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Systemkerne

Die Datenwelt, die aus Jiminys Tagebuch erschaffen wurde, basiert auf einem Programm. Der Systemkern ist das Herz dieses Programms. Er besteht aus mehreren Bereichen und beinhaltet starke Gegner, sowie gelegentlich die ein oder andere Sprungpassage. Betreten werden kann der Systemkern bereits während des normalen Spielablaufs durch Hintertüren. Diese können mittels des Sensors deiner Umgebungskarte geortet werden. Ist eine Hintertür zum Systemkern in der Nähe, schlägt dieser stark aus.

Der Systemkern ist storytechnisch dazu da, um Bugs in den Welten zu beseitigen. Meisterst du den Systemkern, indem du die Debug-Aufgaben in den einzelnen Gebieten erledigst und anschließend das Terminal nutzt, befindest du dich wieder in der normalen Datenwelt, die nun teilweise debuggt wurde. Dabei musst du dich meist durch mehrere Gebiete schlagen, die du nach und nach debuggen musst. Ist das erste Gebiet entbuggt, kannst du mittels eines Links zum nächsten Gebiet gelangen.

Während des Aufenthalts im Systemkern sammelst du darüber hinaus Systempunkte (SP), die du nach erfolgreichem Meistern des Systemkerns gegen Belohnungen wie Chips, Accessoires oder andere Items eintauschen kannst.

Der Systemkern ist zudem mit dem Avatar-System verbunden; so kann man via Wi-Fi Avatar-Gegenstände mit anderen Re:Coded-Spielern austauschen, selbst wenn sie nur an einem auf der Straße vorbeilaufen.
Es wird zudem möglich sein, Gebiete aus dem Systemkern zu übertragen, sodass man sie mit den der anderen Spieler kombinieren kann und so einen Dungeon mit über 100 Gebieten erstellen kann.

Allgemeines zum Ablauf

Ziel ist es, die Bugs in den Räumen zu beseitigen. Es gibt insgesamt 4 verschiedene Arten von Bugs, welche sich durch verschiedene Farben der Herzlosen darstellen.

Farbe Bedeutung
Blau Geringer Buglevel
Gelb Geringfügig höherer Buglevel und
doppelte Animationsgeschwindigkeit
Rot Hoher Buglevel und kein Zurückweichen
möglich
Grün Außerordentlich hoher Buglevel und
Vergrößerung von Gegenständen, Gegnern etc

Nachdem alle verbuggten Herzlosen auf einem Gebiet besiegt wurden, erscheint in einem der Räume ein Link, der einen ins nächste Gebiet befördert. Im letzten Gebiet erscheint dann schließlich das Terminal, das dich zum Preisbildschirm bringt und bei dem du SP gegen Belohnungen tauschen kannst.

Systempunkte


Am Ende eines Systemkerns kannst du deine SP gegen Belohnungen tauschen.

Diese Systempunkte bekommt man für das Besiegen von Gegnern oder das Zerstören von Kugelblöcken. Nachdem ein Dungeon abgeschlossen oder abgebrochen wurde, kann man diese Punkte gegen seltene Items, EP oder Taler eintauschen.
Wird man von Gegnern getroffen verliert man einige seiner SP. Stirbt ein Teammitglied oder man selbst verliert man sogar die Hälfte der gesammelten Punkte.

Herausforderungen

In einigen Systemkernen gibt es bestimmte Herausforderungen. Bei diesen Herausforderungen setzt man einen bestimmten Prozentsatz seiner aktuellen SP als Wetteinsatz ein. Schließt man diesen Test nun erfolgreich ab, wird dieser Einsatz mit einer festgeschriebenen Rate multipliziert und zu den Systempunkten hinzugerechnet. Verliert man jedoch, gehen alle gesetzten Punkte verloren.
Hat man die Herausforderung abgeschlossen (egal, ob man gewonnen oder verloren hat) wird man nicht zur nächsten Ebene teleportiert, stattdessen erscheint ein Menü, bei dem man wählen kann, ob man im Systemkern voranschreiten oder ihn beenden möchte. Wählt man Letzteres erscheint der Preisscreen.

Viren

Manchmal wird einem das Spiel zufällig im Gebietsherausforderungs-Screen sagen, dass ein Virus auftrat. Wenn dies passiert, beläuft sich der Wetteinsatz auf 100 % der aktuellen SP und in den Ebenen erscheinen rote, verbuggte Herzlose.

Eliminator und Goldener Ritterling

Diese zwei Herzlosen erscheinen zufällig in Räumen, in denen keine verbuggten Herzlosen auftreten.

Der Eliminator ist eine Variante des Defendors. Er blockt alle frontalen Attacken, seine Angriffe können euch in Brand setzen, einfrieren, verlangsamen, paralysieren und verwirren. Zudem kann er eure Verteidigung senken und die Übertaktleiste auf Stufe 1 herabsetzen (oder sogar weiter). Zusätzlich kann er auch eure Bewegungen umkehren. Er setzt auch Gravitas ein und teleportiert sich regelmäßig.
Der Eliminator besitzt eine riesige Menge an LP und eine hohe Anzahl an Angriffen. Selbst, wenn ihr das das Gebiet verlasst, weil ihr einen Kampf meiden wollt, wird der Eliminator bei erneutem Betreten des Abschnitts noch da sein.

Der goldene Ritterling gehört zu den Fungis. Jedes Mal, wenn er attackiert wird, verliert er einige SP. Wird er besiegt verliert er eine große Menge davon.
Dieser Herzlose kann euch mit ‚Blind‘ belegen, sobald er zum Angriff übergeht, ihr solltet also am besten versuchen, ihm zuvor zu kommen und ihn zu besiegen oder viele Magiekommandos in eurem Deck haben.

Wie auch der Eliminator kann sich der goldene Ritterling teleportieren, zudem verschwindet er nach etwa 15 Sekunden. Der Gegner verschwindet aus dem Gebiet, sobald ihr es verlasst.

Systemkerne

Optionale Systemkerne bringen Herausforderungen mit sich. In dieser Auflistung siehst du, wo du zusätzlichen Systemkerne betreten kannst, was die Herausforderungen sind und was du mit deinen gesammelten SP kaufen kannst.

Hinweis: Um manche Systemkerne zu finden, benötigst du eine bestimmte Anzahl an aktiven Analyse-Fertigkeiten. Beispielsweise musst du, um in den Systemkern von der Stadt Traverse zu gelangen, in dem du das Schwert Löwenherz bekommen kannst, alle 4 Analyse-Fertigkeiten aktiviert haben.

Legende

  • EL – zeigt das empfohlene Level an, mit dem man den Systemkern betreten sollte.
  • Freischaltung – für einige Areale muss eine bestimmte Voraussetzung erfüllt sein, damit man diesen betreten kann.
  • Gebiet – zeigt das Gebiet des Systemkerns an.
  • Rate – die Rate, mit der die eingesetzten SP bei erfolgreichem Abschluss multipliziert werden.
  • Belohnung – zeigt die Belohnungen, die im Preisbildschirm gegen SP getauscht werden können, an.

Inseln des Schicksals

Inseln des Schicksals (1) EL: 20
Fundort: Strand, auf der Krone des großen Baums.
Freischaltung: Schließe das Wunderland ab.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x4.0 Nimm weniger als 10 mal Schaden.
2 x6.0 Besiege 36 Herzlose.
3 x8.0 Nimm weniger als 8 mal Schaden.
Belohnung SP
R-Debugger 8.000
Abwehrreif 10.000
Schwimmring 8.000
LP +2 1.000
Attacke +1 1.000
Verteidigung +1 1.000
Feura 1.000
Insel des Schickals (2) EL: 30
Fundort: Tür, am geheimen Ort
Freischaltung: Schließe die Hollow Bastion ab.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 4,5 Beende die Ebene in weniger als 180 Sekunden.
2 x 5,0 Setze ein Abschlusskommando in weniger als 60 Sekunden ein.
3 x 6,0 Beende die Ebene in weniger als 100 Sekunden.
4 x 6,0 Setze 3 Mal ein Abschlusskommando ein.
Belohnung SP
Meteor-Regen 56.000
Hüpfseil 18.000
LP +2 3.000
Attacke +1 3.000
Magie +1 3.000
Gemach 1.000

Traverse Stadt

Traverse Stadt (1) EL: 20
Fundort: Dritter Bereich an der Feuertür.
Freischaltung: Schließe das Wunderland ab.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 4,0 Beende die Ebene in weniger als 120 Sekunden.
2 x 6,5 Setze in weniger als 80 Sekunden ein Abschlusskommandos ein.
3 x 8,0 Beende die Ebene in weniger als 80 Sekunden.
Belohnung SP
Turbo-Uhr 7.000
Schraubenschlüssel 7.000
R-Debugger 4.000
LP +2 1.000
Attacke +1 1.000
Magie +1 1.000
Luftspirale 1.000
Traverse Stadt (2) EL: 60
Fundort: Wasserweg an der roten Hoteltür.
Freischaltung: Nachdem du das Spiel abgeschlossen hast.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 4,0 Setze 20 Gegner in Brand.
2 x 6,5 Benutze weniger als 20 Sprünge.
3 x 6,5 Bleib höchstens 60 Sekunden am Boden.
4 x 6,5 Benutz keine heilenden Kommandos.
5 x 8,0 Verfehle mit weniger als 5 Angriffen.
Belohnung SP
Löwenherz 348.000
Fliegerbrille 129.000
Feuer +1 29.000
Eis +1 29.000
Blitz +1 29.000
Aeroga 9.000
Magnega 9.000

Wunderland

Wunderland (1) EL: –
Fundort: Im Osten des Gartenlabyrints, am Boden.
Freischaltung: Kommt im Rahmen der Story vor.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 1,5 Besiege 15 Herzlose.
2 x 2,0 Beende die Ebene innerhalb von 200 Sekunden.
3 x 2,0 Benutze keine Heilkommandos.
Belohnung SP
D Feura 1.800
Attacke +1 640
Magie +1 640
Glückspilz 640
Vita 530
Wunderland (2) EL: –
Fundort: Im Nordwesten des Gartenlabyrints, neben dem schwarzen Kartensoldaten.
Freischaltung: Kommt im Rahmen der Story vor.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 2,0 Zerstöre 35 Bugblöcke.
2 x 4,0 Zerstöre 20 Bugblöcke.
Belohnung SP
Kompass 1.200
Teetasse 700
Abwehr +1 400
Eis +1 400
Null-Chip 400
Tornado 200
Wunderland (3) EL: –
Fundort: Im Wunderzimmer im Tisch.
Freischaltung: Kommt im Rahmen der Story vor.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 5,0 Nimm weniger als 15 Mal Schaden.
Belohnung SP
Abwehrreif 700
R-Debugger 500
LP +2 400
Feuer +1 400
Magie +1 400
Eis 100
Wunderland (4) EL: 20
Fundort: Im nördlichen Ende des Lotushains bei den Treppen.
Freischaltung: Schließe das Wunderland ab.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 4,0 Verfehle nicht mit mehr als 10 Angriffen.
2 x 5,5 Besiege drei Gegner, während die Taktanzeige auf MAX ist.
3 x 7,5 Setze innerhalb von 50 Sekunden ein Abschlusskommando ein.
Belohnung SP
Halbmondreif 13.900
Glasphiole 8.300
Blitz +1 2.700
Aero +1 2.700
Vita +1 2.700
Stopp 2.000

Arena des Olymps

Arena des Olymps EL: 40
Fundort: In der Lobby, in der Passage nördlich im Raum.
Freischaltung: Beende Hollow Bastion zum ersten Mal.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 4,0 Konter 5 Angriffe.
2 x 5,5 Beende die Ebene in weniger als 45 Sekunden.
3 x 6,5 Sammle insgesamt 1.200 SP auf dieser Ebene.
4 x 7,0 Beende diese Ebene in der Nacht.
Belohnung SP
D Blitzra 74.000
Hantel 37.000
Volltrefferarmreif 7.000
LP +2 7.000
Attacke +1 7.000
Magnet 1.000

Agrabah

Agrabah (1) EL: –
Fundort: Im Eingang zur Höhle der Wunder unterhalb vom Maul des Tiger-Kopfes.
Freischaltung: Kommt im Rahmen der Story vor.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 5,0 Setze ein Abschlusskommando ein.
Belohnung SP
Sanctus 600
Adamantis-Gurt 200
LP +2 200
Attacke +1 200
Magie +1 200
Feuerresistenz +1 200
Sturmrausch 100
Agrabah (2) EL: –
Fundort: Im ersten Bereich der Höhle in der Mitte des westlichsten Raums.
Freischaltung: Kommt im Rahmen der Story vor.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 2,0 Blocke insgesamt 10 Angriffe.
2 x 3,0 Friere 3 Gegner ein.
3 x 4,0 Verfehle nicht mit mehr als 15 Angriffen.
Belohnung SP
CMOS-Reif 2.100
R-Debugger 1.000
Feuer +1 800
Eis +1 800
Blitzresistenz +1 800
Aeroresistenz +1 800
Luftstakkato 500
Agrabah (3) EL: –
Fundort: Im zweiten Bereich der Höhle am südöstlichen Abgrund.
Freischaltung: Obligatorisch, sobald man in der ersten Hälfte des Weges runterfällt.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 5 ,0 Besiege einen goldenen Ritterling.
Belohnung SP
Energieohrring 600
R-Debugger 500
Feuer +2 400
Eis +2 400
Feuerresistenz +2 400
Eisresistenz +2 300
Aero 300
Agrabah (4) EL: 50
Fundort: Nordwestliche Ecke am Palasteingang.
Freischaltung: Sobald du Hollow Bastion zum ersten Mal beendet hast.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 5,0 Nimm weniger als 10 Mal Schaden.
2 x 6,5 Nimm weniger als 10 Mal Schaden.
3 x 7,5 Nimm weniger als 8 Mal Schaden.
4 x 8,5 Nimm weniger als 5 Mal Schaden.
Belohnung SP
Konterring 62.000
Silberring 47.000
Feuer +3 31.000
Eis +3 31.000
Vita +1 25.000
Eisga 6.000
Agrabah (5) EL: 70
Fundort: Im zweiten Bereich in der Höhle auf der einsamen Insel am Ende.
Freischaltung: Nachdem du das Spiel abgeschlossen hast.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 3,5 Konter 20 Angriffe.
2 x 4,0 Beende die Ebene in weniger als 45 Sekunden.
3 x 4 Benutze nur Magie-Kommandos.
4 x 4,5 Besiege 5 Herzlose mit jeweils einem Schlag.
5 x 4,5 Sammle 10 Items aus Boxen oder von Feinden.
6 x 5,0 Teile 10 kritische Treffer aus.
7 x 6,0 Erhalte weniger als 5 Mal Schaden.
Belohnung SP
Auslöscher 620.000
Rote Spange 310.000
Abwehr +1 103.000
Aero +1 103.000
Vitaga 20.000
Tripel-Eisga 20.000

Hollow Bastion I

Hollow Bastion I (1) EL: –
Fundort: Nördlich vom Aufzug. Das, das wie eine blockierte Tür aussieht.
Freischaltung: Kommt im Rahmen der Story vor.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 4,0 Setze ein Abschlusskommando ein.
2 x 5,0 Besiege 29 Herzlose.
Belohnung SP
D Blitzra 1.100
Kommandoring 900
LP +2 500
Magie +1 500
Abwehr +1 500
Feuerresistenz +3 1.100
Magnera 300
Hollow Bastion I (2) EL: 80
Fundort: Oberer Eingang zur Bastion, genau in der Mitte der Karte.
Freischaltung: Nachdem du das Spiel abgeschlossen hast.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 1,5 Benutze ein Mega-Elixier.
2 x 1,5 Beende die Ebene in weniger als 100 Sekunden.
3 x 1,5 Drehe deine Gegner 15 Mal. (Dafür werden Zyklon, Tornadojäger oder ähnliche „Aero“-Attacken benötigt.)
4 x 2,5 Beende die Ebene in weniger als 60 Sekunden.
5 x 2,0 Benutze das Kommando ‚Angriff‘ weniger als 10 mal.
6 x 3,5 Verfehle mit weniger als 8 Angriffen.
7 x 2,0 Benutze keine heilenden Kommandos.
8 x 3,5 Erhalte weniger als 5 Mal Schaden.
9 x 3,0 Erhalte weniger als 8 Mal Schaden.
10 x 2,0 Besiege 10 Gegner während die Taktanzeige auf MAX ist.
11 x 3,0 Beende die Ebene in weniger als 120 Sekunden.
12 x 3,0 Besiege einen Eliminator.
13 x 4,5 Setze ein Abschlusskommando in weniger als 60 Sekunden ein.
Belohnung SP
Ultima 1.500.000
G-Debugger 102.000
LP +4 51.000
Attacke +2 51.000
Magie +2 51.000
Abwehr +2 51.000
Glückspilz 51.000
Feuer +2 51.000
Eis +2 51.000
Blitz +2 51.000
Aero +2 51.000
Vitra +2 51.000
Feuerresistenz +2 51.000
Eisresistenz +2 51.000
Blitzresistenz +2 51.000
Aeroresistenz +2 51.000
Eismine 40.000
Flammenfall 40.000

Hollow Bastion II

Hollow Bastion II – Inseln des Schicksals (1) EL: –
Fundort: Die kleine Insel, auf der man Gegen Tidus kämpf, am anderen Ende der Brücke.
Freischaltung: Kommt im Rahmen der Story vor.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 4,0 Benutze keine Heilkommandos.
2 x 6,0 Nimm weniger als 15 Mal Schaden.
Belohnung SP
CMOS-Kette 2.300
Klappfächer 1.500
LP +2 1.000
Attacke +1 1.000
Magie +1 1.000
Tripel-Salve 700
Erdstoß 700
Hollow Bastion II (2) – Traverse Stadt EL: –
Fundort: Erster Bereich nahe der Hintertür des Accessoirs-Shops (mittleres Gebäude).
Freischaltung: Kommt im Rahmen der Story vor.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 4,0 Paralysiere deine Gegner 5 Mal.
2 x 4,0 Besiege 5 Gegner während die Taktanzeige auf MAX ist.
3 x 5,0 Verfehle nicht mit mehr als 10 Angriffen.
Belohnung SP
Zielkreisel 3.600
Bauchgurt 3.000
R-Debugger 2.400
Abwehr +2 3.000
Glückspilz 2.400
Feuer +4 3.000
Feuga-Salve 2.400
Hollow Bastion II (3) – Wunderland EL: –
Fundort: Nordöstliche Ecke im Lotushain.
Freischaltung: Kommt im Rahmen der Story vor.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 4,0 Nimm weniger als 8 Mal Schaden.
2 x 5,0 Setze ein Abschlusskommando ein.
Belohnung SP
Rächerring 1.900
Rote Rose 1.600
R-Debugger 800
Eis +4 800
Vita +4 800
Eisresistenz +3 500
Aufwärtshieb 500
Hollow Bastion II (4) – Agrabah EL: –
Fundort: Eingang zur Höhle, in der Nase des Tiger-Kopfes.
Freischaltung: Kommt im Rahmen der Story vor.
Gebiet Rate Herausforderung
1 x 4,0 Setze zwei Mal ein Abschlusskommando ein.
2 x 5,5 Beende die Ebene in weniger als 60 Sekunden.
3 x 5,0 Zerstöre 30 Bugblöcke.
Belohnung SP
Ewigkeitsamulett 5.100
Kristallohrringe 4.000
R-Debugger 2.700
LP +4 2.700
Attacke +2 2.700
Magie +2 2.700
Blitzjäger 1.000
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