Auf dieser Seite findet ihr verschiedene Tabellen über die Entwicklung von Aqua und König Micky, insbesondere die derer beiden Statuswerte. Denn in Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- werden eure Statuswerte nämlich nicht nur durch das Erreichen höherer Level dauerhaft beeinflusst, sondern auch durch das Abschließen bestimmter Ereignisse im Spiel, und sogar auch durch die Wahl des Schwierigkeitsgrades eures Spieldurchlaufs.
Die Statuswerte Angriff, Magie, und Abwehr von Aqua und König Micky werden allein vom Level beeinflusst, während die Höhe von Aquas und König Mickys HP (Hit Points) und MP (Magic Points) vom Spielfortschritt und dem gewählten Schwierigkeitsgrad abhängen.
Startwerte
In Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- startet Aqua das Spiel auf Level 50 und mit einer Anzahl von HP und MP (wobei man über die MP noch nicht direkt zu Anfang des Spieles verfügt, sondern diese sich erst kurze Zeit später freischalten), die vom gewählten Schwierigkeitsgrad abhängen. Und zwar mit 100/100/66/50 HP und 60/60/40/30 MP unter dem Schwierigkeitsgrad Anfänger/Normal/Profi/Veteran. König Micky besitzt unter dem Schwierigkeitsgrad Normal 140 HP und 130 MP.
Leveltabellen
Die nachfolgenden Tabellen geben euch Auskunft darüber, wie sich Aqua und König Micky durch das Sammeln von Erfahrungspunkten entwickeln. Micky wird dabei immer ein bis zwei Level höher sein als Aqua, euch also immer eine Nasenlänge voraus sein bis ihr es auf Level 99 schafft und damit mit ihm gleichziehen könnt.
Zu beachten ist noch, dass unter der Spalte „EXP“ die Menge an Erfahrungspunkten vermerkt ist, die nötig ist, um jeweils vom aktuellen Level das nächst höhere Level zu erreichen, und dass es sich bei diesen Werten um keine punktgenau exakten, sondern im Spiel gemessene handelt. Doch sind diese Werte exakt genug, dass der tatsächliche Wert für ein Level auf jeden Fall nicht kleiner, bzw. größer, ist, wenn man den angegebenen Wert um 4% verkleinert, bzw. vergrößert. Um beispielsweise mit Aqua von Level 58 auf Level 59 zu kommen, wird man zwar vermutlich nicht genau 33510 Erfahrungspunkte benötigen, doch mindestens 0,96 * 33510 = 32170 und höchstens 1,04 * 33510 = 34851.
Aqua
Level |
Angriff |
Magie |
Abwehr |
EXP |
50 |
43 |
46 |
39 |
4075 |
51 |
44 |
|
|
8070 |
52 |
|
47 |
40 |
8490 |
53 |
|
|
41 |
13100 |
54 |
45 |
48 |
|
16190 |
55 |
|
|
42 |
25900 |
56 |
46 |
49 |
|
27780 |
57 |
47 |
50 |
43 |
30060 |
58 |
|
|
44 |
33510 |
59 |
48 |
51 |
|
36760 |
60 |
|
|
45 |
37680 |
61 |
49 |
52 |
|
38440 |
62 |
|
|
46 |
39880 |
63 |
50 |
53 |
|
41200 |
64 |
|
|
47 |
42460 |
65 |
51 |
54 |
|
42770 |
66 |
|
|
48 |
43070 |
67 |
52 |
55 |
|
44440 |
68 |
|
|
49 |
44600 |
69 |
53 |
56 |
|
45420 |
70 |
|
|
50 |
45610 |
71 |
54 |
57 |
|
46460 |
72 |
|
|
51 |
46970 |
73 |
55 |
58 |
|
47600 |
74 |
|
|
52 |
48270 |
75 |
56 |
59 |
|
48910 |
76 |
57 |
60 |
53 |
49660 |
77 |
|
|
54 |
50400 |
78 |
58 |
61 |
|
50760 |
79 |
|
|
55 |
51110 |
80 |
59 |
62 |
|
52050 |
81 |
|
|
56 |
52300 |
82 |
60 |
63 |
|
53160 |
83 |
|
|
57 |
53960 |
84 |
61 |
64 |
|
54220 |
85 |
|
|
58 |
55100 |
86 |
62 |
65 |
|
55810 |
87 |
|
|
59 |
56280 |
88 |
63 |
66 |
|
56530 |
89 |
|
|
60 |
56890 |
90 |
64 |
67 |
|
57540 |
91 |
|
|
61 |
58330 |
92 |
65 |
68 |
|
58770 |
93 |
|
|
62 |
59260 |
94 |
66 |
69 |
|
59880 |
95 |
67 |
70 |
63 |
60780 |
96 |
|
|
64 |
61440 |
97 |
68 |
71 |
|
62080 |
98 |
|
|
65 |
62120 |
99 |
69 |
72 |
|
0 |
|
König Micky
Level |
Angriff |
Magie |
Abwehr |
EXP |
50 |
|
|
|
|
51 |
|
|
|
|
52 |
|
|
|
|
53 |
|
|
|
|
54 |
|
|
|
|
55 |
|
|
|
|
56 |
|
|
|
|
57 |
|
|
|
|
58 |
50 |
54 |
50 |
|
59 |
51 |
55 |
|
|
60 |
52 |
56 |
52 |
|
61 |
53 |
57 |
|
|
62 |
|
|
53 |
|
63 |
54 |
58 |
|
|
64 |
|
|
54 |
|
65 |
55 |
59 |
|
|
66 |
|
|
55 |
|
67 |
56 |
60 |
|
|
68 |
|
|
56 |
|
69 |
57 |
61 |
|
|
70 |
|
|
58 |
|
71 |
58 |
62 |
|
|
72 |
|
|
59 |
|
73 |
59 |
63 |
|
|
74 |
|
|
60 |
|
75 |
60 |
64 |
|
|
76 |
61 |
65 |
61 |
|
77 |
|
|
62 |
|
78 |
62 |
66 |
|
|
79 |
|
|
63 |
|
80 |
64 |
68 |
64 |
|
81 |
|
|
65 |
|
82 |
65 |
69 |
|
|
83 |
|
|
66 |
|
84 |
66 |
70 |
|
|
85 |
|
|
67 |
|
86 |
67 |
71 |
|
|
87 |
|
|
68 |
|
88 |
68 |
72 |
|
|
89 |
|
|
69 |
|
90 |
69 |
73 |
70 |
|
91 |
|
|
71 |
|
92 |
70 |
74 |
|
|
93 |
|
|
72 |
|
94 |
71 |
75 |
|
|
95 |
72 |
76 |
73 |
|
96 |
|
|
74 |
|
97 |
73 |
77 |
|
|
98 |
|
|
75 |
|
99 |
74 |
78 |
|
0 |
|
Story-Boni
Nach einem Sieg in einem Bosskampf oder nach bestimmten Ereignissen erhält Aqua oft eine Erhöhung ihrer maximalen HP oder MP, oder schaltet ein weiteres Element vom Kampfsystem frei. Diese ganzen Boni haben wir in einer Tabelle festgehalten und dazu natürlich auch vermerkt, wo und wie ihr diese ganzen Boni erhalten könnt.
Ein Hinweis noch, nicht nur mit wie vielen HP und MP man das Spiel beginnt hängt vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab, sondern auch wie viele man bei Erhöhungen durch Story-Boni dazubekommt. In der Tabelle sind die HP- und MP-Erhöhungen unter dem Schwierigkeitsgrad Normal angegeben, beachtet, dass unter höheren Schwierigkeitsgraden diese Erhöhungen geringer ausfallen.
Bonus |
Ort |
Bedingung |
Magie |
Burgstadt |
Nach der Demonstration mit dem Uhrwerk. |
Doppelsprung |
Burgstadt |
Einsammeln vom Uhrwerk, welches in der Mitte des Gebietes auf einem Dach nordwestlich vom Springbrunnen aus liegt. |
Multifokus |
Burgstadt |
Einsammeln vom Uhrwerk, welches im Westen des Gebietes hoch oben auf der Brücke nordöstlich vom Springbrunnen aus liegt. |
Luftgrätsche |
Burgstadt |
Einsammeln vom Uhrwerk, welches am Rand im Nordosten des Gebietes liegt. |
Situationskommandos im Kampf |
Burgstadt |
Einsammeln vom Uhrwerk, welches im Nordwesten des Gebietes in einer Ecke beim unterirdischen Platz liegt. |
+10 HP |
Burgstadt |
Besiege den Dämonenturm. |
+10 MP |
Die Welt im Spiegel |
Besiege das dritte Aqua-Phantom. |
+5 HP |
Dornenwald |
Besiege den Schattenborn. |
+10 MP |
Dornenwald |
Besiege den Schattenborn mit der Dunkelkugel. |
+15 HP |
Tiefen der Dunkelheit |
Besiege den Dämonenturm. |
+40 MP |
Die Welt im Spiegel |
Schaffe das erste Mal erfolgreich den Secret Boss Rush. |
Von Neemann