Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Accessoires


Accessoires lassen sich in der Ausrüstungsmatrix anlegen.

Accessoires sind schon seit jeher ein Teil des KH-Gameplays und haben sich in ihrer Funktion kaum geändert. Auch in Re:coded verschaffen Accessoires ihre beliebten Vorteile im Kampf durch einfaches Anlegen in der Ausrüstungsmatrix. In diesem Spiel haben Accessoires allerdings keinerlei Auswirkungen auf Soras Statuswerte, diesen Part übernimmt die Statusmatrix vollständig. Dafür aktiviert ausnahmslos jedes Accessoire eine permanent wirkende Fertigkeit, die dir die verschiedensten Vorteile im Kampf verschaffen können.

Accessoire-Slots

Zu Beginn des Spiels kannst du Sora wie eigentlich immer nur mit einem einzigen Accessoire ausrüsten. Doch auch in Re:coded ist es möglich, zusätzliche Slots zu erwerben, sodass du weitere Accessoires anlegen kannst. Um dies zu erreichen, musst du auf der Status-Matrix mittels deiner Chips eine Verbindung zwischen einem Prozessor und einem Accessoire-Feld (siehe Bild rechts) herstellen. Hast du solch eine Verbindung hergestellt, wird automatisch ein weiterer Accessoire-Slot in der Ausrüstungsmatrix aktiviert.

Die drei auf der Statusmatrix verfügbaren Accessoire-Felder sind allerdings zu Beginn des Spiels noch nicht mit Chips erreichbar, da Bugs die Steckplatzpfade zu ihnen blockieren. Diese Bugs können nur mit Debuggern entfernt werden, die du im Laufe der Geschichte nach und nach erhälst. Hast du erst einmal einige Debugger erhalten, kannst du dir Zugriff auf neue Bereiche der Status-Matrix verschaffen.

In der folgenden Tabelle siehst du die Fundorte der Accessoire-Felder auf der Statusmatrix.

  • Klicke auf das Bild, um die Karte zu vergrößern.
Nr. Freischaltung Fundort
1 // Info wird noch ergänzt //
2 // Info wird noch ergänzt //
3 // Info wird noch ergänzt //

Effekte & Fundorte

Kommen wir nun zu den Accessoires selbst, also zu den Effekten und Fundorten dieser Ausrüstungs-gegenstände. Die folgende Tabelle umfasst diese Informationen zu allen im Spiel erhaltbaren Accessoires.

Bild Accessoire Effekt Fundort

Rüstreif Aktiviert „Rundum-Blocken“. Stärkt deinen Block. Inseln des Schicksals: Belohnung im Systemkern, von der Krone des großes Baumes erreichbar, nachdem du die Welt Wunderland abgeschlossen hast. (10.000 SP)
Energieohrring Aktiviert die „Fokus-Blocken.“ Lade deine Taktleiste durch Blocken auf. Agrabah: Belohnung im dritten Systemkern während des normalen Spielverlaufs. Dieses Areal wird aktiv, wenn du im Gassenlauf der Wunderhöhle nach unten fällst. (600 SP).
Konterring Aktiviert „Block-Konter“. Kontere nach erfolgreichem Blocken. Agrabah: Belohnung im Systemkern, von der nordwestlichen Ecke bei den Palasttoren erreichbar, nachdem man die Welt Hollow Bastion das erste Mal abgeschlossen hat. (62.000 SP)
Kommandoring Aktiviert „Kommando-Konter“. Kontere nach einem Block mit einem Kommando. Hollow Bastion: Belohnung im ersten Systemkern während des normalen Spielverlaufs, erreichbar im Gebiet „Hoher Turm“. (900 SP)
Rächerring Aktiviert „Kommando-Rache“. Kontere mit einem Kommando, wenn Gegner dich in der Luft angreifen. Hollow Bastion (Rikus Daten): Belohnung im zweiten Systemkern während des normalen Spielverlaufs, erreichbar im verbuggten Wunderland, Lotushein. (1900 SP)
Offensivreif Aktiviert „Angriffskraft“. Stärkt deine Attacke, wenn deine LP unter 25% fallen. Inseln des Schicksals: Belohnung im ersten Systemkern während des normalen Spielverlaufs, vom Strand aus erreichbar. (90 SP)
Zauberreif Aktiviert „Magus“. Stärkt deine Magie, wenn deine LP unter 25% fallen. Stadt Traverse: Belohnung im zweiten Systemkern während des normalen Spielverlaufs, vom Second District aus erreichbar. (280 SP)
Abwehrreif Aktiviert „Abwehrkraft“. Stärkt deine Abwehr, wenn deine LP unter 25% fallen. Wunderland: Belohnung im zweiten Systemkern während des normalen Spielverlaufs, vom Tisch im Wunderzimmer aus erreichbar. (700 SP)
Halbmondarmreif Aktiviert „Halber Schaden“. Halbiert den von dir erlittenen Schaden, wenn deine LP unter 25% fallen. Wunderland: Belohnung im Systemkern, von einer nördlichen Seerose im Lotus-Hein aus erreichbar, nachdem du die Welt Wunderland abgeschlossen hast. (13.900 SP)
Volltrefferreif Aktiviert „Volltreffer-Boost“. Lande mehr kritische Treffer, wenn deine LP unter 25% fallen. Arena des Olymps: Belohnung im Systemkern, vom nördlichen Gang auf dem Vorplatz aus erreichbar, nachdem du die Welt Hollow Bastion das erste Mal abgeschlossen hast. (7000 SP)
CMOS-Reif Aktiviert „Taktbeschleuniger“. Lädt die Taktleiste schneller auf, wenn deine LP unter 25% fallen. Agrabah: Belohnung im zweiten Systemkern während des normalen Spielverlaufs, vom Sandsturz in der Wunderhöhle aus erreichbar ist. (2.100 SP)
CMOS-Kette Aktiviert „Taktschutz“. Schützt die Taktleiste, wenn du Schaden erleidest. Hollow Bastion (Rikus Daten): Belohnung im ersten Systemkern während des normalen Spielverlaufs, vom Strand auf den verbuggten Inseln des Schicksals aus erreichbar. (2.300 SP)
Phönixamulett Aktiviert „Dickschädel“. Überlege eigentlich tödliche Kombos. Hollow Bastion (Rikus Daten): Belohnung im dritten Systemkern während des normalen Spielverlaufs, vom Lotus-Hein im verbuggten Wunderland. (1.900 SP)
Ewigkeitsamulett Aktiviert „Trotzkopf“. Überlebe eigentlich tödliche Angriffe. Hollow Bastion (Rikus Daten): Belohnung im vierten Systemkern während des normalen Spielverlaufs, vom verbuggten Agrabah aus erreichbar. (5.100 SP)
Feueramulett Aktiviert „Feuerfest“. Verhindert, dass Gegner dich in Flammen setzen. Stadt Traverse: Belohnung im ersten Systemkern während des normalen Spielverlaufs, vom Second District aus erreichbar. (300 SP)
Eisamulett Aktiviert „Frostschutz“. Verhindert, dass Gegner dich einfrieren. Stadt Traverse: Belohnung im vierten Systemkern während des normalen Spielverlaufs, vom nördlichen Ende des Second District aus erreichbar. (300 SP)
Blitzamulett Aktiviert „Isolierung“. Verhindert, dass Gegner dir einen Schlag versetzen. Stadt Traverse: Erfülle Cids ersten Auftrag, indem du ihm das Item „Schraubenschlüssel“ bringst.
Turbo-Uhr Aktiviert „Hektik“. Verhindert, dass Gegner dich verlangsamen. Stadt Traverse: Belohnung im Systemkern, von der Feuertür im Third District aus erreichbar, nachdem du die Welt Wunderland abgeschlossen hast. (7.000 SP)
Ballastgurt Aktiviert „Bodenhaftung“. Verhindert, dass Gegner dich in die Luft schleudern. Wunderland: Erfülle Alice‘ zweiten Auftrag, indem du ihr das Item „Glasphiole“ bringst.
Kompass Aktiviert „Orientierung“. Verhindert, dass Gegner deine Bewegungen umkehren. Wunderland: Belohnung im dritten Systemkern während des normalen Spielverlaufs, im nordöstlichen Teil des Heckenlabyrinth aus erreichbar. (1.200 SP)
Federkette Aktiviert „Hüpfer“. Verhindert, dass Gegner dir deine Sprungkraft nehmen. Inseln des Schicksals: Erfülle Selphies ersten Auftrag, indem du ihr das Item „Schwimmring“ bringst.
Nachtsichtgerät Aktiviert „Sehkraft“. Verhindert, dass Gegner dich erblinden lassen. Agrabah: Erfülle Aladdins zweiten Auftrag, indem du ihm das Item „Kristallohrringe“ bringst.
Adamantis-Gurt Aktiviert „Panzerung“. Verhindert, dass Gegner deine Abwehr schwächen. Agrabah: Belohnung im ersten Systemkern während des normalen Spielverlaufs, von der Wunderhöhle aus erreichbar. (200 SP)
Freiheitskrone Aktiviert „Zappelphillip“. Verhindert, dass Gegner dich handlungsunfähig machen. Arena des Olymps: Erfülle Phils dritten Auftrag, indem du ihm das Item „Lederhandschuhe“ bringst.
Kühlgürtel Aktiviert „Anti-Taktreset“. Verhindert deine Zurücksetzung deiner Taktstufe auf 1. Schloss des Entfallens (Hollow Bastion): Als Belohnung von Leon und Yuffie für das Sammeln aller Karten in den Herausforderungen vom Schloss des Entfallens.
Von Xgiz
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos: