütte
2
Mithril Erz
3
Mega-Portion
4
Mega-Äther
5
Mithril
6
Elexier
7
Final-Elexier
8
Orihalcon
9
Schutzengel
10
Kraftbolzen

99 Dalmatiner

Sobald ihr das Dalmatiner-Paar Pongo und Perdi in Traverse Town zum ersten Mal trefft, werdet ihr von ihnen gebeten, ihre 99 verlorenengegangenen Welpen wiederzufinden. Diese wurden über alle Welten verstreut und sind nun jeweils zu dritt wiedereinzufangen. Wenn ihr das erste Hunde-Trio gefunden habt, erscheint ein neuer Eintrag in Jiminiys Tagebuch, in dem ihr alle gefundenen und noch verschollenen Welpen nachschlagen könnt. Die gefundenen Welpen werden immer automatisch in das Haus ihrer Eltern gebracht. Für die gefundenen Welpen erhaltet ihr Belohnungen von Pongo und Perdi und wenn ihr alle Welpen gefunden habt, ist auch ein Teil des Quests erledigt, der für das Erscheinen des „Secret Ending“ am Ende von Kingdom Hearts 1 nötig ist.

Liste aller Welpen und deren Fundorte:

Nummer

Fundort
1,2,3
Traverse Town: Hinter Merlins Hütte (Ability „Gleiter“ benötigt)
4,5,6
Traverse Town: Rotes Trio Tech in Traverse Mitte. Es befindet sich an dem ort, wo ihr ganz zu Anfang gelandet seid. Das Trio öffnet den Weg zur Hintergasse, wo ihr die Kiste findet.
7,8,9
Traverse Town: im Atelier, vorher muss das grüne Trio-Tech im Accesoire-Laden aktiviert werden.
10,11,12
Traverse Town: im geheimen Wasserkanal, den ihr mit dem roten Trio-Tech öffnen könnt.
13,14,15
Wunderland: Herztribunal, Im umkekehrten Wunderzimmer muss die Klapptür geöffnet sein, durch die ihr auf den Vorsprung im Herztribunal kommt.
16,17,18
Wunderland: Lotus-Hain, auf einer der Plattformen.
19,20,21
Wunderland: Teeparty-Garten; Ihr gelangt auf diesen Balkon durch einen hoch gelegenen Ausgang im Lotusheim, der von den Plattformen erreichbar ist.
22,23,24
Colosseum: Heroen-Platz; blaue Trio-Tech hinter der rechten Statue
25,26,27
Tiefer Dschungel: Nilpferdtümpel; in der Nähe vom EIngang zum Jungle.
28,29,30
Tiefer Dschungel: Dschungel-Eingang. Schwingt oder Gleitet nach rechts, um die Kiste zu erreichen.
31,32,33
Tiefer Dschungel: Mammutbaum; blaues Trio-Tech aktivieren.
34,35,36
Tiefer Dschungel: Zeltlager; blaues Trio-Tech aktivieren.
37,38,39
Agrabah: Aladins Haus.
40,41,42
Halloween Town: Steinbrücke; Die Kiste steht auf einem kleinen Vorsprung.
43,44,45
Nimmerland: Glocken Turm; Untersucht eine der Ecken des Turms.
46,47,48
Agrabah: Palastplatz; Die Kiste ist auf einer Plattform, die am besten mit Sportsfreund und Gleiter erreichbar ist.
49,50,51
Agrabah: Höhlen-Eingang
52,53,54
Agrabah: Schatzkammer; Aktiviert die Statue, um zur Kiste zu gelangen.
55,56,57
Monstro: Bauch 3.
58,59,60
Wunderland: Herztribunal; Aktiviert im umgekehrten Wunderzimmer den Wasserhahn und springt dann in die riesige Urne. Ihr landet im Herztribunal vor der Kiste.
61,62,63
Hollow Bastion: 6-Lichterhalle
64,65,66
Halloween Town: Totengruft; Untersucht nach Versiegeln des Schlüssellochs den Grabstein am Mondscheinhügel. In diesem Teil der Totengruft werdet ihr die Dalmatiner finden.
67,68,69
Halloween Town: Fallbeil-Platz; Geht vom EIngang des Platzes nach rechts und sucht hinter der kleinen Trepper nach der Kiste.
70,71,72
Halloween Town: Fallbeil-Platz. Fliegt von einem höheren Standpunkt aus mit dem Gleiter in ein Gebäude, das einem Kürbis ähnelt. Dort solltet ihr die Kiste finden.
73,74,75
Monstro: Rachen. Auf einer der Plattformen („Gleiter“ nötig)
76,77,78
Monstro: Bauch 3 („Sportsfreund“ und „Gleiter“ nötig)
79,80,81
Monstro: Bauch 5 („Sportsfreund“ und „Gleiter“ nötig)
82,83,84
Nimmerland: Lagerraum 2; oben im Raum…
85,86,87
Nimmerland: Lagerraum 4; Aktiviert das gelbe Trio-Tech im Lagerraum 2.
88,89,90
Nimmerland: Kapitänskajüte.
91,92,93
Hollow Bastion: Kaskade der Irre; Auf einer der Plattformen zu Beginn des Gebietes.
94,95,96
Hollow Bastion: Eingangsportal. Durch den Liftschacht erreicht ihrdie andere Seite des Eingangsportals. Ihr seht vor der nächsten Tür eine Plattform, zu der ihr hinüberschweben müsst und anschließend mit Gravitas hinunterziehen, um die Kiste mit den Welpen zu erreichen.
97,98,99
Hollow Bastion: Erker der Schlote; Auf einer Plattformen, die ihr mit Gravitas herunterziehen müsst.

Belohnungen

Für gefundene Welpen gibt es von Pongo und Perdi tolle Geschenke! Außerdem müsst ihr alle Welpen finden, um den Geheimen Abspann sehen zu können.

Welpen

Belohnung
12
Vigra-Gumi
21
Feuga-Gumi
30
Blitzra-Gumi
42
Mithril-Erz
51
Verlorene Seite und Mithril
60
Final Elexier
72
Orihalcon
81
Ultima-Gumi
90
Schleife
99
Kraft der Lüfte und alle Gumis

Trio-Symbole

Trio-Symbole sind kleine Zeichen in der Form von drei Herzen, die über alle Welten im Kingdom Hearts Universum verstreut sind. Wenn du eines von ihnen gefunden hast, kannst du sie mit der Hilfe von Donald und Goofy aktivieren. Als Belohnung erwarten euch vielerlei wertvolle Items und manchmal sogar wird ein neuer Weg frei, der euch zu bisher unerforschten Orten führt. Unsere drei Helden müssen diese Trio-Techs jedoch zuerst einmal erlernen, bevor ihr euch auf die Suche nach diesen Symbolen macht. Dazu kommt, dass es verschieden farbige Trio-Symbole gibt. Je nachdem, welche Farbe das Symbol aufweißt, müssen Sora, Donald und Goofy auch eine andere Trio Tech aktivieren. Zu Beginn des Abenteuers können sie nur die blaue Trio Tech ausführen, im Laufe des Abenteuers werden sie aber immer mehr Trio-Techs erlernen, mit denen sie auch Trio-Symbole in anderen farben aktivieren können.

Nach welchem Ereignis du welche Trio-Tech erlernst, erfährst du in der nachfolgenden Liste:

  • Blau: Panzerrüsttor in Traverse besiegen
  • Rot: Schlüsselloch im Tiefen Dschungel versiegeln
  • Grün: Schlüsselloch im Agrabah versiegeln
  • Gelb: Hercules-Cup im Olymp meistern
  • Weiß: Riku in Hollow Bastion besiegen (erster Kampf)

Fundorte & Belohnungen

In Jiminys Tagebuch kannst du nachgucken, wie viele Trios von welcher Farbe du bereits aktiviert hast. Mithilfe der nachfolgenden Tabelle kannst du die Fundorte und die Belohnung, der dir noch fehlenden Trio-Symbole, nachschlagen.

Blaue Trio-Symbole

Nr. Welt Fundort Belohnung
1 Traverse Town Traverse Mitte: Vor dem Item-Laden Postkarte
2 Traverse Town Traverse Mitte: In der Nähe vom Tor zur Welt Taler
3 Traverse Town Traverse Ost: Hinter der Statue von Susi und Strolch Camperset, Taler
4 Traverse Town Merlins Zimmer Mega-Äther, Taler
5 Wunderland Lotus-Hain: Nord-westlich vom Eingang; bei den Pilzen Äther, Zelt, Potion
6 Wunderland Lotus-Hain: Links vom Eingang Camperset
7 Arena des Olymps Heroen-Platz: Unter der linken, großen Goldstatue Mithril-Erz
8 Arena des Olymps Heroen-Platz: Unter der rechten, großen Goldstatue Dalmatiner 22, 23, 24
9 Tiefer Dschungel Zeltlager Dalmatiner 34, 35, 36
10 Tiefer Dschungel Mammutbaum Dalmatiner 31, 32, 33
11 Agrabah Hinterhof: Nachdem du Aladdin das erste Mal getroffen hast. Mega-Äther, Taler
12 Agrabah Wunderhöhle: Am Ort der Stille Blitz-Gumi
13 Monstro Bauch 5: In der Nähe der zwei Schatztruhen Hütte, Taler
14 Monstro Rachen: Nachdem der Wasserstand gesunken ist 2x Potion, Hütte, Taler
15 Monstro Speiseröhre: Ganz am unteren Ende Mithril-Erz, Taler
16 Hollow Bastion Kerker Mega-Potion, Hütte, Mega-Äther, HP
17 Hollow Bastion Eingangsportal: Durch den Lift erreichbar Final-Elixier, 2x Hütte, MP

Rote Trio-Symbole

Nr. Welt Fundort Belohnung
1 Traverse Town Traverse Mitte: In der Gasse hinter dem Itemsladen Öffnet den Weg zur Hintergasse
2 Traverse Town Traverse Nord (Hintergasse): Vor einem Gitter im Wasserkanal. Öffnet den Weg zum Wasserkanal
3 Traverse Nord Traverse Nord: Auf der Villa mit Kniff Durchbricht die Holzwand; Seil zum Leuten der Glocke erreichbar
4 Agrabah Wunderhöhle: Schatzkammer Mithril-Erz, Taler
5 Halloween Town Oogie Boogies Gut: Direkt hinter der EIngangsforte. Mithril-Erz
6 Hollow Bastion Wandelhalle: Vor einer der Statuen in der oberen Etage. Emblemsplitter

Grüne Trio-Symbole

Nr. Welt Fundort Belohnung
1 Agrabah Warenlager Kraftbolzen
2 Traverse Town Accessoire-Laden Öffnet das Atelier der Mogrys
3 Wunderland Kaninchenbau Elixier
4 Wunderland Wunderzimmer: Im Kamin Mithril-Erz
5 Arena des Olymps Heroen-Platz: Bei der Anzeigetafel Mithril
6 Tiefer Dschungel Baumwipfel Mithril-Erz, HP
7 Monstro Rachen: Auf dem dem Dach von Gepettos Schiff; Ability „Sportsfreund“ wird benötigt. Mithril-Erz
8 Nimmerland Piratenschiff: In der Kabine mit dem Speicherpunkt. Öffnet den Weg zur Kapitänskajüte
9 Hollow Bastion Bibliothek: Obere Etage Azas Glück, Bd. 3

Gelbe Trio-Symbole

Nr. Welt Fundort Belohnung
1 Arena des Olymps Eingangshalle Versiegelt das Schlüsselloch
2 Traverse Town Traverse Ost: Hinter dem „Zauberhaften Haus“ Kraftbolzen wird erreichbar
3 Agrabah Wunderhöhle: Halle der Speier Transportiert die Vase zum Ort der Scheue
4 Nimmerland Im Lagerraum Öffnet den Weg zum geheimem Lagerraum

Weiße Trio-Symbole

Nr. Welt Fundort Belohnung
1 Hollow Bastion Kaskade der Irren Feuga-Gumi
2 Traverse Town Geheimer Wasserkanal Orihalcon
3 Wunderland Lotus-Hain: Springt durch das Bild im Wunderzimmer. Herzensbrecher
4 Arena des Olymps Heroen-Platz: Zentral in der Mitte Thanatos-Stab
5 Tiefer Dschungel Herzenshöhle Orihalcon
6 Agrabah Wunderhöhle: Höhlen-Eingang Komet-Gumi
7 Monstro Bauch 6 Blitzga-Gumi
8 Atlantica Palasthof Orihalcon
9 Halloween Town Mondscheinhügel Komet-Gumi
10 Nimmerland Piratenschiff: Am Deck Meteo-Gumi

Ultima-Anhänger

Werte

Angriff: 12
Max.-MP: +2
Volltreffer-%: 200
Volltreffer-Bonus: 4
Reichweite: groß

Der beste Anhänger für das Schlüsselschwert in Kingdom Hearts I kann man nur durch Schmieden von den Mogrys in Traverse Town erhalten.
Dazu müssen bereits alle anderen 23 Gegenstände geschmiedet worden sein. Danach erscheint der Ultima-Anhänger im Menü zum Schmieden. Um es entgültig schmieden zu können, sind folgende „Zutaten“ nötig:

1. Item: 5 x Luzidstein

Dieses Item hinterlassen die Wesen:

  • Gigg-Schack (zu 4 %, anzutreffen in Halloween Town, Das Ende der Welt)
  • Gargoyle (zu 4 %, anzutreffen in Halloween Town, Das Ende der Welt)
  • Puffungi (zu %, überall anzutreffen)
  • Bambi (Rufmagie)

2. Item: 5 x Achatstein

Dieses Item hinterlassen die Wesen:

  • Schattenpirat (zu 4 %, anzutreffen in: Monstro, Nimmerland, Das Ende der Welt)
  • Luftpirat (zu 4 %, anzutreffen in: Monstro, Nimmerland)
  • Zerstörer (zu 8 %, anzutreffen im Nimmerland)
  • Puffungi
  • Bambi (Rufmagie)

3. Item: 5 x Donnerquarz

Dieses Item hinterlassen die Wesen:

  • Harpuron (zu 4 %, anzutreffen in: Atlantica, Das Ende der Welt)
  • Elektofugu (zu 8 %, anzutreffen in: Atlantica, Das Ende der Welt)
  • Puffungi
  • Bambi

4. Item: 3 x Freudentau

Dieses Item hinterlassen die Wesen:

  • Puffungi (siehe Abschnitt „Freudentau“)
  • Giftungi (zu 2% bei Sieg durch Volltreffer, anzutreffen in: Arena des Olymps, Agrabah, Halloween Town, Hollow Bastion, Das Ende der Welt)
  • Rarfungi (siehe Abschnitt „Freudentau“)

5. Item: 3 x Sturmkristall

Dieses Item hinterlassen die Wesen:

  • Invictor (zu 6%, anzutreffen in: Das Ende der Welt)
  • Engelsschwinge (zu 6 %, anzutreffen in: Das Ende der Welt)

Entscheidungen am Anfang des Spiels

„Normal“ oder „Profi“?

Am Anfang des Spiel müsst ihr den Schwierigkeitsgrad bestimmen. Wählt ihr „Profi“, so verursachen Gegner doppelt so viel Schaden, als im „Normalen“ Modus. Zudem ist der Gumi-Jet nur halb so gut geschützt und Gegner verursachen ebenfalls doppelten Schaden – somit beträgt der Schaden das vierfache gegenüberdem normalen Modus.

Als Lohn für die Anstrengen winkt dem Profi ein besonderer Abspann.

Die Wahl am Ort des Erwachens

Ihr habt am Anfang mehrere Entscheidungen zu treffen, die Soras Entwicklung beeinflussen.

Die erste Wahl beeinflusst Soras Parameter auf Level ein und den folgenden Level, sowie seine erste Waffe (nur am Ort des Erwachens) und Reihenfolge vom Erlernen des Abilitys. Bei der zweiten Wahl müsst ihr eine Waffe opfern, diese Entscheidung wirkt sich nur auf Soras Parameter aus.

Soras Parameter auf Level 1:

1. Wahl

2. Wahl

ANG

ABW

MP

AP
Schild
Stab
5
4
2
3
Schild
Schwert
4
4
2
3
Schwert
Stab
6
2
2
1
Schwert
Schild
6
1
2
3
Stab
Schild
5
1
3
3
Stab
Schwert
3
3
3
3

Lernfolge der Abilitys:

Level

1. Wahl Schwert

1. Wahl Stab

1. Wahl Schild
9
Combo +
Analyse
Reflektor
12
Rotator
Charmeur 1
Analyse
15
Analyse
MP Hast
Glückspilz
18
Brutalo
Konter
Trotzkopf
21
Berserker
Volltreffer +
Konter
24
Konter
Reflektor
Jackpot
27
Luftcombo +
Tornado
Charmeur
30
Tornado
Charmeur
33
Charmeur
Esprit
Brutalo
36
Reflektor
Berserker
Esprit
39
Glückspilz
Charmeur 2
42
Combo +
45
Mp-Hast
Rotator
48
Volltreffer +
Trotzkopf
Berserker
51
Trotzkopf
Esprit
Volltreffer +
54
Jackpot
57
Esprit
Rotator
Luftcombo +
60
Charmeur
Luftcombo +
Tornado
63
Jackpot
Brutalo
Mp-Hast
66
Esprit
Combo +
Esprit
69
Glückspilz
Volltreffer +
Volltreffer +
72
Combo +
75
Luftcombo +
Luftcombo +
Combo +
78
Volltreffer +
Combo +
Fluftcombo +
84
Combo +
Combo +
Combo +
90
Volltreffer +
Volltreffer +
Volltreffer +
96
Combo +
Combo +
Combo +

Frage und Antwort

Wenig später werden Sora von Titus, Sephie und Wakka eine Fragen gestellt, auf die ihr Antworten müsst. Aus den Antworten ergeben sich Kombinationen, die Sora entweder am „Morgen“, „Mittag“ oder „Abend“ das Abenteuer starten lassen.

Dies hat Auswirkungen darauf, wie schnell ihr im Laufe des Spiels das nächste Level erreicht.

Die Fragen sind die Folgenden:

  • Selphie: „Was ist für dich das wichtigste?“
    A) Nummer 1 zu sein.
    B) Freundschaft
    C) Zu gewinnen
  • Wakka: „Was möchtest du in deinem Leben tun?“
    D) Seltene Dinge sehen
    E) Meinen Horizont erweitern
    F) Stark sein
  • Tidus: „Wovor hast du Angst?“
    G) Alt zu werden
    H) Anders zu sein
    I) Unentschlossen zu sein

Antwortkombinationen

ADG
ADH
ADI
AEG
AEH
AEI
AFG
AFH
AFI
BDG
BDH
BDI
BEG
BEH
BEI
BFG
BFH
BFI
CDG
CDH
CDI
CEG
CEH
CEI
CFG
CFH
CFI

Solltet ihr am Morgen beginnen, werdet ihr anfangs weniger Erfahrungspunkte benötigen, um Level zu erreichen. Dafür werdet ihr ab ungefähr Level 70 mehr Erfahrungspunkte benötigen. Insgesamt werden ca. 60.000 Erfahrungspunkte mehr benötigt, um Level 99 zu erreichen.

Solltet ihr am Mittag beginnen, werdet ihr „normal“ leveln und keine besonderen Level- und Erfahrungspunkte-Unterschiede feststellen.

Solltet ihr am Abend beginnen benötigt ihr anfangs mehr Erfahrungspunkte. Zum Ende hin, werden allerdings weniger Erfahrungspunkte benötigt. Insgesamt werden ca. 60.000 Erfahrungspunkte weniger benötigt, um Level 99 zu erreichen.

Seltsame Gegner

Puffungi

Puffungis sind seltsame Wesen, die keinerlei Interesse zeigen, eurer Gruppe schaden zuzufügen. Stattdessen könnt ihr seltene Items wie Freudentau oder die „Meister“-Items absahnen, die zum Erhalt seltener Waffen nötig sind. Ihr bekommt die Items, wenn ihr drei mal den richtigen Zauber auf den Puffungi gewirkt habt. Welchen Zauber ihr einsetzen müsst, hängt von seiner Pose ab. Zittert das Wesen beispielsweise, so bittet es nach Feuer; wendet also den entsprechenden Zauber an. Jedesmal wenn ihr einen Wunsch erfüllt habt, bekommt ihr 1 EXP, wendet ihr jedoch eine falsche Magieart an oder attackiert ihr den Puffungi mit einer Waffe, so flieht er.

Puffungi Signale

In der nachfolgenden Tabelle ist aufgelistet, welche Magieart du zu welcher Pose des Puffungi wirken musst.

Pose Magie
Es hält zitternd die Arme vorm Körper. Feuer
Es wedelt sich mit den Händen Luft zu. Eis
Es lässt den Kopf hängen (Licht erscheint). Blitz
Es liegt am Boden. Vita
Es schwebt über den Boden. Gravitas
Es steht starr. Stop
Es dreht sich. Aero

Vorkommen

Hier kannst du herausfinden, in welchen Welten dir Puffungis begegnen können, und welche Magiearten sie sich wünschen.

Erscheinungsorte verlangt…
Traverse: Zimmer Feurio; Wunderland: Lotus Hain; Olymp: Hades Cup Feuer, Blitz oder Eis
Tiefer Jungle: Baumhaus; Tiefer Jungle: Zeltlager Feuer, Blitz, Eis oder Vita
Agrabah: Schatzkammer Feuer, Blitz, Eis oder Gravitas
Atlantica: Meeresgrotte; Atlantica: Wrackinneres Feuer, Blitz, Eis oder Stop
Halloween Town: Ort des Sages Feuer, Blitz, Eis oder Aero
Ende der Welt: Pol der Welten Feuer, Blitz, Eis, Aero, Gravitas, Stop oder Vita

Belohnungen

Je nachdem, ob du den Puffungi mit drei gleichen Magiearten angegriffen hast oder mit verschiedenen Zaubern, variieren auch die Items, die der Puffungi hinterlässt. Wie du der nachfolgenden Tabelle entnehmen kannst, ist es sinnvoller drei mal die gleiche Magie auf den Puffungi zu wirken, da dann die Chance auf ein Freudentau von 10 auf 20% ansteigt.

3 mal Zauber der.. MP-Kugeln, groß Item 1 (100%) Item 2 (40%) Item 3 (20%)
Feuer-Art 30 x Feuer-Meister Pyrostein Freudentau
Eis-Art 30 x Eis-Meister Cyanitstein Freudentau
Blitz-Art 50 x Blitz-Meister Donnerquarz Freudentau
Vita-Art 50 x Vita-Meister Lunastein Freudentau
Gravitas-Art 70 x Gravitas-Meister Luzidstein Freudentau
Stop-Art 70 x Stop-Meister Achatstein Freudentau
Aero-Art 70 x Aero-Art Rubinstein Freudentau
3. Zauber der.. MP-Kugeln, groß Item 1 (100%) Item 2 (10%) Item 3 (10%)
Feuer-Art 30 x Pyrossplitter Pyrostein Freudentau
Eis-Art 30 x Cyanitsplitter Cyanitstein Freudentau
Blitz-Art 50 x Donnersplitter Donnerquarz Freudentau
Vita-Art 50 x Lunasplitter Lunastein Freudentau
Gravitas-Art 70 x Luzidsplitter Luzidstein Freudentau
Stop-Art 70 x Achatsplitter Achatstein Freudentau
Aero-Art 70 x Rubinsplitter Rubinstein Freudentau

Rafungi

Dieses Wesen ist wie der Puffungi friedlich gesinnt. Es liebt es zu springen und entlohnt denjenigen, der ihm dabei hilft. Sobald du den Rafungi angreifst, springt es hoch und du musst versuchen, es erneut zu treffen, bevor es wieder den Boden berührt. Du bekommst für diese Hilfeleistung Erfahrungspunkte und vielleicht sogar wertvolle Items. Hast du den Rafungi angegriffen und hochgeschleudert, bekommst du 1 EXP, für jeden weiteren Schleuderer bevor der Rafungi den Boden erreicht, bekommst du weitere 2 EXP. Nach dem 100. Treffer oder wenn es dem Boden berührt, verschwindet das Wesen wieder.

Fundorte

  • Monstro: Speiseröhre
  • Halloween Town: An der Steinbrücke
  • Das Nimmerland: Hook’s Piratenschiff; Deck
  • Das Ende der Welt: Pol der Welten
  • Olymp: Hercules Cup; Hades Cup

Belohnungen

Treffer
Item
10x Elexier (100%), Freudentau (20%)
50x Elexier (100%), Experte (100%), Freudentau (40%)
100x Elexier, Freudentau, Koryphäe (je 100%)

Rafungi 100x schleudern!

An der Steinbrücke in Halloween Town haben sie dank eines Tricks die Chance, den Rafungi mit Leichtigkeit 100 mal hochzuschleudern. In dem kleinen Wassergang musst du dazu einen Rafungi in eine Ecke nah am Gitter Locken (vergleiche Bild). Nun kannst du Aeroga einsetzen und der Rafungi wird automatisch hochgeschleudert und das ca. 25 Mal! Nach Ablauf der Zeit muss der Zauber natürlich noch mal eingesetzt werden, damit der Rafungi weitere 15 hochgeschleudert wird. Natürlich kannst du den Rafungi auch versuchen mit dem Schlüsselschwert hochzuschleudern.

Von Lunos
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
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