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Feindkarten

Per Zufall könnt ihr nach einem gewonnen Kampf in Kingdom Hearts Re:Chain of Memories sogenannte Feindkarten erhalten. Normalerweise erhaltet ihr eine solche Karte von dem zuletzt besiegten Gegner. Feindkarten können, wie jede andere Kartenart auch, in das Deck genommen werden, da Feindkarten allerdings Karten mit speziellen Fähigkeiten sind, könnt ihr diese nur durch das Drücken der Select-Taste aufrufen. Insgesamt gibt es in Chain of Memories 50 Feindkarten zu ergatten und zusätzlich zwei spezielle Bonuskarten. Wie und wo ihr welche Karte erhalten könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Normale Feindkarten

Die hier aufgeführten Feindkarten könnt ihr von den normalen Gegnern des Spiels erhalten, jede dieser Karten könnt ihr mehrfach erhalten und somit auch mehrmals in euer Deck packen.

Karte Name Fähigkeit Auswirkung Dauer Sora/Riku Kosten
CoM-Schattenlurch Schattenlurch Bonifikator Der Wert aller Karten steigt um 1. 2x Nachstocken 25 KP
CoM-Klappersoldat Klappersoldat Combo + Normalen Combos wird ein zusätzlicher Angriff hinzugefügt. 3x Nachstocken 20 KP
CoM-Adowampe Adowampe Reflektor Frontale Angriffe werden abgewehrt, wodurch kein Schaden erhalten werden kann. 1x Nachstocken 40 KP
CoM-pyrozipfler Pyrozipfler Pyromane Verstärkt die Wirkung von Feuermagie. 1x Nachstocken 20 KP
CoM-Arktikzipfler Arktikzipfler Eiszeit Verstärkt die Wirkung von Eismagie. 1x Nachstocken 20 KP
CoM-Zikzakzipfler Zikzakzipfler Gewitter Verstärkt die Wirkung von Blitzmagie. 1x Nachstocken 20 KP
CoM-Vitazipfler Vitazipfler Medikus Verstärkt die Wirkung von Heilmagie. 1x Nachstocken 20 KP
CoM-Anthromur Anthromur Werte-Reversator Der Wert aller Karten wird umgekehrt. Der Wert 1 wird zu 9, 2 zu 8 und so weiter. Einzig Karten mit dem Wert 0 bleiben unverändert. 1x Nachstocken 30 KP
CoM-Anthrobine Anthrobine Charmeur Zieht Karten und Items an, was das Aufsammeln erleichtert. 5x Nachstocken 10 KP
CoM-Turbopropper Turbopropper Nachstock-Kinetik Das Karten-Deck kann während des Laufens nachgestockt werden. 3x Nachstocken 30 KP
Wüstenräuber Combo-Abschluss Ein normaler Angriff richtet so viel Schaden wie ein Combo-Finisher an. 1x Nachstocken 30 KP
Böllerwampe Rückenangriff Greift man Gegner von hinten an, so wird der ausgeteilte Schaden verstärkt. 2x Nachstocken 40 KP
CoM-Arachnamit Arachnamit Schnell-Nachstocken Das Karten-Deck wird sofort nachgestockt. 3x Nachstocken 30 KP
CoM-Augenwerfer Augenwerfer Schwächen Wird mit Angriffskarten gekämpft, so absorbiert man einen Teil der gegnerischen HP. Dafür ist die Chance, dass Gegner ein Item hinterlassen, geringer. 1x Nachstocken 35 KP
CoM-Haubenqualle Haubenqualle Zufallswerte Der Wert jeder Karte wird durch Zufall bestimmt. 1x Nachstocken 20 KP
CoM-Harpuron Harpuron Malifikator Senkt den Wert jeder Karte um 1. 1x Nachstocken 15 KP
CoM-Elektrofugu Elektrofugu Auto-Nachstocken Sobald alle Karten eingesetzt wurden, wird das Karten-Deck automatisch nachgestockt. 1x Nachstocken 30 KP
CoM-Gigg-Schack Gigg-Schack Levitas Mithilfe der veränderten Gravitation sind höhere und weitere Sprünge möglich. 3x Nachstocken 15 KP
CoM-Gargoyle Gargoyle Vanitas Sora wird unsichtbar, wodurch es dem Gegner erschwert wird, ihn zu treffen. 1x Nachstocken 30 KP
Schattenpirat Alles Nullen Jede Karte erhält den Wert 0. 1x Nachstocken 30 KP
Luftpirat Item-Schutz Itemkarten können nicht gestochen werden. 3x Nachstocken 30 KP
CoM-Schattenquasar Schattenquasar Kartenblind Gegner können die Karten des Spielers nicht sehen. 3x Nachstocken Riku 25 KP
Defendor Protes Gegnerische physische Angriffe erteilen weniger Schaden, der Schaden magischer Angriffe bleibt jedoch gleich. 1x Nachstocken 25 KP
CoM-Wyvern Wyvern Ladepause Das Kartendeck kann nachgestockt werden, ohne dass der Ladezähler erhöht wird. 3x Nachstocken 25 KP
CoM-Schwarzmagier Schwarzmagier Magus Die Wirkung von Magiekarten wird verstärkt, dafür verschwinden die Beschwörungskarten. 1x Nachstocken 30 KP
CoM-Neoschatten Neoschatten Bio Die HP des Gegners werden stetig verringert. 1x Nachstocken 25 KP
CoM-Puffungi Puffungi Frohnatur Werden Freundeskarten eingesetzt, so regenerieren sich die eigenen HP jedes Mal ein wenig. 3x Nachstocken 40 KP
CoM-Giftfungi Giftfungi Roulette Ein gegnerischer Karteneffekt wird durch Zufall ausgelöst 1x Nachstocken 20 KP
CoM-Schauderpflanze Schauderpflanze Kräuter-Schutz Vita-Karten können vom Gegner nicht gestochen werden. 1x Nachstocken 35 KP
Tornado-Tänzer Nachstock-Hast Subtrahiert den Wert 2 vom Ladezähler. 1x Nachstocken 25 KP
CoM-Crescendo Crescendo Beschwörer Die Wirkung der Beschwörungskarten wird verstärkt, dafür verschwinden die Magiekarten. 1x Nachstocken 20 KP

Bossgegner-Feindkarten

Zusätzlich zu den normalen Gegnern erhaltet ihr auch nach manchen Bosskämpfen eine entsprechende Feindkarte. Diese Karten könnt ihr allerdings nur einmal pro Spieldurchlauf erhalten.

Karte Name Fähigkeit Auswirkung Dauer Sora/Riku Kosten
Panzerrüstor Reichweite+ Die Reichweite von Angriffskarten wird etwas erhöht. 30 Angriffe 30 KP
CoM-Parasitakel Parasitakel Trumpf Sticht gegenwärtige gegnerische Feindkarten unter Garantie. Der Effekt ist allerdings ohne Wirkung, sofern der Gegner keine Karte eingesetzt hat. 1x Nachstocken 60 KP
Stelzenknüppler Wertebrecher Der Wert eurer gestochenen Karte wird vom Wert der gegnerischen Karte abgezogen, sofern ihr einen Kartenstich verliert. 10 Kartenstiche 25 KP
CoM-Schattenborn Schattenborn Mimikry Gegenwärtige gegnerische Feindkarten werden kopiert. Der Effekt ist allerdings ohne Wirkung, sofern der Gegner keine Karte eingesetzt hat. Eine Anwendung 99 KP
/ Kartensoldat Angriffs-Hast Das Schlagtempo der Angriffskarten wird erhöht. 30 Angriffe 55 KP
CoM-Hades Hades Berserker Die Durchschlagskraft aller Angriffskarten wird erhöht, wenn die HP niedrig sind (sobald die HP-Leiste rot blinkt). 30 Angriffe 40 KP
CoM-Dschafar Dschafar Angriffs-Schutz Angriffskarten können von Gegnern nicht gestochen werden. 20 Angriffe 65 KP
Oogie Boogie Regeneration HP werden kontinuierlich regeneriert. Je niedriger die HP sind, desto schneller werden diese aufgefrischt. 10 Anwendungen 40 KP
CoM-Ursula Ursula Muschel Die Angriffskraft von gegnerischen Magieangriffen wird halbiert, allerdings bleibt der Schaden von Beschöwrungskarten gleich. 5 erlittene Treffer 50 KP
CoM-Hook Hook Trotzkopf Auch bei kritischen Treffern bleibt dem Spieler ein HP übrig, sofern er zuvor mindestens zwei HP besaß. 3 Anwendungen 35 KP
CoM-Malefiz-Drache Malefiz-Drache Turbo Boost Die Kraft von Angriffskarten wird verstärkt, allerdings wird das Nachstocken verlangsamt. 30 Angriffe 70 KP
CoM-Riku Riku Kombinations-Sperre Kombiniert man Karten für einen Angriff, so bleiben diese erhalten. 5 Kombinationen 80 KP
CoM-Axel Axel Schnell-Erholung Wird man durch einen gegnerischen Angriff betäubt, kann man dennoch Karten einsetzen. 10 erlittene Treffer 75 KP
CoM-Larxene Larxene Sprint Soras Laufgeschwindigkeit wird erhöht. 15 Karten 60 KP
CoM-Vexen Vexen Schutzengel Sobald die HP auf 0 sinken, wird Sora automatisch wiederbelebt. Allerdings wird nur ein geringer Teil der maximalen HP regeneriert. Eine Anwendung 60 KP
CoM-Marluxia Marluxia Duplikombinationen Benutzt man Karten für eine Kombination, so bleiben diese erhalten und der Kombinationsangriff wird zweimal hintereinander ausgeführt. 3 Kombinationen 99 KP

Bonus-Feindkarten

Hat man den Riku-Story-Modus durch, kann man für Sora folgende Karten erhalten. Um diese zu bekommen, muss man in der Welt „Schloss des Entfallens“ (13. Stock) einen Raum mit den Raumkarten „Friedlicher Schatz“, „Bewachter Schatz“, oder „Falscher Schatz“ generieren, um dann diese Karten in den Schatztruhen zu bekommen.

Karte Name Fähigkeit Auswirkung Dauer Sora/Riku Kosten
Lexaeus Gnadenstoß Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Gegner mit einem Combo-Finisher sofort vernichtet. 50 Angriffe 99 KP
CoM-Ansem Ansem Kombinationsblind Kombinationen aus ausgewählten Karten sind für den Gegner nicht sichtbar. 10 Kombinationen 60 KP

Nebeneffekte

Einige Karten besitzen Nebeneffekte. Diese können sowohl positiv, als auch negativ sein.

Karte Name Nebeneffekte
CoM-Hades Hades – Resistenz gegen Feuer
– Wird durch Eis betäubt
CoM-Hook Hook – Resistenz gegen Blitz
– Wird durch Eis betäubt
CoM-Riku Riku – Resistenz gegen Feuer, Eis, und Biltz
CoM-Axel Axel – Resistenz gegen Feuer
– Wird durch Eis betäubt
CoM-Larxene width= Larxene – Immun gegen Blitz
– Schwach gegen Spezialangriffe
CoM-Vexen Vexen – Immun gegen Eis
– Wird durch Feuer betäubt
CoM-Marluxia Marluxia – Resistenz gegen Feuer, Blitz, Eis und Spezialangriffe
– Schwach gegen physische Angriffe
Lexaeus – Immun gegen Eis
– Resistenz gegen physische Angriffe
– Schwach gegen Spezialangriffe
CoM-Ansem Ansem – Resistenz gegen Feuer, Eis und Blitz.
Von Vernell
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
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Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
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